» »

Einen eigenen Faden für unsere hilfsbereite, selbstlose Ela

sTeqehunxdi

Ja das leuchtet ein, kann man ja nicht alles so von alleine wissen :-)

Ich fühle mich ja immer müde und erschöpft, ist ja nichts neues ;-D

Aber wieso wirst Du Deine Erkältung nicht los ???

Geh mal in die Drogerie, z.b. DM und kaufe Dir dort Kautabl. Das gesunde Plus Zink + C + Histidin. Das sind Kautabl. mit Zitronengeschmack zur Unterstützung der Abwehr. Kosten 30 Stck keine 2 €.

Mein HA hat mir die im Winter empfohlen, wollte mich gegen Grippe impfen lassen, aber er meint, dann könnte ich mich gleich mit ner Grippe ins Bett legen, mein Immunsystem wäre zu geschwächt für die Impfung. Da ich aber vor der OP ja keine Erkältung mehr haben sollte, hat er gesagt ich soll es mal mit Zink probieren. Hab mich dann in der Apo erkundigt, dort auch ein paar ähnliche Kautabl. zur Probe mitbekommen, allerdings natürlich etwas teurer wir in der Drogerie ;-D. Ich nehme jeden Tag 1 davon, wenn ich meine, es ist was im Anmarsch oder jemand in meinem Umfeld ist krank dann auch schon mal 2-3. Und es scheint zu helfen, bis jetzt keinerlei Anzeichen für eine Erkältung. Und ich habe ja Ende des Jahres alles mitgenommen, was man sich nur einfangen kann, weil mein Immunsystem durch die ganzen Medis total im Ar... ist. Und ich meine, ich bin nicht mehr ganz so müde und kaputt.

Versuch es mal.

CU@rolYin88*x2

Das werde ich doch gleich mal ausprobieren, gehe morgen zum DM!

Bin müde und habe gar keine Lust nachher zu diesem Event zu gehen..Aber naja, kann das Geld ja gut gebrauchen. Habe mich übrigens mal erkundigt: vielleicht bekomme ich für die HoFa Meister Bäfog, werde morgen mal bei der Hotline anrufen um mich zu erkundigen: dann könnte ich nächstes Jahr anfangen. Mache ich jetzt aber auch ein bisschen davon abhängig, ob ich einen befristeten oder unbefristeten Vertrag bekomme. Mein Chefin hat gemeint ich würde ihn nächste Woche bekommen, juhu :-D. (sorry, will dich nicht runterziehen :)_).

Wann gehst du zum Arzt?Morgen oder übermorgen?

Was hast du heute noch vor?Gehst du raus?Machst du was mit deiner Mama oder mim Doc oder mit Flo? :)_

sweeXhu7nxdi

Ja probier die mal aus, schmecken zusätzlich auch noch gut :-q

Das wäre doch toll, wenn Du für die HoFa Bafög bekommen würdest. Würdest Du das dann berufsbegeleitend machen, also zusätzlich zu der Arbeit?

Ich freue mich doch mit Dir, wenn Du Deine Vertragsverlängerung bekommst :-D, hat sie nicht gesagt ob befristet oder unbefristet.

Am Dienstag-Nachmittag muß ich zur Ortho. Habe also noch 2 freie Tage vor mir und den Rest von heute :-D

Ich werde mich wohl später in die Sonne auf den Balkon setzen und überlege, ob ich noch ne Runde Rad fahre. Mal sehen. Die Sonne habe ich ja erst so zwischen 13 und 14.00 Uhr auf meinem Balkon. Heute mache ich mit keinem was, werde heute Abend wohl zum Doc fahren, allerdings erst so gegen 19.00 Uhr, der ist ja heute früh erst von seinem 24 Std.-Dienst gekommen und wird wohl schlafen. Habe ihm Zwiebel-Sahneschnitzel mit Kroketten für heute Abend versprochen. Ich hoffe nur, es bleibt dabei, denn er hat sich ja nicht mehr gemeldet :-(, nicht das ich das Essen umsonst mache. Das Problem ist nämlich, wenn der schläft, dann schläft der und hört auch unter Umständen die Klingel nicht. Könnte mir also passieren, dass ich heute Abend mit dem Essen vor der Tür stehe und er macht nicht auf.

Na ja ich werde das Essen gleich mal vorbereiten, die Schnitzel müssen ja schön durchziehen, vielleicht meldet er sich ja noch gegen Abend.

Wann mußt Du los?

CN@rrolirn88x*2

Ich freu mich schon wenn ich zu dir komme: dann lasse ich mich auch bekochen ;-D. Das hört sich lecker an und jetzt bekomme ich Hunger :-q. Ich glaube ich gehe nachher mal wieder richtig bei McD essen, war ich schon laaange nicht mehr.

Hm, andauern erzählst du vom radfahren und meine Kolleging fängt auch noch an, ich überlege wirklich, ob ich mir nicht doch ein Rad kaufe..Ist doch echt schöner, draußen an der Natur und man kann sofort losfahren. Bis ich im Fitnessstudio bin dauert es ja immer 45 Minuten von Zuhause aus %-|.

Dem Doc würde ich einheizen: klingeln bis der Arrzt kommt ;-D im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Außerdem kannst du es ja so begründen, dass es nur zu seinem besten ist, wenn du ihn geweckt hast: sein Körper braucht ja auch einen Gewissen Rhytmus :=o. Obwohl der bei Ärzten wohl nicht so gegeben ist :-/. Er wird schon wach sein, keine Sorge :)z.

Würdest Du das dann berufsbegeleitend machen, also zusätzlich zu der Arbeit?

Nein, das Studium wäre Vollzeit, anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, bin nicht so der Typ der sich dazu motivieren kann nebenbei alleine zu lernen.

Wann mußt Du los?

Treffe mich mit meiner Kollegin um 15:30 Uhr am Hotel und dann fahren wir dahin, um 16Uhr gehts los.

sSeehrundi

klingeln bis der Arrzt kommt

wenn der schläft, dann schläft der, da kannst klingeln bis zum Umfallen ;-D

Klar wenn er wach ist, wird er schon aufmachen, denn Essen zu bekommen, ohne es selber machen zu müssen, findet er bestimmt ganz praktisch, ist ja so ein Vielfraß ;-D

Er hat sich vorgestern schon auf das Essen gefreut.

Ich werde sehen, ob er aufmacht, oder ich wieder mit dem Essen nach Hause fahre.

Wie lange geht denn die HoFa? Wird Dir Deine Stelle dann solange frei gehalten?

Fahrradfahren macht mir im Moment mehr Spaß wie joggen. Bin seit 14 Tagen auch nicht mehr gelaufen. Ist irgendwie auch weniger anstrengend und ich finde, da kommt man leichter an die Kondition. Ich bin ja jahrelang nicht Radgefahren, weil mein Ex sich ja nicht aufs Rad gesetzt hat. Sport ist Mord ;-D. Die letzten Wochen war ich schon richtig ungeduldig und konnte es kaum erwarten wieder fahren zu dürfen. Vor allem kann man schön die Natur dabei genießen.

Wenn ich Dienstag früh genug von der Ortho zurück bin, fahre ich auch mit meiner Mama nach einem Rad schauen. Sie möchte auch ein neues, gebrauchtes ;-)

C3@roliEn88*2

wenn der schläft, dann schläft der, da kannst klingeln bis zum Umfallen

Das kenne ich von meinem Ex..Ich dagegen wache bei jeder Kleinigkeit auf,auch nervig.

Wie lange geht denn die HoFa? Wird Dir Deine Stelle dann solange frei gehalten?

Sie geht 2 Jahre. Nein, meine Stelle würden sie mir nicht freihalten, hat nichts mim Hotel zu tun. ICH möchte mich ja weiterbilden, denen ist das egal. Naja, wenn ich bei uns bleibe im Hotel sehe ich halt einfach kein Vorankommen- wohin soll ich denn in der Reservierung aufsteigen? Das ist ja auch ein Grund, warum ich lieber wieder an den Empfang möchte, dann aber in einem anderen Hotel (bei uns herrsch zu viel Zickenkrieg).

Wenn ich Dienstag früh genug von der Ortho zurück bin, fahre ich auch mit meiner Mama nach einem Rad schauen. Sie möchte auch ein neues, gebrauchtes

Neu und gebraucht ??? Oder eher ein neueres Model, was gebraucht sein darf? So stelle ich mir das auch vor. Kannst ja mal erzählen, was dabei raus gekommen ist, habe meine Freundin auch angewiesen, die Augen aufzuhalten.

sneehuendi

Hier in der Nachbarstadt gibt es einen Händler, die kaufen teure kaum gefahrene Räder auf und überarbeiten diese und verkaufen sie dann wieder. Dort wollen wir mal schauen. Habe den Tip von einem Nachbarn, er meint, da kann man schonmal einen guten Schnapper machen.

Gute Räder sind ja nicht billig.

Das die HoFa nichts mit dem Hotel zu tun hat, war mir klar ;-D. Aber hätte ja sein können, dass Du nachher dort wieder arbeiten kannst. Also mußt Du Dir nach der HoFa eine neue Stelle suchen. Ich überlege auch noch, was ich machen werde, wenn mein Vertrag nicht verlängert wird.

Ich sitz schon wieder mit nem Fencheltee hier, mir ist immer noch übel und die Schulter schmerzt, Medis helfen irgendwie mal wieder nicht.

So bin jetzt erstmal weg, werde das Essen vorbereiten.

Bis später *:)

CT@ro5l0in88*D2

Aber hätte ja sein können, dass Du nachher dort wieder arbeiten kannst. Also mußt Du Dir nach der HoFa eine neue Stelle suchen.

Nein, leider nicht. Das ist auch so im Großen und Ganzen der einzigste Grund, der mich zweifeln lässt, ob ich es machen soll.

Gute Räder sind ja nicht billig.

Was ist heutzutage noch billig? %-|

Ich sitz schon wieder mit nem Fencheltee hier, mir ist immer noch übel und die Schulter schmerzt, Medis helfen irgendwie mal wieder nicht.

Das ist nicht gut :|N. Sag das bitte dem Arzt!

Viel Spass heute Abend, denke nicht das wir uns dann noch sehen!Bis morgen!:-x

s)eeBhunxdi

Hallo ich seh Dich doch :-D

Ich habe ja Tabl. hier für solche Tage wo mir übel und schwindelig ist. Leider denke ich immer zu spät dran, das ich die habe, bin ja nicht so ein Tabl.-Kind. Nehme sie eigentlich ungern und nur das nötigste. Heute habe ich aber mal eine genommen. Werde sie mal wieder ein paar Tage nehmen und dann geht es wieder eine Zeitlang.

So gut wie es sich mit der HoFa auch anhört, und es auch Aufstiegschancen bringt, so unsicher ist es halt nachher einen Job zu finden. Aber Du hast dann ja auch ganz andere Chancen auf andere Bereiche im Hotel, oder? Du bist noch jung und ich denke, da wird sich dann sicherlich eine Stelle für Dich finden. Und Frankfurt und Umgebung hat ja genug Hotels. Würdest Du denn auch woanders hinziehen für eine Arbeitsstelle. Ich meine so in Touristenhochburgen, also reine Urlaubsgegenden wie Nord-/Ostsee oder eben Bayern?

CW@roliwn88*2

Ich sehe dich auch ;-). War nur grade duschen.

Also, ich bin (noch) absolut flexibel, würde eigentlich überall hinziehen, wenn das Angebot toll ist. Ich bin halt eher so für Großstädte zu haben und ich würde auch nicht in Familienbetrieb wechseln, da bin ich ganz ehrlich. Ich habe in einer großen Kette gelernt und würde auch gerne da bleiben, weil man mit steigender Betriebszugehörigkeit auch viele Vorteile hat, bzw. wenn ich das Studium mache werde ich mich später auch wieder bei Accor bewerben oder einer anderen internationalen Hotelkette. Ich würde auch gerne mal im ausland arbeiten.

Hat halt alles so seine zwei Seiten: wenn ich das Studium mache habe ich einen höheren Abschluss & bin besser qualifiziert, mache ich es nicht habe ich mehr Berufserfahrung, was natürlich auch immer nur von Vorteil ist. Aber ich glaube ehrlich, ich habe echt noch ein süßes Leben bei uns im Hotel, es gibt viele Hotels in denen es echt anders abläuft!Ich warte jetzt auch mal ab was sich so bei uns im Hotel tut- meine Chefin wird auch nicht mehr so lange bleiben, hat sie letztens auch selbst gesagt. Und wenn sie weg ist...Ich weiß nicht. Naja, ich hab ja noch Zeit es mir zu überlegen!

sEeehjunxdi

Das stimmt die HoFa läuft Dir ja nicht weg. Jetzt gibt es erstmal die Vertragsverlängerung und dann kannst immer noch schauen.

Zum Duschen kann ich mich gerade mal garnicht aufraffen %-|, aber ich habe ja Zeit.

Du mußt ja gleich weg, wie lange dauert dieses Event wo Du kellnern gehst?

Ich werde gleich mal schauen, was so an Dokus kommt und zwischendurch das Essen in den Backofen schieben, so dass wir es heute Abend nur noch warm machen müssen.

Ce@hrolQin8x8*2

Ja, diese Jahr geht das eh nicht mehr, Anmeldeschluss ist der 31.01. des jeweiligen Jahres.

Musste ja duschen, kann schlecht stinkend arbeiten gehen ;-D. Also das Event geht so 3-4 Stunden. Muss mich jetzt echt mal ein bisschen beeilen, sitze immer noch im Bademantel hier, aber das ist normal. als ich früher Spätdienst hatte habe ich mich auch immer erst kurz vorher angezogen, sonst ist alles dreckig (vom Essen oder sonst was) bevor ich über haupt da bin!

Ich schaue "Goodbye Deutschland". Manche Leute sind einfach zu geil, wie die meinen auswandern zu können: können weder die Sprache noch haben sie genug Startkapital, oder nen Job..aber was solls %-|

s^eehmundi

Das stimmt, ich glaube das habe ich auch an. Gucke zwischendurch immer mal wieder rein.

Aber jetzt werde ich mich hier erstmal verabschieden, schaue später wieder rein.

Dir viel Spaß bei der Arbeit, evtl. bis heute Abend.

*:)

AAzucUenax1

Liebe Ela,

ich lasse dir schnell einen Gruss hier. Ich hoffe es geht dir heute besser, habe mir noch nicht durchgelesen, was ihr geschieben habt.

@:) :)* :)_ :-x

A<zu;cen|ad1

@:) :)* :)_ :-x x:) :p> :-q

Guten Morgen Ela,

ich wünsche dir einen schönen Tag,

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH