» »

Wie geht ihr mit unfreundlichen Menschen um?

V|abmpirxin

Indem man sagt "ich weiß nicht warum Sie mich nun derart herablassend anreden" oder sowas in der Art, wie denn sonst.

A'mygdxalla

Wenn es Lappalien sind, dann werde ich freundlich/ironisch...zum Beispiel beim 2. Mal in die Hacken fahren an der Kasse...ohne Entschuldigung....da drehe ich mich um und frage grinsend "Kann ich Ihnen irgendwie helfen?".......unfreundliche Bedienung: Beim Abschied ein besonders nettes "Ich wünsche Ihnen auch einen wunderschönen Tag" kombiniert mit einem strahlenden Lächeln....die Reaktionen darauf finde ich interessant und amüsant ;-D

Bei Unverschämtheiten der gröberen Art bleibt mir leider im Privatleben manchmal die Spucke weg...und gute Antworten fallen mir dann zu spät oder gar nicht ein %-| ]:D.Wenn ich beruflich auf solche Zeitgenossen treffe, kann ich mich erstaunlicherweise häufig besser zur Wehr setzen....vielleicht, weil ich es dann meiner Rolle und nicht meiner Person zuschreibe ???..und deshalb weniger empfindlich reagiere?

Mir tun unfreundliche Menschen meistens einfach nur leid...ich hab sie bald vergessen...aber sie müssen mit sich selbst leben...furchtbar ]:D

TfaposTxaps

zu unfreundlichen leuten bin ich meistens dann sooo extrem freundlich dass dich sich noch mehr ärgern und einfach gehen ;-) .. da leg ich dann so a richtiges süssholzgeraspel auf und meinen dauergrinser ;-) *g*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH