» »

Silberne Wege

SAil>bexr


Bist du nachher noch da? Ich gehe Sport machen, mir gehts nämlich besser. :)^

Sz. walalisxii


lass dich nicht abhalten ;-) wünsch dir gutes keuchen ;-D ;-)

S(ilbexr


Wie, nur das normale? Was für eine Sorte?

Ich hab noch die 200g-Packung Provençale. Eigentlich ist mir das zu wenig, 400g sind genau richtig. Ich esse meistens Dinge, die für 2-4 Personen sind - also entweder bin ich sehr verfressen oder aber die Mengenangaben sind da etwas seltsam.

ich hoffe ich bleib so unnatürlich und vertrag Lactose lebenslang

das ist nicht unnatürlich. ;-) in meiner Familie vertragen alle Lactose. Nur ich tanze aus der Reihe, warum auch immer. Sooo häufig ist die LI jetzt auch nicht..20% der Deutschen oder so ähnlich.

Und jetzt gehe ich zu meinem Date mit Billy Blank. 8-)

S{ilYber


ich keuche nicht. %-| bin fit wie ein Turnschuh. ;-)

natürlich keuche ich

aber ich bin fitter als auch schon, hab das heute gemerkt, als ich vom Supermarkt nach Hause gelaufen bin. Sehr schön. :)^

SP. walKlixsii


Wie, nur das normale? Was für eine Sorte?

hm, *nachschau* da steht Schlemmerfilet Bordelaise drauf

Sooo häufig ist die LI jetzt auch nicht..20% der Deutschen oder so ähnlich.

ja, warum auch immer^^ hab mal gehört es wäre natürlich keine Milch mehr zu vertragen, keine Ahnung ob das stimmt.

Und jetzt gehe ich zu meinem Date mit Billy Blank. 8-)

viel Spaß @:)

S"ilxber


ja, weil der Mensch ja theoretisch keine Milch braucht. Nur Muttermilch. Kein anderes Säugetier trinkt im späteren Leben noch Milch. Artfremde schon gar nicht. ;-) Irgendwie hat sich das aber im Laufe der Zeit verändert, vermutlich weil unsere Vorfahren dann trotzdem Milch getrunken haben. Der Körper passt sich da ja mit der Zeit an. Interessant, ich hab jetzt auch nochmal nachgelesen..ich dachte immer, eine primäre Lactoseintoleranz wäre von Anfang an da (wobei das ja unlogisch wäre, was soll denn ein Baby dann trinken?) und eine sekundäre diejenige, die erst später auftritt. Das stimmt nicht; primäre (=vererbte) Lactoseintoleranz bedeutet, dass mit zunehmendem Alter die körpereigene Lactase-Produktion abnimmt - meist fängt das im Teenageralter an (ich war 19). Die sekundäre LI hingegen ist erworben; kann zum Beispiel durch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa,..) oder auch durch eine kaputte Darmflora (z.B. wenn jemand mehrfach hintereinander Antibiosen hatte) entstehen.

Ich vermute bei mir eine primäre Lactoseintoleranz, denn Antibiotika musste ich damals eigentlich kaum nehmen und entzündliche Darmerkrankungen hab ich ja gottseidank nicht. Ich weiss zwar, was für ein Gen ich da habe, aber das ist nicht gerade aussagekräftig (die vom Labor schrieben nur dazu, man soll zur Sicherheit einen Atemtest machen - hab ich dann ja auch gemacht).

Sport war anstrengend. War vor allem zu Beginn unfitter als sonst..evtl. wegen der Unverträglichkeitssache heute abend? Da verliert man ja einiges an Flüssigkeit und demzufolge auch an Mineralien...na egal, habs durchgehalten.

Jetzt gibts einen halben Liter Milch, in Form von Porridge und heisser Milch mit Honig. Wehe wenn das jetzt auch Probleme macht. %-| wobei es ja nicht kalte Milch ist. Kalte Milch ist böse. %-|

SU. walPlisii


was ist Porridge? und warum ist kalte Milch böse? Geht's dann richtig ab? :-D ;-D

S=ilbier


ähm..ja. ;-) keine Ahnung warum. Vielleicht passiert das nur wenn ich sie zu schnell trinke. :-/

jetzt ist mir erstmal schlecht, war wohl etwas viel. {:(

Porridge = Milch + Wasser zu gleichen Teilen aufkochen, Haferflocken rein und weiterkochen, bis man eine Pampe hat. ;-D Nach Belieben Zucker drüber (ich finds sonst nicht so lecker).

Das Pendant dazu ist Haferschleim: Da nimmt man statt Wasser + Milch einfach Brühe nach Wahl.

SM. waUllixsii


Porridge = Milch + Wasser zu gleichen Teilen aufkochen, Haferflocken rein und weiterkochen, bis man eine Pampe hat. ;-D

feini! ;-D du machst ja sachen... warum eigentlich? :-D

jetzt ist mir erstmal schlecht, war wohl etwas viel. {:(

vergeht sicher wieder :)*

Soilb~exr


Warum was? Ich hab Porridge mal in den USA gegessen - vor 11 Jahren, gabs im Hotel am Frühstücksbuffet. Wieder zuhause habe ich auf der Haferflockenpackung per Zufall das Rezept gefunden. ;-) Es ist übrigens tatsächlich sehr lecker.

Mir gehts bereits wieder besser. ;-)

Wie gehts sonst so? :-)

S2. TwallYisixi


Es ist übrigens tatsächlich sehr lecker.

ah, das beantwortet die frage nach warum ;-)

Mir gehts bereits wieder besser. ;-)

cool :)_

Wie gehts sonst so? :-)

gut :)z also seit ner Weile, den Tag über war ich damit beschäftigt im Bett zu flaggen und zu glotzen wegem dem flauen Gefühl von der Ingwerüberdosis, naja, was heißt den Tag über, bin erst so um kurz vor 19:00 Uhr aufgewacht ;-D War dann einkaufen und hab dabei entdeckt dass mir etwas flau ist ;-D dann war erstmal flaggn angesagt, hab erst gezappt und dann Liga der außergewöhnlichen Gentleman angeglotzt :-D

S".' walxlisii


gezappt ist eigentlich falsch, musste gelegentlich aufstehen um einerseits Nikotin zu tanken und andererseits umzuschalten: Meine Fernbediehnung ist kaputt :°( :°( :°( (;-D joa, echt n Drama!^^)

SAilbxer


im Bett zu flaggen

Ich finde diesen Ausdruck immer noch so lustig. ;-D ;-D ;-D hab da immer das Bild einer Fahne im Kopf. Also so ein Stoffdings, meine ich. ;-)

gut

:-D :)^

Liga der außergewöhnlichen Gentleman

Vox? George Clooney? (jaaaa...TV-Junkie...hab mich gewundert, weil normalerweise Freitags auf Vox kurz nach 22 Uhr eine Reportage kommt, 2 Stunden lang. Dann Nachrichten und dann knapp 5 Stunden Reportage.)

Das mit der Fernbedienung fände ich auch dramatisch, zumal ich bereits wieder vergessen habe, wo an meinem TV die Bedienungstasten sind. Die sind versteckt, ich weiss nicht mehr wo. :- Meine TV-Fernbedienung hat den Geist aufgegeben, nachdem ich sie mit Cola begossen habe. :-| jetzt benutze ich die Digital TV-Receiver-Fernbedienung sowohl für TV als auch für den Receiver. 8-)

Wegen dem Nikotin hab ich kein Mitleid. ;-) :-p

S`. wxallips'ixi


ne kein Clooney, wär mir zumindest net aufgefallen^^ ähm wie heißt er noch gleich... Connery dingsbums ;-D der ältere Frauenschwarm ...

Das mit der Fernbedienung fände ich auch dramatisch, zumal ich bereits wieder vergessen habe, wo an meinem TV die Bedienungstasten sind.

hab ja nur ne TV-Karte, aber is echt tragisch, is so gar net Faulheitsgenehm :-(

Meine TV-Fernbedienung hat den Geist aufgegeben, nachdem ich sie mit Cola begossen habe.

;-D ;-D ;-D sorry, ich muss lachen ;-D |-o

Wegen dem Nikotin hab ich kein Mitleid. ;-) :-p

hihi, schon ok ;-D ;-)

S.ilb|er


Oh. :- ich hätte schwören können, der spielt dort mit...peinlich. %-|

Nur eine TV-Karte? Wie geht das denn? Ich kenne nur die TV-Karten für den PC, aber dann bräuchtest du ja keine Fernbedienung. :-

ich bin aufgedreht bzw. überdreht. An Schlaf ist nicht zu denken. Du darfst dementsprechend auch nicht schlafen. ]:D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH