» »

Silberne Wege

C;le;eni

doch noch:

Denn auch bei Triptanen besteht die Gefahr von Medikamentenkopfschmerz...

japp :)z :)z.. kann ich bestätigen, geholfen haben dir mir auch nicht. Ich soll jetzt, weil ich kein ASS nehmen darf, Paracetamol 1000 und MCP nehmen oder Titretta (weiß grad die Stärke nicht), also als Zäpfchen, weil der Rest total sinnlos ist ;-), soll ja noch andere Medis in Zäpfchenform geben, die möchte sie mir aber nicht verschreiben und ich bin nicht so hartnäckig, dass ich dann da nochmal nachfrage |-o ;-).. ich weiß ist kein unbekanntes Thema ;-), bis jetzt scheint es aber zu helfen, vor allem fühle ich mich nicht so "weggeschossen" wie bei den anderen Tabletten :-D, hat also auch etwas gutes.

Bei meiner letzten Attacke war ich in der Schule.. besser gesagt, war es gar nicht so attackenförmig, sondern eher langsam sich anbahnend, meine Mentorin hat das viel eher gesehen, als ich es selbst bemerkte, weil ich meine Augen irgendwie so totaaaal langsam immer geschlossen haben sollte (wie in Zeitlupe), war mir gar nicht so bewusst.

*:).. soho.. ich bin gar nicht da |-o *:)

S;ilxb2er

@:) *:)

hab nur kurz Zeit, nachher Therapie. Bin mit Wecker aufgestanden, um 12 Uhr - Anrufe in Abwesenheit - mein Vater. Steht vor meiner Tür. Ups. |-o hat die Schuhe mitgebracht, ich hab jetzt 2 Paar Sandalen! :-D (er fand, dass ich zwei behalten soll. :-/ ) Die schönen Turnschuhe haben nicht gepasst. :°(

dann waren wir noch einkaufen, wo ich u.a. eine TKKG-Kassette erstanden habe. 8-)

Dann nach Hause, unter die Dusche, schnell was essen, parallel dazu TV gucken und jetzt muss ich dann gleich los. :-)

mir gehts gut. Hab Beruhigungstabletten genommen, als ich erfahren habe, dass wir einkaufen gehen. Ich traue mich nicht, mit meinem Vater ohne Tabletten einkaufen zu gehen. :-/ ärgert mich im Nachhinein, weil ich nicht gerne sowas präventiv nehme. Aber hatte echt Angst, dass ich sonst Probleme kriege. Naja.

UNd: hab einen Hautarzttermin! :-D wegen Narbenkorrekturberatung, Allergietest und Muttermalcheck (bzw. ich will welche entfernen lassen). :-)

@ Cleeni:

Wie häufig ist das denn bei dir - wäre eine Prophylaxe sinnvoller? Manche haben während der MIgräneattacken zu hohen Blutdruck - denen helfen dann Beta-Blocker. Bin mir sicher, dass das bei mir eh nicht der Fall ist. Ich hatte noch nie zu hohen Blutdruck. Und dauerhaft Beta-Blocker nehmen, dann würde ich ja ständig umkippen. :-/

Titretta gibts bei uns gar nicht - bzw. den einen WIrkstoff nicht. Codein natürlich schon, auch rezeptfrei (wobei Dihydrocodein eigentlich eher gegen Schmerzen ist; Codein gibt man z.B. bei Husten), aber Propyphenazon nicht. aber schön dass es dir hilft, ich hoffe, das bleibt so! :-D @:)

hatte gestern Kopfschmerzen, aber nicht schlimm und ich glaube, sie kamen vom Nacken her, weil sie nur rechts waren - aber im HInterkopf (die sonstigen Schmerzen sind vorne und hauptsächlich im Gesicht). Das war aber sehr gut aushaltbar, auf einer Skala von 1-10 (die ATtacke von Montag war 9-10) höchstens bei einer 3-4 und Tabletten habe ich so nicht benötigt bzw. nicht mal daran gedacht. :-) hab dann bisschen Kelly Family gehört. Mein Vater hat mir meine CDs mitgebracht. :-D verstehe schon, wieso ich früher mal Fan war.. ;-) :-D

Szilbexr

So, wieder da. :-)

Therapie war gut. Wir haben wieder eine Imaginationsübung gemacht, die helfen soll, die dissoziativen Zustände - sofern es denn welche sind - zu unterbinden. Und ich habe ihr nochmal von den Taubheitsgefühlen erzählt und dass ich es trotzdem gerne abklären möchte, auch wenn ich ja nicht Angst habe, dass es was schlimmes sein könnte. Ich habe lediglich keine Lust, dass das mal noch meine Hände betrifft. Weil, wie gesagt - riesige Einschränkung. Das taube Bein ist eklig genug, beim Rasieren zum Beispiel - aber ich kann damit leben. Aber Hände? :|N

Sie meinte, es sollte eigentlich Neurologen geben, zu denen man ohne Überweisung kann. Habe sie gebeten, sich umzuhören, ob jemand einen empfehlen kann. Und ansonsten werde ich es mal wieder auf gut Glück versuchen. :-/

Mir ging es nach der Therapie erst richtig gut, hatte wieder so einen Glücks-Schub. Sass im Tram, als eine alte Frau einstieg - hab ihr natürlich sofort meinen Platz angeboten, den sie auch dankend angenommen hat. :-) Das Tram war kurz vor der Abfahrt, da wollte aber noch wer mit und rannte deswegen - hab ihm die Tür aufgehalten und dafür ein "Danke" bekommen. Selbiges wiederholte sich direkt nochmal mit einer anderen Person, die sich ebenfalls bedankt hat. :-D Das war schön. :)z

Danach bin ich in ein Warenhaus und hab Parfüms getestet. Wie immer waren 9 von 10 einfach nur eklig. Ich verstehe nicht, wie man Parfüm verschenken kann. Wenn man weiss, dass die Person es mag, ok. Aber einfach so?? :|N hab zwei, die in die engere Auswahl kommen. Brauche immer sehr lange, um mich zu entscheiden. dh. ich nehme Teststreifen mit oder sprühe probeweise auf mein Handgelenk, damit ich sehe, wie es denn ein paar Stunden später riecht. Lasse mir da immer viel Zeit.

Dann bin ich zum Kosmetikstand. Wollte mich beraten lassen wegen Concealer. Dachte, dass man da vor Ort geschminkt wird. Das waren teurere Marken, Lancôme, Clinique und so. Bei den normalen Marken kriegt man keine Beratung, das ist das Problem. Ich + Farbtonfindung = Desaster.

Also bin ich da blöd rumgelaufen, bis mich dann jemand ansprach. ich sagte also, dass ich einen hypoallergenen Concealer suche, weil ich das vorherige Produkt nicht vertragen habe. Worauf ich denn allergisch sei? Na, das weiss ich doch nicht, wie auch?? Solche Produkte haben eine lange Inci-Liste! Sie meinte dann, dass ich auch auf solche Produkte reagieren könnte. Hat mir dann trotzdem zwei Produkte vorgeschlagen, was auf ihre Hand getan, mir einen Spiegel in die Hand gedrückt und gesagt, ich solls halt mal ausprobieren. Hab ich halt gemacht, während sie dastand und zuguckte. mann, kam ich mir blöd vor, hatte Angst, dass ich mich dumm anstelle oder so. :-| Weil ich nicht fähig bin, mich zu entscheiden, habe ich sie halt nach ihrer Meinung gefragt und das Produkt dann gekauft. 28 Euro. *inOhnmachtfall* %-| klasse. So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt.. :-( aber Nein sagen konnte ich dann auch nicht mehr.

Egal, ich guck jetzt ob ich damit klarkomme, und wenn nicht, gehe ich mitsamt Ausschlag zum Hautarzt, bzw. da bin ich dann ja sowieso im Mai. Dann kann ich ja direkt fragen, ob und wie man sowas denn testen kann.

Da war meine Stimmung dann erstmal im Keller. Wollte mich eigentlich noch impfen lassen, aber ratet mal, wer den Impfausweis zuhause vergessen hat? %-| also nichts mit Impfen. Ich will das diese Woche aber mal noch machen.

Dann mit dem Zug nach Hause und Fressen gekauft. Hatte Drang Alkohol zu kaufen, habs dann aber nicht gemacht. Fand das aber irgendwie beunruhigend.

Jetzt ist mir schlecht. Kein Wunder, wenn ich so viele böse Sachen esse, von denen ich genau weiss, dass ich nicht gut damit klarkomme. Des weiteren habe ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich wie eine fette Kugel. Stimmt natürlich nicht, von 2 Fress-Tagen nimmt man nicht gleich massenweise zu - aber ich fühle mich so. :-|

ah ja - ich hab meinem Vater den weiter vorne zitierten Text gezeigt. Nach 3 Wörtern meinte er "vergiss es". ]:D naja, wäre auch unlogisch gewesen, wenn er es verstanden hätte - er hat ja auch keine Matur.

Und jetzt trinke ich Rivella Blau. Hab ich seit Jahren nicht mehr getrunken, hatte es als "eklig" abgespeichert - ist es aber gar nicht. :-)

mir ist irgendwie schwindlig. :-|

Csl(eenxi

Wie häufig ist das denn bei dir - wäre eine Prophylaxe sinnvoller?

Seitdem ich gar keine Medis mehr nehme ist es nicht mehr so häufig und ich will ehrlich gesagt auch gar nicht mehr damit anfangen.

Codein gibt man z.B. bei Husten), aber Propyphenazon nicht. aber schön dass es dir hilft, ich hoffe, das bleibt so! :-D @:)

Boah |-o |-o.. ey als ich das heute nachmittag durchlas, bin ich davon ausgegangen, dass da Coffein steht |-o.. hab auch auf der Seite geguckt und da auch wieder Coffein gelesen |-o ;-D ;-D.. mensch mensch mensch.. Jetzt weiß ich aber woher ich Codein kenne.. danke Silber @:).. stümmt ja, ist ein Hustenmittel, musste ich früher öfter mal nehmen. Und so von wegen du lernst nichts, hmm? ;-) :-x

Schade dass die Turnschuhe nicht gepasst haben :-(... weiß noch, wie ich dich letztes Jahr immer mal dran erinnert hab |-o ;-D.. und nu hast du es in Angriff genommen und dann das {:(..

Wie war es bei deiner Therapeutin?

*tkkg träller* :=o :=o :=o

verstehe schon, wieso ich früher mal Fan war.. ;-) :-D

:-D :-D :-D, da unterscheiden wir uns total: ich kann die Lieder von CITA überhaupt nicht mehr anhören ;-D ;-D... aber die sind ja auch nicht mit der Kelly-Family zu vergleichen :-D.

SPilab^er

Und so von wegen du lernst nichts, hmm?

tue ich auch nicht. ;-) Codein kenne ich seit Jahren. Habs damals bei der Lungenentzündung gekriegt... ;-)

Wegen Turnschuhen: Ich hab ja schon welche. Ein Paar halt nur - ich hätte gerne ein "Ausweichpaar". Denn die habe ich jetzt auch schon ein Jahr und trage sie ja eigentlich ständig; früher oder später werden die kaputtgehen. Kenne die Qualität nicht, meine vorherigen Schuhe hatten erst nach nach über 3 Jahren ein Loch - aber die waren auch stabiler. :-/ möchte nicht wieder warten, bis sie ein Loch haben. Naja, mal gucken.

Therapie hab ich oben was dazu geschrieben, glaube, das hat sich überschnitten. ;-)

glaubst du, die Migräne kam bei dir von den Medikamenten? :-o hm. Ich geh nachher mal stöbern, in der Nebenwirkungsliste..das interessiert mich jetzt doch. Auch wenn ich es bei meinen Medikamenten nicht glaube..aber trotzdem mal gucken.

CITA...da fällt mir spontan nur "Babe" ein. ;-D und war da nicht ein Clip im Regen? Und einer wo sie so an einem Seil hingen? *denk* hab damals immer Bravo-TV geguckt. ;-D (Lori Stern hat euch gern!)

bin so müde. Dabei habe ich doch sicher 10h geschlafen. :-/ Therapie macht mich oft müde, irgendwie...

A|zuceona1

Hallo Ihr Lieben,

@:) :)* *:)

.

Silber,

danke für deine Hilfe :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Stilbexr

Gerne. @:) :)*

AkzuceZn=a1

:-) :-x schlaf gut :)* zzz

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Sg. walVlisii

*:) @:)

S8ilbexr

:-D @:)

S4. wa6llisxii

|-o x:) @:) *:)

Szilbexr

...na? :-)

S+. wallixsii

öhm... bin sehr gesprächig, ich weiß ;-D ... bin zur Zeit net so gut drauf und entsprechend gesprächig *schiefgrins* naja, so geht's (juhu ;-D %-| *lach* ... Mist, Selbstüberzeugungsversuch zur Akzeptanz schlechter Laune fehlgeschlagen ;-D)

ich geh mal wieder, fernglotz mich in den Schlaf^^

dir auch einen schönen Schlaf später :)*

@:) *:)

SXilb*er

danke - dir auch! @:)

verschwinde auch gleich, bin müde - nur noch Shape lesen und dann ab ins Land der Träume...

Shilb[er

mir wurde eben ein Zahnarzt für Angstpatienten empfohlen - die Homepage sieht schon mal klasse aus, sehr informativ! :-D

muss aber trotzdem erst Mut sammeln. :-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH