» »

Silberne Wege

S:illber


ah ja - ebenfalls soll eine Probe aus dem komischen Fleck am Bein entnommen werden - es ist wohl ein Histiozytom (ein gutartiges, denke ich mal), jedoch meint sie, dass sie sich nicht sicher ist, da es zu gross ist. Aha. Ich will das Ding eh weghaben, es tut nämlich weh wenn ich drauf liege (was ich gerade beim Sport zwangsläufig mache, es ist grad an der Hüfte). Sowieso kann ich mir das nicht so recht vorstellen, Histiozytome entstehen nach Insektenstichen - ich kann mich nicht erinnern, an der Stelle mal einen Stich gehabt zu haben. :-/

C.leenci


huhu *:)

nö bin kein Vegetarier...naja ES :-/.. ist nicht unbedingt ein Fremdwort ;-). Naja bei der Magenspiegelung fanden die letztes Jahr nichts, nur dass ich eben kein Iboprofen mehr nehmen sollte und das mach ich ja schon ne Weile nicht mehr, also Tabletten allgemein meide ich jetzt jedenfalls so weit es geht, dann eher Zäpfchen :-) (wobei ja dann zwar der Magen geschont wird aber eben nicht der Darm.... ja ja... zwickzwackhaft...).

Weißt du denn, wodurch der B1-Mangel noch entstehen könnte?

Wegen Heuschnupfen: die testen lieber im Winter, vielleicht war sie ja deshalb auch so komisch. Bei mir war dann auch nur ne Kurzdesensibilisierung möglich. Es müssen ja nicht unbedingt irgendwelche Blüher sein, oder hast du die Beschwerden "nur" saisonhaft?

Wie schaut es denn mit Weiterbildungen aus? Wird da vielleicht etwas angesprochen, was dich interessiert? Vielleicht gibts ja etwas um eine eierlegende Wollmilchsau zu werden *grunz* ;-) :°_ kleiner Scherz

*:) @:)

S"ilbxer


Zäpfchen schonen den Magen wirklich, weil die Reizung der Magenschleimhaut nicht nur durch den Kontakt der Tablette mit der Schleimhaut zustande kommt, sondern durch den Wirkstoff selber und der gelangt nun mal auch bei der rektalen Applikation ins Blut. Dachte nämlich früher auch immer, dass rektal = zwangsläufig magenschonend.

Wegen B1-Mangel: Keine Ahnung was da sonst in Frage käme. Thiamin kommt z.B. auch in Haferflocken vor - die esse ich ja nun wirklich häufig. Gut, ich koche sie...aber trotzdem. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich einen Mangel habe...[[http://de.wikipedia.org/wiki/Thiamin]] die Symptome sind ja recht allgemein.

Heuschnupfen: Ich würde gar keine Desensibilisierung machen wollen, so schlimm ist es bei mir nun auch nicht - einfach nur nervig. Die Beschwerden sind nur im Sommer da, bzw. seit April. Im Winter habe ich keinerlei Probleme.

Weiterbildung: Kriege ich nicht hin momentan.

Sowieso alles doof. :|N

werde nicht beim HNO anrufen und die Matte umtauschen gehe ich auch nicht. :-|

hab auch schon wieder Rückenschmerzen, so ein blöder Mist, ich werde heute trotzdem Rückenmuskulaturtraining machen (hab das erst einmal gemacht, nachher nicht mehr wegen Schmerzen - so bringt es natürlich sehr viel!). Doofer Körper kann mich mal. %-| >:( mein Rücken ist gesund, da hat nichts wehzutun!

S@ilbeIr


sie schonen den Magen nicht wirklich, meinte ich. %-|

restliche Fehler dürfen behalten werden.

C>leexni


hab vorhin gar nicht deinen Beitrag von 10.33 Uhr gesehen... diese Histiozytome müssen ja nicht unbedingt durch einen Insektenstich, sondern können auch durch Verletzungen von Pflanzendornen entstehen. Meine Hautärztin meinte allerdings zu mir, dass da Vereisen besser wäre :-/.. kann aber auch sein, dass sie es bei mir so macht, weil es bei mir in der Nähe der Kniekehle ist, und deshalb die Wunde dann schlechter verheilen würde. (Sie schlug es mir jedenfalls vor und riet mir von einer OP ab).

Die Zäpfchen schonen echt nicht den Magen? :-o :-o Das höre ich jetzt zum ersten mal. Sogar eine Freundin die Krankenschwester ist, riet mir zu Zäpfchen :-/... naja..

pVhoxebe


hallo silberlein -ich lass dir mal liebe grüße da.

cleeni -auch wenn zäpfchen durch den darm müssen..schonen sie trotzdem nicht den magen -das kenne ich auch so. leider. *:)

C~leexni


hi phoebe *:) hmmm ich glaub euch das ja :-) :)z... bin trotzdem grad noch etwas verwundert :-/. Denn als ich die Medikamente mit meiner Ärztin besprach und ihr genau meine Bedenken äußerte wegen Magen, verschrieb sie mir Zäpfchen.. hab da nicht weiter nachgefragt, weil es mir bis jetzt logisch erschien, dass der Magen geschont wird. *:)

SEilbexr


Zäpfchen werden ja auch ins Blut aufgenommen - nur halt via Darmschleimhaut. Das ist das Problem dabei. Ich denke schon, dass Zäpfchen ein Stück weit magenschonender sind, zumindest ist es doch öfters so, dass gerade bestimmte Schmerzmittel auf leeren Magen eher Beschwerden verursachen. Aber komplett nebenwirkungsfrei auf den Magen - nein. Das nicht.

Histiozytom: Naja -auch an Dornen kann ich mich nicht erinnern. Die Stelle ist wirklich sehr weit oben, selbst zu den Zeiten, zu denen ich noch Bikinis trug, war die fast bedeckt. Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

Wegen Vereisen: Es soll bei mir erstmal nur eine Probe genommen werden. Blöd ist halt, dass wenn es ein Histiozytom ist, es vermutlich die Kasse nicht bezahlt - nehme ich mal an. Denn gefährlich ist es nicht, es ist ein rein optisches Problem (und eben dass es weh tut).

@ phoebe:

Liebe Grüsse zurück! @:) :)*


hab den ganzen Nachmittag geschlafen. Ging nicht anders, bin vorm TV eingepennt... :-/

bin antriebslos und frustriert und finde alles doof. (und komme mir ziemlich dämlich vor deswegen...weiss aber nicht, wie ich das jetzt ändern soll.)

Wie kündigt man Zeitschriftenabos? Es ist so, dass ich das Abo laut Internet jederzeit kündigen kann. Ich weiss aber nicht, wann die nächste Rechnung käme. Wie formuliere ich das jetzt so, dass ich das Abo noch so lange haben möchte, bis die nächste Verlängerung fällig wäre?

Ich nehme mir erneut vor, morgen die Matte umtauschen zu gehen. Hoffentlich geht das jetzt noch, hab sie ja am 27.4. gekauft...

L>ewSian


Schreib denen eine Karte/einen Brief, und formuliere es wie du es schon getan hast: "Ich kuendige mein Abo, moechte das Abo aber noch so lange haben, bis die naechste Verlaengerung faellig waere."

S6ilbher


Kann ich auch eine Mail schreiben? Müsste gehen, oder? Adressänderung ging auch via Mail... :-/

danke. :-)

L~eFwian


Normal ja. Ich weiss ja nicht, was fuer eine spezielle Zeitschrift das ist? Wenn's das "Fachblatt fuer Internethasser" ist, eher nicht. ;-D

Slilbxer


Nö - Glamour und Joy. ;-D keine Lust mehr auf Frauenzeitschriften. Für die Mode interessiere ich mich ja eh nicht, auf Promi-Klatsch kann ich verzichten und Schminktipps sind bei mir für die Katz'. ;-D ich finde beide Zeitschriften nicht schlecht, hatte sie jetzt mehrere Jahre abonniert - aber eben, meine Interessen haben sich verlagert.

-&Crazy#lePnxi-


Schön, daß dein Faden wieder offen ist. :)^ :-) @:)

S1ialbier


:-) @:) :)*

ich geh Sport machen. Nachher kommt dann GNTM.

Leider kommt parallel der erste Teil einer [[http://www.tvprogramm.sf.tv/details/fc21e681-08cd-4aec-9d76-59ca95cb686e Doku]] über Sherpas. Da ich ein Fan von Everest-Dokumentationen jeglicher Art bin, möchte ich das natürlich unbedingt sehen. Die bisherigen Dokus waren wirklich immer eher aus der Sicht des Bergsteigers, klar hat man die Sherpas gesehen bzw. es wurde gesagt, wie wichtig sie sind, aber mehr auch nicht.

Ich sehe grad, es gibt zig Wiederholungen, sowohl heute nacht (ich kann eh nicht schlafen, schätze ich) als auch morgen mittag. Dann hat sich das ja erledigt. :-D

d.e SäRchOsin


Hmm - ich finde, das klingt ein bisschen doof: ...Abo noch so lange haben... :-/

Ich würde schreiben: Ich kündige mein Abo, möchte es aber bis zur nächsten Vertragsverlängerung beibehalten. Finde, das klingt besser! :-

Wie geht es deinem Ohr? :)_

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH