» »

Silberne Wege

Syilbexr

Traditionelle chinesische Medizin. Dass du das nicht kennst? :-o

Die arbeiten mit Zungen- und Pulsdiagnostik und sowas.

ich habe soeben erfahren dass mein Vater am Herzen operiert werden muss

seine Werte haben sich verschlechtert

er muss jetzt Marcoumar nehmen und laut Ärzten soll möglichst bald operiert werden

:°( :°( :°( :°( :°( :°(

ich finde das sowas von unfair. Wieso er? Wieso nicht ich? Ich müsste krank sein. Ich will doch sowieso nicht leben und bin soweiso nicth lebensfähig. Nicht er. Bitte nicht er. Was mach ich wenn ihm was passiert? Ich hab doch sonst niemanden. :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

L4ewiaxn

...ich hatte "TCM" dafuer noch nicht als Abkuerzung gesehen...

Ohjeh. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Siilbepr

....wenn ihm was passiert. Ich dreh durch. Ich kann nicht ohne ihn leben. wenn ihm was passiert dann will ich auch nicht mehr. Wie soll ich bitte ohne ihn klarkommen?? :°( :°( :°(

S@ilbxer

...und was antworte ich ihm denn jetzt?

ich kann doch nicht schreiben wie sehr mich das beunruhigt

dann mache ich ihm nur zusätzlich Sorgen

was ist wenn ihm was passiert und ich schuld bin, weil ich so ein Stressfaktor bin

:-(

P(etixa

Silber, sag so was nicht :-( :-| :-( Du willst und musst leben, du denkst nur so, weil du so verzweifelt bist. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Denk dran, dass die Medizin heute auf einem tollen Stand ist und dass andere Sachen gut behandelt werden. Denk nicht sofort an das Schlimmste!!

P"ebtxia

Niemand ist an so etwas schuld! Niemand!

Snilbxer

...an der undichten Klammer wohl nicht, aber Stress verschlechtert doch sowas sicher. Und ich bin ein Stressor. Das kann man nicht anders sagen.

Es kann jederzeit was passieren. Selbst bei OPs, die 5 Millionen Mal gut gegangen sind, kann plötzlich was schiefgehen und das kann jeden treffen. Ich bin nur realistisch. :-|

P%etixa

Silber, das ist wie mit Menschen, die Flugangst haben - sie sind auch sicher, dass gerade ihr Flugzeug absützen will. Klar gibt es ein Risiko, aber die Wahrscheinlichkeit ist - wenn sie auch da ist - gering. Bitte mach dich nicht bekloppt, solange noch nichts passiert ist und die OP noch nicht durchgeführt wurde :)* :)* :)* :)*

Sailbxer

Du hast recht. :-| habe mich eingekriegt.

Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem. :-( vor allem weil das alles noch so unklar ist. Also wann, wie etc.

P=etixa

Sorgen sind ok, sie dürfen nur nicht überhand nehmen und sich in Panik verwandeln. Gut, dass du ruhiger bist, weil du so deinen Dad besser unterstützen kannst und auch fü dich keinen weiteren Stress verursachst! :)_ :)_ :)_ Ihr schafft das :)* :)*

SRilbexr

Danke. :)*

hab nur keine Ahnung wie ich ihn unterstützen soll. Werde versuchen, ihn nur noch dann zu "belästigen", wenn ich wirklich selber nicht weiter weiss. :-/ theoretisch würde ich ihn ganz gerne zum Arzt begleiten, aber a) weiss ich nicht, ob ihm das dann nicht unangenehm ist und b) habe ich da am Ende nur wieder irgendwelche peinlichen Symptome - Kreislaufzusammenbruch in aller Öffentlichkeit und sowas. Nein, danke. Been there, done that. :-/

was grad gar nicht geht ist mein Körper. Deshalb verziehe ich mich jetzt ins Bett. Nachher kommt dann ja GNTM, dann kann ich mich ablenken...

A zucenxa1

Ach Mann Silber, dass tut mir sehr Leid. :°_

:)* Vielleicht tut dir ein bisschen Ruhe gut, wenn du heute Nacht so wenig geschlafen hast.

:)_ :)_ :)_

dNe SädcThxsin

@ Silber:

Antworte jetzt erstmal auf vorhergehende Beiträge - muss mich hier erst durcharbeiten... ;-)

Kein Wunder, eins der am häufigsten gelesen Kriterien in Jobanzeigen ist "..Sie haben mindestens x Jahre Erfahrung im Beruf". Und woher soll man die Erfahrung bitte nehmen, wenn einen keiner einstellt?

Das ärgert mich auch immer so: Ich bin nach der Umschulung gleich in die Arbeitslosigkeit gerutscht u. überall, wo ich mich bisher beworben habe, werden X Jahre Berufserfahrung verlangt. Ich frage mich da genauso wie du, wie ich die je erlangen soll, wenn ich nie mal irgendwo eine Chance bekomme? :-/ >:( :(v

Wäre eigentlich Yoga vielleicht auch was für dich? Das ist ziemlich sanft, vor allem weil du Spielraum hast, d.h. die Übung ist nicht gleich "falsch" wenn man nicht so gelenkig ist wie die Leutchen auf der DVD. Des weiteren kann man es auch machen, wenn man sich nicht fit fühlt, da es nicht anstrengend ist. Finde das sehr angenehm.

Hatte schon öfter mal mit dem Gedanken an Yoga gespielt, es bisher aber noch nicht in Angriff genommen! Vll. sollte ich das jetzt bald mal tun!:)z Boah! Ich glaube, meine (fast) neue Waage geht schon falsch! Ich kann doch nicht innerhalb von ein paar Tagen die angefressenen Pfunde u. sogar noch mehr - bin jetzt fast bei meinem Traumgewicht - abgenommen haben? :-o :-o :-o :-o :-o :-o Das geht doch sonst nie so schnell u. ich sehe auch nicht so aus, als ob da jetzt weniger auf den Rippen wäre... :-/ :=o Nun gut, heute hat's mich allerdings auch ganz schön entleert...

Wegen Darm: Hast du eigentlich mal was in Richtung Pfefferminzöl und Mebeverin probiert? Hab das nicht mehr im Kopf...

Nehme seit meiner Darm-OP schon Duspatal, aber das scheint wohl jetzt nicht mehr so recht zu wirken... :-/ Bzw., ich glaube, ich weiß, woher das kommt: Scheine keine rohen Möhren mehr zu vertragen! Immer, wenn ich den Vorabend welche gegessen habe, bekomme ich jetzt Darmprobleme - ist aber generell seit der OP schwieriger geworden mit hartschaligem Obst u. Gemüse sowie schwer verdaulichem... %-| Gg. Mittag waren die Bauchschmerzen fast weg, jetzt kommen sie wieder stärker wieder. (na ja, habe zum Abendbrot Gemüse in Aspik gegessen, ist wohl auch nicht so dolle... :-()

Dann bin ich wieder zum Supermarkt zurück und siehe da, die Typen waren weg. Also rein und da gings los...lauter Mist gekauft. U.a. so doofe Waffeln - die sind doof, weil sie a) lecker sind, b) mir davon schlecht wird, sie c) kaum satt machen dafür aber b) 800 Kalorien haben.

Damit natürlich nicht genug, den Rest zähle ich hier mal lieber nicht auf. Wie kann man nur so blöd sein? Wenn Dummheit wehtun würde, wäre heute wieder mal so ein Tag, an dem ich mich schreiend auf dem Boden rumwälzen würde.

Das kenne ich leider nur zu gut! Ich kaufe auch oft so viele Sachen, weil ich immer Angst habe, das reicht nicht! Und dann, wenn so viel im Kühlschrank ist, bin ich oft nur am rumfressen - völlig idiotisch! %-|

d:e Säc}hsin

Liebe Silber, dass tut mir sehr leid, dass dein Vater nun doch an der Herzklappe operiert werden muss! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Eine undichte Herzklappe bekommt man nicht zwangsläufig durch Stress - natürlich ist Stress schon ein Risikofaktor, aber nicht nur! Eine undichte Herzklappe kann durch eine Herzmuskelentzündung entstehen, sie kann angeboren sein (wie bei mir) u. auch bei einer Bindegewebsschwäche kann sie undicht werden. Also, schlag' dir den Gedanken mal ganz schnell aus dem Kopf, dass du daran schuld bist! Niemand ist an so was schuld - daran darfst du gar nicht denken! :|N Ich denke, mehr als für deinen Vater da zu sein u. ihm zuzuhören, wenn er dich braucht, kannst du nicht tun! Das Gefühl alleine, dass da jemand da ist, der ihn sehr gerne hat, wird ihm schon sehr guttun! Dass du nicht mit zum Arzt gehen magst, wird er sicherlich verstehen. Er weiß, wie schwer dir so was fällt. Mache dir nicht solche schlimmen Gedanken, es wird sicherlich alles gut verlaufen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße und alles, alles Gute für deinen Vater! @:) :)* @:) :)* :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* :)* :)*

Britta

S1. Uwalflisixi

@:) :)* :°_ :)* *Daumendrück* und *möglichste Ablenkung und möglichst wenig Angst wünsch* :)*

Ein Stressfaktor bist du sicher nicht, das kann ich mir nicht vorstellen. :)* (und ich hab ja zumindest für mein Empfinden den Erfahrungswert welches Ausmaß an Auswirkungen der psychischen Probleme von Nahestehenden nötig ist um wirklich erst substanzzehrenden Stress zu verursachen.)

...

sorry, ich musste grad grinsen

;-D schon ok, freut mich doch ;-)

Der Ableser kommt dann aber einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, oder?

ja :-( ich hab gehofft es wäre nicht so und auf dem Aushang stand auch was anderes drauf. Solche Lügner :(v War aber ein Zettel in meinem Briefkasten: ich krieg noch nen Termin, unterschrichen dabei: Kostenfrei. Na toll, wie nett, danke sehr^^ Nehme ich den Termin net wahr gibt's noch einen Dritten der mich dann was kostest und wenn ich da wieder net da bin wird mein Verbrauch geschätzt. Für's zweite Mal hätte ich noch ne Woche aber es liegt in meiner Arbeitszeit, das dritte Mal will ich net bezahlen also rufe ich vllt (weiß noch net) nächste Woche dort an und sag dass sie gleich schätzen sollen. Irgendwie will ich es auch nicht schaffen das merk ich momentan ziemlich deutlich, ich will ganz offensichtlich versagen, vermutlich aus mehreren Gründen. Ich will's nicht schaffen und nicht stolz auf mich sein, versagen ist viel schöner. Und ich will keine ordentliche Wohnung, ich bin Müll und der wohnt natürlich in Mülltonnen, anders käm ich mir ja regelrecht fehl am Platz vor. Scheiß Psyche. Genau das will ich mir sagen können, ich bin ein Versager, ein abgestürzter Psycho, ein Abartiger der in seinem eigenen Müll wohnt. %-| Würde ich im bisherigen Tempo weiteraufräumen würde ich das ohne Probleme schaffen, aber nein, das muss unbedingt verhindert werden also mal schnell monstermäßige Weigererungen aufstellen. :)^ Blöd nur dass mir das die ganze Freizeit versaut, normalerweise würd ich so alberne Mechanismen einfach auslachen, schulterzuckend meine Abgestürztheit und ihre Konsequenzen hinnehmen, ganz gewohnt in Fantasywelten abtauchen und warten ob sich Mr. Unterbewusstsein vllt ausgespinnt und wenn nicht auch egal, aber nein, die blöde Verpflichtung schwebt so arschig präsent über mir dass mir gar nix Spaß macht. Naja, mal sehn wie die nächste Woche wird *garnetgrins* (;-D ähm naja, das ausheulen hat mich jetzt etwas erleichert |-o)

...

@:) *:) :)*

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH