» »

Silberne Wege

d e Suächsxin

Hallo Silber,

ich lasse mal ein paar Kraftsterne für dich da, dass kannst du jetzt gut gebrauchen: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* So schwer wie das ist: Versuche, ruhig zu bleiben und nicht an so schlimme Sachen zu denken, dass dein Vater die OP nicht übersteht! :)_ :)_ :)_ :)_ Die Medizin ist heute so weit fortgeschritten. Es wird alles gut werden! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* Weißt du denn schon, wann er zur OP muss?

LG!

Britta

LIewixaxn

s.wallisii

Sag mal, koenntest du dir nicht evtl. eine "Scheiss drauf"-Einstellung zulegen, was den Eindruck betrifft, den der Ableser von deiner Wohnung hat? Der interessiert sich doch gar nicht fuer dich persoenlich, was soll er sich um den Zustand deiner Wohnung scheren?

S?il!bSer

@ S.Wallisii:

Sowas in der Art wollte ich auch grad vorschlagen - der Typ kennt dich ja nicht, du siehst ihn vermutlich nie wieder - und vor allem, der liest so viele Wohnungen ab, ich bin mir relativ sicher dass der da schon Extremfälle gesehen hat. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder vor dem Ablesetermin seine ganze Wohnung putzt. :-/

Das mit den Extremfällen sag ich mir immer bei Arztbesuchen, wenn ich denke, dass der Arzt mich eklig finden wird...dann stelle ich mir einfach vor, dass er ganz sicher noch ganz andere Patienten hat, stinkend, ungewaschen - und dass er schliesslich selber schuld ist, wenn er sich so einen Beruf auswählt. Wenn der Heizungsableser ein Problem mit unaufgeräumten Wohnungen und deren Bewohner haben sollte, hat er sich nun wirklich den denkbar schlechtesten Beruf ausgesucht.

Des weiteren stellt sich die Frage, ob der Ableser das überhaupt abartig findet, wenn er in eine unaufgeräumte Wohnung kommt. Vielleicht ist er selber einer, der es nicht so mit der Ordnung hat?

Ich weiss ja nun nicht was da bei dir alles rumliegt - bei mir sind es immer eher kleine Gegenstände. Die könntest du z.B. in Tüten packen und diese irgendwo verstauen, wo man sie nicht auf den ersten Blick sieht. Und wenn du danach keine Lust hast, den Tüteninhalt zu sortieren und aufzuräumen, leerst du ihn halt einfach wieder auf den Boden. :-)

Es muss doch sowieso nicht immer alles aufgeräumt sein. Das ist langweilig. 8-) ]:D

Ich hoffe aber, dass du den nächsten Termin wahrnimmst und ihn nicht aus Selbstsabotagegründen ("geschieht mir recht, wenn ich ihn bezahlen muss") verpasst. @:)

@ Petra:

Danke für deine Worte. :)* @:) mein Körper hat sich nachher eingekriegt, TV hat gut abgelenkt.

@ Britta:

Wegen Yoga: Ich habe die DVD hier:

[[http://www.telegym.de/product_info.php/info/p453_TELE-GYM-11-DVD.html?XTCsid=d5707ea2a0453802aa5c3849bc47d51a]]

habe das das erste Mal im Telegym gesehen. Wobei ich da Pech hatte, die haben direkt den Sonnengruss gemacht und das ist ungefähr das schwierigste (für mich) Element auf der ganzen DVD. ;-D Am Sonntag um 9 Uhr kommt sowohl auf BRAlpha als auch auf EinsPlus Hatha-Yoga, und am Montag, 16 Uhr, auf EinsPlus, kannst ja mal reinschauen? :-)

Rohkost ist, glaube ich, für einige Menschen problematisch. Vielleicht isst es besser, du isst sowas nur noch gedämpft oder wie auch immer sich das nennt?

Hab noch nichts gehört von meinem Vater..

Ah ja - an alle: Wäre lieb, wenn ihr einzelne Wörter in dem Zusammenhang - also Vater oder Herzklappe oder so in Sterne stellen könntet - gibt mir so eine Scheinsicherheit. Ist eigentlich Unsinn, das weiss ich auch....aber trotzdem. ;-)

hab nicht gut geschlafen, viele doofe Träume von früher. Es gab u.a. so ein Klassentreffen und wir waren in einem Wald - alle sind in eine Richtung gelaufen, nur ich ganz bewusst in eine andere, da ich diese Leute alle nicht sehen wollte. Seltsamerweise fuhr einer der anderen auf dem Fahrrad hinter mir her - dabei hatte ich gar nie was mit dem zu tun. Mitten im Wald war plötzlich alles zugewachsen und man musste sich durch einen ganz engen Durchgang durchquetschen, was für ihn mit dem Fahrrad wohl nicht ganz einfach war. Dann ging es bergauf - da war eine Weide mit Pferden. Den Rest hab ich mehr oder weniger vergessen.

Ausgeschlafen fühle ich mich jetzt gar nicht. Muss heute unbedingt Sport machen. :-|

Gehe gleich TV gucken.

d,eAmchsixn

Hier musste ich gerade lachen:

Vielleicht ist er selber einer, der es nicht so mit der Ordnung hat?

;-D ;-D ;-D Das muss ich mir merken, wenn demnächst der Ableser zu mir kommt. Ich habe auch mal einer Bekannten nicht die Tür geöffnet, weil es bei mir chaotisch aussah - da hätte auch kein Ableser kommen dürfen... Aber so was passiert mir meistens, wenn derjenige unangemeldet kommt, wenn ich mich darauf vorbereiten kann, ist es besser!:=o

Wenn dein Vater sich jetzt nicht meldet, mache dir bitte nicht zu viele Sorgen! Ich denke, er muss selbst ersmal damit klarkommen, dass jetzt doch eine OP vonnöten ist! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Vll. hat der Traum auch was damit zu tun, dass du im Moment alleine mit deinem Kummer sein willst - es aber nicht kannst, weil du gerne für deinen Vater da sein möchtest? :-/ Kenne mich aber in Traumdeutung nicht so gut aus.

Die Programme, die du hier erwähnt hast, wegen Yoga, sagen mir gar nichts... Ich glaube, die bekommen wir gar nicht... Wir haben noch einen uralten Fernseher, auf dem sich "nur" 30 Programme speichern lassen u. ganz normales Kabelfernsehen. Da sind meine Eltern sogar schon moderner, sie haben Breitbandkabel... ;-)

Ich faule Socke habe schon lange keinen Sport mehr gemacht u. fühle mich auch wieder ziemlich fett! Merke doch die Speckröllchen schon wieder am Bauch! :-( %-| :(v Meine Waage scheint tatsächlich kaputt zu gehen! Das Fach an der Unterseite, wo die Batterien u. damit verbundenes Kabel drin sind, löst sich! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Dabei habe ich die Waage höchstens 3 Monate! Glaube, ich werde mich auf der Zeigerwaage im Keller nochmal wiegen, da bin ich dann ganz sicher, ob ich nicht doch zugenommen habe! Denn die zeigt immer 2 kg weniger an als die Zeigerwaage. Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass ich die angefressenen Pfunde vom Geb. meiner Tochter innerhalb so kurzer Zeit wieder losgeworden sein soll u. jetzt meinem Traumgewicht ziemlich nahe bin - aussehen tut es jedenfalls nicht so. Sollte es doch so sein, muss ich aber noch mehr abnehmen! Das scheint sich dieses Mal anders zu verteilen, als letztes Mal mit dem gleichen Gewicht... Der Bauch gefällt mir jedenfalls eindeutig nicht u. mich drücken aufeinmal schon wieder Röllchen, die vor kurzem noch weg waren! >:( Walken kann ich zur Zeit auch nicht, weil es dauernd regnet u. dann bekomme ich selbst vom Walken Schmerzen in meiner Schulter, in der ich Arthrose habe - höchstens 1 Tag ist zwischendurch mal schönes Wetter! Wenn das so bleibt, bekomme ich echt die Krise! Ich mag so heißes Wetter zwar auch nicht, aber kann es nicht mal bei einer Temperatur bleiben? Das geht mir so dermaßen auf den Blutdruck u. Kreislauf... %-| :(v

LG!

Britta

S*. waSllixsii

@ Lewian & Silber

Das funktioniert leider nicht, es reicht nicht wenn mir das so weit wie möglich wurscht ist (ganz egal kann es mir nicht sein, allein dass ein Fremder in meiner Wohnung ist berührt mich schon höchst unangenehm da könnte es blitzen und blinken vor Sauberkeit), schon probiert, letztes Jahr. Bekam dann einen Brief vom Vermieter dass ich meine Wohnung in Ordnung halten soll, der Ableser hat mich also verpetzt. Deshalb dreh ich so am Rad.

Sonst hab ich schon auch so Erzählungen gehört wo dem Ableser das völlig wurscht war. Dass da der Vermieter informiert wurde hab ich außer dem selbst erlebten noch nie gehört bis letztes WE (diese tollen Zufälle immer^^) da hat mir jemand der ne Eigentumswohnung hat erzählt dass er anschließend selbst jedesmal Post kriegt die Wohnung wäre verwahrlost. ;-D

Der hat wohl auch das Glück von einem der scheinbar eher seltenen "sozial engagierten" Ablesedienste erfreut zu werden. Aber dem kann's wurscht sein, ich glaub nur nicht dass ich mir das nochmal erlauben kann, sprich entweder ne gesellschaftlich akzeptierbare Wohnung schaffen oder das Ablesen verweigern.

die Säc-hsxin

@ Wallisii:

Bekam dann einen Brief vom Vermieter dass ich meine Wohnung in Ordnung halten soll, der Ableser hat mich also verpetzt. Deshalb dreh ich so am Rad.

:-o :-o :-o :-o :-o Also, das finde ich ja jetzt krass! Was geht den Ableser deine Wohnung an? Solange du die Miete bezahlst u. bei Auszug alles ordenlich hinterlässt, kann dem Vermieter das im Prinzip auch egal sein! >:( Aber vll. hat er auch Angst, dass du so ein "Mietnomade" wirst? Da liest man ja immer öfter von1 Trotzdem ist es nicht okay, dass der Ableser da mit dem Vermieter drüber spricht... Man kann ja auch zu der Zeit gerade krank gewesen sein u. dadurch vermüllt eine Wohnung auch schon mal schnell, wenn man alleine wohnt! Echt, das regt mich ja gerade auf! %-| :(v

S{. wsalxlisii

Echt, das regt mich ja gerade auf!

was glaubst du wie's mir ging und geht :)z Das ist auch schlicht und einfach ne Frechheit. Freut mich aber dass du das auch so siehst ;-D (öhm.. ja echt! Tut mir irgendwie gut |-o)

d9e S4ächsxin

Das kann ich mir gut vorstellen... Mein Vermieter ist ja auch so neugierig (wohnt ja direkt gegenüber), aber den lasse ich gar nicht erst rein, weil ich weiß, dass er in JEDER Ecke guckt! %-| Selbst, wenn wir den Wartungsdienst wg. der Therme oder den Schornsteinfeger hier haben, schleicht er dauernd hier rum! Die Handwerker sind dann auch schon immer total genervt, weil er alles besser weiß! Ich sage dann einfach immer, dass alles okay ist, wenn er hier klingelt u. lasse ihn draußen stehen! ]:D :=o Muss ihn ja auch nicht JEDES MAL reinlassen. Wenn er unsere Bude sehen würde, würde er 'nen Schock kriegen - die Tapeten sind alle vom Hasen ziemlich abgefressen u. im Bad fällt auch der Putz ab... :=o

d_e Snäcxhsin

Boah! Bei uns gießt es gerade wie aus Gübeln u. wittert, so warm war es doch gar nicht heute! :-o :-o :-o :-o :-o

ARzucexna1

Guten Abend Ihr Lieben,

Liebe Silber,

ich schicke dir einen wunderschönen Frühlingsblumenstrauss. @:) x:) @:) x:) @:) x:) x:) @:) x:) @:)

für alle die bei dir schreiben und lesen natülich auch ein paar Blümchen. @:) @:) @:)

Sie sollen mit ihrem Duft und ihrer Schönheit euch etwas Freude bereiten.

:)* :)* :)*

P~etixa

Hallo Azucena,

ich schreibe dich einfach mal an, obwohl wir und noch nicht so gut kennen ;-) Ich wollte dich was fragen, da Spanisch doch deine Muttersprache ist, stimmts? Ich lerne das grad auf autodidaktische Weise und wollte fragen: Wie ist das mit conocer, preguntar, contestar und so -bei welchen Prädikaten muss ich ein a oder al dahinter setzen? In meinem Buch ist das net so toll erklärt.

P3etixa

Und an Silber:

'n Tag... mh... Abend ;-D ich hoffe, dass es dir gut geht? Ich hatte heute so einen tollen Traum, das 2te Mal schon dies Jahr - ich hab im Traum meine alte Thera, bei der ich vor 2 jahren wegen Zwängen war und die nur meine ES behandeln wollte, mich sehr unter Druck setzte etc. angerufen und gesagt, dass ich nie wieder zu ihr in Therapie gehe - und meine Eltern wussten das im Traum nich! Wahnsinn, dass mich das Thema immer noch nicht losgelassen hat. Wenn ich an die Stunden bei ihr denke, habe ich immer das Gefühl, dass ich weit weglaufen möchte.

Also - sehr realistisch, der Traum.

Adzucexna1

Liebe Petia,

ich bin Deutsche. lebe aber schon lange in Spanien. Ich finde es toll, dass dir diese Sprache gefällt und du sie lernst. :)_

Schön, dass ich dich bei Silber im Faden sehe. Du hilfst manchmal Mädchen, die Magersucht haben :)z :)^ Das finde ich sehr, sehr gut

Das mit dem al oder a kommt immer darauf an, wie du das Verb benutzt, ich meine in welchem Zusammenhang.

Beim Kennenlernen, beim Fragen, beim Antworten=

al conocer, al preguntar, al contestar.

werden wir kennen lernen/fragen/antworten,...=vamos a conocer/preguntar/contestar/...

hmm nicht so toll erklärt? Aber ich glaube, dass du mich versteht. Ich kenne mich eben nicht mehr so gut mit den Fällen aus. Liegt schon ziemlich weit zurück.

Frag mich aber ruhig, wenn du möchtest. :)_

@:) :)*

S1iXlber

*:)

ich mag grad gar nicht auf die Beiträge eingehen, sorry. Mir gehts nicht so gut; habe wieder seit 12h Pseudomigräne. Hab zwar den grössten Teil verschlafen, aber es nervt, dementsprechend habe ich jetzt Tabletten genommen und wehe, die helfen nicht.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich wohl wieder in eine Fressphase rutsche. Das ist ein riesiges Problem für mich. Ich habe in den vergangenen Jahren nie gelernt, diese Phasen zu unterbrechen oder zumindest zu reduzieren. Skills in jeglicher Form führten dazu, dass ich Attacken für ein paar Stündchen aufschieben konnte - was letztendlich ja auch nichts brachte, denn ob ich jetzt um 14 Uhr esse oder doch erst um 20 Uhr ändert ja nichts.

Im Sommer ist das ein noch grösseres Problem - denn da kann ich mich nicht verstecken. Ich bin momentan 17kg unter meinem Höchstgewicht und ich weiss, dass das ruckzuck geht bis ich da wieder oben bin. Ich meine mit Essattacken nämlich nicht, dass ich eine Tüte Chips esse oder sowas. Ich esse bei solchen Attacken jeweils weit über 2000kcal und ausschliesslich ungesundes Zeug. Mein Körper wird mir das wieder sehr übel nehmen, wer weiss, vielleicht beginnt die RDS-Geschichte wieder...die Phasen dauern immer Monate (letztes Jahr waren es 9).

Dummerweise kann ich gar nicht in Worte fassen, was genau in diesen Fressphasen passiert. Ich esse da ja nicht aus Appetit oder Hunger. Eher aus Zwang - wobei es kein Zwang im klassischen Sinne ist. Ich habe zwar auch das Gefühl, dass irgendwas passiert, wenn ich nichts esse, also dass ich es nicht aushalte und sowas. Aber es ist nicht wie bei richtigen Zwängen. Meistens schmeckt mir das, was ich esse, gar nicht - aber irgendwas muss ich in dem Moment essen und es muss ungesund sein. Verschiebung auf Salat, Obst, Gemüse und sowas schlug immer fehl, da ich ja nicht aus Hunger esse. Der Drang bleibt dann einfach weiter da, auch wenn mein Magen voll ist. Und ich kann mit diesem Dranggefühl nicht umgehen. Gar nicht.

Parallel dazu habe ich mich gestern sehr überwinden müssen, überhaupt Sport zu machen. Ich war gar nicht fit und es hat keinen Spass gemacht. Auch das ist typisch Fressphase - ich kann da keinen Sport machen. Es geht einfach nicht. :-/

Das ist gerade ein riesiges Problem für mich. Ich muss das unbedingt in der Therapie bearbeiten. Sollte ich jetzt alles, was ich in der Abnehmphase abnehmen konnte, wieder zunehmen - dann gute Nacht. Ich will das nicht mehr. :|N

Ansonsten weiss ich mehr wegen der OP...soll im Juni oder Juli irgendwann stattfinden. Die nötigen Untersuchungen werden aber schon in den nächsten Wochen stattfinden.

Die Sache mit Deutschland hat sich übrigens auch geklärt, meine Eltern fanden beide, dass es wohl zuviel ist für mich, bzw. vor allem meine Mutter sagte das. Wo sie recht hat...hab ich ja selbst gesagt.

Die Krusten im Nacken tun momentan ziemlich weh, aber da sie parallel dazu jucken hoffe ich mal, dass das einfach der Heilungsprozess ist. Dass sie sich entzündet haben o.ä. kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich ja täglich die Salbe verwende. Ich hoffe, die Kruste fällt bald ab...möchte endlich die Haare hochstecken können.

ANzuce-nax1

@:) Guten Morgen Silber,

du brauchst darauf nicht zu antworten, ist nur ein kleiner Gruss ich kenne das Gefühl nicht antworten zu können

Du Arme, ich wünsche dir eine Gute Besserung. :°_ :°_ :°_....... @:) :)* Vielleicht, wenn du deine medikamente rechtzeitig nimmst, kann der Schmerz etwas reduziert werden und auch nicht stärker werden. :)_

Deine essstörung, kommt mir selber nur all zu bekannt vor :°_ Wann hast du Therapie? Immer so donnerstags? Bespreche es mit ihr!- :)* :)* :)*

@:) *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH