» »

Silberne Wege

dJe SuächFsxin

Ich drücke deinem Vater ganz feste die Daumen, dass es minimalinvasiv durchgeführt werden kann, denn das belastet den Körper nicht so @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

d6e OSächsxin

Oh Mann! Ich bin wirklich verfressen! Heute habe ich schon wieder zu viel u. zuuuu ungesund gegessen, hatte heute morgen auch schon 2 kg mehr auf den Rippen... %-| Meine engste Hose passt mir zwar noch, aber ich spüre schon wieder die Bauchrollen u. fühle mich in der Hose so reingepresst... :(v Bis mittags klappt es recht gut u. abends kommen dann oft die Fressattacken. Durch das ungesunde Essen habe ich jetzt auch dauernd Sodbrennen u. das ist dann auch wieder ein Kreislauf: ich versuche, mit erneutem Essen von angeblich säurehemmenden Lebensmitteln (wie z. B. Käse, Banane) das Sodbrennen zu stoppen, was trotzdem nicht funktioniert. Mann! Ich hatte doch so gut durchgehalten! Habe mir vorgenommen, ab Montag jetzt wirklich mal wieder konsequent auf Fettfallen zu achten u. Süßigkeiten auch nur ab u. zu zu essen. Aber ob ich das schaffe? :-/ Seit ca. 3 Wo. schludere ich wieder, da habe ich echt noch Glück gehabt, dass nicht mehr auf die Rippen gekommen ist. Und: Mit Sodbrennen ist natürlich auch an keinerlei Sport zu denken, da es das Sodbrennen zusätzlich schürt... :(v

dce [Sächxsin

...nicht schlafen können, ist sehr belastend u. nervig!:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich kenne das noch von meiner schlimmsten Zeit, da konnte ich manchmal GAR NICHT schlafen - trotz schlaffördendem AD Stangyl... %-| Ich war da so fertig, dass ich nur noch geheult habe u. dadurch auch richtig schlimme Depris entwickelt habe. Im Moment hat es sich bei mir normalisiert, aber ich habe immer noch einen ziemlich empfindlichen u. leichten Schlaf - z. B., wenn mein Mann ins Bett kommt u. dann nur mal so tiefe Seufzer von sich gibt, ist es schon vorbei u. ich muss ins Wohnzimmer auf die Couch umziehen. Aber wenigstens kann ich dann dort schlafen.

Schreiende Kinder gabs natürlich auch. Habe festgestellt, dass ich wie meine Mutter bin. Die war auch immer genervt (und ist es heute noch), wenn Kinder nicht "funktionieren". Ich mag keine Kinder. Ich finde sie richtig eklig. Klingt krank, ist aber so. Und wenn die im Supermarkt so laut sind und rumnerven würde ich ihnen am liebsten die Meinung geigen.

Obwohl ich Kinder liebe, finde ich es auch sehr nervig, wenn sie so laut rumschreien. In dem Laden, in dem ich arbeite, ist das ja auch ganz oft der Fall. Da könnte ich echt ausrasten! Klar, schreien Kinder schon mal, ist ja ganz normal. Aber ständig... :|N Vor allen Dingen fine ich es schrecklich, wenn die Eltern sich gar nicht darum scheren u. die Kinder alles ausräumen dürfen, unter den Kleiderständern rumkriechen, etc. Da bekomme ich einen totalen Hals. Das ist für mich auch keine Erziehung! Klar, machen Kinder auch mal Unordnung, aber ich als Elternteil muss dann auch darauf achten u. wenn ich das weiß, mein Kind eben an die Hand nehmen... :-/ Kinder sollen schon ihrem Freiheitsdrang nachgehen, aber an gewisse Regeln sollten sie sich auch halten, bzw., es von klein auf lernen. :)z Klingt für manche jetzt vll. streng, aber so eine strenge Mutter bin ich gar nicht! ;-D

Das ist ja blöd, dass das Botox jetzt nicht mehr wirkt! Aber vll. ist es nur vorübergehend u. nach 14 Tagen hast du erstmal Ruhe! Ich wünsche es dir sehr!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich Heuschnupfenbeschwerden nur einbildet. Habe noch nie gehört, dass Schnupfen u. Augentränen psych. bedingt ist. Wenn es kein Heuschnupfen ist, wäre auch noch die Möglichkeit, dass irgendwas in deiner Wohnung ist (vll. ein Lack oder so was), was bei dir eine Allergie auslöst. Sollte der Test negativ sein, was ich nicht glaube, würde ich so was auch noch in Betracht ziehen u. der Hautärztin mitteilen.

Cbl3eeni

Silber

Weil ich Angst habe abgelehnt zu werden. Das merke ich immer wieder in Diskussionen - hat jemand eine andere Meinung als ich, sehe ich das als persönlichen Angriff bzw. ich interpretiere es als "du bist doof".

Merkst du was? Du hast Angst vor Ablehnung, aber auch genauso Angst vor dem Angenommen werden :)* :)*. Vielleicht hast du es ja oft so erlebt, dass du aufgrund deiner Meinung abgelehnt und als doof hingestellt wurdest? :)*

ich gehe irgendwie grundsätzlich davon aus, dass man mich nicht mag, wenn ich eine andere Meinung habe. :-/ habe das noch nicht ändern können bisher. :-| ich kann dann auch nicht gut argumentieren. Und ein "ich sehe das halt einfach so" wirkt irgendwie etwas lahm. :-/

Du hast Angst davor nicht gemocht zu werden kannst es aber auch nicht glauben, dass dich jemand mag :)* :)*. Was sind für dich gute Argumente?

Es gibt schon Themen, zu denen ich eine eigene Meinung habe und da lasse ich mich dann meistens auch nicht gleich umüberzeugen.

Glaubst du, dass es immer gleich um das Umüberzeugen geht in Diskussionen?

hat man dann nicht eher noch mehr Angst, die Freundschaft kaputtzumachen? Ich denke mir oft, wenn ich eine ganz andere Meinung habe, dann kann man doch nicht mehr mit mir befreundet sein.

Die Freundschaft muss ja nicht nur aus einer Meinung bestehen. Kann aber deine Befürchtung sehr gut nachvollziehen, wie du dir vielleicht schon denken konntest. Aber nein: es muss nicht so sein wie du es befürchtest und es dann auch annehmen zu können, wenn es nicht so ist, steht noch einmal auf einem anderen Blatt. Ich dachte /denke auch, dass ich doch etwas gutes für eine Freundschaft tu, wenn ich so wenig wie möglich auffalle oder was mache, was Stress verursachen könnte. Aber hmm ne, so funktioniert das irgendwie nicht. Denn dann kommt: hey ich hab dich gefragt wie du es möchtest und nicht wie du glaubst, dass ich es denn gerne hätte. Boah ja.. sowas macht mich dann auch unsicher: erstens fällt es mir schwer zu glauben, das dies jemand so ernst meint, zweitens dies dann auch noch so anzunehmen, wenn ein Angebot gemacht wird. Och was dachte ich wie "toll" das derjenige doch finden wird, wenn ich sage: "mach so wie es am besten für dich ist". |-o.. ähmm nö, wollte derjenige nicht, und? Es war an mir zu entscheiden und was stelle ich fest? Ich trau mir gar nicht dies zu entscheiden. Und so geht es mir auch bei Diskussionen öfter mal: immer nach dem anderen richten.. aber dies wollen die anderen gar nicht so, also ist es eigentlich kontraproduktiv, wenn man meint dies für die anderen zu tun und dann auch nicht auf sich hört (was ja dann auch das Problem ist, sich zu trauen seine Meinung zu vertreten).

"bei mir ist das was anderes, mich finden die Leute dann doof".

;-) hach ja ;-) :)*

Müsste man da nicht besser Bescheid wissen?

"Lewians" Frage: Warum? ;-)

C%leexni

da war noch was

ich bin mir grad nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstehe. |-o wieso muss ich sie denn dazu nochmal sehen? Es müsste doch rein theoretisch möglich sein, dass ich mir sagen kann "hey, die haben damals halt einfach Gründe gesucht um auf dir rumzuhacken. Das heisst aber nicht dass an dir was falsch ist. Das ist so viele Jahre her." oder sowas. Es ist ja tatsächlich lange her. Und danach hat niemand mehr was zu meiner Sprache gesagt. :-/

Diese Meinung, wie du sie im Moment noch hast, hat sich ja in dir "festgebissen". Wenn du diese Personen vielleicht aber öfter gesehen hättest, auch in der Phase, als sie ihr Verhalten überdachten und sie dann vielleicht da schon anders auf dich reagiert hätten, hätte sich dieses Bild vielleicht auch verändern können. Und so bist du eben sehr lange davon ausgegangen, dass es immer noch so ist und das sie Recht hatten und haben. Du hast es für dich verinnerlicht, aber eben nicht mehr mit deren Meinung, sondern mit der die du für dich auch dadurch bekamst.

Also das sind so meine Erklärungen dazu. Als ich in der Psychiatrie lag, war nämlich ein Mitschüler von mir damals dort als Zimmermann tätig.. weißt du wie oft ich da einfach in meinem Zimmer blieb, weil ich totalen Schiss vor dem hatte? Ich bin nicht über den Flur oder schickte jemanden vor der gucken sollte. Keine Ahnung ob der mich dort sah, ich hatte aber immer noch genauso viel Schiss wie damals. Letztes oder vorletztes Jahr fahre ich hierher zurück und wer ist zu Gast bei meinem Bruder? Er.. weißt du wie mir die Pumpe ging? Und er? Er war total freundlich und machte überhaupt keine Anstalten und ich war noch im damals verhaftet. Er sagte aber nichts zur Grundschulzeit, ich fragte auch nicht. Aber fragte mich dann auch, ob diese Angst sich anders entwickelt hätte, wenn wir uns schon eher getroffen hätten. Meine Therapeutin sagte mir ja auch mal, dass sie glaubt, dass die Schüler von damals gar nicht mehr wissen, was sie taten. Dies konnte ich aber nicht glauben, war eher der Meinung, dass sie sich heute auch noch so verhalten. Aber nein das stimmt nicht. Jedenfalls nicht die, die ich mal gesehen habe. Aber sprechen? Ne sprechen geht noch gar nicht so. Aber die wirken jedenfalls jetzt nicht mehr so, als ob sie mir was tun wollen.

Deshalb schrieb ich das so hin ;-) :-) @:).

d,e +Säcxhsin

Huhu Cleeni! @:) @:) @:)

CEleexni

hallo Britta :-D *:) @:)

C9lseexni

Silber / S.wallisii

Ich mag keine Kinder. Ich finde sie richtig eklig. Klingt krank, ist aber so.

wenn das krank ist bin ich's übrigens auch ;-D ich mag die kleinen Scheißer die meiste Zeit nicht, ist mal schlimmer mal weniger schlimm, schätzungsweise erinnern die mich an mich selbst von früher. ]:D So naiv, so zerbrechlich und so frei von der Erkenntnis dass die Welt einfach scheiße ist ;-D (ach ich bin heut komisch drauf, hab so das große Bedürfnis die Welt scheiße zu finden und sarkastisch zu sein, naja, kann ja mal passiern^^ ist nur moraltechnisch irgendwie anstrengend, hab schon lauter Beiträge nicht-abgeschickt und gelöscht, kann ja keiner was für meine stimmungbedingten Seltsamkeiten, nervige Moral, Moral ist auch scheiße *beschließ* :)z ;-D)

Hakuna Matada ;-) ;-D :-D :-D

S#. walDlixsii

das Wildschwein und sein Kumpel dessen Spezies mir grad nicht einfällt sind so unendlich cool! ;-D (öhm was heißt das eigentlich, so ist das Leben oder so?)

Hab irgendwie das Gefühl mit meiner heutigen (wobei ich die derzeit ständig hab) Seltsam-Stimmung Silber vertrieben haben, täusch ich mich? *schiefgrins* .. und geb ich ich grad die Verantwortung für mich ab indem ich nachfrage? *am Kopf kratz* (Und würdest du mir überhaupt sagen wenns so wäre, Silber?)

CJl*eenxi

tze tze tze S. wallisii.. ;-)

S.ilbeZr

Vertrieben? :-o nö, ich hab TV geschaut. ;-) und die Konsequenzen meiner Fresserei aushalten müssen. :-( naja, der Kram ist draussen und somit geht es mir besser. :=o ich lerne es aber auch wirklich nie.. %-|

leider ist Susan Boyle nur 2. geworden - dafür haben Diversity gewonnen ([[http://www.youtube.com/watch?v=vTr5XtMna9M]]), die fand ich auch sehr gut. :-)

Ansonsten habe ich ne Schweizer Sendung geguckt und danach etwa zum 5 Millionsten Mal Butterfly Effect. Gerade gabs Falafel mit saurem Halbrahm. :-) und gleich gibts Beeren. Morgen mache ich Sauerkrautauflauf und übermorgen Taboulé.

Culee[ni

das Wildschwein und sein Kumpel dessen Spezies mir grad nicht einfällt sind so unendlich cool! ;-D (öhm was heißt das eigentlich, so ist das Leben oder so?)

*räusper* *Stimme öl* soll ich es dir auch mal vorsingen ;-D ;-D neee lieber nicht.. dies kann mein kleiner Neffe viel viel schöner x:)

Ja Timon und Pumba fetzen :-D :-D *g*

S_. wal+li0sixi

@ Silber

Vertrieben? :-o nö, ich hab TV geschaut.

hach na gut, ich stell grad gar keine Erleichterung fest ;-D ich wär wohl gerne blöd gefunden werden getan hätte gewesen sein täte (oder so) ]:D hm, wie blöd von mir! :)z :-D (hach *gutanfühlt* mensch, alles muss selber machen ;-D) (und sorry für die unerhörtheit derartiger Projektion, sehr mies von mir :)z ;-D .. ok, jetzt wirds albern :=o)

@ Cleeni

tze tze tze S. wallisii..

sehr aussagekräftig, ich will jetz von dir gefälligst ne anständige Einschätzung meiner Verantwortungsabgabe >:( (;-D :-p)

S^. HwalliUsixi

|-o

Suilb9exr

ich wär wohl gerne blöd gefunden werden getan hätte gewesen sein täte (oder so)

sorry, den Gefallen kann ich dir leider nicht tun. ;-) :-p

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH