» »

Silberne Wege

dZe Sä>chsixn


doch, bei mir schon. Ich habe, wenn ich sie selber wasche, kaum Probleme ,sofern ich mich an gewisse Regeln halte: Vorher durchkämmen, beim Waschen die Haare nicht kneten als wären sie ein Teig (und das wird beim Friseur ja meistens gemacht), wenn die Spülung drauf ist mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, Spülung kopfüber auswaschen, auch hier wieder kämmen, Haare in einen Turban wickeln für ca. 10-15 Minuten, dann kämmen. So habe ich nur ganz wenige Knoten.

Vll. sollte ich das auch mal so machen, denn ich verwuschel' bzw. knete sie beim Waschen auch selbst.

könnt ihr euch da gemeinsam wehren? Wenn ihr so viele seid, kann sie euch ja nicht alle rausschmeissen. gibt es in Deutschland keine Stellen, bei denen man sich beraten lassen kann? Das ist ja schon Mobbing, was sie da macht, und ein blöder Kreislauf, weil du dann - du schreibst es ja selber - mehr Fehler machst etc. Und erst noch vor den Kunden - Demütigung pur. :(v

Denke, das wird schwierig - denn die anderen werden scheinbar nicht so von ihr behandelt, außer die Azubine u. ich.

ist das dieses Bauchtrainerteil, wo man sich an zwei "Griffen" festhält und dann vor- und zurückrollt?

Ja, genau das... %-|

Seltsamerweise mag ich Muskelkater, weil er mir zeigt, dass ich Muskeln trainiert habe, die bis anhin untrainiert waren. ;-D ich weiss nur nicht, ob es dann schädlich ist, den einfach zu ignorieren? Oder ob man warten muss, bis er vollständig weg ist?

Nein, das ist nicht schädlich - man soll sogar weitertrainieren, wenn man Muskelkater hat, aber einen Tag dazwischen aussetzen. ;-)

Bin jetzt essen! Vielen Dank für deine lieben Worte! x:) x:) x:) hat mir gut getan!

Werde wahrscheinlich erst morgen wieder hier sein oder heute nochmal - etwas später... :=o *:)

STiFl;bxer


guck mal:

[[http://www.dgb.de/themen/mobbing/kontakte/kontakte_hessen.htm]]

[[http://www.profile-hannover.de/pageID_5828615.html]]

[[http://mobbing-und-burnout.sozialnetz.de/ca/b/hzq/]]

aus dem Trainieren wird nichts, Naproxen hilft rein gar nichts, dafür ist mir jetzt schlecht, warum auch immer. Verschwinde ins Bett. :°( tv gucken oder so. Hab soviel Hoffnungen ins Naproxen gesetzt, was mache ich denn jetzt? :-( werde am Montag telefonisch Metamizol bestellen; wenn ich da eine hohe Dosis nehme, hilft es wenigstens ein bisschen... :-(

S4chw.NonthXbDurgxa


hier soll jeder Platz haben.

Nur mal so an Rande

Vorher durchkämmen, beim Waschen die Haare nicht kneten als wären sie ein Teig (und das wird beim Friseur ja meistens gemacht), wenn die Spülung drauf ist mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, Spülung kopfüber auswaschen, auch hier wieder kämmen, Haare in einen Turban wickeln für ca. 10-15 Minuten, dann kämmen. So habe ich nur ganz wenige Knoten.

Das geht auch einfacher:

Teppichreiniger mit Lanolin ]:D :-p ;-D

SKil:b0exr


das kannst du in deine eigenen Haare schmieren. :-p

mir gehts besser, Kopfweh ist weg, ich werde gleich gucken, ob ich ne Stunde Billy's Bootcamp machen kann, ohne dass es zurückkommt (das Kopfweh, meine ich). :)

AUzucAennax1


:-D :-D :-D

Freue mich für dich.

:)* *:) :)* @:)

Billy's Bootcamp. Was ist das? |-o |-o |-o

Seilbxer


Fitness-DVD. Billy Blank ist der Erfinder von Tae-Bo.

Amazon

Atzuc8enax1


Ach soooooo. ;-D ;-D

Viel Spass, aber bist du dann hinterher nicht aufgedreht.

Also ich könnte nach so etwas nicht schlafen.

Werde bald ins Bett gehen :-/

**

@:) :)* :-D

COleSenxi


Bei welchem Spiel hast du den Drink gewonnen? *neugierig bin ;-)*

Schlaf schön und ohne Kopfschmerzen :)* @:).... och mann, bei dir zu lesen macht gleich Lust, selbst mal wieder etwas Sport zu machen ;-) :-)

p`hoeb:e


hallo und guten morgen,

ich mache mir ja auch immer so meine gedanken wenn ich etwas lese..jaja ich habe auch gedanken.. :=o ok..ich fange nochmal an .. :=o

du beschreibst..das du in deinen träumen ein brechmittel geholt hast..

kann es vielleicht sein ..das du gemerkt hast ..dass du ganz nah an einem thema dran warst..und es dir nicht behagt dieses thema weiter zu verfolgen??

deine wut ..käme dann daher..das du diesen mut nicht aufbringst :-/ -ist nur eine vermutung..jeder redet bei den träumen ja nur von sich selbst.. |-o aber ..immerhin ..kann es ja auch auf dich zutreffen??!

gegen kopfschmerzen ..hilft bei mir auch nur novalgin -und das naproxen hilft bei mir auch nicht gegen kopfschmerzen..

ich nehme es schon jahrzehnte ..aber helfen tut es immer . wenn ich mal denke es hilft nimmer so gut ..dann lasse ich es ein - zwei wochen weg ..dann hilfts wieder.

gegen muskelkater -ja -es hilft dann sehr gut ..wenn man den muskel weitertrainiert.

ich habe mir zum sporteln die wii konsole gekauft ;-D ok -die ist sehr teuer..aber ehrlich gesagt..besser als ein sportverein für mich -und der wäre ja in raten gerechnet genauso teuer ..bloss muss man da jeden tag den mut haben da hin zu gehen. :=o |-o

ich mache jeden tag 30 minuten mindestens..und es gibt total viele sportarten.

wünsche einen schönen tag.

S$ilfbexr


@ Petra:

Aufgedreht? Nein, hinterher bin ich kaputt. ;-)

@ Cleeni:

Kein Spiel; der Tankstellenshop gibt einem momentan bei Einkäufen ein Rubbellos mit Sofortgewinn mit. :-) Das Bootcamp finde ich übrigens wirklich klasse, es macht total Spass, ganz im Gegensatz zum Fahrradfahren oder wenn ich selber Übungen mache. Da denke ich schnell mal "och, nö, morgen dann" und beim Fahrradfahren ist mir sowieso immer langweilig. :-

@ phoebe:

Das mit dem Traum...ich hatte vor einiger Zeit sehr häufig Träume, in denen ich mich übergeben wollte. Hatte im Traum einen extrem starken Drang. Doch es hat nie geklappt, entweder weil ich gestört wurde (z.B. durch meine Eltern) oder aber weil einfach nichts kam. Interpretation meiner Therapeutin war, dass ich etwas "rauskotzen" will, aber es momentan noch nicht geht.

Mit dem Brechmittel ist es auch nicht gegangen. Ich bin in die Apotheke und habe mir die rezeptfreie Version ge holt - es gab nämlich mehrere, die meisten waren rezeptpflichig, ausser einem, das speziell für Kinder war. In der Packungsbeilage war so eine kleine Tabelle - in der 1. Minuten nach der Einnahme passiert nichts, stand da. In der zweiten würde sich der Puls beschleunigen, ebenso in der 3. und dann geht es los.

Ich war vorher noch im Supermarkt (wobei ich nebenher bemerkte, dass der eigentlich um 19 Uhr Ladenschluss hatte - doch um 19:30 war er immer noch geöffnet!) und habe Essen gekauft, mit dem Gedankengang "wenn ich schon k*tze, dann soll es sich auch lohnen" (ohne Worte.. %-| ).

Ich weiss gar nicht mehr, warum es dann nicht ging. Ich glaube, ich habe das Mittel nicht eingenommen.

Sportverein oder Fitnessstudio ist auch nichts für mich. Da hab ich Angst, dass mir schlecht wird oder sowas, des weiteren ist es mir peinlich, auch wegen der Arme.

Die Wii? Bin neidisch. ;-) mag auch eine Konsole haben. Aber ja, sie ist teuer, das hält mich auch davon ab...und der Platzmangel (die Wii hätte natürlich schon Platz, aber es würde schwierig zum Spielen..).


Hab gestern noch die 55 Minuten durchgehalten, wobei ich am Donnerstag wesentlich fitter war. Des weiteren bekam ich wieder so blöden Kopfdruck und mir war etwas schwindlig (nicht so, dass sich alles dreht, eher so, als würde ich gleich umkippen). Hab das manchmal beim Sport, keine Ahnung woher das kommt? Hab aber durchgehalten. :-) hinterher war ich tot. %-| hab auch nicht alles komplett mitmachen können, gerade bei den Armen.

Dann bin ich um halb 5 endlich, endlich eingeschlafen. Lesen ging nicht, war zu unkonzentriert. Hab mir dann eine Kinderkassette angehört. Aber selbst da war ich zwischenzeitlich ganz woanders. Gibts keinen Ausschaltknopf für den Kopf? Am Körper lag es echt nicht, ich war müde genug....

N}ela


Könnten dir Entspannungsübungen oder Phantasiereisen helfen? Mir bringts in solchen Situationen leider nicht wirklich was, vor allem nicht die Phantasiereisen, ab und zu hilft dann autogenes Training oder wenn ich bewusst versuche, nichts zu denken. Das war am Anfang zwar ziemlich kompliziert, aber ab und an funktioniert es, um den Kopf frei zu kriegen. Nur leider viel zu selten :-/

doe Sänchs]in


Liebe Silber,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, Links für mich rauszusuchen! :)^ Werde mir das morgen mal genau durchlesen, da ich jetzt gleich essen werde u. vermutlich heute nicht mehr ins Internet komme.

Du bist ja echt ganz schön fleißig, was den Sport angeht! Billy's Bootscamp sieht auch schon ganz schön nach Anstrengung aus - Hut ab, dass du da 55 min. durchhältst! :)^ Da ist doch deine Kondition gar nicht so schlecht! Meine ist dagegen ziemlich im Eimer u. wenn ich an den blöden Bauchtrainer denke, wird mir auch nicht besser. Habe gestenr u. heute mal mit dem Bauchtraining ausgesetzt - morgen geht's weiter... Vll. liegt es aber auch an dem blöden Trainer, dass ich da nie mehr wie 10 min. schaffe. Bin dann immer rot wie eine Tomate, bekomme kaum noch Luft u. auch körperlich sehr erschöpft... %-| Joggen darf ich ja leider nicht mehr wg. meinen Knochen... Das war immer noch am einfachsten.

Wünsche dir noch einen schönen Restabend!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

LG, bin gleich draußen!*:)

Britta

Sqiltb"exr


@ Nela:

AT hilft mir manchmal, aber häufig reicht die Konzentration nicht. Da bin ich dann während der Übung wieder ganz woanders und an Entspannung ist nicht zu denken. :- :-|

@ Britta:

Billy's Bootcamp geht eher auf Muskeln als auf Kondition. Wobei sich meine Kondition tatsächlich verbessert hat, warum auch immer. Davor war da ganz furchtbar, mein 63jähriger Vater mit seiner undichten Herzklappe war fitter als ich! :-o

Kann es sein, dass du nicht richtig atmest? Gerade bei Liegestützen u.a. atme ich meistens total gepresst und falsch. Da schafft man dann natürlich auch weniger. Für den Bauch habe ich immer Crunches gemacht:

[[http://www.eigenerweg.com/bauch.htm]] und bei Billy's Bootcamp macht man u.a. auch den V-Sit (weiter unten auf der Seite). Crunches finde ich von der Atmung her relativ einfach, viel einfacher als Liegestützen. Vielleicht klappt das besser als das Gerät? Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Anzahl reduziert habe. Also z.B. erster Durchgang 35 Stück - Pause. Dann 30 - Pause. Dann 25- Pause. Etc. Halt je nachdem, wieviel man grad hinkriegt.

Dir auch einen schönen Abend! @:)

r?osa hZit\ronxe


huhu Grasi @:) @:) @:) @:) und alle @:) @:) @:) @:) @:)

Hab mir grad deine Übungen angeguckt - so was Ähnliches mach ich auch (wenn ich grad nicht zu faul bin ;-) ) morgens so ca. 20 min :)z

pshoe[be


Doch es hat nie geklappt, entweder weil ich gestört wurde (z.B. durch meine Eltern) oder aber weil einfach nichts kam. Interpretation meiner Therapeutin war, dass ich etwas "rauskotzen" will, aber es momentan noch nicht geht.

darauf wollte ich hinaus @:)

hab geträumt, dass ich ein Brechmittel kaufe. Ich wollte mich im Traum unbedingt übergeben...

deshalb kam ich zu der annahme..das du eventuell irgendwo eine anspielung gemacht hast ..wenn auch unbewusst..und du direkt gemerkt hast ..das du nicht darüber reden ..kannst, solltest, würdest, usw. verstehst du was ich meine??

du hast dir das brechmittelmittel gekauft -also ..übersetzt..du hast angefangen zu reden..

und du wolltest dich unbedingt über??geben ??? du wolltest sprechen ..aber ..?? -wie ist dieser traum weitergegangen..oder war er aus??

bei mir geht das in richtung toilettenträume..ich träume immer ich suche irgendwo eine toilette..finde aber nie eine -und wenn ich dann doch mal eine finde..dann ist sie nicht zu benutzen..weil sie a. viel zu dreckig ist -b. vielfach wände fehlen..oder c. tiere drin sind ..oder gar besetzt ist. ich habe erst ein einziges mal im traum geschafft zu urinieren -und das mit einem weißen brautkleid -es war bis zum boden lang -und ich habe darunter gestrullert..mensch ..das war ne erleichterung.. ;-D ;-D ;-D ;-D aber groß (reine) gemacht habe ich immer noch nicht. :-(

und dann sozusagen die Einstellung hatte "so, jetzt mache ich es erst recht, um es dieser blöden Angst zu zeigen" - ich bin da eher die "ich gehe nie wieder aus dem Haus"-Person - Vermeidung eben. %-|

ich bin auch eine die immer in die angst hineingeht..ich finde sowohl das eine als auch das andere ziemlich schwierig..denn wie auch immer man es macht ..es ist und bleibt -anstrengend! -und belastend!

auch verfahre ich so mit meinen schmerzen ..wenn ich total heftige schmerzen habe ..dann erst recht!!!! dann mache ich arbeiten oder übungen ..die mich an den rand der ohnmacht bringen..und wenn ich dann muskelkater habe -dann weiß ich wenigstens woher. ;-D :=o

ja -die wii ist wirklich super ..ich habe meinen mann davon überzeugt das wir sie brauchen :=o ;-D weil wir nicht einrosten wollen..und ...da wir ja beide nicht gerne rausgehen..ists zuhause ja echt billiger. ein kurs oder studio würde monatlich mehr kosten. :=o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH