» »

Silberne Wege

S2izlbexr


Danke Lotta - dir auch! @:) :)* :-D

Therapie gestern war richtig, richtig gut. :)^ :)^ Doppelstunde wäre momentan sehr hilfreich, leider ist dafür nächste Woche keine Zeit und nachher ist sie dann wieder eine Woche weg. :-/

sie will mit mir eine innere Landkarte machen und die einzelnen Ego-States benennen. Das wird sicher lustig, ich bin doch so gut in solchen Sachen...*ironie* ich muss mal gucken, meine, bei Michaela Huber was davon gelesen zu haben, vielleicht hilft mir das weiter.

Nachher konnte ich dann in den Müller gehen, was nötig war, weil meine Zahnseide alle war. Ich kann mit "loser" Zahnseide nicht umgehen, brauche also diese Teile, in die ein Stück Zahnseide eingespannt ist. Und mit denen vom Müller komme ich am besten klar. :)^ bin auch über eine Kokosnusscreme gestolpert, kleines Döschen, von Village - die haben gute Cremes. Und eine kleine Tube (ich liebe diese Probiergrössen. Wenn es doch nur mehr davon gäbe..) Pferdesalbe. Richtig wirken tut sie leider nicht, aber sie riecht sooooo gut, ich könne mir das Zeug in die Nase schmieren. x:) ich hatte mal einen Lippenbalsam, der so roch - leider kann ich mir den nicht mehr kaufen, den habe ich damals vor vielen, vielen Jahren mal in England erstanden. An einem Sonntag, weil in England vielerorts die Geschäfte sonntags geöffnet sind.

Danach habe ich mir 2 Schals (öhm..ist das die Pluralform?) gekauft. Die sind toll und so unkompliziert. Da gibts keine Probleme mit der Grösse. :)^ einer ist schwarz und aus Viskose und in so einer seltsamen "Knitteroptik". Fühlt sich toll an und ist aufgrund seiner Farbe sehr gut geeignet für die jetztigen Temperaturen - für einen Mantel ist es zu warm, aber nur Kapuzenpulli ist für den Hals einfach kalt, wie ich gestern feststellen musste. Mein vorheriger Schal ist auch sehr schön, aber nicht neutral genug, eignet sich eher für schwarze Sachen, wie eben der Mantel.

Der andere Schal ist aus ...einem anderen Material, dessen Namen ich jetzt vergessen habe. ;-D er hat Querstreifen in Schwarz und Blau. Also auch relativ neutral. Super. Habe mich echt gefreut. :-D habe sie auch direkt gewaschen, von Hand, anders geht es eh nicht.

Demnächst möchte ich Handschuhe kaufen, und zwar solche, die nur den halben Finger verdecken. Habe bis jetzt nur "Ganzfingerhandschuhe". Gestern bin ich nicht fündig geworden, weil alles nur Lederhandschuhe und die mag ich nicht und brauche ich nicht.

bin schon lange wach, seit halb 8, weiss nicht warum. Habe dann also Bundesratswahl geguckt. ;-D ;-D

und jetzt will ich ja endlich beim Internetanbieter anrufen. Komm schon. Wie lange willst du das noch rauszögern?? Es ist ein Telefonat. Keiner wird dich fressen. %-|

SNilbxer


so, hab angerufen. Ich kann das Modem abholen. :-D cool! Dann gibts dann diesmal auch keine Probleme dass es vergessen gehen könnte. Sehr praktisch. :)^ ich hoffe sehr, dass es wirklich daran liegt. Sie haben gesagt, sie würden es so oder so austauschen, auch wenn es jetzt einen anderen Grund für die Probleme gegeben hätte (das war auch das, was man mir im Frühjahr sagte).

Nehme mir das mal für morgen vor. :-/

bin echt erleichtert. Jetzt nur noch die Krankenkasse - meine Thera meinte, ich soll doch ne Mail schreiben. Das sei völlig ok. Das ist mir natürlich tausendmal lieber...klar, Vermeidung, aber was ändert es? Ich konfrontiere mich seit Jahren immer wieder, muss oft genug wo anrufen, jedesmal habe ich Panik ohne Ende ohne zu wissen wovor, passiert ist nie was, gelernt habe ich daraus nichts. Auch als ich damals im Kundendienst gearbeitet habe..von daher finde ich es in diesem Fall völlig ok, nicht anzurufen, sondern zu mailen. :-)

dbe @SFächsixn


Ganz liebe Grüße von mir an ALLE! @:)

Komme im Moment kaum noch ins Forum. Wenn ich keine Termine habe oder arbeiten muss, bin ich viel am lesen. Mein neues Buch habe ich nun bald geschafft! :-D

@ Silber:

Ja, du warst das, die mir schon mal von dem TENS-Gerät einen Link geschickt hat. Fand das damals ziemlich teuer. Weiß nicht, ob man sich so was ausleihen kann... Und ob es hilft? :-/ Bin da ja leider auch sehr empfindlich: Akupunktur war nicht das wirklich Wahre u. von KG u. Reizstrom wurde es auch noch schlimmer, hat das Ganze noch aufgeputscht! So wie es aussieht, habe ich wohl doch eine rheumatische Erkrankung - habe ANA-Ak im Blut u. mein Eisenwert ist auch zu hoch (keine Ahnung, woher letzteres kommt)... :-( :(v Habe jetzt erstmal (normale, keine Rheumatabletten, weil das mit meinem Magen ja sehr schwierig ist) Schmerztabletten bekommen (Ibuprofen 600 - soll sie 2x am Tag nehmen, wenn ich einen Schub habe u. dann so eine Woche lang). Nehme sie jetzt den 3. Tag u. es scheint wieder nicht mit meinem Magen hinzuhauen. Heute merkte ich das erste Mal nach Einnahme wieder Übelkeit u. Sodbrennen - trotz 80 mg Omeprazol am Tag (musste ja vor den Schmerztabletten schon so viel nehmen u. noch mehr am Tag darf ich von dem Omeprazol auch nicht nehmen)... :(v Gibt wohl aber auch noch ein anderes Schmerzmedi, was kaum auf den Magen schlägt. Muss halt ausgetestet werden.

Wie geht es dir? Muss mich erstmal durchlesen hier.

LG!

Britta

dNe Säckhsin


Schön, dass es jetzt endlich mit einem neuen Modem geklappt hat u. du es sogar persönlich abholen kannst! (so was ist sowieso immer besser, denn meistens melden sie sich von alleine nicht mehr) :)^

Mit Anrufen habe ich auch immer wieder so meine Probleme, obwohl ich auch schon am Empfang eines Dentallabors gearbeitet habe u. da logischerweise öfter mal telefonieren musste u. auch so öfter mit den Patienten, Geschäftspartnern, etc. reden musste. Manchmal klappt's u. dann geht's wieder gar nicht! Weiß auch nicht, warum das so ist... :-/

SOilbxer


bin ich viel am lesen.

:-D :)^

Weiß nicht, ob man sich so was ausleihen kann...

doch, kann man, mein Orthopäde damals hätte es mir ausgeliehen.

Ob es hilft - keine Ahnung. In dem Bereich kenne ich mich so gar nicht aus. :-/

Kann man rheumatische Erkrankungen nicht auch anders behandeln? Oder geht das nur so?

Hoher Eisenwert: Stichwort Hämochromatose. Wird das abgeklärt?

Wegen Modem - dummerweise weiss ich nicht, wann ich es abholen kann. Hab nicht gefragt und er hat nichts gesagt...nehme an, da kann ich einfach so vorbeigehen, die werden das wohl an Lager haben oder so.

r]osa HZi.tronxe


Moin Silber - ich wünsch dir *:) @:) :)* und allen :)* @:) *:) ein schönes Wochenende !!! @:) :)* *:)

S$. wal&lixsii


dir auch @:) (gepriesen sei das holy WE)

C3leexni


ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende :-D *:) :)* @:)

d4e Sä>chsixn


Auch wieder mal liebe Grüße reinschicke! @:) @:) @:) @:) @:) @:)

@ Silber:

Hoher Eisenwert: Stichwort Hämochromatose. Wird das abgeklärt?

Nein, mein HA ist der Meinung, dass der Eisenwert mal höher sein kann u. ich bestimmt vorher was sehr eisenhaltiges gegessen habe... %-| Hier im Forum meinte jemand, dass für die Eisenspeicherkrankheit mein Wert noch zu niedrig wäre. Im Rheumaforum (einem anderen als hier) war allerdings ein User gleich alamiert bei meinem Eisenwert... :-/ Hoffe, ich kann meinen Arzt dazu bringen, dass mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Tens-Gerät: Habe jetzt gesehen, dass sie bei Penny eins im Angebot haben für 29,99 €. Vll. hole ich mir das ja. Wird für den Preis zwar nicht das nonplusultra sein, aber vll. hilft es ja trotzdem ein bisschen! :)z

Wie geht es dir?

LG!@:)

Britta

SEi5lbexr


Wird für den Preis zwar nicht das nonplusultra sein

ich würde im Internet nach Testberichten googeln - gibt ja verschiedenste Portale, ciao.de etc. Vielleicht findest du was darüber.

Wegen Eisen: Wird der Wert in absehbarer Zeit nochmal geprüft?

Liebe Grüsse an alle! @:)

d&e iSäch#sin


ich würde im Internet nach Testberichten googeln - gibt ja verschiedenste Portale, ciao.de etc. Vielleicht findest du was darüber.

Das ist eine sehr gute Idee! :)z :)^

Wegen Eisen: Wird der Wert in absehbarer Zeit nochmal geprüft?

Nein eigentlich nicht - mein HA sieht das als nicht so tragisch an. Habe mir aber vorgenommen, am Do. oder Fr. nochmal zu ihm hinzugehen u. gleich mit Blut abnehmen lassen, dann aber mal nüchtern. Hoffe, er lässt sich darauf ein, dass ich die Eisenwerte wissen will - Schilddrüsenwerte muss ich ja eh' machen lassen u. das wäre ja dann ein Abwasch.

Hoffe, dir geht es gut?

LG an ALLE!

Britta

S=ilxber


Naja, tragisch hin oder her, überprüfen sollte man es vielleicht doch trotzdem mal? Das kostet nicht die Welt, nehme ich an. :-/

Meinem Internet geht es wieder gut! :-D hab heute mein neues Modem geholt. Ich hab ja ADSL (ich glaube, es gibt hierzulande gar kein DSL), das heisst, Uploadgeschwindigkeit ist langsamer als Download. Ich habe 10'000 kbits/Sekunde in meinem Abo. In den letzten knapp 3 Wochen - mit dem alten Modem - bin ich meistens noch so auf 2000irgendwas gekommen. %-| hab das zig mal getestet. Jetzt, neues Modem funktioniert endlich (hat Stunden gedauert): 10.024 kbit/s! :-D sowohl Up- als auch Downloadgeschwindigkeit sind "perfekt" für das Abo, das ich habe, sagt der Test. :-D :)^ na also, geht doch. :-D schön. Das freut mich echt.

Fakten, die keinen interessieren:

Herr und Frau Schweizer isst durchschnittlich 115 (oder waren es 113? egal..) Tafeln Schokolade im Jahr. :-o ich drücke diesen Durchschnitt gewaltig nach unten. ;-)

Und: Herr und Frau Schweizer liest 8 Bücher pro Jahr. Krass. Den Durchscnitt drücke ich aber gewaltig nach oben. habe nie gezählt, ich schätze, ich komme so auf 100? Plus Minus? Früher habe ich 12 Bücher pro Woche gelesen. Das waren dann aber Jugendbücher, d.h. viele hatten grad mal etwas mehr als 100 Seiten. Lesen ist toll. :-D

Sgi-lbxer


wahnsinnig interessante Doku gesehen heute, faszinierend, aber auch ein bisschen unheimlich:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Schleimpilze]]

S(ilOber


ich hasse Obstfliegen. Die Teile sind so nervig, überleben ewig und vermehren sich anscheinend im Sekundentakt. %-| die ganze Wohnung riecht nach Essig, aber die Biester brauchen ewig, bis sie sich mal reinwagen (und dann, Spülmittel sei Dank, ertrinken).

r=osa *Zditrxone


Moin Silber - das bist du ja wieder :-D :)^ :-x

einen schönen Mittwoch wünsch ich dir und allen !!! :)* @:) *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH