» »

Silberne Wege

r7osa Z&itroxne

:-D

rXosaI Zittronxe

Huhu Silber und einen schöne neue Woche dir und allen @:) :)* *:)

.

Heut guckst du bestimmt wieder Dr. House :-D 8-)

.

Ich denk an dich !!!

:)*

SGilb8exr

Heut guckst du bestimmt wieder Dr. House

Du kannst hellsehen! :-o ;-D

stimmt, ich freue mich schon. :-) :-)

du dann dafür morgen. ;-)

Dir auch eine schöne Woche! @:) :)*

r|osa Zuitrxone

@:) danke :-D

S"ilbexr

[[http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Nur-Geldstrafen-im-Nackt-Foto-Skandal-13109788]]

Der Aufreger des Tages für mich. Mich regt sowieso alles auf momentan. Die Justiz hierzulande erst recht. Letztens gelesen - da ist einer von einem Jugendlichen brutal verprügelt worden, wurde fast auf die Gleise geschubst (was ja tödlich hätte enden können) - Strafe für den Täter? Bisschen Geld und ein paar läppische Sozialstunden. Klasse. Das Geld wird in solchen Fällen doch eh meist von den Eltern bezahlt, die allzu oft zur Sorte "aber mein Kind macht sowas nicht, nein nein, alles Lüge!" gehören - und der Jugendliche prahlt später damit rum.

Und hier jetzt - gehts noch? Geld, Geld, immer nur Geld - was bringt das? Was ist ein bisschen Geld für die Demütigung, die die Betroffenen durchleben mussten?? Wie erbärmlich, so ein Verhalten. So jemand sollte nie wieder in diesem Beruf arbeiten dürfen, sowieso am besten gar nicht mehr in einem Pflegeberuf, des weiteren Haftstrafe und Therapie.

Aber vielleicht hatten die Täterinnen ja alle eine schlimme Kindheit. Wie wir ja seit dem Fall Polanski wissen, rechtfertigt das für viele solche Taten. Klasse. Na, dann ist es natürlich gleich weniger schlimm. :)^ dann sollten sie natürlich nicht bestraft werden, das wäre dann ja wirklich gemein. :|N

Wie gesagt, das System hier ist ein anderes als in Deutschland. Wer über 16 ist und ein schweres Delikt begangen hat, kann in Deutschland bis zu 10 Jahre kriegen - in der Schweiz maximal 4.

Des weiteren kann ein Jugendlicher von der Strafe befreit werden, wenn "die Eltern ihn schon genug bestraft haben". Bitte? %-| klasse - da sagen die Eltern der Sorte "mein Kind macht sowas nicht" natürlich schnell mal "oh, ja, doch, er wurde bestraft, er bereut es" - und das wars dann mit Strafe.

Busse gibt es erst ab 15 Jahren und dann höchstens 2000 Franken (~1300 Euro) - und nur dann, wenn die persönlichen Verhältnisse des Täters es zulassen. Toll - wenn man sich 2000 Franken gut leisten kann, muss man sie bezahlen, ansonsten nicht. Das ist natürlich der Sinn einer Geldstrafe - dass sie nicht wehtut. :)^

Ich könnte echt an die Decke gehen. Das ist einer der wenigen Punkte, wo ich die gleiche Meinung vertrete wie die rechte Partei hierzulande (mit denen kann ich sonst gar nichts anfangen).

r?osay Zitrxone

Ich könnte echt an die Decke gehen.

Ich auch >:( >:( :°( es fehlen mir die Worte ... :(v >:( :-|

Am besten man liest und hört gar keine Nachrichten mehr, weil man sich eh nur immer weider aurfregt - mach ich zur Zeit so - weil ich so was nicht gebrauchen kann grad. :- :-|

.

Einen schönen Diesntag dir auf hoffentlich weißem Feld :-)

.

Ich will mich heut Nachmittag mal meiner verwüsteten Wohnung ;-D %-| ;-D widmen - wenn ich ncith wieder schlafe ... %-| Gestern hab ich von 16 Uhr bis 20 Uhr auf dem Sofa fest geschlafen (wollte mich nur ne halbe Stunde ausruhen nach der Arbeit) und dann bin ich direkt ind Bett und hab weiter geschlafenbis halb 9 . Wecker nicht gehört, ne Stunde zu spät zum Arzttermin gekommen ... %-| %-| %-| %-| hm.

r%osa =Zitroxne

-> :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :-x für dich !!!

SHilbexr

Und, Wohnung unverwüsteter als vorher? ;-) @:)

Danke für die Sterne! @:) das mit dem weissen Feld hat dann später noch geklappt. :-)

hatte ja Therapie, das war echt schwierig, ich hasse es, wenn ich nicht reden kann (weiss nicht wie ich das erklären soll, einfach das schlichte Formulieren und Aussprechen ist schwierig, unglaublich anstrengend, und zwar egal worum es geht, und ich habe den Drang, einfach nur dazuliegen und ins Leere zu starren), des weiteren war mir extrem schlecht und doofe Rückenschmerzen (Ein recht neues Symptom. Klasse. :)^ als ob der Rest nicht reichen würde.. {:(). Nachdem ich aber alles ansprechen konnte, was ich wollte, ging es dann, und ich empfand den Rest der Stunde als echt produktiv und konstruktiv. Weiss jetzt wie es weitergehen muss und arbeite an der Umsetzung. Das hat zur Folge, dass es mir psychisch deutlich besser geht grad. Auch wenn ich nicht weiss, wie es weitergehen soll (und meine Therapeutin auch nicht, wie sie sagt. Aber an diesem Punkt waren wir schon oft, die Lösung findet sich trotzdem immer irgendwie und dann geht es weiter), ich habe wieder mehr Hoffnung.

Und: Sie kauft - extra für mich, für während der Stunde - einen Eimer. :-D finde ich total lieb von ihr und kann das auch so annehmen (nachdem sie mir versichert hat, dass sie sich das gerade noch so leisten kann und ich das wirklich nicht zu bezahlen brauche ;-) ).

Abends habe ich festgestellt, dass schädliche Faktoren - oder Personen, bzw. eine Person, in diesem Fall -wie Kletten sind. Sie kleben hartnäckig an einem und immer wenn man denkt, man hat alle erwischt und entfernt, findet man irgendwo noch eine. :-| seit mehreren Wochen (naja..nein, eigentlich schon seit Jahren) entferne ich Klette für Klette und schon wieder habe ich eine entdeckt. >:( :(v ich muss alle Kletten wegmachen, sonst kann es nicht weitergehen. :-|

:)* :)* :)* :)* :)_ :)_ für dich!! und Anti-Müdigkeits-Tee! :)D :)D :)D

S5i>lbxer

ich sehe grad, ich widerspreche mir selbst. Ich meinte mit "ich weiss, wie es weitergehen muss", dass ich die nächsten paar Schritte kenne. Mit "ich weiss nicht, wie es weitergehen soll" meine ich die ganze Zukunft, also nach diesen paar Schritten. ;-)

S*. w/all$isixi

:-D x:)

:)* (Antiklettenstern)

@:) *:)

Sjilb4er

Danke! :-D @:) :)*

SAi%lbexr

[[http://www.youtube.com/watch?v=oEIvlihb2Ms]]

[[http://www.youtube.com/watch?v=DR8AzB6FFEI]]

:)^

Gestern Dr. House-Marathon - 5 Folgen hintereinander. :=o Danach war ich dann erstmal geschafft. ;-)

Die Klettensache hängt mir immer noch nach, ich hasse es, wenn ich keine Möglichkeit habe, mich zu wehren. Und nein, die habe ich tatsächlich nicht, ich sitze da - einmal mehr - am kürzeren Hebel. Eines Tages werde ich einfach explodieren und einfach mal alles rausschreien, was sich so angestaut hat. Das darf ich natürlich nicht, will gar nicht über die Konsequenzen nachdenken. %-|

Ging u.a. darum, dass mir meine Sachen weggenommen wurden, mit der Begründung, es seien gar nicht meine. Was nicht stimmt, zumal Klette gar nichts mit diesen Sachen anfangen kann! >:( Das ist einfach nur kindisch und dämlich und argh!! scheissblödedummeArschkuh

ich geh TV gucken. Nachrichten. Die rechte Partei hat die Anti-Minarett-Plakate aufgehängt und das ist jetzt hier natürlich das Thema schlechthin. [[http://www.20min.ch/news/schweiz/story/20479555]]

Wenn Minarette verboten werden sollten, dann bitte auch Kirchen, alles andere ist inkonsequent, da hierzulande Religionsfreiheit herrscht. *:)

rFosFa ZUitroxne

Moin und huhu *:) @:) :)*

ja - meine Wohnung ist ein wenig entrümpelt und ich hab sogar Staub gewischt. Jetzt könnte Besuch kommen - kommt aber keiner. :-|

.

So ein paar Kletten hab ich auch :(v aber es sind schon viel viel weniger geworden in den letzten Jahren :-)

.

Ansonsten bin ich grad gar keine Stimmungskanone - ich wünsch mir mal auch ein weißes Feld für morgen - und dir auch - also uns !!!:)z

.

Und nen schönen Abend und das alles @:) *:) :)*

und Grüße an alle *:) :)* @:)

P/etixa

Ich wünsche auch mal allen einen schönen Abend!

:)* :)* *:) :)_ :-) x:) :-x :)_ o:) :)* *:) :)_

Seilbxer

@ Lotta:

Hoffe, du bist heute auf einem weissen Feld? :-) ansonsten schalte ich mal die Windmaschine an; die pustet dich dann morgen dorthin, weg von den doofen schwarzen Feldern. ;-) :)_

Klettenentfernung ist zwar anstrengend, aber auch heilend, oder? So empfand ich es zumindest bisher. Hoffe sehr, ich kann sie komplett entfernen. :-|

Dir, und auch Petia, und wer auch sonst noch mitliest, wünsche ich einen schönen Abend! @:) :)* @:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH