» »

Silberne Wege

dKe Säc{hsin


@ Silber:

Ich freue mich, dass du nicht mehr so dolle Kopfschmerzen hast! :)^ Die habe ich jetzt leider öfter! (immer noch totale Verspannung u. Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich - Tens-Gerät habe ich natürlich immer noch keins, ich blöde Kuh habe damals im Penny nicht zugegriffen!%-|) Bist du sicher, dass dein Magen durch die Psyche so verrückt spielt? Klar, die Psyche kann schon sehr auf den Magen schlagen - ist bei mir ja nicht anders... Aber du hast doch auch die Gastroparese, oder? Könnte das sich verschlimmert haben? Hattest du nicht letztes Mal auch von einer Magenschleimhautentzündung geschrieben? Wenn die chron. ist, kann die auch immer wieder mal ausbrechen - kenne das von mir. Würde dir so gerne einen Tipp geben, was konsequent hilft, aber leider habe ich das Mittel auch noch nicht gefunden.

Ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich den Hausarzt nach der Zeit wieder wechsel. Immerhin hat er mich ziemlich schnell zum Rheumadoc geschickt. Mein alter HA hatte zwar auch schon immer den Verdacht auf Rheuma, aber er hat mich nie zum Rheumadoc überwiesen, obwohl er es wollte. So bekomme ich vll. wenigstens meine Schmerzen nun mal in den Griff. Allerdings nervt mich dieses unsichere doch sehr! Und ich bin manchmal schon fast ungehalten: Z. B. war mir jetzt die letzte Zeit extrem schwindelig, war echt paar Mal vor dem Umkippen. Mein neuer HA weiß auch, dass ich zum AV-Block neige. Meinst du, der hat mal ein EKG gemacht? Im Gegenteil: Er meinte, wann ich das letzte Mal beim Kardiologen war u. ob schon mal von OP die Rede war! :-o Hallo? Ich habe einen leichten Herzklappenfehler mit Insuffizienz Grad I, dass ist nicht so besorgniserregend, dass es operiert werden muss. Er hatte es schon wieder vergessen! %-| Mein alter HA hätte bei solchen Beschwerden sofort ein EKG veranlasst! Klar, vll. war es auch mein Fehler: Ich habe gesagt, dass es vll. von den Nacken-/Schulterschmerzen kommt, aber trotzdem! Mein alter HA war da viiiel kompetenter, ist mehr auf einen eingegangen u. war auch herzlicher! Manchmal würde ich am liebsten wieder zu ihm gehen, das gäbe kein Problem von seiner Seite. Doch ich weiß eben nicht, wie lange er noch praktizieren wird. Und einen anderen kenne ich nicht u. kann auch keinen fragen, da ich ja hier keine Freunde habe... :-/ Andererseits hat der Neue eben wieder mehr Erfahrungen mit meinem Hashimoto. Da hat der alte überhaupt keinen Plan... Ich habe ja jetzt noch 1 Jahr Zeit, mich an ihn zu gewöhnen u. ihn zu testen, sollte es nicht klappen, gehe ich vll. wirklich wieder zu meinem alten HA. Er zieht jetzt auch um, da gibt es vll. doch noch Hoffnung, dass er noch eine Weile praktiziert.

rVosaK Zitpronxe


Wie ist das mit dem persönlichen Autogenen Training -hilft dir das?

Nicht wirklich - aber ich will ihr den Spaß nicht verderben ;-)

.

Nacht Silberli und alle @:) *:) :)* ich versuchs jetzt mal zu schlafen - gar nicht so leicht bei dem Zwiebelmarktkrach draußen %-|

CKle*eni


*:) *:) @:) @:)

r@osap Zixtrone


Cleeni der Nachtschwärmer :-D

...um diese Zeit hab ich schon süß und fest geschlafen - 12 Stunden durch !!!:-o Mich nervt diese Schlaferei - vor allem, daß ich abends um 9 schon so müde bin, daß ich gar nix mehr mitbekomme. Eigentlich müßte ich viel weniger schlafen - wegen des bösen Melantonin und so ... :- geht aber grad nicht. nachmittags schlaf ich ja auch meist noch mal ... %-|

.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen !!!:)* @:) *:)

Stilbeer


@ Britta:

Aber du hast doch auch die Gastroparese, oder? Könnte das sich verschlimmert haben? Hattest du nicht letztes Mal auch von einer Magenschleimhautentzündung geschrieben?

Ich weiss nicht ob ich eine Gastroparese habe. Verzögerte Magenentleerung ja, aber das hat bei mir keinen Krankheitswert (zum Glück. Hoffe, das bleibt auch immer so.). Dann während die Beschwerden auch eher nach dem Essen stärker. Ja, Antrumgastritis, die ist aber nicht schlimm bei mir, tagsüber habe ich auch selten Probleme, es war nur jetzt nach dem Schlafen jeweils, und da ich auch häufig total panisch aus irgendwelchen Albträumen aufwache und Mühe habe, nachts überhaupt zu schlafen (solange es dunkel draussen ist - ja, draussen, nicht drinnen), liegt die Psyche als Grund sehr nahe, denke ich. Nehme jeweils Hydrotalcit, dann wird es meistens direkt besser. :-) heute war z.B. nichts.

Kannst du das deinem Hausarzt nicht sagen? Also dass er dich nicht fragen soll?

@ Cleeni:

@:) :)* @:)

@ Lotta:

Was ist böse am Melatonin? ???

Aber ja, Dauermüdigkeit ist nervig, ich hatte das früher im Rahmen von Depressionen ja auch. :°_ doofe Frage, aber - Schilddrüsenwerte sind gut (du musst da doch Tabletten nehmen, soweit ich weiss, kann deren Aufnahme von anderen Medikamenten verschlechtert werden?), und das Eisen?


Habe, dank Schlafdefizit, doch auch relativ früh (...gegen 2 Uhr oder so?) schlafen können. Davor Dr. House geguckt, die 4. Staffel habe ich fertig, also mit der 1. angefangen. Was soll ich sagen - die allererste Folge ist ja absolut unterirdisch. Langweilig ohne Ende. Die ersten 5 Folgen habe ich mir angeschaut, ab der 2. wurde es schon wesentlich besser. :)^

r)osa 5Zit[ronxe


Das Melantonin entsteht beim Schlafen und macht in zu großer Menge müde und depressiv - man schläft sich also immer müder %-| :-| Dagegen hilft weniger schlafen und Lichttherapie ...

.

Wir gehn jetzt noch mal alle 3 zusammen raus auf den Zwiebelmakrt - Riesenrad fahren, Mittelaltermarkt gucken und Gruppe Borderline - meine Lieblingsgruppe :-) Schöne Grüße dir auch von Nixe und Charmin !!!

SgilbVer


man schläft sich also immer müder

das habe ich auch mal gehört. Aber wenn ich weniger schlafe, staut sich bei mir ein Schlafdefizit auf? Weiss nicht, wie das bei anderen ist?

Viel Spass euch, und danke, Grüsse zurück! :-D @:) :)*

NHela


Wenn ich weniger schlafe, bin ich nicht mehr zu gebrauchen, da häng ich nur noch schlapp in der Ecke rum und kann gar nichts mehr machen...

S/iDlber


schön, dann bin ich ja nicht alleine damit, das beruhigt mich irgendwie. ;-) @:)

[[http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Nun-friert-die-Schweiz-16593926]]

cool. x:) endlich Herbst! :-D endlich kalt! Was bin ich froh. Und ja, wir hatten hier letzte Woche tatsächlich über 25 Grad. Am Mittwoch.

Morgen früh soll es stürmen - und regnen. Das ist etwas unpraktisch, Sturm + Schirm = geht nicht. Ich muss aber morgen früh raus. Na egal, ich nehm den Bus. ;-)

rQosam Zitroxne


Moin Silber und alle *:) @:) :)*

Bei mir isses so, daß ich munterer bin, wenn ich nicht so lange schlafe - aber im Moment krieg ich das nicht hin :-|

.

Ich hoffe, du bist trocken da angekommen,

wo du heut hin wolltest :)* :)* :)* :)* :)*

Alles Gute für die neue Woche !!! @:) :)* @:)

S-ilxber


Ja, es hat nicht geregnet als ich draussen war; Glück gehabt! :-D hatte das MRI. Bin nicht mehr gerne dort in dem Gebäude. Das macht mich jeweils direkt traurig. Egal, nicht schlimm. ;-)

Danach bin ich einkaufen gegangen - einen Schal (hab doch schon 3... |-o :=o ich finde die so toll!!), Handschuhe mit "halben" Fingern, Armstulpen mit Loch für den Daumen - und eine neue Tasche. Bin nicht sooo glücklich damit, weil sie zu klein ist für mich. Aber ich suche schon so lange erfolglos. Habe da halt Ansprüche. Die meisten Taschen sind mir einfach zu edel, Leder mit Goldschnallen und Kettchen und was weiss ich. Naja, ich schaue mal, inwieweit die Tasche alltagstauglich ist, und halte weiterhin die Augen offen. Danach war ich noch schnell im Reformhaus, um dort den lecker lecker Apfelminze-Eistee zu kaufen. Gesüsst mit Agavendicksaft, das scheint aber kein Problem zu sein, vermutlich ist es von der Menge her auch einfach zu wenig. (Agavendicksaft ist sehr fructosehaltig)

Morgen und übermorgen Therapie. :-|

SUi7ltber


Tavor ist {:(

Bildschirm schwebt weg und sowas. Hatte das schon mal mit Tavor. Darum nehme ich es ja auch nicht mehr. Gehe ins Bett. {:( kann echt nicht nachvollziehen wieso alle Tavor so toll finden. Ich hab nur Nebenwirkungen, keine Wirkung. %-|

L1e=wian


*:) @:) @:) :)* :)*

rdos_a Zit]ronxe


kann echt nicht nachvollziehen wieso alle Tavor so toll finden.

Ich auch nicht - also ich glaub nicht, daß ich davon süchtig werden könnte .... :- Es macht müde aber die Unruhe ist immer noch drin :-| werd wohl doch wieder ein Neuroleptikum nehmen müssen, wenn das nicht besser wird ... Als ich jetzt die 5 Tage frei hatte, hab ich es ohne ausgehalten - aber wenn ich zur Arbeit muß, brauch ich was ... :-|

.

Schlaf schön :)*- ich leg mich jetzt auch ein bißchen hin. :=o

N_exla


und eine neue Tasche. Bin nicht sooo glücklich damit, weil sie zu klein ist für mich. Aber ich suche schon so lange erfolglos. Habe da halt Ansprüche. Die meisten Taschen sind mir einfach zu edel, Leder mit Goldschnallen und Kettchen und was weiss ich.

Da haben wir was gemeinsam ;-D

kann echt nicht nachvollziehen wieso alle Tavor so toll finden. Ich hab nur Nebenwirkungen, keine Wirkung.

Mir hat man mal Tavor gegeben, damit ich ruhiger werde, damit man endlich das EKG machen konnte und es zeigte keinerlei Wirkung, ich bin nicht mal müde geworden.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH