» »

Silberne Wege

SOilbxer

Danke, danke, und liebe Grüsse zurück! 22 Grad bei dir, sah ich? Naja, ist wohl angenehmer als auch schon. ;-) @:)

nachher Therapie, morgen dann Arzt. :-/

nervig momentan: Ständiger Niesreiz, laufende Nase. Besonders der Niesreiz nervt. Ich bin nicht erkältet. Und nein, Pollen gibts draussen keine mehr, die Saison ist vorbei. Wüsste auch nicht, was ich da plötzlich für eine Allergie haben sollte. Überlege trotzdem, die Probe aufs Exempel zu machen und Cetirizin zu nehmen. Wenns hilft, ist der Fall klar. ;-) hmmm ja, das mache ich wohl gleich. :-)

Und krank bin ich offensichtlich nicht. :-) Das Kopfweh hat sich gestern dann zu Pseudomigräne gesteigert, woraufhin ich Tabletten nahm, die erfreulicherweise perfekt halfen - danach ging es mir dann auch wesentlich besser. :-) :)^

jetzt höre ich mir grad die neue Rammstein-CD an. :-)

JSulexy

Hallo @:) @:) @:) @:)

Ja Zahnarzt war gut :)^ (hätte gar keine Angst haben müssen, hab ich aber trotzdem immer :-() Dafür war ich danach beim Hausarzt, der ne Mandelentzündung, ne Seitenstrangangina und irgendwas in der Lunge festgestellt hat. Na toll, nun muss ich Antibiotika nehmen >:(

Allgemein telefonieren kann ich ganz gut und sogar gerne, mit Freunden, meiner Mutter und so, aber bei "professionellen Helfern" hab ich ein riesen Problem, aber auch persönlich hab ich Probleme damit, um Hilfe zu bitten, auf Station z.B. :-/

Und: noch ist der Oktober noch nicht vorbei, und ich zweifle daran, ob ich wirklich den ganzen Oktober zuhause verbringen werde, so wie es momentan aussieht %-| Ich traue mich kaum aus dem Haus zu gehen und drehe ständig komplett durch :-( (sorry fürs Jammern)

Und nochwas: nicht nur die Schweiz ist langsam bzgl. Schweinegrippe-Impfung, hier wirds auch noch lange dauern, bis alle die geimpft werden wollen geimpft werden, erstmal sind Polizisten und med. Personal dran. Ich lasse mich aber nicht impfen. Ja, ne Impfung gegen Magen-Darm-Grippe wäre toll, das fange ich mir auch dauernd ein und ich hasse es >:(

Ich wünsche dir einen schönen Tag @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)*

S?i>lber

der ne Mandelentzündung, ne Seitenstrangangina und irgendwas in der Lunge festgestellt hat.

hoppla. :-o na dann gute Besserung! @:) besorg dir was für die Darmflora, Enterokokken oder so, dann verträgt man das AB meistens besser. :-)

(sorry fürs Jammern)

nix sorry! :°_ :)*

Wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag! :)*

AJz8ucenxa1

:)_ Hallo Liebe Silber,

ich habe dir schon lange nicht mehr Grüsse in deinem Faden gelassen.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für deine Therapie. @:) :)*

Sag mal, du möchtest dich doch nicht gegen Grippe A impfen lassen?---

weiss nicht ob das so gut wäre, uns wurde ein Schreiben gegeben, dass die Grippe in einem Laboratorium entwickelt wurde. und, und,...

Wünsche dir eine Gute Besserung, :-x x:) :)* @:) *:)

J3uley

Danke dir, liebe Silber :)_

besorg dir was für die Darmflora, Enterokokken oder so, dann verträgt man das AB meistens besser. :-)

Meinst du sowas wie Mutaflor? Das hab ich nämlich noch hier.

...ich könnt grad heulen und ausrasten :°( @:)

A]z1uceQnax1

Hallo Liebe Juley,

dir wünsche ich auch eine Gute Besserung :)_ :)* :)_ :)* :)_

Leg dich ins Bett und trinke einen heissen Salbeitee :)D mit einen Schaal {:(, dann ein bisschen lesen, oder fernsehen, oder schlafen. :-@ x:) Dann dann geht es dir später wieder besser. :-D x:)

*:) @:)

S)ilTbexr

@ Petra:

Grippe A??

Dass die in einem Labor entwickelt wurde glaube ich nicht - Verschwörungstheorie. ;-) dafür spricht auch, dass es wohl früher schon mal eine Art Schweinegrippe gab, weil ältere Menschen eine gewisse Immunität dagegen zu besitzen scheinen. Und doch, ich würde mich da durchaus dagegen impfen lassen. :-)

Danke! @:) und du kriegst irgendwann mal noch Antwort auf die PN. |-o

@ Juley:

schau bitte, ob Mutaflor E.Coli enthält. Falls ja, darfst du es nicht parallel einnehmen und auch erst eine bestimmte Zeit nach Beenden der Antibiose, da es sonst zu Resistenzen kommen kann. Enterokokken sind da besser geeignet, oder auch Lactobacillus und was es da sonst noch gibt. Falls du irgendwann die Möglichkeit hast, in eine Apotheke zu gehen, frag nach einem Präparat, das du parallel zur Antibiose schon nehmen darfst. Mit Enterokokken geht das zum Beispiel.

Namen habe ich keine, das heisst bei uns alles anders.

:°_ :°_ :°_ :)* :)* :)*

...muss weg! *hetz*

J-u\lAexy

@ Azucena

Danke dir :)_ (nur schlafen kann ich jetzt nicht, hab letzte Nacht genug geschlafen...)

@ Silber

Wow, du weißt ja echt eine Menge :-o Danke! Weißt du zufällig, ob Roxithromycin und Tavor irgendwelche Wechselwirkungen haben? (ich trau mich nicht in einer Apotheke anzurufen und nachzufragen %-|)

@:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* an alle!

A[zucTenax1

danke, lass dir Zeit für die Antwort, deshalb habe ich dir nicht geschriben.

Wolle dich wirklich begrüssen. :-D

Schau mal das Video an, wenn du möchtest.

-

[[http://www.wikio.de/video/1708506]]

*:) *:) *:)

C3l!e'eni

huhu *:) *:) *:) *:)

liebe Grüße für alle Wegbegleiter und für dich Silber @:) @:) @:) @:)

S[ixl}bexr

@ Juley:

Ich habe so auf Anhieb nichts dazu gefunden, bzw. Roxithromycin wechselwirkt mit Midazolam (das gehört ja auch zu den Benzodiazepinen), aber nur insofern, dass es dessen Halbwertszeit verlängert (oder anders gesagt: Midazolam könnte stärker wirken als sonst und länger). Von anderen Benzodiazepinen steht da gar nichts. Aber: Ich bin Laie. Bitte vertrau mir da nicht. Nicht dass es nachher Probleme gibt. :-/

@ Petra:

Ich habe rechts in der Beschreibung gesehen (das Video habe ich mir nicht angeschaut, die Frau hat eine sehr nervige Art), dass die Menschen staatlich verordneten Zwangsimpfungen gegenüber kritisch sind. Nur - wer wird hier zwangsgeimpft? Ist das in Deutschland so? Also hier nicht.

Des weiteren, wenn das Virus aus einem Labor käme, womöglich gar absichtlich in die Welt gesetzt, damit die Pharmakonzerne Gewinn machen können (schon allein das klingt absurd. Sicherlich läuft da vieles falsch, aber irgendwo hat es auch Grenzen..) - dann wäre das aber nicht sonderlich gelungen, weil die allermeisten Fälle harmlos verlaufen, dementsprechend wird weniger Tamiflu verkauft und weniger Impfungen verteilt. Wieso haben sie dann nicht direkt ein richtig heftiges Virus kreiert, das die Menschen aufgrund dessen Heftigkeit quasi gezwungen hätte, sich impfen zu lassen? Das ist doch unlogisch.

Verschwörungstheorien finden sich immer und überall. Ebenso wie Leute, die über die "Panikmache" meckern, dass die echte Grippe ja viel viel schlimmer sei und das alles völlig übertrieben und bliblablubb. Mag sein, dass die echte Grippe schlimmer ist - aber dagegen können sich Risikogruppen schon seit Jahren impfen lassen (wer es nicht tut, ist quasi selbst schuld, trägt selbst die Verantwortung). Der gesunde Mensch mittleren Alters wird die Grippe nur selten bekommen und wenn, dann wohl kaum daran sterben. Des weiteren ist ja sonnenklar, was passiert wäre, hätte man die Schweinegrippe nicht ernst genommen, keine Impfung hergestellt, kaum darüber berichtet, sie nicht als Pandemie eingestuft - dann hätte es geheissen, die Regierung würde die Menschen im Stich lassen und nicht informieren, und man hätte viel eher was tun müssen, etc. Anstatt froh zu sein, dass überhaupt eine Impfung (auf freiwilliger Basis!) angeboten wird und jeder selbst entscheiden darf, was er damit macht, wird einfach ständig nur gemeckert. Das geht mir auf die Nerven. Bezieht sich jetzt nicht auf das Video, sondern auf die Rückmeldungen, die man z.B. bei Online-Zeitungsartikeln liest. Dann lasst euch doch nicht impfen, zwingt euch keiner - nur jammert dann hinterher nicht, falls es Komplikationen gibt. :|N

argh. Ich könnte mich endlos darüber aufregen. >:( sorry, bin abgeschweift. ;-)

@ Cleeni:

Danke - Grüsse zurück! @:)

bin wohl erkältet. Das ist an sich kein Problem, solange ich kein Fieber habe (Fieber ist furchtbar), ist das ok. Nur bitte nicht jetzt. Ab morgen Nachmittag ist es ok. Aber morgen früh bin ich ja ambulant im KH und da wird man aufgefordert, bei Erkältungssymptomen eine Maske zu tragen. Ich möchte keine Maske tragen. Da sind immer so viele Leute und die werden mich alle anstarren. :-|

J]ulexy

Oh je, das mit der Maske ist bei uns auch so, aber nur wenn man bei der Notaufnahme reingeht. Ich bin zum Glück immer in anderen Gebäuden unterwegs (ist ein Klinikum, das aus vielen einzelnen Häusern besteht) Hast du Husten oder so? Weil wenn du z.B. keinen Husten hast, würde doch niemand merken, dass du erkältet bist und du bräuchtest keine Maske tragen :)_

Hab gestern erst Tavor genommen und ein paar Std danach Roxithromycin, hatte das Gefühl, dass das Tavor stärker und länger gewirkt hat als sonst :-/ (was ja eigentlich von Vorteil ist, weil da muss ich schon nicht so viel von nehmen...)

S*il;ber

Nee, Husten bisher nicht. Merken tut man es leider, weil ich mir sehr oft die Nase putzen muss (sie läuft + ständig Niesreiz). Wobei da letzte Woche auch keiner was gesagt hat. ;-D

hatte das Gefühl, dass das Tavor stärker und länger gewirkt hat als sonst

das würde ja für eine Halbwertszeitverlängerung sprechen. Interessant; finde es komisch, dass die nicht die am häufigsten verwendeten Benzodiazepine auch getestet haben - Diazepam zum Beispiel, das braucht man ja doch relativ oft.

Jfuley

Stimmt, das wäre sinnvoller gewesen...hab auch im Internet gesucht, und nix zu Wechselwirkungen mit Tavor gefunden... aber soooo stark hat 1mg Tavor bei mir noch nie gewirkt, da musste man schon mit mind. 2 oder 3mg kommen dass ich davon mal müde werde....

Versuch einfach dein Glück, und wenn dich jemand auf den Schnupfen anspricht sagst du einfach, du hättest eine Allergie ;-D ]:D

J&ul~ey

|-o es soll natürlich "müsste" heißen, nicht musste...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH