» »

Silberne Wege

A9zucePna1


Silber,

die Zwansimpfung kann vielleicht noch kommen.

Wier haben Gestern auf der Arbeit einen Text bekommen.

Ob das stimmit, was im Text stht, weiss ich nich, aber ich werde mal ein bisschen suchen.

Der Impfstoff soll wohl einen kleinen Chip beinhalten, damit man die überleben findet.

Was das jetzt genau ist weiss ich nicht. (diese Seite ist auf Spanisch)

Ich habe mich nur gefragt, was ist wenn die Geschichte Stimmt?

@:) :)*

Sy. iwalKlisxii


*reinprost* Y

hey ho alle @:) *:)

S.ilbfer


Der Impfstoff soll wohl einen kleinen Chip beinhalten, damit man die überleben findet.

Einen Chip? Wie soll ein Chip in die Minimenge an Flüssigkeit passen? :-o

nee, sorry, halte ich für...naja, Unsinn. ;-) Und Zwangsimpfung - dafür dürfte es dann aber bald mal zu spät sein, immerhin verbreitet sich das Virus sehr schnell (ich bin mir sicher, dass die Zahlen nicht stimmen. Wenn ich jetzt Fieber bekäme, würde ich auch nicht zum Arzt (ausser natürlich es würde sehr schlimm), insofern wäre ich bereits ein möglicher nicht-erfasster Schweinegrippefall (sofern es nicht ein anderer grippaler Infekt wäre, was ja auch sein kann), und so machen es wohl die meisten.

@ S.Wallisii:

*zurückprost* @:)

@ Juley:

Vielleicht reichen dann sogar 0,5mg? :-)


jetzt habe ich Husten. Ich hole mir nachher mal eben schnell DXM und hoffe, es wirkt schnell genug (muss nachlesen gehen), damit ich den Termin hustenfrei wahrnehmen kann. Zuhause ist es mir dann egal. ;-)

Ansonsten habe ich recht gut geschlafen, bin schon um 20 Uhr ins Bett. |-o naja, dafür auch schon vor 6 Uhr aufgestanden...hab einen Morgentermin. Das ist aber gut, dann muss ich nicht ewig warten.

L-otta


Moin Silber und alles Gute für dienen Termin !!!:)* :)* :)*

und

Moin alle und einen schönen Donnerstag euch !!!!!!:)* @:) *:)

Aczucexna1


** *:) @:) :)*Einen schönen Guten Morgen x:) schönes Wetter o:) und:-DGute Laune:-D x:) @:) @:) @:)

*:)

S3ilsber


Danke euch! @:)

Fremschämen und Kopfschütteln beim Zeitunglesen heute. :|N

Kopfschütteln deswegen:

[[http://www.20min.ch/news/zuerich/story/15945524]]

betreute Aufgabenstunden - wann genau sollen diese stattfinden? 6.-9. Klasse hatte ich von 7:30 bis mindestens 15:30, meistens aber 17:30 Schule (und dann, beschissene ÖV-Verbindungen sei Dank, 1 Stunde, bis ich zuhause war) - wo soll man da bitte Hausaufgabenstunden reingequetschen? %-|

Fremschämen hier:

[[http://www.20min.ch/news/schweiz/story/-Wir-tauschen-gerne-Hess-gegen-Alena-Gerber--19347474]]

ich las hier letztens mal, Ausländer - also auch Deutsche- hätten es in der Schweiz schwer. Und ich glaube das sofort, bei solch dämlichen Sprüchen. Typisch deutsche Arroganz? Klasse. Tolles Klischeedenken. Typisch Schweizer Engstirnigkeit! :)^ ich schäme mich an dieser Stelle für solche Aussagen. Die SVP schafft es immer wieder, mich negativ zu überraschen mit ihren Aussagen. Zudem - "mediale Führungsperson". Also bitte. Ich habe einen Moderator noch nie als "Führungsperson" betrachtet. Des weiteren - die Nachrichten sind bei uns auch auf Hochdeutsch. Da ist es dann aber anscheinend kein Problem.

Leider bleiben genau solche Aussagen dann hängen, im Ausland - sowas merkt man sich. Der Ruf der Schweiz wird im Ausland immer besser. :)^ *ironie* dazu trägt auch die Anti-Minarett-Initiative bei, die von der SVP (wer hätte das gedacht) und von der EDU (die ist noch schlimmer, gegen Homosexualität und sowas) unterstützt. [[http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/Ein-harter-Schlag-fuer-die-Schweizer-Diplomatie-27763318]] Ich hoffe sehr, die Initiative wird abgelehnt. Ich werde auf alle Fälle Nein stimmen.

%-| {:(

Srilmboexr


Ah so. Vergessen.

Ich habe ein Mikroprolaktinom (also ein kleines). Ich hoffe sehr, die Zyklusstörungen kommen daher. Mein Prolaktinspiegel ist jetzt aber zu tief. ;-D die Dosis vom Cabergolin war wohl zu hoch, dazu kommt, dass ich ja das Domperidon weggelassen habe und das vermutlich zusammen mit dem Prolaktinom zum erhöhten Spiegel geführt hat.

Leider war ich nicht bei meiner Ärztin (die war nicht da), sondern bei 2 anderen, ich vermute, die eine war Assistenzärztin, die andere Studentin, keine Ahnung. So oder so kannten sich beide irgendwie gar nicht aus, sie wussten nicht wieso Domperidon wechselwirkt (weil es ein Dopaminantagonist ist. Cabergolin ist ein Dopaminagonist. Domperidon vermindert also die Wirkung vom Cabergolin. Das steht auch klar und deutlich in der Fachinfo drin.). Ich habe es zwar erklärt, aber anscheinend war das nicht sehr glaubwürdig und sie lasen dann selbst nach. Die tolle Lösung ist jetzt: Ich darf Domperidon wieder nehmen (da bin ich sehr froh) - soll aber gleichzeitig Cabergolin weglassen. Und nein, der Prolaktinspiegel würde jetzt nicht so schnell ansteigen. Na aber sicher doch. Er ist ja auch nicht von Juni bis September so rapide angestiegen, nein nein... :=o mmmh. Bin gar nicht zufrieden. Ich will endlich mal sowas wie einen Zyklus und das geht nicht, wenn der Prolaktinspiegel zu hoch ist (und das wird er sicherlich bald wieder sein, wenn ich das Cabergolin nicht mehr nehme, sowieso wird ein Prolaktinom grundsätzlich mit Cabergolin oder einem anderen Dopaminagonisten behandelt! Man will ja nicht, dass es wächst.).

Man wird mich innerhalb der nächsten 4 Wochen mal anrufen und sagen, wie es weitergeht. Da bin ich aber mal gespannt. %-| wehe, wenn ich es jetzt 3 Monate lang weglassen soll. %-|

Es kamen da noch so ein paar andere Aussagen, die ziemlich...naja, inkompetent waren. Schade.

Aber die beiden waren nett. :-)

UInd: Ich habe jetzt ein ganz tolles Caramelduschgel. x:) x:) x:)

ich gehe ins Bett. Bin sehr unfit, Erkältungen sind doof. {:(

Lbottxa


Aber die beiden waren nett.

Na wenigstens etwas - wenn sei schon keine Ahnung hatten %-| %-| ;-D

.

Ich hab heut ein Päckchen von Douglas bekommen :-D

.

Schlaf dich gesund !!! :)* :)* :)*

Ljotbtxa


Jetzt müßt ihr noch gucken, wanns bei euch dunkel wird - dann können wir vergleichen :-D 8-) ;-D

.

:)D

LJotta


Oh - das wollte ich in den Test schreiben %-| |-o ;-D ;-D ;-D

SzilVbEer


Ich hab mich grad gewundert. ;-D ;-D ]:D

Ich hab heut ein Päckchen von Douglas bekommen

was da wohl drin war. 8-) :=o

Brief kam noch keiner, nehme ich an? Wehe, wenn der morgen nicht kommt. :(v

ich hab ne knappe Stunde geschlafen. Jetzt ist mir schlecht, weil a) 3 Hustentabletten genommen (die sollen nach Honig schmecken. Tun sie nicht, dafür wird die Zunge dann so komisch taub), b) Colafläschchen gegessen und c) 3 grosse Zimtsterne verspeist. Oh, und Schokolade auch noch. Mag ich aber nicht. Schokolade in Riegelform ist ok, also wenn da mehr Füllung als Schokolade ist - Mars zum Beispiel. Aber Schokolade einfach so? Nee. :|N (wieso ich sie trotzdem gekauft habe? Keine Ahnung. Weil ich dumm bin?)

dafür habe ich mir einen Adventskalender gekauft - mit Schokolade drin. ;-D den hatte ich schon als Kind und wenn ich mich recht entsinne, ist die Schokolade da ganz anders, richtig lecker. Die Motive sind immer noch die gleichen wie damals. :-D mal sehen, ob ich den richtig benutze diesmal - letztes Jahr war ja noch meine Fressphase, den Kalender hatte ich im November gekauft und innerhalb von 2 Tagen alles verspeist. |-o |-o war keine Absicht, konnte nicht widerstehen. :-|

Und meinen geliebten Vicks Inhalierstift habe ich jetzt auch wieder. Ich liebe Menthol und Campher. Muss mir, glaube ich, auch noch den Vicks Vaporub holen. Einfach weil er so toll riecht. x:)

Das Caramelduschgel ist wirklich so toll. Für einmal ist der Hinweis, man soll es nicht einnehmen, angebracht. ]:D

Der Hersteller - Cottage - hat ein paar lustige Kreationen, u.a. Tomatenduschgel (das ist aber nicht so lecker. Oh, und sie haben es wohl vom Markt genommen? Ist nicht auf der Homepage). :-D

[[http://cottage.tm.fr/fr/accueil.php]]

L}o*tta


Tomatenduschgel

:-o ... na Hauptsache kein Fischduschgel ;-D ;-D ;-D

LMottxa


Ich überleg grad, wie Tomaten riechen ... :- eigentlich nach nix - oder so bißchen nach Gras ... :-/ man könnte ja auch mit Ketchup duschen - das macht bestimmt Laune :-D

L-o1tta


Die Seite ist auf französisch %-| ... ich hatte 5 Jahre Französisch in der Schule - aber nix ist davon noch da ... :-|

Sji lber


Die Seite ist auf französisch

Weil es kein deutscher Hersteller ist. ;-)

tröste dich, mein Französisch ist auch murks, und bei mir ist es wesentlich weniger lange her als bei dir. :)_

Das Tomatenduschgel hat schon sehr nach Tomate gerochen, aber beschreiben könnte ich das jetzt nicht. :-/ Ist auch länger her, dass ich daran gerochen habe. ca. 7 Jahre, um genau zu sein. ]:D

Darf man mit Kamillenkonzentratextrakt (...tolles Wort. So ein Konzentrat halt, von Abtei) inhalieren? Man darf ein Dampfbad machen, und darin baden, da sollte inhalieren doch auch gehen, oder?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH