» »

Silberne Wege

SHilxber

Wenn man eh' kurz vorm Tod steht, finde ich Sterbehilfe jetzt nicht unbedingt sinnvoll. Denn wenn es sich abzeichnet, dass es sowieso bald zu Ende geht...

naja, kommt natürlich darauf an, wann und vor allem wie es zuende geht und in welchem Zustand man ist. Das möchte man dann vielleicht lieber nicht erleben. :-/

Liotxta

@:) :)* @:) *:) :)* Moin Silber und alle @:) :)* *:) und einen schönen Mitwoch euch !!!*:) :)* @:) *:) *:) @:) :)*

Der Wunsch mit dem dicken flauschigen weißen Feld ist übrigens ein Dauerauftrag - der gilt für jeden Tag !!! 8-)

.

Ich war gestern Abend so müde, daß ich um 9 im Bett war - hab mir

Dr. House aber aufgenommen 8-) - nun kann ich noch kein Urteil über die Katze abgeben ... :-

S-ilbxer

Dann schau dir die Folge gefälligst möglichst bald an! :-p

Dauerauftrag. :-D hast du den für dich auch gleich mit eingerichtet? Falls nicht, mache ich das nämlich. ;-) @:)

schönen Tag euch allen! @:)

Hab nachher Therapie.

Die Sterbehilfediskussion gestern war eigentlich ganz ok, ich fand das Diskussionsklima angenehm, nicht so wie bei diesen Politdiskussionssendungen, wo man teilweise laut wird und immer mal wieder subtil beleidigend. %-| Aber natürlich war einer dabei, der mit seinem Glauben argumentierte, ein Abt, Katholik. Ich finde es irgendwie schon sehr dreist, seinen eigenen Glauben der Gesamtbevölkerung aufzwängen zu wollen - und genau das tut man mit einem Verbot. Und er meinte auch, Leiden gehöre zum Leben dazu. Ja, das sicherlich. Aber ich habe doch nicht das Recht, jemanden zum Leben/Leiden zu zwingen?? Dann kam natürlich das übliche Argument - man verletzt seine Angehörigen damit. Aha - wenn man chronisch krank ist, stirbt man eh früher oder später, das tut den Angehörigen doch dann auch weh! Des weiteren ist es wohl so, dass es einem Grossteil der Hinterbliebenen wesentlich leichter fällt, mit dem Verlust umzugehen, wenn der Tod geplant war und sie davon wussten. Finde ich auch irgendwie nachvollziehbar.

Naja, wie auch immer. ich hoffe sehr, das Gesetz wird nicht so geändert, wie es der Bundesrat möchte. Weiss auch gar nicht, ob da das Volk darüber abstimmen muss?? Und falls ja, wie die Bevölkerung das sieht? :-/

Jgulexy

@ Sächsin

Dankeschön für die Genesungswünsche, bin schon wieder gesund zum Glück :-D @:)

Hallo Silber, wie gehts dir? Gehts dir besser oder gehst du trotz deinen Symptomen zur Therapie? Hätte mal ne kleine Medikamentenfrage... kennst du dich mit Dogmatil (auch Sulpirid) aus? Ich nehme das seit einiger Zeit, und ich hab seltsame Nebenwirkungen, die zwar in der Packungsbeilage beschrieben sind, aber doof sind sie trotzdem. Brust vergrößert sich, aber nur eine!! Und Milchfluss Kann man da was gegen tun? (nächste Woche muss ich zu meiner Gynäkologin, da werd ich das natürlich auch ansprechen...

Wünsche dir (und allen anderen natürlich auch) nen schönen Tag und versuche jetzt dann mal einkaufen zu gehen... (rausgehen ist so schwer :-/) :)* :)* :)* :)* :)* @:)

rEosa Z`itronxe

huhu @:)

Hab mir grad Dr. House reingezogen. Mit der Katze könntest du recht haben... vielleicht wars aber auch ein Mischling ... :- ich fand das Gesicht ein bißchen zu breit - gegenüber den Fotos im Internet :-)

Ihc mußte in dieser Folge 2 mal lachen :-D

SVilFber

@ Lotta:

Ich muss auch immer lachen. :-D wie oft, weiss ich allerdings nicht. ;-) vielleicht war es auch eine Orientalisch Kurzhaar?

@ Juley:

Ja, war in der Therapie, bin auch wieder ganz gesund, kein Husten letzte Nacht. :-)

Sulpirid: Das kann zu einer Hyperprolaktinämie führen, was ja offenbar bei dir der Fall ist. Viel machen kann man da nicht, ich weiss nicht, ob man parallel dazu das Prolaktin medikamentös senken kann. Soweit ich weiss, ist eine Hyperprolaktinämie nicht schlimm, wenn sie nicht von einem Prolaktinom kommt (und bei dir scheint sie ja vom Sulpirid zu kommen) und man nicht schwanger werden will (willst du wohl nicht). Die Vergrösserung finde ich allerdings seltsam, vor allem weil sie einseitig ist, da ist es gut, dass du nächste Woche eh bei deiner Gyn bist. Schmerzen oder sowas hast du nicht?

SAiul>bxer

Mir gehts heute gut. :-)

Ich habe körperlich sehr viel Energie, keine Ahnung woher. Bin viel rumgelaufen, auch Strecken, die ich normalerweise mit den ÖV zurücklege.

Schlecht war mir gar nicht, nie, nicht mal eine Sekunde. So bin ich nach der Therapie noch einkaufen gegangen, in die Stadt, und hab mir auch einen grossen Weihnachtskeks geholt (und natürlich Lebkuchen). War lecker. :-)

In der Apotheke war ich dann auch, Rezept einlösen und Iberogast holen (und Lippenbalsam kaufen. Ich habe so viele verschiedene Lippenbalsame, das ist nicht mehr normal).

Ich muss leider noch 2 Telefonate erledigen. Das schwebt ständig wie ein Damoklesschwert über mir. :-| wir haben das heute besprochen, in der Therapie. Woher die Angst kommt. Nicht dass ich jetzt schlauer wäre... %-|

ich hab nächsten Dienstag endlich (insgesamt 6 Monate Wartezeit waren es jetzt) den Termin in der Kopfschmerzsprechstunde. :-D

rLosa YZitGronxe

:-D :)^ :-D

S!. iwallixsii

:)_ cool @:) ... mir auch, .. seltsam, seltsam, je besser es mir geht desto mehr ist mir nach Räuschen *gruppenzwangig ein paar Gläser Honiglikör in den Faden stell und den Rest der Flasche direkt gierig in mich kipp* :-q ;-D

@:) *:)

S?ilbxer

Honiglikör. %-| wie wärs mit Passoa? :-D

rXosa7 Z{itronxe

vielleicht war es auch eine Orientalisch Kurzhaar?

Hab mir grad bilder angeguckt - nee - die haben auch eher ein spitzes Gesicht - die katze hatte ein breiteres Gesicht ... :- keine Ahnung - jedenfalls hübsch war sie :-)

SX. fwallPisxii

Honiglikör. %-|

Frevlerin! :-o *heiser kreisch*^^

Passoa?

*google* ... oh yeah, das klingt lecker, mehr! ;-D

S#i$lbxer

@ Lotta:

Aber sie schien nicht sonderlich begeistert davon, festgehalten zu werden. :-|

@ Wallisii:

Es ist sehr lecker, vor allem gemischt mit O-Saft. :-D :)^

rXosa Zi_trone

Aber sie schien nicht sonderlich begeistert davon, festgehalten zu werden. :-|

Ja - da hat sei geknurrt und die Ohren angelegt :-D das macht meine auch, wenn ich sie festhalten will ;-)

.

Ich mag Honiglikör - ich hnehm einen @:)

r=osa/ ZitPronxe

Eben hat meine Katze mich böse angefaucht mit angelegten Ohren, weil ich mir erlaubt hab, die Tastatur auf den Schoß zu nehmen, wo sie grad so schön drauf lag ... aber nach 1 Minute ist sie mir wieder gut ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH