» »

Silberne Wege

Ltot;ta


Der Rotwerd- sollte ein :-x -Smilie sein - hab mich vertippt ;-)

Svilbexr


:-D @:) :)* danke! @:)

wenn es frisch aussieht und gut riecht.

es roch nicht gut, sondern ganz extrem nach Hefe und irgendwie alkoholisch? So riecht es sonst nicht, hab extra an den anderen (in der unbeschädigten Packung) gerochen, die riechen nach...naja, Körnern. ;-D nur wenn man ganz intensiv daran riecht, ist eine Spur Hefegeruch dabei. Bei denen in der kaputten Verpackung war es extrem. hab mich dann nicht getraut, sie zu essen. :-|

Heute habe ich mir Apfelküchlein gebacken. :-D war sehr lecker, aber ich habe mich ja sowas von blöd angestellt. Des weiteren sind 2 Äpfel hart an der Verträglichkeitsgrenze bei mir. >:(

LEott a


Was sind denn Apfelküchlein ???

.

:)D

SCilbxer


Die sehen so aus:

[[http://www.bettybossi.ch/shop/images_prod/artikellang_57938_bild_det3.jpg]]

da mischt man sich einen Teig (Mehl, Milch, Butter, Vanillezucker, Salz, Ei, Backpulver). Schneidet die Äpfel in Scheiben bzw. Ringe (damit hatte ich so meine Probleme %-|), legt sie in das Blech, giesst den Teig darüber und ab in den Ofen. :-)

Gerade das hier gesehen, das mache ich als nächstes! :-D [[http://www.bettybossi.ch/shop/pdf_prod/rezept_31993_pdflink.pdf]]

aber wo finde ich frische Pfefferminze? :-/

S:il/bexr


zum ersten Link: Bei mir sahen sie natürlich nicht so aus, weil ich die Äpfel schräg geschnitten hatte (|-o :-|). ]:D

PGetxia


Ui, in der Schweiz heißt es "das Joghurt"! Ich vermisse meine "Heimat"... :-D

Wie gehts Dir, Silber?

Sjil!beFr


Ja, das Joghurt. Ich versuche aber im Forum stets "der Joghurt" zu schreiben, damit es nicht zu Verwirrungen kommt (ähnlich wie wenn ich sage, ich koche meine Nudeln in einer Pfanne.. ;-) ).

keine Ahnung wie es mir geht. Unverändert. %-| Ich hoffe, meine Therapeutin ist wieder gesund, dann habe ich nämlich am Mittwoch Therapie.

Und ich nehme mir für diese Woche vor, einen Termin beim Zahnarzt zu machen. Mir wurde da eine Praxis empfohlen, die bieten Behandlungen unter Narkose an, will mich da mal erkundigen.

...nehme mir das seit Wochen vor. Kann das doch nicht ewig aufschieben, irgendwann kriege ich tatsächlich Karies. :-|

PRetifa


Ich wünsche Dir, dass das mit dem ZA klappt! :)* :)* :)* Ich habe auch Angst davor. Aber eigentlich geht es, seit ich mal wieder bei ihm war. Hatte aber Glück mit dem, der war wirklich nett. :-D

Das mit den Nudeln in der Pfanne wäre mir gar nicht aufgefallen ;-D

LUottxa


Die Küchlein sehen lecker aus !!! Ich hab auch so eine Form - aber hab sie noch nie benutzt - werd ich vielleicht mal ausprobieren, die Apfelküchlein !!! :)z

Ich muß im Dezember auch zum zahnarzt - war dieses jahr noch nicht zur Kontrolle (man braucht ja den Stempel ins Bonusheft) - aber ich denk, bei mir ist alles in ORdnung.

Hast du denn Beschwerden mit den Zähnen oder mußt du auch nur zur Kontrolle ???

L1ottxa


Ich hab so einen Locher für Äpfel - da kann man das Kerngehäuse ausstechen - so daß er in der Mitte ein Loch hat - dann gehn Ringe ganz leicht 8-)

Suilxber


@ Petia:

Danke! :-D @:)

Weiteres Verwirrnis ist Paprika - was bei euch Paprika, ist bei uns Peperoni. :=o

Ich hoffe, die Ärztin nimmt mich ernst. War letzten Frühling bei einem Zahnarzt, der sich laut Homepage auf Angstpatienten spezialisiert hat. Haha. Das war echt ein Witz. %-| >:(

@ Lotta:

Wenn du sie probieren willst, kann ich dir das genaue Rezept aufschreiben, wenn du magst. :-)

Stempel? Bonusheft? Sowas haben wir hier nicht. Muss das auch alles selbst bezahlen. Selbst die Weisheitszahnentfernung damals, obwohl das entzündet war, der Zahn hatte keinen Platz. >:( der zweite Weisheitszahn - der wuchs in die Wurzel des Nachbarzahns - wurde hingegen bezahlt. ??? :-/

Ich brauche eine Zahnreinigung, die letzte ist über 3 Jahre her, und ich habe es vor 3 Jahren noch nicht so genau genommen mit der Mundhygiene (keine Zahnseide und sowas), des weiteren habe ich einen Retainer, dort setzt sich gerne mal Zahnstein ab.

S:ilbxer


Den Ausstecher habe ich auch! :-D

Gescheitert bin ich beim Schneiden. |-o

LKo9tta


Haha. Das war echt ein Witz. %-| >:(

Das weiß ich noch :(v

.

Zahnstein entfernen kostet hier nix (ich glaub 2 mal im Jahr kann man das kostenlos machen lassen) Zahnreinigung - davor hätt ich zu viel Angst. Meine Große hat sich einen zum letzten Weihanchten von mir gewünscht und die hat auch gesagt - nie wieder - das hat geblutet wie verrückt und weh getan :-o :-o :-o nee - das laß ich mir nicht machen. Außerdem ist es teuer.

LTotta


Gescheitert bin ich beim Schneiden. |-o

Wie geht das denn ??? ;-D ;-D :-p ;-D

Sdilbxer


Naja, man soll ja Ringe schneiden, ich bin aber abgerutscht, oder die Ringe wurden am einen Ende ganz dünn und am anderen Ende dick. :-|

Zahnstein wird hier im Rahmen einer Zahnreinigung entfernt und das kostet leider (ist mir dann aber egal, kommt vermutlich billiger als wenn ich nachher Karies habe..). Geblutet hat da bisher aber nie was bei mir. :-) Bluten kann es wohl, wenn das Zahnfleisch irgendwie nicht gesund ist. Dann kann es sogar bei der Anwendung von Zahnseide bluten. %-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH