» »

Silberne Wege

Scilxber

*:)

habe mittelmässig geschlafen und bin dann jetzt recht früh aufgestanden, will noch einkaufen und sowas.

Sitze grad hier mit einer Mischung aus Ei, Honig und Öl auf dem Kopf. Klingt eklig, aber ist es gar nicht wirklich. Riecht nach Honig. :-)

C"leenxi

*:) guten morgen :-D *:)

Nö klingt nicht eklig, könnte nur eklig riechen, wenn du es nicht richtig ausspülst ;-).

S(ilbexr

ich hab die Haare hinterher zweimal gewaschen. ;-) sollte hoffentlich reichen. Jetzt riechen sie nach Mandelöl, der Essiggeruch ist auch schon verflogen. :)^

Ich notiere mir in meine "Dinge, die ich nicht vertrage"-Liste: Zuviel Honig. %-| also mehr als ein EL. Hab den ins Müsli getan, weil ich Naturjoghurt geschmacklich nicht so toll finde - etwas mehr als sonst und das war keine gute Idee. Manchmal hab ich ja doch das Gefühl, dass ich zuviel Fructose gar nicht vertrage (Stichwort Tomaten, Äpfel, Wasser mit Fruchtaroma..), aber der Test war vor 2 Jahren negativ?? Vielleicht bin ich ja ein Non-Responder, aber die bieten nur einen Atemtest an und anscheinend bietet sonst keiner überhaupt einen Fructosetoleranztest an...

naja, wenn, dann ist es eh nur gering ausgeprägt, ich kann einige Obstsorten ganz normal essen.

Swilb.er

ich möchte den Thread umbenennen, hat jemand eine Idee? Bin mal wieder sehr unkreativ... %-|

C<lee`ni

Reden ist Silber

Sbilbxer

Danke. :-) kann mich aber noch nicht entscheiden. ;-)

ich schrieb doch letztens von einer unbezahlten Rechnung. Tja, heute kam eine neue Rechnung, diesmal per Post. Doch leider ist es jetzt ein höherer Betrag, da der Januar-Betrag dazukommt (öhm - wieso geht das jetzt nicht mehr via DebitDirect??) und die Zahlungseingänge wurden nur bis 13. Januar berücksichtigt. Na super - soll ich jetzt einfach den Restbetrag noch hinterherschicken? Und falls ja, mit welcher Referenznummer? So ein Mist, echt... :(v sowas stresst mich total, ich will da nicht anrufen!

ansonsten ist mir kotzübel. :)^

L<eUwiaxn

Kannst du nicht einfach den Restbetrag hinterherschicken mit der neuen Referenznummer?

(öhm - wieso geht das jetzt nicht mehr via DebitDirect??)

Vielleicht stoppen sie DebitDirect (bei uns heisst das uebrigens "Direct Debit"), wenn's einmal nicht funktioniert hat?

S-iMlb0exr

DirectDebit klingt auch irgendwie logischer. Heisst aber hier echt umgekehrt. Glaube ich. |-o

geht das mit dem Restbetrag? Hoffentlich kapieren die das dann. :-

hab gestern meinen Vater per SMS gebeten, gestern oder heute anzurufen - hat er nicht getan, obwohl die SMS um 17 Uhr zugestellt wurde (da hat er sein Handy eingeschaltet, praktischerweise merke ich das ja). Nicht dass er keine Zeit gehabt hätte, ich weiss z.B., dass er gestern garantiert Handball geguckt hat (er hat es mir nämlich gesagt..). Naja. Ist ja nicht so wichtig. In 7 Tagen muss die Rechnung bezahlt sein; ich glaube, ich mache das nachher einfach so mit dem Restbetrag.

Dann habe ich endlich mal gemeckert wegen meinem schlechten Empfang. Ich meine, wozu bezahle ich jeden Monat 8 Euro für das blöde DigitalTV, wenn die Sender nur fehlerhaft reinkommen?

Heute morgen kam die Antwortmail mit einem riesigen Fragekatalog, von dem ich einen Teil ja schon in meiner Fragestellung beantwortet hatte. %-| u.a. soll ich schreiben, auf welchen Sendern denn die Störungen kommen. Ähm - ich habe "über 100 Sender" (laut Homepage, ich zappe immer nur bis 56, darüber sind nur z.B. TimmTV ("Der Sender für Schwule") oder die ganzen HES-QVC-Shoppingsender). Soll ich jetzt ernsthaft alle diese Kanäle durchzappen um aufzuschreiben, auf welchem Sender es Störungen gibt? Das kann nicht deren ernst sein, oder? Ich schrieb doch schon, wo es am schlimmste ist.

Eine andere Frage war, wie mein Antennenkabel und mein Scartkabel angeschlossen sind. Was, "wie"? Sie sind brav eingesteckt, so wie es sich gehört, und ich habe auch mal überprüft, ob sie nicht korrekt angeschlossen sind. Doch doch, das sind sie.

%-|

davon abgesehen bin ich gestern um halb 9 ins Bett, Doxepin sei Dank, und hab bis 11 geschlafen. Weniger schön waren die Albträume. :- An die Inhalte kann ich mich aber glücklicherweise nicht mehr erinnern, dafür umso mehr an das panische Aufwachen. %-|

leider bin ich nachts mit Pseudomigräne aufgewacht, was nichts macht, da ich ja wusste, dass ich noch weiterschlafen kann (muss). Nur ist es jetzt leider noch nicht völlig weg. :-

Gut war hingegen, dass ich in 2-3 Tagen sage und schreibe 2,3kg :-o abgenommen habe. Das muss aber Wasser sein, ich war ja auch ständig auf dem Klo. Pures Fett ist es sicherlich nicht. ;-) und auch gut war, dass meine Öle und Wachse (für meine Haare) heute losgeschickt wurden. :)^

weniger gut ist, dass es in Strömen regnet + stürmt = k ein Schirm möglich. Und ratet mal, wessen Schuhe immer noch nicht angekommen sind? %-| Saftladen. %-|

ich hasse Einkaufen im Regen. Da werden die blöden Tüten immer ganz nass und sind drauf und dran, einzureissen, und die Einkäufe werden auch nass. Hm.

LGew@i.axn

geht das mit dem Restbetrag? Hoffentlich kapieren die das dann.

Wuerde ich vermuten. Wenn nicht, werden die sich schon melden. (Nein, nicht per Telefon... denk ich mal.)

Heute morgen kam die Antwortmail mit einem riesigen Fragekatalog, von dem ich einen Teil ja schon in meiner Fragestellung beantwortet hatte. %-| u.a. soll ich schreiben, auf welchen Sendern denn die Störungen kommen. Ähm - ich habe "über 100 Sender" (laut Homepage, ich zappe immer nur bis 56, darüber sind nur z.B. TimmTV ("Der Sender für Schwule") oder die ganzen HES-QVC-Shoppingsender). Soll ich jetzt ernsthaft alle diese Kanäle durchzappen um aufzuschreiben, auf welchem Sender es Störungen gibt? Das kann nicht deren ernst sein, oder? Ich schrieb doch schon, wo es am schlimmste ist.

Eine andere Frage war, wie mein Antennenkabel und mein Scartkabel angeschlossen sind. Was, "wie"? Sie sind brav eingesteckt, so wie es sich gehört, und ich habe auch mal überprüft, ob sie nicht korrekt angeschlossen sind. Doch doch, das sind sie.

Wuerde ich denen nicht vorwerfen. Es gibt

a) gewisse komplizierte Probleme, bei denen solche Informationen wie "welcher Kanal genau" einen Unterschied machen koennen und

b) Leute, die ueberhaupt keine Ahnung von nichts haben (oder grad mal in einer bestimmten Sache ein Brett vor dem Kopf), und wenn man sie fragt: "Hast du das Kabel reingesteckt?", sagen sie, "oh, Danke, das loest das Problem." :-D Von daher muss man sowas immer fragen, wenn jemand kommt und sagt, "ich hab da ein Problem."

Und natuerlich benutzen sie ihr Standardformular; sie machen nicht jedesmal eines neu, nur weil jemand schon im Brief vorher eine Sache erwaehnt hat, die eine der Fragen beantwortet.

Ssilvbexr

ich werde nicht jeden Kanal durchzappen. Ich hatte das Problem vor ca. einem Jahr schon einmal, da hiess es, man müsse es unten im Keller (da ist wohl irgendein Empfänger) justieren und es käme jemand vorbei. Es hat sich aber dann von selber erledigt.

ich mag kein Essen mehr. :-o war eben einkaufen (es stürmt und mein Schirm ist jetzt endgültig kaputt - macht nichts, ich hab aus Versehen den alten genommen, der war eh schon kaputt ;-D ) und wollte gerade Melone essen. Igitt. :-o Musste es wegtun, weil es mich so angewidert hat. Dann wollte ich Nudelsalat essen. Doch der war gefroren. Draussen sind es 8 Grad, da gefriert nichts! da wurde ich paranoid, evtl. ist der ja schon alt und sie hatten ihn ewig eingefroren, und wegen der Majo krieg ich Salmonellen etc. - also auch weg damit. %-|

Was ich auch nicht mehr mag bzw. ich kriege richtig extremen Brechreiz davon: Paprika (liebte ich früher), Schokolade (:-o), Salat (liebte ich auch!), Tomate finde ich auch nicht mehr so toll...es werden immer mehr Produkte. :-( was soll ich denn da noch essen? Ich meine, Schokolade ist ja nun egal, das muss ich nicht essen. Aber Obst/Gemüse finde ich doof. :-( wie soll ich mich da gesund ernähren??

ansonsten ist die Derealisation im Moment wieder schlimm, ich hasse das. Habe Schwierigkeiten beim Tippen, weil meine Hände so komisch sind, und alles ist so unwirklich. :-| mag das nicht. :|N dann bin nicht unkonzentriert, mache viele Fehler und hinterher weiss ich nicht mehr so genau, was ich gemacht habe. Ich weiss es schon noch, aber eben nicht so wirklich. So habe ich z.B. gestern jemandem ne Mail geschrieben. Heute früh sah ich die Antwort und dachte mir "hä, hab ich der geschrieben?" dann "hm ach so, ja, hab ich ja...aber was schrieb ich da?" ich war mir dann gar nicht mehr sicher. |-o

des weiteren zeige ich nach wie vor keinerlei Interesse an anderen Menschen. %-| körperlich ist es ein einziges Auf und Ab, so konnte ich heute absolut beschwerdefrei (!!) einkaufen :)^. Keine Angst, keine Symptome, nichts! Hab nichts anders gemacht als sonst. Verstehe das nicht. Ich mag das nicht, wenn ich so gar keinen Einfluss darauf habe, denn dann kann ich ja auch nichts ändern. Ich wüsste zumindest nicht was. So kann es z.B. sein, dass beim nächsten Einkauf die Symptome wieder ganz schlimm da sind. Einfach so. Obwohl alles gleich ist wie heute.

mein Vater hat sich noch nicht gemeldet. Dann eben nicht. %-|

S'ilJber

...ich bin unfair gegenüber meinem Vater. Er muss sich nicht immer melden, bloss weil ich es möchte. :- ich werde den Restbetrag jetzt einfach bezahlen, muss ich ja sowieso und das wird schon klappen. Wird dann eh erst am Montag überwiesen, übers Wochenende läuft ja sowieso nichts.

Wie klingt "silbrige Wege" als Titel? Oder ist "silberne Wege" die richtige Formulierung?

LFewixan

"Silberne Wege", glaub ich. Und klingt besser, finde ich.

S6ilbPexr

Danke. :-) Umbenennung ist beantragt. ;-D

SEilbver

...wieder diese Kopfdruckgeschichte. Na super, hoffentlich geht das weg ,damit kann ich nämlich keinen Sport machen (es verschlimmert sich und mir wird schwarz vor Augen). Habe aber eine Vermutung, woran es liegt - Koffein. das scheint sich nicht mit meinem "neuen" (Dezember angefangen) Antidepressivum zu vertragen. Wenn es tatsächlich zu hoher Blutdruck ist - was meine Vermutung ist, da Koffein den Blutdruck erhöht und Bupropion auch (teilweise "schwerwiegend"), werde ich da sicherlich nicht noch Sport machen.

Werde wohl am Montag mal meinen Psychiater anrufen und fragen, ob das sein kann. Und bis dahin sollte ich wohl auf Koffein verzichten. Und jetzt hoffe ich, dass das schnell wieder weggeht. Hatte bisher nie Probleme mit Koffein...

S .o wal$lisixi

cooler Name, muss gestehen ich wär verweifelt an der Aufgabe der Namenssuche ;-D (und ich dachte letztens mal kurz "oh weh der Faden wird umbenannt den find ich dann ja gar nimmer" ;-D %-| ;-D)

des weiteren zeige ich nach wie vor keinerlei Interesse an anderen Menschen.

ich glaub nicht dass man dazu verpflichtet ist, geht mir phasenweise auch so und ich finds in Ordnung. Ich geb dir mal ein Stück von meinem Egoismus ab :)* (da hab ich reichlich von, also greif ungeniert zu ;-D)

*:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH