» »

Silberne Wege

[6Mart'ien3chexn]

Bei mir sind es aber schon 5 Jahre, und es geht immer weiter. Daraus folgert der Arbeitsgeber vermutlich "massive psychische Probleme = jederzeit Risiko eines Rückfalls = untragbar für die Firma".

Blödsinn!!! Jetzt bist Du zu verstrickt in Deinen eigenen Gedanken!

Genau so wenig, wie Dir ein Verfallsdatum auf dem Rücken steht, steht Dir "psychische Schwierigkeiten" auf der Stirn. Du musst über Deine Vergangenheit niemandem Auskunft geben! Ein Freund von mir hat jetzt mit 36 Jahren angefangen, als Anwalt zu arbeiten. Nie im Leben würde ein Arbeitgeber automatisch "aha - psychisch labil - Rückfallgefahr" kombinieren. Bei ihm hatte der späte Beginn andere Gründe, aber diese mitzuteilen ist doch niemand verpflichtet! Und - es kann jeder Grund in Betracht kommen! Längere eigene Krankheit, kranke und betreuungsbedürftige Verwandte, Auslandsaufenthalte, extrem langes Studium, Kinder, einfach keine Lust.... Kein Mensch käme auf die Idee, automatisch aus einem späteren Eintritt ins Berufsleben auf psychische Probleme zu schließen! Da mach Dir mal bitte keine Sorgen. :|N @:)

Mach alles nach Deiner eigenen Geschwindigkeit. Schritt für Schritt. Und sorge Dich nicht um später, es kommt alles, wie es kommt und es ist alles, wie es ist. Kein Grund, mutlos zu werden. :)*

S6ilbxer

Du musst über Deine Vergangenheit niemandem Auskunft geben!

naja, aber lügen will ich eben auch nicht. Details will ich da so oder so keine verraten, ich dachte an einen dehnbaren Begriff à la "persönliche Probleme".

einfach keine Lust....

das käme sicherlich gut an. ;-)

Und sorge Dich nicht um später, es kommt alles, wie es kommt und es ist alles, wie es ist.

wahre und weise Worte...danke dir. @:) :)*

@ Lotta (und alle anderen natürlich auch):

Einen schönen Tag euch, und lasst euch nicht wegpusten/wegspülen!

Therapie war gut, mir gehts jetzt wesentlich besser. Sie mag mich. :-D x:) ansonsten war es...aufwühlend. Ich bin manchmal richtig beeindruckt, wie gut ich mittlerweile spüre, was ich brauche und was nicht. (das war so ein nervtötender Satz in der ersten Klinik damals...wenn es einem nicht gut ging.."was brauchen Sie?" ich wusste das nie und fand diese Frage total blöd, habe mir da immer gesagt, wenn ich es wüsste, bräuchte ich nicht in eine Klinik zu gehen)

Leider habe ich aber wieder Domperidon benötigt. Ich nehme das Zeug viel zu oft. :|N dafür habe ich mir heute wieder 2 neue Antiemetika gekauft (also naja, "neu" nicht, ich probiere einfach bisschen rum, möchte eine Alternative zum Domperidon finden).

Da ich auch noch Pflanzenhaarfarbe benötigte (...ich bin mir ja noch nicht ganz sicher, ob ich mich traue..das ist so unberechenbar..), ging ich ins Kaufhaus. Dort, beim anderen Naturkosmetikkram, sind auch diverse Produkte von Nuxe. Das ist eine sehr teure Marke, da zahlt man schnell mal 40 Euro für eine Gesichtscreme. Sowas ist mir nicht nur viel zu teuer, sondern ich brauche auch keine neuen Produkte fürs Gesicht. Wie auch immer, da war eine Verkaufsdame, besser bekannt als "ich schwatze Ihnen viele teure Produkte auf". Ich habe extra einen Umweg um die anderen Regale gemacht, damit sie mich nicht anquatscht, und mich quasi von hinten "angeschlichen" - aber Pech, prompt kam die Frage "Kennen Sie schon die Produkte von Nuxe?" ich dann "nein. Sind mir auch zu teuer." Da schien sie irgendwie beleidigt, keine Ahnung warum, das muss ihr doch einleuchten, dass nicht jeder 40 Euro für ne Creme bezahlen möchte? %-|

Ansonsten...Ansonsten...nächster Todesfall, Oma diesmal

das macht aber nichts, kannte die eh nicht bzw. mir wurde von klein auf erzählt, wie böse sie ist. ;-)

L$ewixan

Pflanzenhaarfarbe

Was? Also deine Haare sollen ab jetzt wie Pflanzen aussehen? Gruen?

SQilbxer

;-D ;-D nein, das ist das, was gemeinhin als "Henna" bekannt ist, nur das Henna eigentlich bloss die rote Farbe bezeichnet.

Cgleeknxi

Ich musste auch schon Schmunzeln ;-) ;-D ;-D.. auch wenn ich beim Wort "Henna" im Moment eine ganz andere Assoziation bekomme ;-)*g*.

Therapie war gut, mir gehts jetzt wesentlich besser.

:-D :-D :)^ :)_

Sie mag mich. :-D x:)

kann ich sehr gut verstehen ;-) :-p :-D

ansonsten war es...aufwühlend. Ich bin manchmal richtig beeindruckt, wie gut ich mittlerweile spüre, was ich brauche und was nicht.

:)^ :-D :-D

SZillber

Hö, an was denkst du denn bei Henna? :-o

ich habe heute gebratenen Fenchel gegessen. Meine Gastmutter hat das immer gemacht, ich mag eigentlich keinen Fenchel. Aber gebraten war er sehr lecker, schmeckte nicht mehr nach Fenchel. Leider weiss ich nicht, wie genau sie ihn gemacht hat - habe es heute versucht und was soll ich sagen - es schmeckte grösstenteils einfach nur nach Fenchel. {:( ich hoffe mal, durch das Braten sind nicht die Vitamine kaputtgegangen, so dass sich das Runterwürgen doch gelohnt hat...

ah ja - wusstet ihr, dass nie bewiesen wurde, ob Vitamin C tatsächlich Erkältungen/Infekten vorbeugt? Erstaunlich, wie lange sich Gerüchte halten.

Morgen probiere ich mich an einem Quinoa-Gericht. Noch nie Quinoa gegessen und auch noch nie zubereitet. Aber kann ja nicht so schwer sein.

Ich kann morgen nochmal in die Therapie, wenn ich das möchte. Sie sagt, wir hätten einen Termin vereinbart. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Hätte mir das sicher auch aufgeschrieben, zumal wir nur sehr selten 2 Termine in einer Woche machen. :-/

C,leTendi

Hö, an was denkst du denn bei Henna? :-o

willst du das echt wissen? |-o*g*;-D.. ich werde so durch die Schüler leicht beeinflusst, die lieben nämlich Hannah Montana ;-D

C~leceni

Bei dem Gericht bricht man sich ja beim Lesen die Zunge.. muss gleich mal nachgucken was das ist. :-). Ich mag den Duft vom Fencheltee, wenn ihn Babys trinken und danach schnuppern x:). Selbst bekomme ich ihn aber nicht runter.

*:) @:) bis denni. da ruft grad jemand, der noch ausgedruckt und laminiert werden möchte. *:)

SKi_lbexr

Oh. Ist das nicht Miley Cyrus? (ich gebs zu, ich hab da mal reingezappt.. |-o) ;-D

Quinoa spricht sich "Kinwa" (ich habs immer so ausgesprochen wie mans schreibt..Kwinoa...aber das ist anscheinend falsch); es ist eine vergessen geratene Getreidesorte.

Probiere demnächst auch Grünkern, und Amaranth.

JTulexy

@ Silber

*:) :)_ :)*

@ Cleeni

Juley, weil du schriebst, dass du kein Gegenargument findest: sehe ich bei dir genauso :-) :)* also dass du deine Schritte so machst, wie es für dich gut ist, auch wenn du selbst glaubst, dass es doch nichts ist :)*.

Ich weiß, dass ich kleinere Schritte machen muss, mir nicht zu hohe Ziele setzen darf.... aber es ist schwer :-/ (hab ähnliches vor wie Silber, Abi machen und studieren, wollte eigentlich dieses Jahr anfangen mit Schule für Abi, aber konnte nicht weil ich noch zu krank bin :-/) Danke @:) @:) :)*

L^ottxa

Moin Silber und alle und einen guten Mittwoch euch !!! *:) :)* @:)

bin grad noch etwas schreibfaul

:)D

dJe Sgächsxin

Hallo Silber,

ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Mittwoch! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Ich find's toll, dass du in deiner Therapie jetzt schon so weit bist, dass du sagen kannst, was du gerade brauchst. Damit habe ich leider immer noch so meine Probleme. :-(

Mach' dir nicht so viele Gedanken, dass dein Lebenslauf für einen Arbeitgeber eine längere Lücke aufweist. Ich kann natürlich deine Bedenken in der Richtung verstehen u. es werden dann sicherlich auch mal Fragen kommen, warum so lange da eine Lücke ist. Solche Lücken kann man auch damit begründen, dass man sich erstmal beruflich orientieren wollte u. noch nicht so genau die richtige Richtung gefunden hatte. Ich habe auch eine sehr große Lücke im Lebenslauf. Klar, ich habe ein Kind, aber das kann ich auch schlecht als Begründung angeben - sie ist ja nun mittlerweile schon 18 Jahre! ( Ich habe ja auch schon sehr lange mit meiner Psyche zu kämpfen - länger als 5 Jahre... ) Außerdem denke ich auch, wenn du ein/e Ausbildung/Studium beginnst, ist danach der Einstieg leichter u. es werden nicht so viele Fragen gestellt. In dieser Branche stehen die Chancen sicherlich auch nicht schlecht, danach was zu finden. Bei mir war das nach meiner Umschulung sehr schwierig, da im Büro sehr viele Menschen arbeiten wollen u. ich bin da auch gleich in die Arbeitslosigkeit gerutscht. Bei den Vorstellungsgesprächen geht es bei mir auch nie um die Jahre vor der Umschulung, sondern um die danach... Vll. hilft dir das ja ein bisschen weiter, in der Richtung postiver zu denken! :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

SOiLlbexr

Ich habe aber keine abgeschlossene Ausbildung bzw. eine abgebrochene, und kein Abitur oder sowas. Das ist nochmal was anderes als wegen Mutterschaft nicht zu arbeiten...

Polanski wird auf Kaution freigelassen. Geld regiert die Welt, oder anders gesagt, wer viel Geld hat, braucht sich in Bezug auf Straftaten weniger Sorgen zu machen. Denn ganz oft (in der Schweiz sowieso, das ist hier sehr beliebt) kriegt man sowieso nur Geldstrafen (die dem, der viel Geld hat, nicht wehtun) und wenn nicht, dann braucht man meistens nicht in U-Haft zu versauern, sondern kann sich da erstmal freikaufen. Aber stimmt schon, die Straftaten reicher sind sowieso weniger schlimm als die nicht-reicher Menschen... :=o :(v

d5e >SäcFhsixn

Ich habe aber keine abgeschlossene Ausbildung bzw. eine abgebrochene, und kein Abitur oder sowas. Das ist nochmal was anderes als wegen Mutterschaft nicht zu arbeiten...

Ja, ich weiß. Ich meinte ja jetzt auch, wenn du vll. später doch mal dein Abitur nachholen möchtest u. dann studieren, wird dich dort Keiner fragen, warum du so lange nichts gemacht hast. Das Abi kann man immer nachholen, dazu bedarf's keiner Begründung u. zum studieren denke ich auch nicht, dass da blöde Fragen bei der Anmeldung kommen - es gibt ja auch ältere Leute, die sich nochmal dazu entschließen, was zu studieren. (meine Nachbarin z. B.) Wenn du nach dem Studium gleich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann eine Frage kommt, warum du so lange nichts gemacht hast. Das spielt doch dann keine Rolle, wichtig ist dann, wie du das Studium abgeschlossen hast. :)z

Ich kann dir sagen: Mutterschaft ist zwar eine schöne Sache, aber als Begründung für eine große Lücke im Lebenslauf - gerade, wenn man nur 1 Kind hat - wird das auch nicht gerne gesehen. Das zählt bei den meisten Arbeitgebern nicht besonders viel. Ich sage immer: Am besten, man ist 20 Jahre alt mit 10 Jahren Berufserfahrung u. ohne kinderlos... ;-D :=o Und: Die Fragen bezogen sich auch nie auf die Anfangsjahre mit Kind, in denen natürlich auch Lücken im Lebenslauf entstanden sind. Es ging immer nur um die Zeit nach der Umschulung. Und wenn man da eben so lange nichts gefunden hat u. aus Geldmangel auch keinen Auffrischlehrgang mitmachen konnte, hat man die Arschkarte gezogen. %-|

LG!@:)

Britta

S%ildber

wird dich dort Keiner fragen, warum du so lange nichts gemacht hast.

nein, beim Studium nicht, aber beim Arbeiten nachher, und beim 3monatigen Praktikum, das für das Pharmaziestudium notwendig ist. ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH