» »

Silberne Wege

Peaixkea


@:)

falls jemand mag:

:)D :)D :)D

fuer Dich, liebe Silber:

:)-

:)* :)* :)*

:)_ (wenn Du magst!)

:-)

*:)

zzz

Lgotxta


Moin Silberli - und einen schönen Freitag für dich und alle :)* @:) *:)

Hab dich lieb x:) :-x :-)

Svilb5er


Danke! :-x @:) :)*

Admin hat mich bisher nicht erhört. :-|

Hausfrauenfrage: Gewürze - kann man die übers Verbrauchsdatum hinaus verwenden? Wieso halten die teilweise nur so kurz? Ich müsste da immer fast volle Gläser wegwerfen. :-( und inwiefern sollen z.B. Dillspitzen kaputtgehen? Die sind ja getrocknet. :-/

später gibts Pfannkuchen. Und Putengeschnetzeltes an Kräuter-Sahne-Sauce. Ich kann sowas von gar nicht kochen (es schmeckt nie), aber vielleicht wenn ich fleissig übe... :|N

Lkotxta


Ich guck bei Gewürzen nie aufs Verfallsdatum - ich nehm die einfach, bis die alle sind :-) hört sich doch lecker an, was du kochen willst :-)

Ich muß jetzt los - bis denne hoffentlich *:) @:) :)*

SnilbKer


@:) *:)

LTewiaxn


Ich glaube, dass solche Gewuerze einfach ganz langsam den Geschmack verlieren. Die Hersteller sind glaube ich rechtlich verpflichtet, ein Verfallsdatum anzugeben, und bei solchen Sachen nehmen die halt irgendwas, aber in Wirklichkeit verderben die Sachen nicht, sie werden bloss ganz langsam immer unbrauchbarer (geschmackloser, oder nehmen Glasgeschmack an 8-) oder was weiss ich).

d-e Sä`chslin


Hi Silber,

wünsche dir und alle anderen hier einen schönen Freitag! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Muss dann gleich zur KG und nachher arbeiten. Hier regnet es dauernd in Abständen in Strömen... %-| Ich mag Regen eigentlich, aber nach so vielen Wochen ist es auch mal genug, zumal es auch so dunkel ist den ganzen Tag...

Gewürze: Ich habe da auch nie auf das Verfallsdatum geschaut u. es auch immer weiter verwendet. Nur bei Gewürzen, die ich nicht so oft verwende, habe ich manchmal draufgeschaut u. es war fast immer schon abgelaufen. Auch ich habe mich dann immer gefragt, was daran schlecht werden soll. Könnte mir nur vorstellen, dass mit der Zeit das Aroma verloren geht. ??? :-

LG!@:)

Britta

dJe Sä9chxsin


Dass, was du kochen willst, hört sich wirklich sehr, sehr lecker an! :-q :-q :-q

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH