» »

Silberne Wege

dTe Säc~hsixn

Liebe Silber,

ist das denn nun heute? (nur weil du gestern schriebst, dass die Kollegin gefragt hat, ob du am 27. was vor hast - aber das war doch gestern?) Falls ja, dann drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass alles gut klappt!!

Nö, war gestern... ;-) Habe mich auch durchgerungen, dahin zu fahren. War vorher noch total durch den Wind. Aber die ganze Aufregung hätte ich mir sparen können: Ich war 5 min. vor der vereinbarten Zeit am Laden u. es war alles dunkel u. alle waren schon weg... :(v Ich hatte vll. eine Wut! Da habe ich mit mir gekämpft u. dann fahren die einfach eher weg! Erst habe ich noch überlegt, ob ich mit dem Bus hinteher fahre, aber dann habe ich mir gesagt: "Wer bin ich denn? Wer weiß, wann der nä. Bus kommt (kommt am Abend nur alle halbe Stunde), dann weiß ich nicht richtig, wo die Gaststätte ist - die können mich jetzt mal am Arsch lecken!" Und: Bin wieder nach Hause gefahren. Heute habe ich da gleich angerufen u. gesagt, dass ich mich sehr darüber geärgert habe. Hat zwar Überwindung gekostet u. ich hatte vor dem Anruf Herzrasen, aber ich will mir auch nicht nachsagen lassen, dass ich - ohne mich gemeldet zu haben - einfach nicht gekommen bin! Das war für mich jetzt wirklich das allerletzte Mal, dass ich da zugesagt habe. Auf solche Spielchen kann ich echt verzichten... %-|

leider beschwert sich mein Körper, weil ich die letzten 2 (oder 3?) Tage so wenig gegessen habe. Mir war so schlecht, da war kaum an Essen zu denken - dementsprechend ist mein Kreislauf heute überall da, wo er nicht sein sollte. Muss später trotzdem einkaufen, mal sehen wie ich das hinkriege. Es ist schon wieder ein Kilo weg, mir ist das langsam etwas unheimlich - ich hoffe, das ist wirklich alles nur Wasser. Halt doch wegen der Pille, die ich jetzt nicht mehr nehme. Finde das zwar etwas seltsam, aber woran soll es sonst liegen? :-/ auch mit wenig essen geht das nie so schnell bei mir.

Ja, schlecht vor Hunger kann ziemlich fies sein - vor allen Dingen, weil man es oft nicht von normaler Übelkeit unterscheiden kann. Wünsche dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)_ :)_ :)* :)* :)_ :)_ Kann schon sein, dass du, weil du die Pille nicht mehr nimmst, jetzt so schnell abnimmst. Ich habe damals mit der Pille ja auch recht schnell zugenommen, also könnte es ja mit dem Abnehmen genauso schnell gehen... - ist jetzt aber reine Theorie von mir... :-/

Der Plan ist also, heute recht viel zu essen. Vielleicht bin ich dann fit genug für Sport. Und wenn ich mich traue, bettle ich in der Apotheke wegen Blutdruckmessgerät. Bin mir aber recht sicher, dass die sowas nicht verleihen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, normal zu essen. Denn wenn du zu viel isst, liegt das Essen auch wieder so schwer im Magen u. an Sport ist dann auch nicht zu denken. :|N

Frage doch trotzdem mal nach in der Apotheke, vll. machen sie ja mal eine Ausnahme!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

SLilbxer

mit "recht viel" meinte ich nicht "zu viel" - sondern halt mehr, als ich mir sonst erlaube. ;-)

mir war übrigens nicht vor Hunger schlecht - das war einfach mal wieder der übliche psychosomatische Kram. Ich kann Hungerübelkeit recht gut von sonstiger Übelkeit unterscheiden - hab da immer so ein komisches Gefühl im Magen. :-

hoffe auch, dass die Apotheke eine Ausnahme macht- die kennen mich dort eigentlich- kein Wunder, nach alldem was die an mir verdienen... %-|

das ist ja echt dreist, dass die einfach ohne dich gegangen sind. :-o :(v wie hat man denn reagiert, als du heute angerufen hast? Da wäre ich an deiner Stelle auch total wütend. :|N

Rtitax173

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich Euch wiedergefunden. Azucena hat mir den Tipp mit diesem Tread gegeben.

Euch allen einen schönen Tag und gute Besserung für Dich, Silber. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

S>ilxber

danke Rita - dir auch einen schönen Tag! @:) Du kriegst noch Antwort. ;-)

einkaufen gewesen, Blutdruckmessgerät gekriegt. :-) Schuhe sind gekommen, Vater kommt gleich.

Unfall an der Kreuzung gleich unten am Haus. :-( 3 Autos involviert, eines dürfte Schrott sein - aber anscheinend wurde niemand verletzt, es war nur die Polizei da. Zeuge war ich zum Glück nicht; aber es muss kurz vorher passiert sein, da die Polizei erst grad mit Blaulicht kam. :-| sowas nimmt mich immer total mit, obwohl ja gar nichts passiert ist. %-| ich heule auch fast jedesmal bei den Nachrichten - oder wenn ich Zeitung lese. Muss gar nichts schlimmes passiert sein. %-|

meine Öle sind auch gekommen bzw. ich hab sie abgeholt. :-) nachher, wenn mein Vater weg ist und ich mich mal eingekriegt habe %-| mache ich dann eine Messung, dann gibts RedBull (eigens dafür gekauft..) zwecks Koffein und dann gucke ich mal. Vielleicht kommen die Symptome ja gar nicht mehr. :-)

S5ilb5er

hmm. :-( die haben mir ein falsches Öl geschickt, schwarzer Pfeffer statt Pfefferminze - dabei steht es auf dem Lieferschein schon richtig. :- naja, ist mir zu blöd, das jetzt zurückzuschicken. Egal.

leider haben mir die Stiefel, die ich viel schöner fand, nicht gepasst und die gabs ja nur in einer Grösse. Zum Glück hatte ich noch die anderen bestellt, die passen nämlich und dann hab ich halt die genommen. Und ein Paar Schuhe für Regenwetter habe ich jetzt auch. Nach Jahren mal wieder wasserfeste Schuhe. ;-D

S-ilbexr

hm. Also die Theorie mit dem zu hohen Blutdruck hat sich nicht bestätigt, obwohl sich das Kopfdruckgefühl wieder eingestellt hat und total unangenehm ist. Ich höre auch wieder schlechter. :- Blutdruck ist 115:77, das ist alles andere als zu hoch, im Gegenteil. Nur mein Puls ist immer über 100, auch ohne Koffein - aber das kenne ich ja schon. %-| das ist auf Dauer vermutlich nicht sehr gesund, aber es ist sowieso psychogen und ich werde ganz bestimmt nicht deswegen zum Arzt rennen. Da heisst es vermutlich sowieso nur, dass ich Entspannungsübungen machen soll - wie wenn ich das nicht schon machen würde. %-|

ich komme mir reichlich doof vor, zum Glück hab ich meinem Psychiater nichts von meiner Idee gesagt. :-

na gut, meide ich eben jedes Koffein - ist nicht sooo schwer, ich mag ja eh keinen Kaffee und Cola/RedBull trinke ich sowieso nur ausnahmsweise mal. Bei den Medikamenten muss ich halt gucken, meine Anti-Übelkeits-Tabletten enthalten Koffein, weil das Antihistaminikum, das darin enthalten ist, müde machen kann. Ohne Koffein gibts das leider nicht.

jetzt weiss ich trotzdem nicht, woher der Druck kommt. Vor allem beim Sport ist das sehr eklig, weil ich da wirklich das Gefühl habe dass mein Kopf gleich platzt und weil alles nur noch rauscht... :-/

aber, wie immer - ich bilde mir alles nur ein. Wie ich das hasse. Ich sollte mir vornehmen, nie wieder zum Arzt zu gehen, erst wenn ich tagelang 40 Grad Fieber habe. Sowas wie mich sollte man gar nicht mehr zum Arzt gehen lassen. Klaue immer allen die Termine. >:(

dWe Sä\chsin

das ist ja echt dreist, dass die einfach ohne dich gegangen sind. :-o :(v wie hat man denn reagiert, als du heute angerufen hast? Da wäre ich an deiner Stelle auch total wütend. :|N

Die Reaktion war gar nicht so groß - die, die ich erst an der Strippe hatte, war selbst nicht mitgewesen u. die Azubine, die dann dran war, war zwar mitgewesen, aber da kam auch nichts, dass es ihr leidtut oder so... Sie meinte nur zu mir, dass die Chefin sehr enttäuscht war von mir, weil ich mich nicht gemeldet hätte. Ich habe dann gesagt, dass ich mich immer melde, wenn ich verhindert bin u. dass 19:30 Uhr ausgemacht war. Sie wollte der Chefin einen Zettel auf den Tisch legen - ob sie es macht, weiß ich nicht. Es müssen gestern auch noch so viele abesagt haben - statt zu zehnt waren sie nur zu viert. Da sind ja außer mir noch 5 Leute nicht dagewesen! Und ich mache mir so einen Kopf! Und dann sind sie da noch so bescheuert u. fahren eher - das ist ja nun wirklich keine Art! Tja, mein Körper wusste wohl schon vorher, warum ich da nicht hinsollte... :-/

Schön, dass du das Blutdruckmessgerät bekommen hast! :)^ Vll. sind auch Kreislaufschwankungen an deinen Symptomen schuld? Aber wenn das nur auftritt, wenn du was koffeinhaltiges zu dir nimmst, ist das ja auch komisch... :-/ Doch ich glaube, es gibt auch eine Überempfindlichkeit gegen Koffein - das muss nicht zwangsläufig mit erhöhtem Blutdruck einhergehen.

aber, wie immer - ich bilde mir alles nur ein. Wie ich das hasse. Ich sollte mir vornehmen, nie wieder zum Arzt zu gehen, erst wenn ich tagelang 40 Grad Fieber habe. Sowas wie mich sollte man gar nicht mehr zum Arzt gehen lassen. Klaue immer allen die Termine. >:(

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Nein, du bildest es dir nicht ein! Du spürst ja diesen Druck u. oft auch die Kopfschmerzen - so was kann man sich ja schlecht einbilden! Klar, kann Kopfdruck auch psych. bedingt sein, aber da spürt man ihn genauso - er ist einfach da! Ich finde nicht, dass du anderen Patienten die Termine wegnimmst. Jeder hat das Recht, zum Arzt zu gehen, wenn es einem nicht gutgeht! :)z Andere rennen pausenlos zum Arzt, die machen sich da überhaupt keine Gedanken, ob sie jemanden den Termin wegnehmen oder nicht! Es ist nur sehr ärgerlich, wenn die Ärzte immer so schnell mit der Psyche bei der Hand sind - wenn man da einmal was hatte, ist man oft gleich so abgestempelt. Doch nicht alle Krankheiten sind psych. bedingt, solange keine organ./körperl. Krankheiten ausgeschlossen sind, kann man auch nicht nur von der Psyche ausgehen! Erst, wenn es ausgeschlossen ist (durch Untersuchungen), dass die Symptome eine körperl. Ursache haben, kann man an die Psyche denken.

d|e dSächxsin

Was machst du jetzt mit dem Haaröl, willst du es wieder zurückschicken? Das ist ja blöd, dass sie dir das falsche geschickt haben. :-(

Schön, dass deine Schuhe nun endlich gekommen sind! :)^

Sgilbexr

Doch ich glaube, es gibt auch eine Überempfindlichkeit gegen Koffein

das mag sein - aber jetzt plötzlich? Nachdem ich jahrelang keine Probleme hatte? Ich war ja nie der grossartige Kaffeetrinker, habe aber noch letztes Jahr recht viel Cola getrunken, früher habe ich morgens Cappuccino getrunken, einmal habe ich sogar Guarana-Tabletten ausprobiert. Nie irgendwelche Probleme gehabt. :-

Wenn es Schwankungen wären, dann müsste ich es ja jetzt messen können? Vermute ich mal? Der BD war sowohl mit Koffein als auch ohne immer unter 120 (oberer Wert) - besser geht es nicht.

Das mit dem Öl- es ist nur ein ätherisches Öl, ich wollte es in meine Haarpflege reinmischen - aber das ist nicht so tragisch. Vielleicht schenke ich es meiner Schwester. ;-D zurückschicken o.ä. ist mir zu blöd. Vermutlich hat da jemand nicht so genau hingeschaut und nur das "Pfeffer" gelesen und dann gedacht, dass es Pfefferminze ist.

Wegen deiner Chefin - da kannst du ja nichts dafür, wenn man dir die falsche Zeit sagt. :- hattest du schon Kontakt mit der Person, die dir diese Zeit mitgeteilt hat?

d1e ?Sächsxin

Wenn es Schwankungen wären, dann müsste ich es ja jetzt messen können? Vermute ich mal? Der BD war sowohl mit Koffein als auch ohne immer unter 120 (oberer Wert) - besser geht es nicht.

Kreislaufschwankungen können auch ohne zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck auftreten, lt.meinem Vater (er war früher Krankenpfleger). Auch meinte mein Vater, dass sie das mal getestet haben mit dem Kaffee, er erhöht den Blutdruck gar nicht - zumindest nicht eine Tasse! ;-) Bei mir ist das auch egal, ob ich Kaffee trinke oder nicht, mein Blutdruck ist immer zu niedrig... ;-)

hattest du schon Kontakt mit der Person, die dir diese Zeit mitgeteilt hat?

Die Zeit stimmte ja, sie sind einfach nur früher losgefahren u. das ist das, was mich am meisten ärgert... :(v

C0leexni

Zum Glück hatte ich noch die anderen bestellt, die passen nämlich und dann hab ich halt die genommen.

Sind das die Bommelstiefel ??? :-) :-D *:)

S2iAlbxer

Nein, nicht die Bommelstiefel. ;-) die hatte ich nicht bestellt, ich habe keine engen Hosen und werde wohl deswegen die Hosen über den Stiefeln tragen, da es sonst wohl doof aussieht.

Gehe jetzt weg. TV.

CzleeXn8i

*:) und danke ;-) @:) *:)

p*hoeKbe

ich habe gerade auch gedacht ob es vielleicht die bommelstiefel sind ;-D ;-D ;-D ;-D

liebe grüße wollte ich noch eben loswerden. *:) *:) *:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

SUilbexr

Danke! @:)

kann nicht schlafen. Kein Gedankenkreisen diesmal, aber ich kann nicht loslassen. :-| geht nicht. Ging schon vorgestern nicht. :°( gestern schon, aber da hatte ich ja Tabletten und die kann/will ich nicht jeden Abend nehmen. :|N

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH