» »

Silberne Wege

S`ilebexr


von der Kälte? Aber jetzt ist es doch gar nicht mehr so kalt. :- bin auch nur sehr selten draussen momentan. :- Bepanthen hab ich leider nicht hier. :- ist Teebaumöl nicht zu scharf? Ich hab nur welches mit Alkohol, gegen Hautunreinheiten..das brennt immer ziemlich.

hab den Apothekenbesuch aufgeschoben, bin a) totmüde und b) Kopfschmerzen. :|N wird nicht so tragisch sein, ich sprach von 1-2 Tagen und heute ist ja erst der erste Tag.

-8CraQz1yxleni-


ich hoffe, bis dahin breitet sich das nicht einfach munter weiter aus.

Na dann wünsch ich dir, daß es bald wieder verschwindet. :)* @:)

dEe =Sächxsin


ich hab mir gestern eine intensivere Creme auf das blöde Ekzem (oder was auch immer das ist) geschmiert. Ziel war, dass die krustigen Stellen verschwinden und die Stellen, die trocken sind und so aussehen, als würden sie auch gleich krustig werden. das war keine so gute Idee, da die Stellen jetzt knallrot sind. Mitten im Gesicht, das finde ich doch klasse! :)^ fällt gar nicht auf! >:(

Könnte es auch Schuppenflechte sein? :-/ Im Gesicht ist das ja wirklich nicht schön... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_


Es tut mir sehr leid, dass du zur Zeit so schlecht einschlafen kannst. Ich kenne dieses Problem auch - hatte es jetzt aber schon lange nicht mehr - : Immer, wenn ich dann kurz vorm Einschlafen war, habe ich so was wie einen Schreck bekommen u. war wieder hellwach! Das fand ich echt auch total nervig! %-| Bei mir ging es irgendwann von alleine wieder weg, aber die Symptome wechseln ja auch bei mir dauernd... Man weiß oft nicht, was morgen kommt... Das ist für mich auch immer schwer, da ich auch gerne die Kontrolle über meinen Körper habe - was aber selten klappt... :(v

p1hoe(be


ich nehm das zeugs sogar im gesicht ..und sogar auf sonnenbrand -immer und überall ist diese salbe mein begleiter.. wenn sie mit der salbe vermischt ist ...dann brennt das nicht.

CKhe


Silber,

kennst Du "Tannosynth" ? Eine Schüttelmixtur. Wirkt noch etwas besser als Benzaknen.

Kann man nur nachts draufmachen (oder man bleibt daheim), und früh spült man es mit Wasser ab.

*:)

S3ilbexr


@ Che:

Nein, kannte ich noch nicht. Das wirkt gegen Unreinheiten? Da steht, es wäre geeignet für Bäder, und bei Ekzemen und sowas. :-/ aber wenigstens ist es hierzulande erhältlich, das wäre also kein Problem. :-D

@ phoebe:

Welche Bepanthen hast du? Da gibts doch mehrere...ich hatte mal eine, die extrem fettig war. Die mochte ich nicht. Weiss nicht, ob das die Wund- und Heilsalbe war? Es gibt wohl auch "leichtere" Versionen?

@ Britta:

Nein, Schuppenflechte wohl nicht, dazu schuppt es zu wenig. Es ist aktuell wenigstens optisch besser, man fühlt es nur noch. Die rote Stelle ist auch besser. Habe jetzt aber erstmal mit dem Cortison aufgehört, die Salbe ist eh schon abgelaufen (riecht aber wie immer und sieht normal aus). Kann die mir leider nicht kaufen, sie ist rezeptpflichtig. :-( hat mir schon oft geholfen. :)^

Das mit dem Schreck - hast du dabei gezuckt? Das gibt es doch manchmal, dass der Körper zusammenzuckt und man erschreckt sich fürchterlich (und ist dann wieder wach). Das haben aber wohl viele; weiss nicht mehr woran es liegt.

@ Lenchen:

Danke! @:) :)*


eigentlich habe ich ja Doxepin genommen, aber die Wirkung scheint sich bis jetzt in Grenzen zu halten. %-| vermutlich schlafe ich dann bis 15 Uhr. ;-D

Ich werde meinen Psychiater anrufen und ihn bequatschen, dass er mir ein Rezept für die 10mg-Kapseln gibt. Weil ich jetzt die 25er habe und die, wenn ich sie nicht jeden Abend nehme (dann gewöhne ich mich dran, da die Müdigkeit eine Nebenwirkung ist und diese nun mal mit der Zeit nachlassen. Heisst, dass ich bei täglicher Einnahme die Dosis immer weiter steigern muss, was ich aber nicht will), mich für 12-15h ausser Gefecht setzen. Wenn ich nun aber nachher wieder arbeite, dann klingelt der Wecker um 5:30 und ich kann wohl kaum am Vortag um 16 Uhr oder noch früher ins Bett. %-| aber dauerhaft vor der Arbeit nur 3, 4 Stündchen schlafen ist auch nicht machbar. Darum hoffe ich, dass 10mg gerade so wirken, dass ich schnell einschlafe, aber dann nicht so lange ausser Gefecht bin. Denn natürlich kann ich mir, wenn ich 25mg genommen habe, den Wecker stellen, aber dann bin ich völlig daneben und nicht wirklich arbeits- geschweige denn reisefähig. ;-D

ich muss zum Zahnarzt. Meine Schiene passt nicht mehr wirklich. :-| dabei hab ich mir jetzt vorgenommen, es wieder zu versuchen. Zumindest wenn ich mit Doxepin schlafe, dann krieg ich das nämlich nicht mit.

Nur...neue Schiene = neue Abdrücke = Angst!! Es ist eine Sache, zu fragen, ob ich für die Zahnreinigung eine Narkose haben kann. Aber für den Abdruck?? Das dauert 5 Minuten, maximal. Aber was soll ich da machen? Das hat schon letztes Mal kaum geklappt und seitdem ist meine Angst viel schlimmer geworden. :-|

ich sollte da wirklich mal anrufen, traue mich aber nicht. Klar schreiben die, dass sie auch Angstpatienten behandeln, aber ich bin kein "normaler" Angstpatient. Ich habe keine Angst vor den Schmerzen oder vor dem Bohren (weil bei mir noch nie gebohrt werden musste :)^ ). Wie soll ich das denn gescheit erklären, ohne dass die mich für dumm erklären? :-/

AczuRcena1


Huhu Silber *:) @:)

Koennen wir mal wieder nicht schlafen :=o :=o :=o

Muss natuerlich morgen arbeiten :-D :-D :-D

aber macht nichts.

Schlafmedis bekomme ich nicht.

Könnte mir schlaffördernde ADs in der Apotheke besorgen.

Wäre aber dann vielleicht eine Wechselwirkung......

** **

Dein Hautproblem.

Bepanten, wird hier eigentlich benutzt wenn sich jemand eine Tätowierung machen hat lassen.

Habe ab und zu auch Ekzeme.

Mir hilft ein Medikament sehr gut es heisst Peitel

Wirkstoff: Prednicarbonat

Oder am Haaransatz

Adventan,

Wirkstoff:

Aceponato de Metilprednisolona

Leide konnte ich keine Übersetzung finden, komme auch nicht ins Vademecuum.

Dieses habe ich als Flüssigkeit, da ich öfters am Haaransatz Probleme habe .

Hilft mir unheimlich. der Juckreitz verschwindet fast im Moment.

@:) *:)

S$ilWbxer


Könnte mir schlaffördernde ADs in der Apotheke besorgen.

Wäre aber dann vielleicht eine Wechselwirkung......

ja, lass das lieber mal. :-

Prednicarbat ist hierzulande rezeptpflichtig, hab eben nachgeschaut. Advantan ebenso.

stimmt, Bepanthen habe ich mir damals auch auf die Tätowierung geschmiert. :)^ aber das war auch die fettige Version. Muss in der Apotheke nachfragen.

Weiss nicht, warum das Doxepin nicht wirkt. Die Dosis wirkt normalerweise sehr gut. :-( versuche es aber nachher nochmal. Hoffe, dass ich dann nicht zu lange schlafe und dann total den Überhang habe.

APzucHena1


Vielleicht nimmst du das Doxepin schon läger und ein Körper hat sich schon daran gewöhnt?

???

SBilbxer


nein, habe es jetzt länger nicht genommen und nur sehr unregelmässig. Vorgestern hat es mich für 15 Stunden ausser Verkehr gezogen.

Hab das 2005 jeden Abend genommen, es dauert schon eine Weile bis die (Neben)Wirkung verschwindet.

AMzucen1ax1


Ich würde es warscheinlich nehmen. :-/

Weiss, das ist kein guter Rat, sollte sagen lass es lieber.

Aber so gut wie nicht zu schlafen, das ist schrecklich, das kann einen fast "klirre" machen.

Das ist mein Ernst.

Was war denn die Nebenwirkung? Und wenn die Wirkung auch verschwindet?

Was fuer eine Alternative hast du denn?

Hast ja schon x Medis ausprobiert. Was hilft dir am Besten?

Nimm es einfach heute und versuche dann mit deinem Psychiater zu sprechen, mal sehen was er meint.

AJzuclewna1


Huhu @:) *:)

Einen schönen Tag wünsche ich dir :)_

Wie hast du geschlafen?

bis bald,

@:) :)* *:)

pThoexbe


guten morgen -alle!!

@:) @:) @:) @:) @:) @:)

bepanthen wund und heilsalbe meine ich ...und in der kombination mit dem teebaumöl mach ich es sogar auf sonnenbrand -der geht innerhalb von ein paar stunden wieder weg wenn man es ganz dünn aufträgt..

ich habe es letztens auf den po von meinem enkelchen aufgetragen -er war schrecklich wund ..schon ein paar stunden später sah der po wieder total gut aus ..hatte keinerlei wundstellen mehr.

man kann es wirklich für alles nehmen.

wenn man pickel hat ..dann trägt man das teebaumöl pur auf ..mit einem wattestäbchen -das riecht für manche nicht lecker ...aber es hilft. meine kinder haben das alle genommen..und die mussten nie lange mit pickel rumlaufen.

einen schönen tag wünsche ich allen. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- o:) o:) o:) o:) o:) o:)

SIitlbxer


@ Petra:

Weiss, das ist kein guter Rat, sollte sagen lass es lieber.

wieso? Es ist weder gefährlich noch besteht Abhängigkeitsgefahr. Ich bekomme es seit 2005, wobei ich es nur bedarfsweise nehme. Die Nebenwirkung ist die Müdigkeit und die möchte ich ja. Wirkung kommt eh keine zustande, weil ich es nicht jeden Tag nehme. Alternativen zum Schlafen gibts nicht. Natürlich könnte ich andere trizyklische Antidepressiva probieren, aber mein Psychiater mag die nicht. Zu viele Nebenwirkungen, behauptet er. Ich hab keine (ausser der erwünschten Müdigkeit), aber gut. %-|

ich konnte dann doch noch recht bald einschlafen und dann hab ich bis 12 durchgeschlafen. :-)

@ Phoebe:

Danke! @:)

wünsche euch auch einen schönen Tag! :)*

S|iRlmb8er


so, war draussen. Blutdruckmessgerät zurückgegeben, dann bin ich in die Stadt gefahren. Als ich in die S-Bahn einstieg, stank es darin extrem nach Kotze.. Sorry für das Wort, aber das andere Wort finde ich grad total schlimm. %-| das hier ist harmloser. Naja, ich bin natürlich sofort wieder ausgestiegen und bin weiter vorne eingestiegen. ;-D trotzdem reichte das natürlich für starken Brechreiz und irgendwann kam ich auf die dumme Idee, dass in dem hinteren Zugabteil ja vielleicht noch Aerosole in der Luft rumschwirren und ich die eingeatmet habe und mich jetzt mit dem Noro-Virus infiziert habe. Das ist natürlich völlig unlogisch, vor allem weil ich ja nicht weiss, warum die Person sich übergeben hat. Ich hab auch versucht, mir das zu sagen, aber ständig schlich sich der Gedanke(n?) "und was, wenn doch?" in meinen Kopf. %-| Dann war ich im SoHo, auf der Suche nach einer neuen Tasche. Meine ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe Bedenken, dass sie eines Tages kaputtgeht und ich ohne Tasche da stehe. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Die Grösse muss stimmen und natürlich sollte sie auch noch gut aussehen. Es hätte eine gehabt, die hätte grössentechnisch gepasst, aber sah nicht so schön aus und der Preis (60 Euro) hat mir dann den Rest gegeben. Also habe ich sie nicht gekauft. Werde weiterhin Ausschau nach einer Tasche halten müssen. Leider gehe ich nicht sehr oft in diesen Laden, meistens traue ich mich nicht. :-|

Danach bin ich ins Reformhaus gegangen und hab dort sehr viel Geld ausgegeben. :=o dann bin ich wieder nach Hause. Das vollgek*tzte Zugabteil haben sie rausgenommen, also musste es wohl geputzt werden. Bin froh, dass ich da direkt wieder ausgestiegen bin. Jetzt habe ich mich auch wieder eingekriegt.

Habe Fruchtsaft gekauft, einmal nen Smoothie und einmal Wasser mit Apfelminzegeschmack. Mal sehen, was mein Körper dazu sagt und ob das mal wieder zuviel Fruchtzucker (oder was auch immer) ist. Wasser mit Fruchtaroma vertrage ich nämlich schon länger nicht mehr. Das ist jetzt aber ein anderer Hersteller. Mal gucken.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH