» »

Silberne Wege

CIleyeni


Warum hängt bei euch im Flur nicht so ne Information >:( %-|!!!

C<lee\ni


ich kann nicht, bitte glaubt mir das doch einer!!!

Du, ich glaub dir das :)z :)* :)* :)*, nur nützt dir das grad leider nichts *seufz*

S?. wa>lNlisii


und wenn du dir aus dem Telefonbuch die Nummer von einem deiner Nachbarn raussuchst und den nach der Nummer von der Hausmeisterin fragst?

dre !S&ächsxin


Buh! Das ist natürlich totaler Mist! Aber he! Mach' dich deshalb jetzt nicht so fertig, dass du unfähig bist! Du kannst doch nichts dafür, dass die Waschmaschine gerade in dem Moment kaputt geht, wo du wäschst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Hätte in anderer gewaschen, wäre es ihm passiert!


Es wäre vll. gut, wenn du den Namen der vorhergehenden Hauswärtin (heißt das so, bei einer Frau? :-/ ) wüsstest! Denn da steht doch bestimmt auch eine Telefonnr.? Ich weiß, telefonieren fällt dir auch sehr schwer - ich kenne das von mir! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Aber es ist immer noch besser, als persönlich hingehen zu müssen! Durch die ehemalige Hauswärtin könntest du den Namen u. die Adresse des neuen/der neuen Hauswart/-wärtin evt. erfahren u. auch da anrufen. Dann kommt sicher jemand vorbei! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

SVijlQber


nachdem nun der gesamte Inhalt meiner Schreibtischschubladen hier neben mir verstreut liegt, habe ich den blöden Zettel gefunden und weiss nun, wie sie heisst.

Es steht da sogar eine Telefonnummer. Das ist gut, weil ich nämlich nicth weiss, wo das Haus steht. Es muss hier direkt in der Nähe sein, aber ich hab keine Ahnung wo und würde da jetzt auch nicht im Dunkeln rausgehen.

ich kann da jetzt aber nicht anrufen, muss erstmal gucken, dass ich nicht mehr so verheult aussehe. Das ist sonst extrem peinlich.

ich hab Angst, dass die mich nicht versteht. Diese Befürchtung ist realistisch, da sie nicht gut Deutsch spricht, das erkennt man anhand ihrer Mitteilungen.

CSleenxi


:-D :-D :-D, schön dass der Zettel da ist :)z.

Wenn sie nicht so gut deutsch spricht, liegt es also nicht an dir, wenn sie dich nicht versteht ;-) :)*.

dAe\1ch7sixn


Was ich immer vor einem Telefongespräch mache, weil ich total aufgeregt vorher bin: Ich atme ganz tief ein u. aus u. wenn ich denke, ich bin soweit runter, rufe ich an. Vorher mache ich mir oft auch Notizen auf einen Zettel, was ich sage... Ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch! Du schaffst das! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


ich hab Angst, dass die mich nicht versteht. Diese Befürchtung ist realistisch, da sie nicht gut Deutsch spricht, das erkennt man anhand ihrer Mitteilungen.

Das erschwert die ganze Situation natürlich noch um ein Stückchen. Kann deine Bedenken da total gut verstehen - würde mir genauso gehen! Aber vll. versteht sie dich, wenn du versuchst, etwas langsamer zu sprechen. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! :)^ :)^ :)* :)* :)*

SZilbxer


das mag sein, aber dann habe ich ja meine Wäsche nicht. vielleicht sagt sie "ja und was soll ich denn da heute abend machen?" Der Witz ist ja: Es gibt kein Handbuch für diese Maschine. Es gibt eins für die neue Maschine, da steht auch was man bei Fehlermeldungen macht und sowas. Das hilft mir nur dummerweise gar nicht.

Und: Die Wäsche ist nicht fertig gewaschen (der WEichspüler ist noch im Fach), das bedeutet, dass sie so oder so bis morgen rumgammeln muss. Man darf nur bis 22 Uhr waschen, die Mieter obendran hören das alles.

Swiolber


ich kann nicht aufhören zu heulen. :°( ich muss jetzt aber aufhören. Ich kann jetzt nicth weinen. Bitte, kann das nicth weggehen? Wieso hab ich keine Beruhigungstabletten,ö die sofort wirken? Hab nur Tavor Expidet da, aber das Zeug nehme ich nicht, davon wird mir schwindlig und die Angst geht absolut gar nicht weg, wie ich in der Vergangenheit gemerkt habe.

C3leexni


Ich meinte dass nur, dass die Angst die du da jetzt hast nichts damit zu tun hat, dass du nicht verstanden wirst, was du ja gern auf deine Kappe schreibst ;-) (:)*).

Wegen 22:00 Uhr würd ich mir jetzt mal nicht so den Kopf machen, schließlich kannst du nichts dafür dass das Ding die Mücke gemacht hat.

Vielleicht weiß ja die Frau doch was zu tun ist, hat vielleicht sogar das Handbuch irgendwo :-).

C-leexni


:)* :)* :)* :°_

SX. wlall}isii


ich wär da auch zum heulen verzweifelt :°_ oder ich würde wütend werden (schätzungsweise beides):

Man darf nur bis 22 Uhr waschen, die Mieter obendran hören das alles.

hm, noch ne halbe Stunde um mit dem Vorschlaghammer auf die Waschmaschine einzuprügeln :=o ok, schlechte Idee seh ich ein, aber vllt hilft dir ja es dir genüßlich vorzustellen.

dXe Säxchsin


Man darf nur bis 22 Uhr waschen, die Mieter obendran hören das alles.

Na und? Du kannst nichts dafür! Wenn die Wäsche nun eine halbe Stunde länger dauert: Du kannst es nicht ändern! Guck mal: Was ist schlimmer für dich: Wenn morgen einer Wäsche waschen will u. deine Wäsche ist noch drin oder du machst mal über die Zeit ein bisschen - ungewollt - Krach? :-/ Klar, ich kann dich total gut verstehen, mir wäre auch total zum Heulen zumute u. unangenehm auffallen wöllte ich auch nicht! Aber das ist höhere Gewalt u. du kannst wirklich nichts dafür! Du brauchst dich auch danach nicht zu schämen u. schuldig zu fühlen, wenn du ein bisschen länger gewaschen hast. Du hast eine Erklärung dafür - du hast es nicht mit Absicht gemacht! Klar, es ist schwer, wenn einen andere darauf ansprechen u. man muss sich erklären u. man ist dann total aufgeregt. Aber immer noch besser, als morgen stinkende Wäsche zu haben, die nochmal gewaschen werden muss u. du kommst mit der Zeit dann auch nicht hinterher! :°_ :°_ :°_

SMilbxer


habs geschafft. Da ging nur ihr Mann ran und der kam dann rüber. Peinlicherweise schaffte er es problemlos, die Trommel zu drehen. |-o ich hab das nicht hingekriegt - zu schwach. %-| Die Wäsche war natürlich nicht fertig gewaschen und dementsprechend habe ich sie mit dem kürzesten Waschprogramm in der anderen Maschine gewaschen (bzw. sie wäscht jetzt noch). Hinterher muss ich trocknen, weil ich hier in der Wohnung absolut keinen Platz mehr habe (habe schon Mantel und Tunika aufgehängt - ist eigentlich gar nicht erlaubt..). Ich werde einen Zettel an die Tür hängen und mich entschuldigen, hoffe dass die Mieter obendran Verständnis haben. Die hören das nämlich sehr gut.

Ach so, was mit der Maschine ist: Die hat das oft. Das ist, wenn sie sich zu sehr erhitzt, wenn man zu oft wäscht. Dann müsse man halt warten. Ja, na klar, da haben wir natürlich alle genug Zeit! %-| wieso können die die nicht austauschen, wenn sie das so oft hat?? :|N

dann hat eben noch mein Vater angerufen und er kommt wohl nächste Woche oder irgendwann mal wegen der Steuererklärung und einer teuren Rechnung (Therapie) vorbei (kann die nicht bezahlen). nach Hause darf ich nicht - aber ich sei da nicht benachteiligt, da meine Schwester auch ausgeladen worden ist. Das tröstet mich natürlich unheimlich. %-|

Eine unserer Katzen hat wohl ein gesundheitliches Problem. Sie wird nicht trächtig bzw. sie hat immer wieder Trächtigkeitssymptome, wird aber trotzdem rollig. Seit MONATEN. Meine Eltern halten es nicht für nötig, mit hr zum Tierarzt zu gehen, stattdessen geht sie bei jeder Rolligkeit erneut zum Kater. :|N ich versuche schon die ganze Zeit, sie zu überreden, dass sie mit ihr zum Tierarzt fahren. Für mich klingtdas nach einer hormonellen Störung da klingeln bei mir alle Alarmglocken, so von wegen Krebs und was weiss ich. Diese Katze hat schon mehrmals Babys gehabt und auch immer wieder die Pille (ja,s owas gibts für Katzen und auch für Kater!) gekriegt. Ich finde das gar nicht gut. Ich finde so einiges an der Behandlung der Katzen nicht ok. Meine Mutter weiss das theoretisch auch, sie hat es beim letzten Besuch selber zugegeben, verdrängt es aber nachher wieder und unternimmt gar nichts. Ich habe auch die Vermutung, dass die Katze, die vor ca. 2 Jahren oder so an Nierenversagen gestorben ist (auch sie hat die Pille gekriegt..), hätte gerettet werden können. Symptome gabs schon vorher, man konnte sie kaum anfassen, sie hat ständig den Rücken eingezogen etc.

Mein VAter meinte, sie würden schon aufpassen. Ja und wer hat festgestellt, dass meine Katze eine Verletzung am Ohr hat? Ich - als ich zu Besuch war. Vorher war das keinem aufgefallen. %-|

finde das gar nicht gut. :|N

S$ilbeFr


sorry, völlig vergessen, bin immer noch total zittrig. %-|

DANKE für eure Unterstützung und dass ihr geschrieben habt!! Wirklich - vielen Dank, das weiss ich sehr zu schätzen!!

Das ist mir im Nachhinein alles so schrecklich peinlich. Wieso muss auch immer alles erst so schwierig sein? :|N

habe mir auch überlegt, wegen Arbeit. Wenn ich nun am Montag hingehe. Dann habe ich Angst, dass die Chefin, vor der ich etwas Angst habe, mit mir redet. Weil ich der nicht so vertraue, dass ich ihr erklären kann, woran es liegt. Aber ich kann ja schlecht sagen "du, sorry, mit dir will ich nicht reden". :|N ich habe am meisten Angst, dass ich anfange zu heulen. Das ist sehr gut möglich, da ich in letzter Zeit dazu neige, in der Öffentlichkeit beinahe loszuheulen. %-| Und ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. ich kann das ja selber nicht begründen. Ich meine, wenn ich sage, dass ich Angst habe, anzurufen und abzusagen. ich weiss doch nicht, WOVOR ich Angst habe. Und es ist auch völlig unlogisch. Und: Ich MUSS anrufen. Es gibt keine andere Möglichkeit. Ich muss das doch auch lernen. Ich weiss nicht, wieso ich das nicht kann. :|N

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH