» »

Silberne Wege

LLe%wixan

Ist das nicht einfach eure typisch unvollstaendige Art ;-), "fein" zu sagen?

PS Silber: Ich glaube auch, der Arzt wuerde sich freuen, wenn du dich per Mail bedanken wuerdest!

doe SäcHhsixn

Huhu Silber,

ich denke auch, dass eine Mail an den Gastroenterologen völlig in Ordnung ist. Es gibt so viele Patienten, die alles als selbstverständlich hinnehmen u. sich nie für was bedanken! Da freut er sich sicherlich drüber u. ich denke auch nicht, dass du ihn damit nervst.

LG!

Britta

S*. w/allPi|sixi

@ Lewian

Ist das nicht einfach eure typisch unvollstaendige Art ;-), "fein" zu sagen?

ne, ganz und gar nicht. :-D Man könnte z.B. sagen: "Das ist fei echt net schee" Das heist nix anderes als ohne fei nur irgendwie stärker. Es ist wirklich nur eine Bekräftigung wo ich mich witzigerweise völlig unfähig fühle das Wort an sich irgendwie zu erklären. ;-D

zwei Beispiele:

ganz energisch sagen "du hast recht": "ja fei scho!"

"nein auf keinen Fall": "ne fei echt net!"

oder "ne fei echd ned" (gelassen/gedehnt: "nee" oder "nää", energisch: "ne" mit ganz kurzem "e" ;-D)

alle ts zu ds zu machen ist übrigens unterschiedlich stark ausgeprägt, manche kennen harte ts und ps gar nicht ;-D ...bin da kein Profi in Fränkisch, rede fast hochdeutsch aber ich würde meistens "red, schreib, sag" sagen, "net" sag ich auch immer, statt "das" oft "dess" ja naja gut vllt doch net so hochdeutsch ;-D

Der Dialekt ändert sich übrigens alle paar Kilometer ziemlich stark, "mein Vater" kann z.B. "mei fooder" oder "mei fadder" sein.^^ Aber mei wird auch als mei benutzt, "ja mei so is des hald" z.b.

Die Trennung von Franken und Bayern ist in allen Dingen sehr fließend aber die meisten Franken und Bayern hören das nicht gern. ;-D

;-D kleiner Fränkisch-Einblick |-o

C6loexeni

vllt doch net so hochdeutsch

;-D ;-D.. ich dachte eher, dass es sowas wie "vielleicht" heißt ;-D.. also so verwenden wir das jedenfalls hier um etwas zu bestärken: das ist vielleicht nicht nett!!! Das ist vielleicht so?! (also nicht mit dem normalen "vielleicht" verwechseln *g*.

Sr. wal^lisxii

ja so ähnlich ist das schon, vllt kommts ja sogar daher :-o :-D

CHl0eveni

Wieso so erstaunt? Ich erkenn zwar überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen "vielleicht" oder "fei" (hmm oder doch?) Meinst du dass das ein stenografränkisches "vielleicht" ist mit v/f-Schwäche? :-D

SL. wall{isixi

ja fleicht ;-D (bitte laut aussprechen ;-D)

... mal ne andere Frage, hab da mal irgendwo sowas gelesen :=o .. sind es echt immer 15 (oder waren es 17?) Beiträge pro Seite? :-o Also das frag ich mich seit ich hier bin und war bis jetzt immer (und scheinbar weiterhin^^) zu faul das auch nur einmal nachzuzählen, hat das mit der Beitragslänge echt nix zu tun? Also wenns echt immer 15 sind bin ich echt erstaunt über meine subjektive Wahrnehmung ;-D

C'leeenxi

ja fleicht ;-D (bitte laut aussprechen ;-D)

;-D ja hört sich an wie "FEI" ;-D :-p

*g* ja waren es immer ;-).. aber ich glaub auch mal 14 oder so. Ne das hängt nicht mit der Länge zusammen *g*.. rate mal warum in manchen Fäden der Balken so schmal ist (also der rechte Balken |-o hhmm wie heißt der nochmal ??? |-o, also der Balken mit dem man die Bildschirmfläche hoch- und runterfahren kann)

S). wallixsii

rate mal warum in manchen Fäden der Balken so schmal ist

ja das ist mir schon aufgefallen, dachte aber Beitragslänge spielt trotzdem mit rein, als gäbs ne Formel wie: "durchschnittliche Beitragslänge allgemein" durch "durchschnittliche Beitragslänge des Fadens" x Konstante (14 zB) = "Beiträge pro Seite" ... wäre der allgemein-durchschnitt 5000 Zeichen und geschrieben werden 10000 Zeichen dann wären es nur 6 pro Seite und würden 2500 Zeichen geschrieben werden wären es 28. Die Zahlen sind natürlich etwas ausufernd. ;-D

Die Subjektive Wahrnehmung ist schon erstaunlich, dass es immer gleich viele sind hätte ich nie gedacht. Aber lieber so als dass das Forum noch langsamer wird, ist echt schlimm zu Zeit. :)D

CVlePeni

Die Subjektive Wahrnehmung ist schon erstaunlich, dass es immer gleich viele sind hätte ich nie gedacht.

:-)... Ich habs irgendwann mitbekommen, als im alten Forum manchmal die Verlinkung schief ging und ich schnell eine neue Seite haben wollte |-o ;-D... da hab ich dann die Beiträge gezählt und irgendwann festgestellt, dass es eben immer gleich viele sind.

Wer weiß was der Admin wieder bastelt ;-) :-D.

S`. wa3llisii

ja wir werden schon echt verwöhnt, die neue Funtion ist da volles Paradebeispiel, höchst praktisch und bestimmt voll süchtigmachend ;-D

SB. w`allHisixi

ich geh einkaufen, glaub ich brauch Bratwöscht ;-D *:)

S&ilbser

ich hab dem Arzt eben eine Mail geschickt. Ich hoffe er ist nicht sauer oder vermerkt in seiner Akte irgendwas à la "total gestört"... :-

@ S.Wallisii:

ganz energisch sagen "du hast recht": "ja fei scho!"

"nein auf keinen Fall": "ne fei echt net!"

oder "ne fei echd ned"

;-D ;-D ;-D das klingt total lustig!

Mein Vater kam vorbei und brachte mir ein Stück selbstgemachte Birnenquiche vorbei. War sehr lecker, hab mich gefreut! :-D Ansonsten haben wir die Steuererklärung gemacht, was mich extrem gestresst hat, vor allem weil sich dann rausstellte, dass mir noch ein Bankkontoauszug (bzw. Jahresabschluss oder wie das Ding heisst) fehlt. Dann musste ich vor den Augen meines Vaters in meinem Chaos wühlen... %-|

Ansonsten hab ich ihn noch gefragt wegen Besuch zuhause...er "sei dran". Naja, ich denke, er kann da nicht so viel machen, er hat zuhause gar nichts zu sagen...meine Mutter ist die "Herrscherin". War schon immer so.

dann war ich derart müde, dass ich ständig vorm TV eingeschlafen bin (um direkt danach wieder hochzuschrecken). Also habe ich mir 2 Stündchen Schlaf gegönnt (mit Wecker natürlich). Das war echt seltsam, es kam mir vor wie 10 Stunden Schlaf, ich hab sooo viel geträumt (weiss nicht mehr was) und als ich aufgewacht bin (vor dem Wecker) dachte ich erst, es sei früher Morgen.

Heute abend habe ich mir etwas Schlaftropfen gegönnt; ich möchte nämlich gerne möglichst früh aufstehen und dann einkaufen gehen. Das Quartier, in dem ich einkaufen gehe (das ist was weiter weg, darum gehe ich da nicht gerne hin. Dabei gibts dort einen Media Markt, einen grossen Supermarkt und sowas), heisst übrigens so wie ich, es kommt nur ein Buchstaben hintendran. ;-) hab mich aber nicht deshalb so genannt.

Ah ja - mein Vater meinte, ich soll bei der Verwaltung nachfragen wegen grösserer Wohnung. :-o also hier im Haus (es gibt grössere). Ich weiss nicht, ob ich das so gut finde, einerseits natürlich schon, denn a) bin ich sehr oft zuhause und b) habe ich wirklich keinen Platz mehr. Aber: Als ich hier eingezogen bin, war alles frisch renoviert und sauber und sowas. Wenn ich nachher ein eine andere Wohnung komme, ist die nicht mehr sauber. :- vielleicht hat der Vormieter sie nicht gut gereinigt oder sowas. Wenn man z.B. ein Klo nie putzt, so kriegt man es - denke ich zumindest - nie mehr so blitzblank wie zu Beginn. Und Umzug...ah. :-o furchtbar. :|N

ja, mal gucken. Fragen kann ich ja mal, wozu gibts Mails. ;-D :=o

SR. walVlisxii

ich hab dem Arzt eben eine Mail geschickt. Ich hoffe er ist nicht sauer oder vermerkt in seiner Akte irgendwas à la "total gestört"

;-D schmarrn ;-)

das klingt total lustig!

;-D joa, wenn jmd richtig krass fränkelt muss ich mich stellenweise sogar richtig konzentrieren ums zu verstehen^^ aber bei bayrisch ist's noch viel schlimmer, hab beim Studium auf nem Bauerhof gewohnt und hab den Bauer immer net verstanden, immer nur ja gesagt und genickt und mich net getraut nach jedem Satz nachzufragen. Meinte mal zu mir "Bist ein Stooderer, oder?" (halt ganz mit Dialekt aber das krieg ich nimmer hin^^) und ich hab verstanden ob ich manchmal stottere und war ganz peinlich berührt, dabei wollte er wissen ob ich ein Stadtmensch bin. ;-D

.. hab übrigens Laminat, fand ich erst net so toll und ungemütlich aber inzwischen bin ich froh, einen Teppich würd ich nämlich nimmer sauber kriegen. ;-D |-o

r)osa2 Z\itrxone

Huhu Silber (und alle ) @:) @:) :)* @:) :)* @:) @:)

Ich find das total süß, daß du dem Arzt geschrieben hast - der hat sich sicher gefreut, daß du dich bedankt hast :)z

.

Wer Übergewicht hat, soll halt weniger essen und Sport treiben.

Meine Kosmetikerin ist ziemlich klein und wiegt über 100 kg. Die hat sich in einem Fitnescenter angemeldet - da kam zuerst eine Ernährungsberatung -> sie sollte eine Woche alles aufschreiben, was sie gegessen hat. Dabei kam raus, daß sie viel zu wenig Kalorien ißt - vor allem viel zu wenig Eiweiß - und deshalb nicht abnimmt :-o Sie hat jetzt einen Plan bekommen, nach dem sie viel mehr essen muß und 2 mal die Woche auf sie abgestimmtes Training im Center. So soll sie in 200 Tagen 25 kg abnehmen. Komisch, ne ???

.

Einen schönen Freitag wünsch ich allen @:) @:) @:) @:) @:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH