» »

Silberne Wege

S{ilbxer

da mich das Antworten grad mal wieder überfordert %-| (mache ich später), nur kurz zum Thema Blinddarm: Hattest du irgendwelche erhöhten Blutwerte?

Bei mir wurde ja vor 3-4 Wochen noch der CRP getestet, der war völlig i.O., und die Leukozyten waren im Dezember auch ok - bzw. zu niedrig, aber naja. Das sind sie bei mir ja eigentlich immer. ;-)

das ist halt doof, denn einfach so diagnostizieren kann man das ja nicht, da müsste eine Laparoskopie her, denke ich? Und das möchte ich nicht. :|N

mir gehts nicht gut. Weiss nicht warum und was los ist. In der DBT würde man mir jetzt sagen, ich soll das Arbeitsblatt "welches Gefühl habe ich" nehmen. Ich habe aber sowieso grad festgestellt, dass ich das anscheinend nicht habe (und bin zu faul zum Suchen). Ist ja auch egal, zu wissen, welches Gefühl es ist, ändert letztendlich auch nichts daran. Man könnte sagen, dass ich mich unsicher fühle. Unwohl. Als wäre das hier nicht mein sicherer Ort - meine Wohnung. Ich konnte nicht mal vorm TV entspannen. Ok, ich hab bei Wer wird Millionär viel mitgelacht (der eine Kandidat war irgendwie Werbevertreter vom Nuva-Ring. Günther Jauch hat noch nie davon gehört, also hat der Kandidat beschrieben, was genau dieser Ring ist und wie man ihn verwendet etc. ;-) ) und fühlte mich da auch gut und irgendwie...ach, keine Ahnung, gut halt. Und dann hat sich das plötzlich auslöserfrei geändert und ich habe mich gefragt, wie ich bloss den Rest des Abends rumbringe und wie ich morgen einkaufen soll. Wie soll ich das schaffen? Sicher sind viele Leute da, und die Busfahrt, und es regnet. Busfahren, wenn es regnet, ist nicht gut. Dann ist die Luft so feucht und dann habe ich Angst, krank zu werden, weil ich mal gelesen habe, dass Bakterien sich in feuchter Luft wohl fühlen. Und im Bus sind halt viele Menschen. Im Supermarkt auch. Ich will sowieso nie wieder was essen, das ekelt mich grad an. Ich könnte k*tzen beim Gedanken an das, was ich heute gegessen habe. Nicht weil ich es zuviel fände oder sowas, war ok heute - sondern einfach weil es in mir drin ist. :-| ich darf da jetzt nicht dran denken. Muss mich ablenken.

Also hab ich vorhin mein Stroh (= meine Haare) gewaschen. Das tat gut, ich mache nämlich seit vielen Jahren schon eine kalte Rinse, das heisst ich spüle zum Schluss mit kaltem Wasser - und zwar bis zum Anschlag, kälter geht es also nicht. Da kann man aber nur kurz über den Kopf, weil es sonst sehr weh tut. Aber es ist immer sehr erfrischend. :-) hilft auch bei leichten Kopfschmerzen und sowas. Ah ja - die sind immer noch latent da. Trotz zwei Naproxen heute. Aber jetzt ist es sehr gut erträglich. Es war auch keine Pseudomigräne, also nicht so stark wie im Januar und davor, aber halt doch und vor allem seit 2 oder 3 Tagen.

Ich muss am Montag beim Arzt anrufen und fragen, ob ich jetzt endlich mal vorbeikommen kann wegen der körperlichen Untersuchung (die ich nicht will!!).

d9e ySchsin

Irgendwie schein' ich heute überall Alleinunterhalter zu sein... So viele Beiträge hintereinander... Ihr müsst euch das nicht antun, alles durchzulesen... :=o

d[e SMächshixn

Huhu Silber,

nein, mein CRP war IMMER in Ordnung - außer, als ich die Darmentzündung hatte, nicht... Das ist ja das Komische: ich war echt sehr überrascht, dass mein Blinddarm chron. war. Der sollte schon in meiner Kindheit entfernt werden, obwohl ich nie re. Bauchschmerzen hatte, aber eben immer unerklärliche Bauchschmerzen (kamen wohl von meinem zu langen Darm, den ich ja schon angeboren so habe). Wir haben das nie machen lassen, da der Arzt auch so blöd war u. meinte: "Aber wehe, es ist nicht der Blinddarm!" Habe ich jemals gesagt, dass es mir re. wehtat? Die Schmerzen re. kamen dann erst in meiner Jugend u. die hatte ich immer wieder bis zu meiner Darm-OP 2007... Allerdings habe ich sie ja jetzt auch wieder gehäuft, also nehme ich mal an, dass der Leistenbruch doch auch eine Rolle spielt. Ich weiß aber auch, dass da so eine Darmschlinge verläuft, die sich gerne mal entzündet (meinte meine Nachbarin mal, die Krankenschwester war)... Also würde ich es an deiner Stelle schon mal beobachten - zumal, wenn der Blinddarm noch drin ist.

Macht nichts, musst jetzt auch nicht gleich auf meine Beiträge antworten! Das ist doch kein MUSS! ;-)

dMe (Xchsin

Die Leukos sind bei mir übrigens auch IMMER zu niedrig... ;-)

dme SKächsixn

Weiß nicht, ob man eine Blinddarmentzündung nur mit Laparoskopie erkennt. Bei mir war's ja eher ein Zufallsbefund. Allerdings war auch von Anfang an klar, dass sie den Blinddarm ohnehin rausnehmen - egal, ob entzündet oder nicht... Denn bei einer Darm-Op entstehen gerne Verwachsungen u. dann kämen sie an den Blinddarm nicht mehr ran, wenn da was ist. Er war aber eben nun zufälligerweise auch fällig... ;-D

dje `SäcPhsixn

Das mit Günther Jauch hört sich wirklich lustig an... ]:D :=o

und fühlte mich da auch gut und irgendwie...ach, keine Ahnung, gut halt. Und dann hat sich das plötzlich auslöserfrei geändert und ich habe mich gefragt, wie ich bloss den Rest des Abends rumbringe und wie ich morgen einkaufen soll. Wie soll ich das schaffen? Sicher sind viele Leute da, und die Busfahrt, und es regnet. Busfahren, wenn es regnet, ist nicht gut. Dann ist die Luft so feucht und dann habe ich Angst, krank zu werden, weil ich mal gelesen habe, dass Bakterien sich in feuchter Luft wohl fühlen. Und im Bus sind halt viele Menschen. Im Supermarkt auch. Ich will sowieso nie wieder was essen, das ekelt mich grad an. Ich könnte k*tzen beim Gedanken an das, was ich heute gegessen habe. Nicht weil ich es zuviel fände oder sowas, war ok heute - sondern einfach weil es in mir drin ist. :-| ich darf da jetzt nicht dran denken. Muss mich ablenken.

Würde dir da gerne weiterhelfen, da ich diese Symptome nur zu genau kenne. Mir kann es vorher richtig gut gegangen sein u. aufeinmal befällt mich so ein unwohles Gefühl u. ich fühle mich noch nicht mal zu Hause sicher. Dann kreisen genau diese Gedanken durch meinen Kopf, wie bei dir... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Meist werde ich dann zusätzlich auch noch so unsagbar traurig u. weiß eigentlich gar nicht, warum ich so traurig bin... %-| Doch leider weiß ich auch nicht, wie man dieses Gefühl loswird. Denn bei mir schwankt das auch so. Es kann ganz plötzlich wieder besser sein. Ich weiß, ist nicht gerade sehr hilfreich, aber manchmal hilft es einem auch, wenn man nicht ganz alleine mit diesen Problemen dasteht u. jemand hat, der einen da versteht. :)* :)* :)* :)* :)*

Das tat gut, ich mache nämlich seit vielen Jahren schon eine kalte Rinse, das heisst ich spüle zum Schluss mit kaltem Wasser - und zwar bis zum Anschlag, kälter geht es also nicht. Da kann man aber nur kurz über den Kopf, weil es sonst sehr weh tut. Aber es ist immer sehr erfrischend. :-) hilft auch bei leichten Kopfschmerzen und sowas. Ah ja - die sind immer noch latent da. Trotz zwei Naproxen heute. Aber jetzt ist es sehr gut erträglich. Es war auch keine Pseudomigräne, also nicht so stark wie im Januar und davor, aber halt doch und vor allem seit 2 oder 3 Tagen.

Da bist du ja ganz schön mutig - das könnte ich nicht! ;-D :=o Tut mir sehr leid, dass dein Kopf schon wieder so schmerzt.

Ich muss am Montag beim Arzt anrufen und fragen, ob ich jetzt endlich mal vorbeikommen kann wegen der körperlichen Untersuchung (die ich nicht will!!).

Könnte dieses Unwohlsein damit zusammenhängen, weil du jetzt schon daran denkst, dass du ihn anrufen musst u. du so Angst vor der körperl. Untersuchung hast? :-/ Das Unterbewusstsein kann da viel mit einem anstellen...

S;ilbexr

denke ich nicht, da hab ich nämlich vorher gar nicht dran gedacht. ;-)

und ja - es hilft, damit nicht alleine zu sein. :-) komme mir auch doof vor, wenn ich nicht mal weiss, welches Gefühl das ist. %-|

apropos Wer wird Millionär - habt ihr diese Folge gesehen?

[[http://www.youtube.com/watch?v=1PPsn5Qd8dI]]

d{e S@ächs-in

Hähähähä - das ist ja geil! ;-D Leider gucke ich so gut wie gar nicht "Wer wird Millionär", weil wir nur einen Fernseher haben u. mein Mann das nicht gucken will... Aber ich will mir endlich mal eine TV-Karte für meinen PC besorgen - weiß nur noch nicht, wer mir die einbaut... Na, vll. ein Bekannter... ;-)

SCilbe+r

jetzt ist die Zeit schon wieder so schnell rum? :-o das wird mir langsam unheimlich. Ich dachte, es ist 22 Uhr. Maximal. :-

doe ?Sächsxin

Haste den 2. Teil auch noch? Interessiert mich ja jetzt gerade, wie es weiterging... ]:D

dbe SPäch|sixn

Am PC vergeht die Zeit meistens schneller, habe ich auch schon bemerkt... ;-)

denke ich nicht, da hab ich nämlich vorher gar nicht dran gedacht. ;-)

Na ja, aber vll. war es ja unterbewusst in dir? Weißt du, wie ich das meine? Man ist so unruhig u. fragt sich, warum das gerade so ist u. wenn dann der Termin ansteht, fällt es einem ein... :-/

und ja - es hilft, damit nicht alleine zu sein. :-) komme mir auch doof vor, wenn ich nicht mal weiss, welches Gefühl das ist. %-|

Ja, mir hilft es auch, wenn ich nicht alleine damit bin, aber andererseits habe ich dann manchmal ein schlechtes Gewissen, weil es mir dann so vorkommt, als würde ich mich freuen, wenn es anderen schlecht geht... %-| Ist schon irgendwie verrückt...

dje Soächxsin

Zu früh losgeschickt: ich finde es auch ätzend, wenn ich nicht weiß, woher das Gefühl kommt u. mit diesem auch nichts anfangen kann... :(v

S6ilbexr

ich glaube trotzdem nicht, dass es der Termin ist. Sicherlich freue ich mich da nicht drauf, aber so schlimm ist es nun auch nicht. :-

2. Teil ist doch rechts verlinkt. ;-) hier ist er:

[[http://www.youtube.com/watch?v=pYt1duwHet0&feature=related]]

dae %Sächxsin

Na, die Fragen bei Jauch waren ja auch sehr einfach - die hätte ich auch noch gewusst... ;-D War bestimmt irgendwie povisiert. Aber: Am Anfang sind die Fragen ja immer leichter... Boah, ich brauch' unbedingt eine TV-Karte für meinen PC! Hast du eine für deinen? Kann man die auch alleine einbauen, wenn nicht vorhanden? :=o :-/

d&e =Säc?hsixn

inprovisiert wollte ich schreiben - bin mal wieder zu schnell... ;-D :=o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH