» »

Silberne Wege

dae S3ächsixn

improvisiert sollte es eigentlich heißen - kann ja mal passieren... ;-D

Szi7lber

Aber: Am Anfang sind die Fragen ja immer leichter...

stimmt. Wobei es tatsächlich auch schon welche gab, die für die 300 Euro-Frage einen Joker benötigt haben...meistens dann, wenn irgendwelche Redewendungen gefragt sind. Die sind halt nicht jedem geläufig. :- ich hab da auch schon Dinge nicht gewusst. :=o

TV-Karte: Ich hatte früher mal eine, jetzt hab ich einen hübschen Flachbildfernseher. 8-) (nachdem das Vorgängermodell, das uralt und riiiiesig war, Kurzschlüsse hatte. Hat immer ganz laut gezischt und geknallt und sich dann ausgeschaltet...fand ich ziemlich beängstigend und hab ihn dann natürlich nicht mehr benutzt)

Wie die Karte allerdings in meinem PC kam weiss ich nicht mehr; mein Bruder hat sie eingebaut. ;-D

kann nicht schlafen. Bin müde, aber mein Kopf hört nicht auf. Zudem habe ich gemeine Kopfschmerzen. :(v jetzt IST es Pseudomigräne. Schön! :)^ aber im Bett liegen macht es nicht besser, ich habe eher das Gefühl dass ich mich dann noch mehr darauf konzentriere. :-

SbilYber

ich kann nicht sitzen. Das ging schon vorher nicht. Dann habe ich wieder das Gefühl, gleich umzukippen. Fange an zu schwitzen und mir wird schlecht. Das ist so wie im letzten Herbst an der Ausstellung, an der ich mit meinem Vater war. Ich habe aber genug gegessen. Seit wann hat man im Sitzen Kreislaufprobleme? :|N

Sj. wal lidsixi

*:)

ich kann nicht sitzen.

geht mir aus anderen Gründen (Unausgelastetheit) manchmal so und ich find das immer schrecklich gleichzeitig PC-süchteln zu wollen und dieses Gefühl zu haben^^

:)* Kreislaufstabilitätsstern @:)

Slilxber

Unausgelastetheit? Wie ist das zu verstehen? Unausgelastet inwiefern? Danke für den Stern! :-)

Ich habe ja die Befürchtung, dass das psychogen ist bei mir. Weil das Gefühl auch weiterhin da war, als ich im Bett lag. :-/ Dann wurde mir schlecht und ich hab Panik geschoben. %-| also habe ich meinen Walkman genommen und Kasperletheater gehört. :-D Ich erinnere mich noch ganz dunkel daran; das sind nämlich die gleichen (nicht die selben; die haben wir damals verkauft oder sowas) Kassetten wie früher. Ich musste teilweise echt lachen, weil das so lustig gemacht ist. :-D Kasperletheater gibts bei euch auch, oder? Hier heisst es natürlich anders (Chaschperli) und ist auf Schweizerdeutsch. ;-) Ich habe mir noch gedacht, so ein Hörspiel könnte ich nie aufnehmen, ich würde mich immer kaputtlachen. ;-D

ansonsten ist mein Kopf fast geplatzt, aber ich konnte ja keine Tabletten mehr nehmen, weil beim Naproxen die Höchstdosis bei gerade mal 2.5 Tabletten liegt. :-

Dann bin ich gegen halb 7 oder so eingeschlafen. War wohl auch gut, da um 6 mein ***-Nachbar aufstand und etwa 5mal hintereinander niesen musste (wie kann man denn jeden Morgen zur gleichen Zeit niesen??) und danach anfing, den Schleim in seinem Hals oder wo auch immer eklig hochzuwürgen. Das alles direkt neben meinem Bett, ich erschrecke mich jedesmal fast zu Tode weil es so laut ist. Wenigstens denke ich jetzt nicht mehr, dass er k*tzen muss. Am Anfang dachte ich das immer und auch wenn mir nach einer Weile klar war, dass er das nicht tut, dachte mein Unterbewusstsein das doch immer noch. Jetzt finde ich es einfach nur noch eklig. :(v

Dann bin ich also eingeschlafen und ich hab geträumt und geträumt und geträumt - gestern und heute hatte ich das Gefühl, tagelang geträumt zu haben. Was natürlich nicht der Fall war; ich habe 6 Stunden geschlafen und bin mehrfach aufgewacht. Den Traum habe ich aufgeschrieben, weil die Symbolik wieder mal unglaublich ist. :-o ich kann ja langsam auch ein bisschen deuten (bzw. versuchen zu deuten, mit 100%iger Bestimmtheit kann man das ja nie wissen) und ich finde es langsam selber erstaunlich, was mein Unterbewusstsein so zusammenbastelt in Träumen. :-o Ein Traumteil von früher war aber weniger schön.. :-( ich habe einer Person von früher (die mir mal sehr wichtig war) gesagt, dass ich finde, dass ich hässlich bin, meine Nase viel zu gross, mein Kinn zu lang und mein Mund zu klein und er meinte nur "ja, das stimmt ja auch." :-o boah, das war fies. :(v ich meine, es ist eine Sache, ob ich mich selber hässlich finde, und eine andere, wenn man es mir auch noch bestätigt. :-|

Dann bin ich also aufgestanden und hab mir gedacht, nein, einkaufen geht heute nicht, kriege ich nicht hin. Erstmal gefrühstückt und dann geduscht, Haare waschen konnte ich mir sparen, da ich das gestern abend schon gemacht habe.

med1 war kaputt.

Nach einer Weile habe ich mir gedacht, ok, jetzt gehst du doch mal einkaufen. Ich muss ja die kommende Woche mindestens dreimal aus dem Haus, also kann ich genausogut jetzt schon gehen.

Ab auf den Bus; da waren viele Leute und einige starrten mich so böse an. :-| die haben mich wirklich übertrieben lange angestarrt, ich hab mir das nicht eingebildet! Wenn ich hingucke und jemand guckt mich an, dann gucke ich weg und wieder hin und er guckt immer noch, dann ist das Anstarren. %-|

Mir wurde schlecht, da waren zu viele Leute im Bus. Zum Glück waren es nur 2 Stationen. Ausgestiegen (und nicht von der Türe eingeklemmt worden!) und in die Apotheke. Die Frau da hatte irgendwie nicht grossartig Ahnung, sie kannte mein Lactase-Präparat nicht (ich habe ihr den Namen mehrmals gesagt, wieso hat sie nicht einfach in der Schublade nachgeschaut?), schaute im PC nach, fand es nicht. Fragte eine Kollegin, die ihr bestätigte, dass es das gibt. Guckte selber nach. Fand es nicht. Nach einer Ewigkeit kamen sie dann mal auf die Idee, in der Schublade nachzuschauen, wo es - siehe da - drin war.

Dann wollte ich Symbioflor 2. Nach mehrmaligem Nachfragen kam die Frau zu dem Schluss, dass man es bestellen muss. Ok, kein Problem, eilt nicht. Dann hab ich mir noch mein Odansetron geholt. Mehr als 5 Euro/Tablette, ich habe so ein schlechtes Gewissen... :-| in der Apotheke hatte ich ein paarmal echt Angst, weil ich mich ein bisschen so gefühlt habe als würde ich gleich umkippen und es mir irgendwie schwer fiel, mich zu konzentrieren. Habe mir aber gesagt, dass das 100%ig psychisch bedingt ist und das ging dann auch.

Nachher in den Supermarkt. An der Kasse passierte dann mein persönlicher Albtraum: Die Bezahlung mit Postcard ging nicht. :-o Die Verkäuferin antwortete auf meine Frage, was ich denn jetzt machen soll, sehr hilfreich mit einem Schulterzucken. :)^ eine andere Verkäuferin kam und meinte, es länge wohl an meiner Karte. Ich durfte meine Einkäufe einpacken und an der Kasse deponieren, um zur Post zu gehen und da Bargeld zu holen.

Gesagt getan, zum Postomat gegangen, Karte wurde akzeptiert, Passwort abgefragt (daraus schloss ist, dass es nicht an meiner Karte liegt) - aber dann: Bargeldbezug nicht möglich. :(v ich kam dann auf die Idee, einfach zu gucken ob es bei anderen Leuten klappt. Bei denen ging es zum Glück auch nicht (also lag es nicht an meiner Karte). Ich traute mich sogar, eine Frau, die ebenfalls wartete, anzusprechen. Sie meinte, das sei nicht das erste Mal. Da hat sie recht, aber beim letzten Mal musste ich nicht einkaufen. ;-)

Zurück in den Supermarkt und gesagt, dass es an der Post liegt. Die Verkäuferin meinte dann, ich soll an die andere Kasse und es dort probieren, es sei auch bei anderen nicht gegangen. An der anderen Kasse ging es! :-o total unlogisch, verstand keiner, denn wenn das Problem doch bei der Post liegt.. :-

also konnte ich endlich nach Hause.

jetzt möchte mein Kreislauf nicht mehr. :(v lege mich hin.

neuer Favorit, obwohl eigentlich so gar nicht meine Musikrichtung (wobei ich ja offen für alles bin):

[[http://www.youtube.com/watch?v=KWcHCmPVHjw]]

C'leexni

*:) @:)

:-o :)*

Nachher in den Supermarkt. An der Kasse passierte dann mein persönlicher Albtraum:

Schrecklich!!! *grauselig* :)*

liebe Grüße @:)

S,ilDber

schade, dass es hier noch immer kaputt ist...ich spar mir die Nerven und komme wieder, wenn es wieder reibungslos läuft. ;-)

CDlee)ni

;-) *:) ja schade :-|.. mann mann mann, so von hier auf jetzt, Schlag auf Schlag ohne ein langsames Drangewöhnen ;-) :=o :-o :-o...

Ich hab übrigens das Computerspiel gefunden ;-)

[[http://www.thelegacy.de/Museum/5216/]].. leider aber nicht die Musik dazu :°( :-|... denn das tollste am Spiel war die Musik ;-D ;-D ;-D, so richtig süchtig machend x:). Im Anschluss an das Spiel haben so ein paar Figuren noch Musik gespielt, das hab ich mir echt lang angeguckt und angehört ....und sogar abgemalt |-o ;-D ;-D. Heute hab ich das eine Lied sogar mit meiner Schwester gesungen... ;-D ;-D ;-D.. maaaaaaaaaaaannn ich will die Musik haben |-o |-o... *grrrzitter*... leider hab ich das Spiel ja nur auf Diskette (wenn hier noch jemand weiß was das ist ;-) ;-D) und die Disketten funktionieren nun nicht wirklich in dem alten Laptop von meinem Bruder ;-)... Naja... dann ruf ich eben meine Schwester jetzt öfter an, damit wir das Lied wenigstens singen können ;-D.

Achja:

@ wallisii *:) @:)

Du hast doch mal von diesen Kügelchen auf den Drachenbäumen geredet: weder der meiner Schwester ist bekugelt noch die Bäumchen im Geschäft :-/... oder gibt es die Kügelchen nur zu einer bestimmten Jahreszeit?

S0. walDliseii

ja das könnte sein, hab meine zwei nämlich auch erfolglos abgesucht :°( ;-D

und die Disketten funktionieren nun nicht wirklich in dem alten Laptop von meinem Bruder

können sie nicht gelesen werden oder funktioniert das Spiel bloß nicht? Letzteres wäre mit dem Programm DosBox hinzukriegen, ersteres heißt wahrscheinlich dass die Disketten kaputt sind.

S<ilbexr

Spiele auf Diskette habe ich wohl bei meinen Eltern noch irgendwo. Die laufen aber nur auf dem Mac. Das hier war eines davon (man kann es runterladen):

[[http://www.oxyd-game.com/news_ger.html]]

Die anderen konnte ich trotz Google nicht finden, leider. :-(

ich weiss momentan nicht wirklich was schreiben, mir gehts nicht so gut, fühle ich überfordert mit den Dingen, die ich diese Woche erledigen sollte. :-(

Schlafe schlecht, träume sehr sehr viel und realistisch (also keine Erinnerungen, aber halt Personen von früher und sowas) und wache oft auf. Lesen kann ich momentan kaum, es fehlt die Konzentration. Imaginationsübungen kriege ich momentan gar nicht mehr hin (konnte das nie besonders gut, aber für mein Pferdebild reichte es..), das hat zur Folge, dass mir das Bild vom k*tzenden TV-Moderator, das ich vorhin beim Zappen gesehen habe, jetzt wieder ewig nachläuft und ich es nicht überlagern kann.

Essen konnte ich heute kaum, habe mit Mühe und Not Rotkraut und Joghurt in mich reingewürgt. Es war widerlich und ich musste mich echt zwingen. Ekelt mich an, aber ich MUSS essen. Sonst kann ich diese Woche nicht rausgehen, ich kenn meinen Körper. Insofern muss ich mich zwingen.

Bin sehr geruchsempfindlich, sämtliche Gerüche lösen Übelkeit aus. Magen und Speiseröhre haben sich in ein widerliches Feuer verwandelt; Heilerde half kurzfristig, aber ich kann jetzt mehr nehmen, da sonst die Medikamentenaufnahme gestört werden könnte. :-/

ich finde hier keine Sicherheit. Das ist furchtbar. Ich weiss selber auch nicht was los ist, aber ich will dass es aufhört. :-|

A^zucexna1

Liebe Silber,

Oh du Arme, habe schon sehr lange nicht mehr bei dir gelesen.

Deine letzten Beiträge erschrecken mich.

Lass dich ganz lieb umarmen :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Wusste nicht, dass es die so mies geht.

:|N :|N :|N :|N

Magst du denn die Natur?

Bei euch ist es bestimmt ziemlich schlechtes Wetter?

Wohnst du in der Nähe von Feld oder Waldwegen?

Mir hilft es im Moment unheimlich in die Natur zu gehen und zwar alleine. ;-)

Am Besten, wo ich keine Geräsche von der Aussenwelt habe.

Könnte dir so etwas gut tun?

Meine jetzt nicht mit dem Essen usw., sondern einfach, dass du dort abschalten könntest.

*

Essen musst du. Aber wenn du nichts reinbekommst?

Vielleicht eine leichte Suppe?

:)_ :)* @:) *:)

S#. ?wa-lli}sii

Unausgelastetheit? Wie ist das zu verstehen? Unausgelastet inwiefern?

naja, ohne Arbeit geht's mir öfter so, also so ne Art körperliche Unausgelastetheit die sich dann so äußert dass ich am liebsten wie ein Blöder rumspringen würde, kann ich aber nicht weil es kein Platz dafür gibt |-o und die PC-Sucht will das natürlich eh nicht. :=o

Kasperletheater gibts bei euch auch, oder?

na klar ;-)

fühle ich überfordert mit den Dingen, die ich diese Woche erledigen sollte.

müsste auch mal wieder was machen, bei sonem blöden Lehrgang zum bewebungsschreiben lernen (%-|) anrufen warum von denen nix kommt. Hab schon mal nachgenervt aber da kommt trotzdem nix, find ich echt toll, am Ende sagt das AA ich bin da einfach weggeblieben und streicht mir das Geld (von dem ich eh noch nix gesehen hab :-| zum Glück ess ich kaum was könnt ich mir eh bald nimmer leisten *grummel*) Nervt mich immer brutalst so offiziell-amts-scheiße. :-( Will im Wald leben und von Wurzeln, Blättern und Tieren leben *grummel* aber nur im Sommer ;-D und mit Flatrate-Internet ;-D

wünsch dir nach dem aufstehen besseres Feeling, so rundummäßig @:)

:)* :)* :)*

S8. wall{isixi

muss mal kurz winkebedürfnis stillen *:) *:) *:) *:) *:) ;-D |-o

CWle1eni

*fast weggewedelt werd* ;-D ;-D *:) *:) *:)

guten Morgen @:) @:) an alle

bzw: guten Mittag ;-) ;-D @:) an den Winker ;-) :-D

SI. wa^llisixi

stimmt, für mich ist grad Mittag, bin fleißig am Waschen .. nur blöd: vergessen wann ich die Wäsche runtergebracht hab %-| jetzt hab ich keine Ahnung wann ich wieder runter muss ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH