» »

Silberne Wege

S^il%ber


@ Lewian:

Keine Ahnung. :- Weiss auch gar nicht, wann ich zuletzt erkältet war. Das ist ganz ganz lange her. :)^ ich vermute aber, dass ich einfach einen etwas trockenen Hals hatte, könnte an den Medikamenten liegen von gestern. Auf jeden Fall tut jetzt nichts mehr weh und das Fremdkörpergefühl ist erstmal etwas besser...ich tendiere ja zu "psychosomatisch", weil es ja nicht 24/7 durchgehend da war. Die letzten 2 Tage fast ständig, aber eben nicht immerimmerimmer.

@ S.Wallisii:

Ich hab dann wohl auch ein erhöhtes Risiko. :=o nein, Quatsch. Denke nicht, dass das was ausmacht. Man weiss auch nicht genau, woran es liegt. An der einen Stunde weniger Schlaf wohl kaum, man schläft ja nicht immer gleich lange (denke ich mal).

@ Cleeni:

Ja, hat auch geschneit! :-D ist nicht wirklich liegengeblieben, leider. Ich fands aber schön. Verstehe gar nicht, wieso sich so viele aufregen von wegen "Frühling ist noch nicht da" - wir haben gerade mal Ende März. 2007 gabs da nochmal richtig viel Schnee. Das weiss ich, weil ich da stationär war, die Klinik war in erhöhter Lage und leider konnte der Bus aufgrund des Schnees nicht rauffahren, so dass die Pflegerin viel zu spät kam... :=o ;-D

endlich hatten wir mal einen richtigen Winter und nicht so einen wischiwaschi-ohne Schnee-warmen Winter. Zudem waren die Winter früher ständig so. Statistisch gesehen.

Jetzt hätte ich gerne einen überdurchschnittlich kühlen Sommer, dann bin ich glücklich. :-D

Das Antiquariat (ohne nachzuschauen: Ich würds so schreiben (..ohne es genau zu wissen..*hust*). Dafür entfällt mir dieses Wort ständig und ich muss es dann umschreiben... :=o): Das ist eine gute Idee - danke. :-) da habe ich schon mal ein Buch gefunden, das nicht mehr im Handel erhältlich war. Zwar etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber das war mir dann egal. ;-) ich werde auch gucken, ob es in anderen Läden vielleicht kaufbar ist, oder als CD. Manche Dinge gibts einfach grundsätzlich nicht mehr als Kassette...hab die Befürchtung, dass diese Form des Tonträgers bald mal vollständig verschwindet.. :-(

hab mir letztens die Frage gestellt, wie der Ton auf bzw. in die Kassette kommt. Auf diese dünnen Bänder. Sowas komisches...

@ S.Wallisii:

ich hätte die Frühlingsrollen und/oder die Baguettes empfohlen. Finde Schlemmerfilet von der Kruste her zwar lecker, aber manche Sorten schwimmen in abartig viel Öl... :-/

oooh ich hab von Kuchen geträumt! Wie gemein! :°( kennt jemand die Honey I washed the kid-Serie von Lush? (falls nein: Mal dran riechen gehen!) ich habe geträumt, dass es so lecker Honigkuchen gibt. Wollte mir den kaufen, ebenso wie Marmorkuchen. Und auch Zitronencake muss ich unbedingt haben. Und Haselnusseis. Jetzt sofort auf der Stelle. :°(

naja, geht nicht, zumal mir seit Stunden wieder k*tzübel ist. Auslöser: Nicht existent. Mir gehts psychisch nicht schlecht, in keiner Weise. Nur körperlich war ich derart erschlagen, dass ich erstmal den ganzen Nachmittag verpennt habe... :=o richtig gegessen habe ich auch noch nicht, geht auch grad nicht. Meine Ernährung ist klasse momentan :)^ sie besteht aus Nudeln mit Fertig-Bratensauce (es lebe das Glutamat!), Reis, Haferschleim. Super gesund... %-| muss für mehr Eiweiss sorgen, sonst verliere ich ja sämtliche Muskeln (nicht dass ich grossartig welche hätte..). An Sport war heute auch nicht zu denken... :|N

S]ilnber


die Besteckfrage kann man notfalls einfach lösen, indem man mit den Händen isst. ;-D wäre bei Schlemmerfilet sicherlich lustig.. ;-)

von einem Chinchilla habe ich auch geträumt. Es war alleine in der Stadt unterwegs und wäre auch fast von einem Tram überfahren worden. :-o aber nur fast.

Das ist sicher weil ich gestern was über Chinchillas schrieb..wegen den Wollmäusen.

SR. wa&lluisixi


@ Cleeni

Hab noch einen ausreichend sauberen Löffel also nehm ich den ;-D ... hm, da war doch noch was, Hausarbeit irgendwie... ach ja! *zurückblätter*

@ Silber

Das mit der Wäsche habe ich jetzt nicht so ganz verstanden; wieso wäscht du dann regelmässig wenn es nicht zu dir passt und wieso sollst du dafür dankbar sein?

naja, ich bin ja recht unfähig was Hausarbeit und v.a deren Regelmäßigkeit betrifft, das Waschen ist da irgendwie ne Ausnahme und da könnte ich ja froh drum sein. Will mir aber ungern auf die Schulter klopfen weil ich was hinkriege was für andere normal ist, auch wenn's vllt sinnvoll wär, du kennst den Unwillen des Selbstlobes ja ;-)

aber manche Sorten schwimmen in abartig viel Öl... :-/

stimmt, vertrag soviel Fett irgendwie auch nimmer so gut und das find ich net gut, also nehm ich da überhaupt keine Rücksicht drauf ;-D physische Konfrontationstherapie sozusagen^^

Meine Ernährung ist klasse momentan

jo meine auch ;-D seit Jahren schon, einseitig, unregelmäßig und generell zu wenig, schätze daher kommt die leichte Fettunverträglichkeit bei mir, naja, bin wieder etwas fleißiger geworden was essen betrifft |-o hach wieder sowas Selbstverständliches für andere :°(

ich hätte die Frühlingsrollen und/oder die Baguettes empfohlen.

vllt ess ich heut nacht nochmal was, das Schlemmerfilet macht mich erfahrungsgemäß net lang satt, blöd daran nur: ich muss mich wieder entscheiden ;-D die zwei Sachen kann ich spontan machen aber wenn ich nochmal Fisch will oder Steak dann muss ich das vorher auftauen, naja, ich ess erstmal das Schlemmerfilet und seh dann weiter.

es lebe das Glutamat!

da sagste was x:) ;-D |-o .. ui, im Schlemmerfilet ist gar keins drin :-o wie öko ;-D naja soll mir recht sein, gleich ist es fertig :-D ... hey du glaubst nicht wie überracht ich war als ich anfing selbst so gelegentlich anfing so experimentell Asia-Sachen zu kreiren und feststellte das schmeckt geil nur mit ganz normalen Gewürzen, seit dem bin ich Gewürz-kauf-süchtig, hab ganz viele obwohl ich ja net grad oft richtig was koche |-o

S1ilbxer


Will mir aber ungern auf die Schulter klopfen weil ich was hinkriege was für andere normal ist, auch wenn's vllt sinnvoll wär

Dann dürfte man sich ja kaum mehr für was loben. Denn häufig sind Dinge, die einem Angst machen, ja für andere auch normal... ;-) aber den Rest verkneife ich mir, weil ja, ich bin ja auch nicht besser. ;-)

Wegen Fett: Gallenprobleme? Oder "einfach so"? Ist natürlich fraglich, ob sich daran was ändert, wenn du trotzdem fettig isst. Bei mir ist die Fetthöchstgrenze anscheinend ziemlich hoch - die Kombination von Pizza und Pommes vom Lieferdienst ist z.B. nicht mehr so gut. ;-D

Echt, im Schlemmerfilet ist keins? :-o krass, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber da es ja ziemlich in Verruf gekommen ist, wird jetzt wohl häufiger darauf verzichtet...auch in Chips. Mir ist das ziemlich egal, hab ja kein Chinese-Restaurant-Syndrom und auf dem "ich muss gesund essen"-Trip von vor ein paar Wochen bin ich auch nicht mehr.

Guten Appetit! (..mag auch Schlemmerfilet... :°( )

S/. wAallis"ii


Guten Appetit! (..mag auch Schlemmerfilet... :°( )

danke @:) ist lecker, ich ess ein paar Löffel für dich mit :)* (ist irgendwie komisch das mit einem Teelöffel zu essen ;-D *schulterzuck*)

Wegen Fett: Gallenprobleme? Oder "einfach so"?

hey keine Ahnung ;-D würde ich gar net wissen wollen, denke nämlich solang da nix ernstes dahinter steht dass das ziemliche Konditionierungssache ist.

Dann dürfte man sich ja kaum mehr für was loben.

stimmt irgendwie, egal was, irgendjemand gibt's immer der das einfach so kann

C`le_eni


Guten Appetit allerseits :-D.

Silber: ja Lush ist schon echt interessant, auch wenn es mir dort zu penetrant duftet. Aber manche Sachen sind sowas von interessant :-D :-D. Es gibt da ja auch Massageöl, was wie Seife erst aussieht und erst in den Händen zu Öl wird :-D :-D.

Ich hatte auch zuerst Antiquitätenladen geschrieben, sah aber so komisch aus ;-).

stimmt irgendwie, egal was, irgendjemand gibt's immer der das einfach so kann

und hoi: auch ihr könnt irgendwas einfach so, aber neeeee das zählt ja wieder nicht :-p :-p.

SQ. wa!l"lisii


selber :-p ]:D ;-)

CSluee5nxi


hey: das zählt nicht ;-) hab ich doch gesagt ;-)

SAil"ber


auch wenn es mir dort zu penetrant duftet.

das stimmt. Es gab in Zürich mal einen Lush in der Altstadt, also da wo auch Wohnungen sind und ja alles ziemlich eng ist - da haben sich die Anwohner auch beschwert. Kann ich nachvollziehen, das riecht man ja schon bevor man vor dem Laden steht...

so einen Massagebarren hatte ich auch mal. Ich glaube, es war der hier:

[[http://www.lush-shop.ch/soft-coeur-massage-bar-30g.265.html]]

ich hätte nicht auf die Homepage gehen sollen...jetzt will ich da ganz viele Sachen haben. ;-D vor allem: Es gibt neue! Muss mal wieder in den Lush, dran schnuppern gehen...wenn das nur billiger wäre.. :- schon allein wie die Sachen aussehen - toll! x:)

toll fand ich:

[[http://www.lush-shop.ch/honey-bee-badekomet-200-g.347.html]]

[[http://www.lush-shop.ch/ma-bar-100g.296.html]]

[[http://www.lush-shop.ch/pop-in-the-bath-100g.640.html]]

[[http://www.lush-shop.ch/honey-i-washed-the-kids-150g.812.html]]

was ich alles haben möchte verlinke ich hier jetzt besser nicht. 8-) aber ich brauche unbedingt so einen Dusch-Smoothie. x:)

@ S.Wallisii:

Och, Besteck ist Besteck, ne? ;-) ich esse z.B. Nudeln auch lieber mit nem Löffel...bin eh etwas komisch was das Essen anbelangt. Ich habe kein Gefühl dafür, was zusammenpasst und was nicht. Bin immer wieder erstaunt, wenn irgendwer sagt "aber das passt doch nicht!" Ach ja? Nicht? Im Magen wirds doch eh vermischt...ich esse auch grundsätzlich vorm PC oder auf dem Bett (wenn ich TV gucke. Hab kein Sofa.). Mal ehrlich, wieso soll ich mich an einen Tisch setzen? Ist doch langweilig. :-|


hab meine Schlafversuche aufgegeben. Nachdem mich das Fremdkörpergefühl tagsüber ziemlich in Ruhe gelassen hat, ist es jetzt wieder da und es verändert sich in eine Richtung, die mir Angst macht. :°( da ich mich da natürlich mal wieder reingesteigert habe und total Angst bekam, dachte ich, dass ich besser aufstehe.

Ansonsten kam von meinem Vater eine SMS - er geht morgen (bzw. heute) einkaufen, ob ich mit will. Wollen ja. Das ist praktisch, dann kann ich schwere und sperrige Dinge kaufen, denn dann gehen wir ja mit dem Auto einkaufen. Ich brauch doch sowieso Küchengeräte. Eine Springform zum Beispiel und eine Kuchenform. Muss doch meine Eltern bebacken. 8-) bzw. ich kann es ja zumindest versuchen. Die freuen sich nämlich und das wiederum freut mich. :-)

hab gefragt, wohin er geht und ob ich mich kurzfristig entscheiden kann - da hatte er aber sein Handy schon aus und dementsprechend muss ich jetzt warten. :- dabei wollte ich mich doch mental darauf einstellen...

Ansonsten sollten meine Öle heute ankommen. Hoffe ich doch. U.a. Pflaumenkernöl - das soll nach Marzipan riechen. x:)

erst halb 3. :-o was mache ich denn jetzt bis halb 7? :-| (da muss ich TV gucken)

S~. waUlJlisii


dabei wollte ich mich doch mental darauf einstellen...

hihi, das kenn ich, muss mich immer metal auf alles einstellen, Kontrolle hui, Spontanität pfui ;-D |-o

was mache ich denn jetzt bis halb 7? :-| (da muss ich TV gucken)

was willste denn glotzen? :-D ist ja ne perverse Fernglotzzeit! ;-D

Mal ehrlich, wieso soll ich mich an einen Tisch setzen?

ich hab gar kein Tisch, außer halt den Schreibtisch, ess daher immer vorm PC

Nachdem mich das Fremdkörpergefühl tagsüber ziemlich in Ruhe gelassen hat, ist es jetzt wieder da und es verändert sich in eine Richtung, die mir Angst macht. :°(

Abends wird alles körperliche schlimmer, ist doch ein gutes Zeichen dass es heut mal weg war, wird bestimmt so weitergehen und morgen gehts wieder weg und bald ist's gar nimmer da :)*

SIilbxer


Spontanität pfui

;-D

oder wie heisst die Studi-VZ-Gruppe nochmal? "Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, kann ich auch mal spontan sein". Jap. Passt. 8-)

Ich werde ??Eine himmlische Familie? |-o gucken. Das ist die Wiederholung, hab die Folge gestern verpasst. Ich darf aber keine Folge verpassen, insofern... 8-) früher kamen um die Uhrzeit Heidi und danach Biene Maja. Leider jetzt nicht mehr. :-(

Einen Tisch habe ich theoretisch. Praktisch ist da aber so viel Kram drauf, dass man da gar nicht essen könnte. |-o

....wenn das Gefühl in die Richtung geht, vor der ich Angst habe, dann geht es nicht weg und nimmt auch auf die Tageszeit keine Rücksicht. :-| na egal, nicht dran denken. %-|

10 vor 3? :-o sonst vergeht die Zeit doch immer so schnell. Was mache ich denn jetzt? :-|

S"ilbxer


ähm ja. Dabei wollte ich den Namen der Sendung doch verstecken... %-|

Sg. walElisii


hast doch schon ab und zu mal geschrieben dass du das ansiehst... ist das wohl peinlich grad? ;-D Muss es nicht ;-)

Einen Tisch habe ich theoretisch. Praktisch ist da aber so viel Kram drauf, dass man da gar nicht essen könnte. |-o

hihi, ich hab ein Sofa, das sieht man gar nicht mehr ;-D ;-)

S=ilbxer


Ach, ich glaube, unsere Wohnungen sind einfach zu klein. Da stapelt sich der Kram halt überall. Da können wir nichts dafür. 8-) (ernsthaft - ich denke schon, dass da was dran ist. Ich weiss nie wohin mit meinen Dingen. Der Schrank ist voll. Sogar auf dem Schrank drauf lagern noch Dinge. Die 3 Bettschubladen sind voll. Der Tisch ist zugemüllt. Und trotzdem liegen noch Dinge rum.)

Eine himmlische Familie ist ja ziemlich kitschig, deswegen ist mir das etwas peinlich. :=o Aber das ist so meine aktuelle Flucht-Serie (nebst Dr. House), ich vergesse teilweise fast dass das alles nicht echt ist und bin richtig "drin" in der Serie. Wenn die jetzt abgesetzt würde... :-o

Swilbxer


[[http://www.20min.ch/news/stgallen/story/Thurgauer-zeigt-Peer-Steinbrueck-an-13393096]]

Oh bitte. %-| man kann sich aber auch reinsteigern. :|N Kann man das nicht einfach jetzt mal vergessen? Steinbrück sollte sich der Schweiz gegenüber weniger arrogant verhalten und Schweizer Politiker sollten nicht mit deplazierten Nazi-Vergleichen kommen und gut ist. Aber da jetzt mit Klagen anzufangen...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH