» »

Psychoanalytiker anwesend?ER sagt Mama zu mir...

E!rdWnüsbschxen


Ödipuskomplex:

"Aus dem infantilen Wunsch nach dem Besitzen der eigenen Mutter wird der reifere Wunsch, jemanden wie die eigene Mutter zu besitzen und es so dem Vater gleich zu tun – jedoch außerhalb der eigenen Familie."

Genaueres: [[http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dipuskomplex]]

EcrdnJüsscuhen


Das nach dem / soll Ödipuskomplex heißen... Snst findet der das net...

L<ady5L)unax79


Danke für diesen Beitrag :Kann es sein, dass er bei Dir sucht, was er bei der Mutter nicht hatte und Dich deshalb anhimmelt? Ist er überhaupt richtig "anwesend" wenn er sowas sagt oder schon im Dämmerzustand?

Ich kann mir vorstellen, dass da was grundlegendes in der Kindheit kaputt gegangen ist oder schlicht und einfach nicht vorhanden war und er es nachzuholen versucht.


;) So richtig ansprechen tut er mich dabei nicht aber im Dämmerzustand ist er auch nicht. Was könnte man daraus schliessen?

Und mit Sex steht es in keinem Zusammenhang- dann würde es mich auch schocken!

EXin)sameSYeexle


Mich würds auch so schocken, stört dich das denn garnicht?

L.adyLu-n\a79


Warum sollte es mich stören?

Wie gesagt Ödipuskomplex kann ich ausschliessen, ich will nur wissen was es damit auf sich hat.

EPins|ameKSeele


Weil es mich sehr befremden würde. Ich würde nicht 'Mama' genannt werden wollen.

EEins;amexSeele


Hast du ihn denn eigentlich mal gefragt?

L&adyLuJn$ax79


Klar hab ich ihn schon gefragt,ich war 21 als ich mit ihm zusammen gekommen bin und er das erste Mal nach einigen Wochen sowas gesagt hat. Aber wie gesagt er nuschelt sich das in den Bart...ist aber schwer das nicht auf mich zu beziehen wenn er sich dabei an mich kuschelt. Wenn ich ihn gefragt hab bekam ich keine Antwort oder höchstens ein "nur so".

EbinsamieSeexle


Hm klingt doch aber schon irgendwie seltsam, oder? Also dass er nicht antwortet bzw das Thema ganz schnell beiseite schieben will? Also wenn er jetzt sagen würde 'Keine Ahnung' ok, aber die Reaktion find ich auch irgendwie komisch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH