» »

Angst vor Beziehung, Mundgeruch, Händeschwitzen, und das mit 15

sJchneclke1985


Denk dir einfach "Ich bin der Größte!". Sag dir das immer wieder, wenn du glaubst, du wirst unsicher. Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg heute Abend @:)

c2ReepFLeZxz


Noch 45 Minuten :)

Ich freu mich total aber aufgeregt bin ich trotzdem.

Zu dir, schnecke1985, danke für den Tipp :) Ich versuchs!

Und überhaupt Danke nochmal an alle (sorry wenn ich nerve mit dem übertriebenen "Danke sagen", aber bin halt so :D)

Schreib heut abend wie's war. Tschüüß ^^

ebrdbxaere


ohhh creeeep, da fiebert man ja richtig mit ;-)

smchnXecnke19x85


*Daumendrück* Immer ran an den Speck, du schaffst das schon! (Oh Mann, ich kann mich noch sooo gut an meine ersten Dates erinnern - bin jetzt auch ganz kribbelig)

@:)

caReIepL'exZz


Hallo ...

Was soll ich sagen?! Es war grauenvoll. Nein scherz.

Hab's mir schlimmer vorgestellt. Alsoo. Im Cinemaxx getroffen, bisschen gelabert (aber wirklich nur bisschen :l) und Karten gekauft und dann in Film rein. Während des Films hab ich so ein bisschen versucht mit ihr Händchen zu halten, hat aber nicht wirklich geklappt. :-/ Na ja egal. Bin halt zu schüchtern oder was weiß ich.

Nach dem Film waren wir noch kurz in der Stadt und sind dann nach Hause gefahren. Und wir haben fast nicht geredet... Maaan ich könnte mich echt dafür ohrfeigen, ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Sie antwortet nur, stellt selbst keine Fragen. Hab versucht so viel wie möglich rauszuholen, nur irgendwann ging nichts mehr. Weil's entweder unpassend oder blöd war, oder weil mir eben gar nichts mehr eingefallen ist...

Na ja, vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit :l Zur Begrüßung und zum Abschied haben wir uns nur umarmt, das ist eigentlich alles ...

Ach ja. :-/ Ich liebe euch alle xD

Bin müde und geh jetzt pennen, gute Nacht!

GYaarxa_


Na also, insgesamt ist es doch recht gut gelaufen ;-)

Während des Films hab ich so ein bisschen versucht mit ihr Händchen zu halten, hat aber nicht wirklich geklappt.

Was heißt denn "bisschen" versucht? Du musst halt nur deinen Schatten überwinden, denn sobald du es dich getraut hast, kannst du stolz auf dich sein und gewinnst dazu noch Selbstvertrauen. Also beim nächsten Mal gilt: Trau dich einfach.

BtlacwkanFdBlxue


ich mag jetzt auch mal was dazu sagen^^

als ich mich die ersten paar male mit meinem Freund getroffen habe (bin 15), haben wir auch recht wenig miteinander geredet...vorallem beim ersten date^^ aber das hat sich mit der zeit immer mehr gelegt.Ich denke, ihr müsstet euch einfach öfter treffen, besser kennenlernen (okay, klingt irgendwie blöd, wenn man nicht weiß, was man miteinander reden soll, aber wie gesagt: das ergibt sich mit der Zeit bestimmt von selbst ;-)) und Körperkontakt ist auch nicht ganz schlecht, heißt nicht, dass du ihr stürmisch um den hals fallen sollst, sondern einfach zur begrüßung und abschied umarmen, ganz "zufällig" ihre hand berühren...und was ich persönlich ganz toll finde, wenn der Junge gut riecht :-) vielleicht übertönt das dann auch deinen Mundgeruch, also ich mein, dass das dann vielleicht weniger schlimm ist, wenn du allgemein einen guten Duft hast (will nicht sagen, dass du stinktst xD so sollte das nicht rüberkommen) hoffe du verstehst was ich meine

Aber das ist natürlich alles einfacher gesagt als getan...einfach trauen, dann klappt das schon :)^

e{rdbEaerxe


Und Creep, den ersten Schock überwunden?

Wars ok, jetzt im Nachhinein oder machst du dir jetzt Sorgen, weil du zu wenig mit ihr geredet hast?

Ich denke BlackandBlue hat recht:

das ergibt sich mit der Zeit bestimmt von selbst

Mach dir also keine Sorgen, das wird schon!

cSRdeephLexZz


Was heißt denn "bisschen" versucht? Du musst halt nur deinen Schatten überwinden, denn sobald du es dich getraut hast, kannst du stolz auf dich sein und gewinnst dazu noch Selbstvertrauen. Also beim nächsten Mal gilt: Trau dich einfach.

Ja ich hab (oh das hört sich jetzt bestimmt ur doof an ;-D) mit meiner Hand ihre Nähe gesucht xD Also hab meine Hand langsam zu ihr rübergeschoben (also auf der Lehne), war aber 100% zu langsam.

und was ich persönlich ganz toll finde, wenn der Junge gut riecht :-) vielleicht übertönt das dann auch deinen Mundgeruch, also ich mein, dass das dann vielleicht weniger schlimm ist, wenn du allgemein einen guten Duft hast (will nicht sagen, dass du stinktst xD so sollte das nicht rüberkommen^^)

Kannste ruhig so sagen, ist doch (leider) auch so... Aber Parfum trag ich sowieso immer auf :D

Aber danke für die Tipps, ich versuch einfach mal bisschen offener zu sein nächstes mal :)

Und Creep, den ersten Schock überwunden?

Wars ok, jetzt im Nachhinein oder machst du dir jetzt Sorgen, weil du zu wenig mit ihr geredet hast?

Ich fand es schön, sie auch. Sorgen mach ich mir eher weniger. Hab neulich bisschen mit ihrer Freundin gesimst und jaa... da meinte sie, sie hat keine Ahnung, was sie sagen soll. Dann meinte ich, dass es mir ähnlich geht, aber ich versuch halt so gut wie möglich ranzugeh'n.

Werde auf jeden Fall dranbleiben. Danke fürs Schreiben :-D Ich schreib euch wieder wenn was neues ist.

Bis dann. *:)

chReepnLeZz


Hallo Leute.

Wollt mal nach langer Zeit wieder was schreiben. Habe jetzt diese Antihydralsalbe versucht und - es hat nichts gebracht. Ich habe davon sogar so eine gelbe Hornhaut bekommen, war mir eigentlich schon peinlicher als das Händeschwitzen an sich. Aber das Problem ist ja, das es nichtmal weg war über diese Zeit hin.

Hab mir jetzt auch noch irgend eine Lösung mit Aluminiumchlorid zusammenstellen lassen. Bringt bis jetzt auch nichts, versuche es dennoch weiter, denn davon kriegt man zum Glück keine Hornhaut... xD

Nun ja... Mit dem Mädchen... Bin ich bis jetzt auch nicht viel weiter. Das ganze ist jetzt schon fast 3 Monate her, komme mir schon langsam richtig dumm vor. Deswegen denke ich, dass ich es ihr in der nächsten zeit einfach sagen werde. Auch wenn mein Händeschwitzen und Mundgeruch noch da sind. Wenn sie mich dann nicht mehr will, weiß ich es wenigstens. Aber so... Ich sag euch Leute. Das ist echt 'ne Qual!!!

Na ja wollt mir das einfach mal von der Seele schreiben. Hab letzte Zeit auch paar neue Freunde gefunden und kann mich recht gut von diesem ganzen Scheiss ablenken (besser als vorher zumindest).

Bis dann Leute! Und Danke fürs Lesen.

G*aarxa_


Nun ja... Mit dem Mädchen... Bin ich bis jetzt auch nicht viel weiter. Das ganze ist jetzt schon fast 3 Monate her, komme mir schon langsam richtig dumm vor. Deswegen denke ich, dass ich es ihr in der nächsten zeit einfach sagen werde.

Wieso hast du dir denn drei Monate lang Zeit gelassen?

c3Reep}LexZz


Wieso hast du dir denn drei Monate lang Zeit gelassen?

Weil ich einfach zu viel Angst hab und ach keine Ahnung. Ich hab übelsten Mundgeruch und ein extreeeemes Händeschwitzen. Das ist mir einfach peinlich ): Man. Wäre dieser Scheiss nicht hätte ich am ersten Tag "ja" gesagt...

c9Reep8L/eZz


Hey Leute.

Ich konnte heute einfach nicht mehr. Ich hab es ihr gesagt!

Ich hab ihr heute nach einem langen Gespräch gesagt, dass ich sie liebe.

Zwar erst im Chat, nachdem sie mir verraten hat, dass sie schon mal vor 2 Jahren in mich verliebt war, aber morgen sag ich es ihr ins Gesicht! Na ja das wollt ich mir nur mal so von der Seele reden... :-)

Meine eigentliche Frage ist folgende:

Bei welchem Arzt soll ich einen Termin machen? Ich will über meinen Mundgeruch sprechen und fragen, woran das liegt und wie ich ihn wegbekomme bzw. möglichst gut bekämpfen kann.

HNO-Arzt, Zahn- oder Hausarzt??

Beim HNO War ich schon mal vor 2 Jahren wegen Mundgeruch & vereiterten Mandeln. Der Arzt meinte, die Mandeln verursachen den Mundgeruch und durch eine Mandelentfernung würde der Mundgeruch verschwinden, aber er ist ja leider immer noch da. Also ich kenn mich da nicht so wirklich aus sorry! Deswegen hoffe ich auf eine schnelle Antwort. Danke schonmal!

2$sams_ung


Mit dem Mundgeruch habe ich dassele Problem.

Habe bisher leider keine Lösung gefunden, Ärzte sagen dass wäre normal - ist es aber nicht.

Ich hatte schon dei Freundinnen, aber immer nur Bussi - kein Zungenkuss :(

J!ohnSxnow


Jo, tut mir Leid, dass Antihydral und AlCl-Produkte nicht geholfen haben. Ist bei mir das Gleiche.

Bist Du privat versichert? Oder bei der KKH? Wenn eins der beiden, dann lass Dir von Deinem Arzt Deiner Wahl (Hausarzt reicht!) ein Rezept bescheinigen, dass Du Hyperhidrose (HH = übermäßiges Schwitzen) an den Händen (und Füßen kannst Du erwähnen wenn Du willst) hast.

Dann such Dir die Servicestelle Deiner Krankenkasse und rufst dort an, die geben Dir dann ein Iontophoresegerät, mit dem Du Wasserbäder für Deine Hände (und Füße) machen kannst. Andere Krankenkassen zahlen das so weit ich weiß nicht.

Da ich selber grad dabei bin ein Ionto-Gerät zu beschaffen, kenn ich mich da bisschen aus. AlCl, Antihydral oder gar Naturprodukte (Salbeitee, Magnesiummehreinname etc.) haben bei mir auch nicht geholfen.

Wegen Mundgeruch kann ich Dir nicht helfen, kenn mich da nicht aus. Außer vielleicht:

Wie groß bist Du denn und wieviel wiegst Du? Wenn Du schon ausgewachsen bist, also mal ganz grob 170 cm+ bei 60 kg+, sind ein Liter trinken am Tag sehr wenig. Ich empfehle Dir mal 2 bis 4 (bei viel Sport/Schwitzen). Vielleicht bringt das ja etwas.

Arzt solltest Du einen Dermatologen aufsuchen, wenn Dein Hausarzt gut ist, kannst es auch bei ihm probieren, der überweist Dich im schlimmsten Fall weiter.

Die Hauptsache Du bestehst darauf, Dich GRÜNDLICH untersuchen zulassen, bloß nicht aufgeben.

Ahja, wenn Du schon bei Deinem Hausarzt gibt, kannst Du ihn fragen, ob er Dir Vagantin verschreiben mag, bzw. ob das bei Dir überhaupt sinnvoll scheint. Das ist ein relativ heftiges Medikament (kann zu Nebenwirkungen kommen, also Vorsicht!), das bei starkem Schwitzen an allen möglichen Körperstellen, die sich mit sonst nichts behandeln lassen, wirken kann. Vielen Leuten hat es schon geholfen, da es aber das ZNS beeindträchtigt, sollte man es nur im Bedarfsfall verwenden (Referat, Vorstellungsgespräch... erstes Treffen mit Freundin ; ). Bei den meisten Leuten wirkt es, bei mir leider nicht o0. Aber einen Versuch sollte es ja für Dich wert sein.

Halt mich auf dem Laufenden wie Du das mit dem Handschwitzen hinbekommst, fänd ich interessant.

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH