» »

Meine Freundin will nicht mehr mit mir befreundet sein,

Yrildxiz hat die Diskussion gestartet


es sei denn ich ändere etwas in meinem Leben. Ich habe ein mich ständig begleitendes Problem in meinem Leben, was mir manchmal schwer zu schaffen macht. Nun hat meine beste Freundin gesagt, sie könne nur weiter mit mir befreundet sein, wenn ich ihr entweder erkläre warum ich es nicht ändere oder aber es ändere. Ich finde das ungerecht, und weiß nicht was ich machen soll.

Antworten
K}lerio


Yildiz

Ich finde das ungerecht, und weiß nicht was ich machen soll.

Was findest Du denn ungerecht daran? Was sollst Du denn nach ihrer Meinung ändern?

Ymilsdixz


Ich finde ungerecht, dass sie mich so erpresst und unter Druck setzt. Ich habe ihr öfters von meinem Problem erzählt, und sie weiß, dass es mir dadurch schlecht geht. Nun ist sie sauer weil ich es nicht schaffe das Problem in den Griff zu kriegen. Ich hab ihr sogar gesagt, das ich ihr gegenüber nicht mehr davon reden würde und so tun würde, als wäre alles in Ordnung, aber das wollte sie auch nicht, sie meinte dann wären wir keine Freunde mehr sondern nur noch Bekannte.

M^oMndhuäschfen91


und was is das für nen problemchen? vielleicht können wir dich dann besser verstehen.. isses was kleines wie ka daumenlutschen oder mit stofftier kuscheln (ich weis ja net wie alt du bist) oder was härteres wie ritzen oder drogen?

YVildxiz


ne beziehungsprobleme. also nich mit ihr.

M4ondhEäscOhetn91


öh du hast beziehungsprobleme und laberst ihr damit nen ohr ab oder wie soll ich das verstehn?

Yfildxiz


ich hab ihr mal was davon erzählt, aber als sie sich jetzt beschwert hat, hab ich ihr versprochen kein wort mehr davon zu sagen und so zu tun als wenn alles ganz wunderbar wäre, aber das wollte sie auch nicht.

M+oXndhäs^chje=nx91


kann sein das sie eifersüchtig is weil sie keinen freund hat / nich verliebt is? wie alt bist du denn? bzw deine freundin?

Y|il`dixz


wir sind schon älter, und sie ist glücklich verheiratet mit kind.

MMondhäSschSen9x1


Oo sorry dann bin ich echt überfragt

SlchvwarzNes Bluxt


kann sein das sie eifersüchtig is weil sie keinen freund hat / nich verliebt is? wie alt bist du denn? bzw deine freundin?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin gerne bereit, meinen Freunden zu helfen, allerdings sollte diese Hilfe auch Früchte tragen, im Bezug auf die Freunde. Ich meine damit, wenn du Probleme in deiner Beziehung hast, in wie weit bist du bereit, etwas dagegen zu tun? Wenn mich ständig jemand mit den gleichen Problemen zunöhlt und Ratschläge in den Wind schlägt, bzw. nichts ändern will, würde mich das nerven. Andereseits würde ich einem Freund nicht den Mund verbieten wollen, denn das steht mir nicht zu. Also kann es sein, das deine Freundin dir etwas sagt du sollst dein etwas ändern um dein Problem zu beheben und du tust nichts? Dann kann ich deine Freundin voll und ganz verstehen. Das schmälert dein Problem in der Beziehung nicht, aber da musst du selber dran arbeiten.

Kcleio


Yildiz

Was sollst Du denn nach ihrer Meinung ändern?

Y|il!diz


ja schwarzes blut du hast es schon fast getroffen. aber hat sie deshalb das recht, mich so zu erpressen?

K&l\eio


Yildiz

aber hat sie deshalb das recht, mich so zu erpressen?

Erpressen kann man nur jemanden, der sich erpressen lässt.

S=chwarkzes Bl#ut


aber hat sie deshalb das recht, mich so zu erpressen?

Naja, erprssen ist ein unschöner Ausdruck. Aber meinst du nicht, sie hat das Recht ihre Grenzen zu wahren. So würde ich es empfinden. Du würdest einfach meine Grenzen überschreiten, weil mich so etwas auch irgendwie hilflos machen würde. Ja, ich würde mich zurückziehen, auch mit den deutlichen Worten: Wenn du nichts änderst, wird dein Problem weiterhin bestehen. Das macht mich hilflos und bringt mich zur Verzweiflung und ich kann und möchte dir nicht mehr helfen, denn es sind anscheinend nur leere Worte die ich für dich habe. Also auf Deutsch: Du drückst meine Stimmung, lass mich in Ruhe, wenn du selbst nichts tun willst. Ich rede gegen eine Mauer, das macht müde. Ich fühle mich ein bisschen ausgenutzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH