» »

Meine Freundin will nicht mehr mit mir befreundet sein,

Kwlexio


Yildiz

Natürlich fühlt man sich nicht so toll, wenn man mit der Hilfe dauernd scheitert, aber wenn man einfach die Freundschaft beendet, hat man auch keine Lösung gefunden.

Genau das ist nun einmal nur bedingt möglich, abgesehen davon, dass eine Freundin keine Therapeutin ist - als Laie zu helfen. Wenn Du Dir das angetan hast, so ist es ja auch okay, nur ist die Schlussfolgerung daraus nicht unbedingt jene, dass dann das auch andere und auch somit diese Freundin für Dich tun kann, sondern, dass das nur begrenzt empfehlenswert ist, da es vorprognostiziert ist, dass die "Hilfe" scheitert und man sich damit nur selbst unzufrieden macht.

Kennst Du diesen Faden?

Wie helfe ich richtig

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/134511/1/]]

Eag!oistx_65


@ Yildiz

auch freundschaften haben ihre grenzen. deine freundin ist auch nur ein mensch und hat jetzt offenbar ihre eigene grenze erreicht. und nun erwartet sie von dir, dass du etwas änderst in deinem leben/beziehung. vermutlich mit dem hintergedanken/wunsch verbunden, dass es euch beiden so wieder besser geht.

auch finde ich, dass erpressung nicht das richtige wort ist. sie zeigt dir ihre grenzen auf und drückt sich vielleicht auch einfach nur unglücklich aus dabei.

EYgoi^stx_65


@ Yildiz

ja gut das verstehe ich ja alles, aber wieso geht sie dann nicht darauf ein, das ich so tun will als wäre nichts, so als wäre alles super, um sie nicht weiter damit zu belasten

wahrscheinlich, weil es unehrlich wäre und trotzdem immer noch zwischen euch stehen würde. auf diesen deal würde ich persönlich mich z.b. nicht einlassen. der druck wäre noch immer vorhanden und würde vielleicht sogar noch stärker, wenn plötzlich alles unausgesprochen im raum stünde.

verstehst du, was ich meine?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH