» »

krankhafte faulheit und motivationsprobleme

mniste"rmi hat die Diskussion gestartet


hey,

ich wollte fragen ob es so etwas gibt.. eben krankhafte faulheit und krankhafte motivationsprobleme bei einem menschen.. also in sofern als krankheit?

ich weiß nicht so wirklich wie ich mein problem beschreiben kann.. es scheint als hätte ich eine blockade im kopf die in manchen situationen jegliches vernünftiges denken einfach abschaltet....

bitte antwortet.. :(

Antworten
S@andpra2j006


Das kenne ich auch, ich glaube du meinst Prokrastination?

Ich wär ja froh wenn ich einfach sagen könnte, es ist eine Krankheit.. aber ich glaube da würde ich es mir zu einfach machen.

Wir haben es theoretisch selbst in der Hand und können dagegen ankämpfen, aber wir tun es nicht..

Ich habe manchmal Probleme, die einfachsten Dinge zu erledigen und verschiebe sie, bis es nicht mehr anders geht.

In der Uni ist es genau dasselbe. Dazu kommt, dass ich wirklich nicht dumm bin, in einigen Feldern sogar überdurchschnittlich gut. Daher hatte ich bisher immer Glück, habe alles bestanden, auch mit nur 1 Tag lernen, weil sich vorher mein Verstand einfach abgeschaltet hat, wenn er ans Lernen dachte. Ich ignoriere dann ganz bewusst meine Pflichten und denke nicht weiter, was ich mir damit vielleicht alles kaputt mache :|N

Ich weiß nicht inwiefern da ein Psychologe helfen könnte, ich glaube wir müssen uns eher am eigenen Haarschopf packen und da rausziehen..ein kräftiger Tritt in den Hintern von außerhalb wäre aber dennoch eine Hilfe, denke ich.

PS: Ein bissl Humor zum Thema: "Prokrastination ist ein Problem, das ich direkt morgen angehen werde!" ]:D

W+hytxie


hey mistermi

geht mri genau so ich bin aj noch schülerin *gottseidank* aber es gibt tage da bin ich für alles zu "faul" für s aufstehen essen, trinken, gedanken machen, ans Handy gehen oder sons was das is echt schlcimm kann sowas auch wirklich als krankehitsbild sein?

hab mich das schön öfters gefragt ??? ???

grad inf erien ist es schlimm ich schlafe durchschnittlich 16 H mindestens 12! un dann liege ich nur im bett schnell mal aufs klo das wars ich vernachlässige da echt alels Freunde mein Pflegepferd, aufräumen einfach wirklich alles!

das ist echt scheisse ich weiss bevor s mir hier jemand sagt abre ich habkp was ichd agegen amchen kann oder ob sowas als KRankheitsbild vorkommt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH