» »

möchte gerne offen duschen im fitness studio..

ivchc-glüciklicxh hat die Diskussion gestartet


hallo!

es ist so ich werde jetzt im fitness studio anfangen was für meinen rücken zu tun.

naja...jetzt hab ich angst wei lich überall gelesen hab das es offene duschen hat dort...jetzt hab ich angst dort vor anderen zu duschen.

ich hab unterschiedlich große brüste...und eine trichterbrust wie man in alten threads lesen kann.

bin zwar eig sschlank...hab aber n kleines bäuchle...und ich schäm mich für meinen körper wenn ich mich da zeigen soll auf der anderen seite...fitness studio kostet so viel...da seh ich es eig nicht ein zu hause noch wasser zu verbrauchen.

was kanni ch denn machen?!

ist es überall so das es offene duschen gibt? und wie peinlich ist das?

nachher starren die da alle drauf...total peinlich... hab angst...

Antworten
nJadoi89


hallo

also ich bin selbst sehr viel spotlich aktiv. auch in einer sportinsel.

also ich hab selbst auch nur 80a. jedoch bin ich mit mir und meiner figur zufrieden, nicht gerade überglücklich aber zufrieden.hätte schlimmer sein können.

also ich finde es überhaupt nicht peinlich. irgendwie fühle ich mich bei sowas nicht unwohl. du bist doch unter frauen und die haben doch alle die gleichen probleme. die eine is zu dick, die andere mag ihre brüste nicht. andere schämen sich für ihre intim rasur..warum denn? wenn du dort andere frauen siehtst, dann wirst du ja ebenfalls hingucken und feststellen dass sie auch nicht perfekt sind. bei mir z.b. waren auch oftmals ältere damen. na und?

lerne doch einfach zu deinem körper zu stehen, kein mensch ist perfekt

darf ich fragen wie alt du bist?

hast du einen freun? wenn ja wie gehts dir in dieser lage wenn er dich nackt sieht.

alles halb so wild!

lg *:)

iSch-gSlücklixch


ja aber ich kann mic nicht akzeptieren. vor dder op sowieso nicht un nach der op jetzt immernoch nich 100% aber es ist immerhin viel biel besser geworden. leider ist der unterschied immernoch bisschen da.

ich komm mir einfach so hässlich dann vor so wie eine außerirdische.

und es gibt fast nur frauen dort die einfach toll aussehen. die alten damen würd mich ja net stören aber die jungen leute...

womöglich kenn tmich dann auch jemand...

ich bin 19

ktleinVemimxi


Glaub mir, der werden genug Frauen sein, deren Körper um einiges "schlimmer" (bewusst in Häkchen ;-) ) ausschaut :-)

ABggy


ich versteh gar nicht, was das problem ist, dann einfach daheim zu duschen. ;-)

wenn du dich nicht öffentlich zeigen möchtest, dann lass es doch, es sei denn, du möchtest es versuchen!:)^

i;ch8-glhücklgich


warum kann ich denn nicht einfach bisschen selbstbewusster sein?

ich meine hässliches gesicht hab ich ja nicht..aber die brust eben...und der bauch...

:(

achso nein ich hab keinen freund aber als ich einen hatte (hab bisher 3 mmänner gehabt mit denen ich intimer wurde) war immer ne mega überwindung aber es kam dann darauf an wie der man n damit umging. beim einen hat es nie aufgehört weil er nicht wusste wie er mich damit behandlen muss,

bei dem anderen ging es nach einer zeit.

und der dritte war der absolute burner...von anfang an hat er es geschafft das ich mich völlig vor ihm zeige und mich auch noch bei ihm sicher und schön fühle.

gewusst wie sag ich da nur.

aber fremdeleute...ich vermeid das immer i.jemand zu sagen das weiß niemand außer meine EX'S und meine familie

HUeidix5


also, du weisst schon genau, in welches Studio du gehen willst??

Weil - koennte ja sein, dass es da Unterschiede gibt.

Bei uns sind die Duschen z.B. mit Tuer und viele Frauen gehen mit Handtuch um rein und kommen auch so wieder raus (und haengen es ueber die Tuer).

Fuer mich ist es voellig normal, dass ich mir das Studio genau angucke (inkl. der Umkleiden/Duschen), bevor ich eintrete.

Das koennte dein Problem einfach entspannen.

Viel Glueck! *:) *:)

k5le8inemEimi


Stimmt, in meinem Studio sind keine richtigen Kabinen, aber Trennwände - eben keine Tür. Aber das ist auch egal - Denn wenn da andere Frauen vorbeigehen, glotzen die bewusst nicht zur Seite :-D

i|ch2-glü"ciklicxh


ja es steht fest. das war bisschen blöd. er hat die tür aufgemacht un mir die umkleiden gezeigt...er meitne ich könnte ja reingucken wenn ich will er weiß aber nicht ob da grad jemand drin is un ich wollt nicht da reintreten un jeamnd nackt angaffen nur wei lich die umkleide genau inspiziern wollte. also mit türe wär die dusch eja wikrlich super. un wenns ne trennwand hätte ginge das ja auch noch dann sehen sie halt meine hierwand. aber ich hab halt ein problem mit dem vorderen körperteilen....

also gibt es schon studios wo man trennwände oder trüen hat?!

gut zu wissen dann besteht ja noch hoffnung.

aber mal eine generelle frage

findet ihr das frauen die ziemlich unterschiedlich große brüste haben nicht schön sind?

i?ch-glübckli$ch


und noch eine frage. für das studio würd ich 40 euro pro monate zahlen für ein jahr lang.

ohne sauna und solarium.

das ist doch normal heutzutage wenn man auch einen trainer an der seite haben will der ienem zeigt was genau man effektiv machen soll oder?!

mZolxli1


Also ohne sauna find ich teuer,denn saunieren gehört dazu (ist meine meinung),nach dem sport,man hält sich den muskelkater fern.Solarium muß nicht sein,oder man zahlt extra.Trainer ist ganz wichtig. Duschen offen, ich kenne es nicht anders,aber mich stört es nicht Nobody is perfekt! Also keine berührungsängste.Im sport haben alle frauen ein ziel etwas für ihre gesunderhaltung zu tun,der nebeneffekt fett weg. :)z *:).Viel spaß.

ipch-g[lüc{klicxh


naja ich gehe sowieso nicht in die sauna :-D würd ich auch nicht machen wenn es dabei wäre

J:oesAy72


Hallo ich-glücklich,

40 € ist jetzt nicht gerade günstig, aber es kommt immer darauf an, wo das Studio ist (in welcher Stadt) und wie der Service ist. Wucher ist es jezt meiner Ansicht nach auch nicht.

Zum Thema Selbstbewusstsein: Ich glaube du solltest versuchen da noch mal ne Scheibe irgendwo abzugreifen :)z

Es ist doch völlig egal WIE jemand aussieht, hauptsache der Charakter also der Mensch an sich ist o.k. Wenn du das verinnerlicht hast, ist der Rest schnuppe und du wirst auch irgendwann keine Probleme mit dem Altern, Falten und grauen Haaren haben.

Meine Brüste sind übrigens auch unterschiedlich groß, aber es hat mich noch nie wirklich gestört, außerdem habe ich noch 10 kg zuviel auf den Rippen. Trotzdem gehe ich in die Sauna und mit anderen Duschen (und ich habe bisher sehr, sehr wenig annähernd "perfekte" Körper gesehen!)

Und da in solchen "Gefilden" ja bekanntlich alle nackich rumlaufen, werden dich bestimmt nicht alle anstarren. Ich habe übrigens auch noch niemanden gesehen, dem was "weggeguckt" worden ist. ;-)

Als Jugendliche im Sportverein fand ich das gemeinsame Duschen auch erst komisch, aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Das ist alles halb so wild.

Hier ein paar :)* :)* :)* für dich!

Axrog5ant


Also ich find du bis etwas Besonderes, und wieso solltest du des nicht Zeign?

es gibt bestimmt Frauen unter der Dusche, die übergewichtig sind, und trauen sich trotzdem nackt in die Dusche...

Sei Stolz auf ein Körper, den des hast du nicht 2 mal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH