» »

Herzklopfen im Magen

1]01btirgli4tb hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hab da was ganz blödes auf dem herzen:

neuerdings krieg ich - meistens nach dem essen - so ein komisches gefühl in der magengegend. Als ob eine welle anrollt und dann fühlt es sich so an , als ob da unten im magen mein herz klopfen würde. Ist nach ein paar herzschlägen vorbei, aber ich hab es recht oft und es bereitet mir kopfzerbrechen, da ich es mir logisch nicht erklären kann.

Muss dazu sagen, dass ich sehr lange eine herz-phobie hatte. Und mich mit nervösen störungen recht gut auskenne. Auch reizmagen und reizdarm sind mir nicht fremd.

Aber diese sache ist neu.

Hat jemand so was schon mal gehabt ?

Antworten
kEein-fa&chmavnn


Habe ich auch manchmal, habe nochnicht rausbekommen woran das liegt, aber es ist aufjedenfall staerker, wenn man den Bauch einzieht oder sich auf den Ruecken legt. Haelt bei mir auch nur relativ kurz an, tut nicht weh oder sonstwas. Es ist nur ein Starkes Pulsieren in der Magengegend.

Ich denke mal, da liegt, wenn man das merkt, einfach ne dicke Vene, die weiter in den Unterleib fuehrt, bissl komisch oder so...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH