» »

Was habt ihr so für "seltsame" Vorlieben?

kmathar$ina-died-große


Ich hab auch Macken ;-D T.w. wurden sie hier auch schon genannt ;-D

Auch bei mir gibt es Körperteile, die ich nicht angefasst haben will, darunter die Stelle über der Hand, wo die Hauptschlagader langläuft - grauenhaft!

Ich habe eine Brille und wenn die rutscht, runzel ich solange mit meinen Wangen, bis sie wieder oben ist - sieht selten dämlich aus, ich glücklicherweise nicht mehr so schlimm wie früher ;-)

Wenn ich esse und mich jemand drauf anspricht, dass ich langsam esse, hab ich sofort keinen Hunger mehr. Wenn jemand fragt, ob ich das aufesse, weil er noch nicht satt ist, hab ich ebenfalls sofort keinen Hunger mehr und er kanns haben... Und ich muss fast immer einen Rest übriglassen.

Äpfel muss ich alleine essen, ich denke immer, die sind voller Sabber.

Ich drücke gerne Pickel aus und das in Ermangelung eigener auch gerne bei anderen |-o

Wenn ein Bild schiefhängt MUSS ich es graderücken.

Ich trete auch nicht auf Fugen, sondern passe meine Schritte den Gehwegplatten an.

Und die Hälfte hab ich jetzt bestimmt vergessen ;-D

Pelna$nexto


- Ich muss einmal am Tag Tegan & Sara - My Number hören, jeden Tag...seit Jahren.

- Ich lasse immer, wenn ich ein warmes Getränk trinke, ungefähr einen Esslöffel Flüssigkeit im Becher.

- Ich kaue IMMER Kaugummi, weil ich denke, dass ich aus dem Mund rieche *smile*

- Ich bewerte Menschen nach der Wahl ihres Parfums %-|

- Ich laufe immer im Takt der Musik, die ich gerade im iPod höre und wenn ich keine dabei habe, zähle ich einen Vierviertel-Takt, an den ich mich halte :p>

Lgady-u nbekannxt


ich weiss nicht ob das wirklich hier rein passt weil es eigentlich kein richtiger "tick" ist..

aber ich kann einfach nicht essen ohne mindestens 1x gekleckert zu haben :D

liegt aber in der familie ;-)

aber ein richtiger "tick" von mir ist dieser:

ich geh immer zur toilette wenn ich von der schule oder von der arbeit heim komme.. egal ob ich muss oder nicht :D

LG 8-)

Jzasmi"ndDa75


aber ich kann einfach nicht essen ohne mindestens 1x gekleckert

Ich kleckere grundsätzlich nur, wenn ich etwas Helles anhabe, oder einen gerade frisch angezogenen Pulli ;-D

ich geh immer zur toilette wenn ich von der schule oder von der arbeit heim komme.. egal ob ich muss oder nicht

Das ist nicht gesund. Aber hatte ich ja schon erwähnt. ;-)

Glriinse]Kadtxer


Wenn ein Bild schiefhängt MUSS ich es graderücken.

Pass bloß auf, das kann gründlich schief gehen:

[[http://www.youtube.com/watch?v=H53-A4ZiytA]]

:-D

h&erz`bluxt


@ GrinseKater

;-D ;-D immer wieder schön ;-D ;-D

d!aniela-#the-o(ne


ich zähle immer 1,2,3,1

muss teilweise alles 4 mal machen deswegen...

ist schon wie eine zwangsstörung! |-o

sternenfisch

Genau wie bei mir :(v

Merken das denn die Leute um dich herum?

Oder haben die dich schonmal darauf angesprochen?

C$ay


@ rotheau

ja genau, dass mach ich auch.

wenn ich zb. auf irgendwas warte, dann wird so lang gerechnet bis diese zahl rauskommt. (datum) %-| ;-D ;-D

G1rapTepfruixt


jaaaa genau das kenne ich auch! Wenn man dann so überrumpelt wird wenn dir einer was weglöffelt, und dann nicht weiß ob man dann aus höflichkeit sagen soll, "ja bitte nimm es dir" oder wütend werden soll! ;-)

Ich werde gleich wütend! Aber so richtig!!

Schön ist es auch, wenn der Betreffende diese Macke schon kennt, trotzdem nicht im Vorraus Bescheid sagt und dann wie gebannt auf mein Essen starrt. Da könnte ich ausflippen!! Und dann esse ich es erst recht alleine auf, auch wenn ich eigentlich schon satt bin. :=o

LTiebesOLieXscghpen


Netter Faden - da muss ich doch auch mal meine Macken aufschreiben:

- Der Waschmaschine beim Waschen zusehen.

- Mannerschnitten in Schichten essen, bei Hohlhippen die Schicht im Kreis essen

- Mein Frühstückstee muss lauwarm sein, darum leere ich immer ein wenig kaltes Wasser dazu.

- Die Lautstärke des Fernsehers muss auf 15, 20 oder 25 stehen.

- Wenn ich beim Wirten etwas trinke, muss ich das Glas aufs Bierplättchen immer mittig stellen. - Wenn es keine Bierplättchen gibt und am Tisch ein feuchter Rand vom Glas entsteht, stelle ich es immer ein wenig versetzt hin, damit überschneidende Kreise (Blumen) entstehen.

- Flaschenverschlüsse müssen immer fest zuggedreht werden. Wenn ein anderer eine Flasche zu macht, drehe ich sie immer noch ein wenig fester. :=o

- Nummernschilder lerne ich auswendig und vergesse sie doch gleich wieder, weil ich mir das nächste merken möchte. %-|

- Wenn ich mit einem Fuß auf eine Fuge steige, muss der andere auch mal drankommen können.

- Alles mögliche zu zählen habe ich mir abgewöhnt (war einfach lästig, da ich irgendwann mal alles zählen musste).

- Ich kann nur einschlafen, wenn ich mich erst auf die linke Seite, dann auf die rechte Seite und wieder nach links gedreht habe. Wenn ich probiere dieses Ritual abzukürzen (weil ich besonders müde bin) und mich gleich auf die rechte Seite lege, damit ich mich nur einmal umdrehen muss, muss ich mich viermal hin und her wälzen. Erst dann klappt es mit dem schlafen und ich bin sauer, weil es noch länger dauert. %-|

- Wenn ich mit einer Schere etwas schneide, mache ich Kaubewegungen mit dem Mund dazu. Jedes mal wenn ich die Schere schließe, schließe ich auch den Mund. Das schaut so bescheuert aus, dass ich nur mit fest zusammengekniffenem Mund schneide. 8-)

- Brote müssen immer in der selben Reihenfolge belegt werden. Z.B. Butter, Salat, Käse, Gurke, Mayonaise. :-q Andersrum mag ich es nicht essen.

- Semmeln dürfen auch nicht falsch belegt werden. Z.B. Butter auf die obere Hälfte. :|N

- An Benzin, Lacken, Schuhcremes etc. schnüffeln.

- Ich stehe total auf Tätowierungen. Egal welches Motiv und ob schön gemacht, oder nicht. Hauptsache tätowiert.

Und mein Favorit:

Männer in Rollkragenpullover. x:) Selbst wenn mir ein Typ nicht gefällt. Sobald er einen Rollkragenpullover an hat, werde ich rattig. |-o

Ich glaub, das wars erst mal - reicht aber wohl auch. :=o

C=hienchDillar3inx1


- Wenn ich mit einer Schere etwas schneide, mache ich Kaubewegungen mit dem Mund dazu. Jedes mal wenn ich die Schere schließe, schließe ich auch den Mund. Das schaut so bescheuert aus, dass ich nur mit fest zusammengekniffenem Mund schneide.

:-o :-o :-o

Genauso macht mein Freund das auch immer!

erstaunlich^^

t0ogexpi


Mein Kopf zuckt manchmal, wenn ich als Beifahrerin mitfahre.. schlimm ;-D

E>rdnüsssc]hen


Bremst du auch mit? Ich muss immer mitbremsen...

H{arl}axxton


Nach etlichem Totlachen und "GENAU WIE ICH"-Schreien muss ich au ma was dazu sagen

- Das mit den Gehwegplatten - bin auch so einer. Furchtbar, ganz Frankfurt is voll mit Gehwegplatten *lach*

- Ich konnte früher Kakao nie ganz austrinken, dieser dunkelbraune Satz der sich unten an der Tasse absetzt... *würgbrech*

- Ich bremse als Beifahrer oft mit

- Ich bin im Fitness-Studio der einzige, der mitsingt wenn er den iPod anhat, ich frag mich wie die anderen das machen, da regt sich nix, die singen net, keine Mundbewegungen etc. Das is wie son Zwang bei mir

- Im Fitness-Studio mach ich gern genau 13 Wiederholungen beim Training. Bei 10 hab ich das Gefühl es sind zu wenig, und bei 15 das Gefühl es sind zuviel

- Ich rede in verschiedenen Dialekten mit mir selber, hessisch, berlinerisch, mannheimerisch, norddeutsch etc. :=o

- Salat in Bratensoße tränken - GEIL!

- Ich kann Kartoffeln nie so essen, ich muss sie zermatschen, geht nich anders

Fortsetzung folgt

J,aqsmrind^ax75


Ich kann Kartoffeln nie so essen, ich muss sie zermatschen, geht nich anders

:)z :)^ Ja, genau. Und am besten noch ein paar Erbsen und Möhrchen und Soße durchmatschen, sooo lecker. :-q Aber nur aus der Konserve, ich hasse frische bzw. tiefgekühlte Erbsen. *bah* (Die kann man auch nicht so gut matschen. :-D)

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH