» »

Was habt ihr so für "seltsame" Vorlieben?

wgiene&r2008

mir tun Gegenstände leid

;-D das kenn ich auch. wenn ich mich mal wo mitm kopf oder fuß oder sonstwo anstoße, kommts schon mal vor dass ich auf diesen gegenstand draufhaue und mich nachher gleich mit worten bei ihm entschuldige und drüber streichel ;-D voll gestört eigentlich *gg*

O7oMiNAxoO

meine seltsamen vorlieben oder auch Macken :D

Benutze Teller immer einmal kurz Abspülen und dann erstin die Spüle tun, egal ob zu hause oder bei freunden.

ich ziehe meine oberteile immer anders rum aus (blöd erklärt ich weiss)

Ich gucke IMMER bevor ich aus dem haus gehe ob auch ja der herd aus ist...auch wenn ich den nicht mal angemacht habe.

mist letztens ist mir voll fiel eingefallen....

tKuttiR_:fruvtxti

Benutze Teller immer einmal kurz Abspülen und dann erstin die Spüle tun, egal ob zu hause oder bei freunden.

Eigentlich ja ne sinnvolle Macke, wenn ich so daran denke, was bei manchen Leuten alles im Sieb in der Spülmaschine drinsteckt (Nudeln, Fleischstücke, ...). {:(

EauCkoplCoixra

Ich bevorzuge, Müsli, Joghurt, Pudding o.ä. mit dem "richtigen" Löffel zu essen. D.h. es muß entweder mein Kinderbestecksuppenlöffel (WMF mit 1 Bärchen drauf, ich liebe ihn x:)) sein oder ein anderer dessen Form und Größe einfach stimmen (alte Alpaca-Teelöffel in Spatenform sind auch gut, kamen glaub' ich von meiner Uroma).

Diesen Tick hab ich bestimmt schon seit 20 Jahren |-o

OKoMi!NAoO

Eigentlich ja ne sinnvolle Macke

die hab ich von meinem Daddy :D

P:injkyp8x38

Oder auch bei so trockenen, rauen Handtüchern :-p Da kribbelt es mich überall.

ja ich kann auch nicht über Frottee streichen, ist soo ein ekliges Gefühl, aber nur wenn meine Hände trocken sind, wenn sie eingecremt sind, dann ist es erträglich! Genauso mit Holz, wenn es unbehandelt also nicht lackiert ist, dann kann ich es auch nicht anfassen! :|N

M,elchexnSB

Ich lese das nun schon ne Zeit mit...Sehr lustig... :-)

Ich will ja hier nit nur über andere schmunzeln, ich bin selbst jemand mit lauter Ticks....

-Wenn ich Gulasch oder Roulade esse, muß ich zuerst einen Teller so essen und dann den Salat drunter mischen.... :)^

-Ich muß Kartoffeln immer zerdrücken

-Ich hasse es wenn meine Schnürsenkel rausguggn |-o

-Wenn wir abgepackte Wurst oder Käse öffnen esse ich se nurnoch an diesem Tag...am nächsten Tag schon nimmer....

-Ich muß auch immer auf die Uhr guggn wenn ich nachts wach werde...dann rechne ich wie lange ich noch pennen kann und freu mich nachts halb kaputt... :-)

-Mein Wecker bimmelt morgens ne halbe stunde bevor ich eigentlich aufstehen muß in der halben stunde schlaf ich dann sooo tief....wenn ich das nit mache werd ich den ganzen Tag nit wach

-Ich sammele leergut in meinen Flaschen und meistens ist immernoch was drin.

-Ich liebe kalte Ohren..muß da immer dran greifen...bei mir oder bei meinem Freund..auch bei meinem Patenkind und so....immer so mit den fingernägeln..

-Ich hasse Füsse..finde se zum Teil so ekelhaft und frage mich im sommer immer wie leute mit solchen füssen noch offene schuhe tragen können. ich ziehe so gut wie nie offene schuhe an. Trotzallem muß ich oft auf die Füsse von anderen guggn, obwohl ichs so ekelhaft finde...

das wars mal von mir... :-)

Lg

n"anxeK

Mir ist noch was eingefallen :)

wenn ich meinem Freund einen normalen Kuss auf den Mund gebe muss es immer dieses Kuss geräusch geben ^^ Wenn nicht dann MUSS es nochmal gemacht werden...

Und wenn ich ins Bett gehe muss zuerst ich meine Mutter Gute nacht sagen und dann sie mir...andersrum geht garnicht und falls wir doch noch ein wort wechseln müssen wir das nochmal sagen...sonst kann ich nicht schlafen ^^ :-D

Und außerdem habe ich auf meinem Handy ein Hintergrund von meinem Toten vater der am 21.02.09 gestorben ist und wenn ich abends schlafen gehe muss das handy immer einen guten platz haben ...am besten einen weichen platz und alleine... dann denke ich immer er schläft da oben auch gut ..hihi

emm...noch ne vorliebe ^^ wie andere ihre uhren verstellen damit sie sich freuen das sie doch noch länger schlafen können, drehe ich , wenn ich keine musik höre meinen bass immer ein stücken runter ..und wenn ich wieder höre und mir auffällt das der bass nicht voll aufgedreht ist, freu ich mich immer riesig :-D

Ach und wenn ich alleine in der Wohnung bin, dann habe ich immer riesig angst zu staubsaugen...weil der so laut ist und ich dann nicht hören kann und angst habe das gleich ein einbrecher kommt und ich nichts höre ^^ genau wie wenn ich laut musik hören...

hab warscheinlich noch mehr aber wenn man sie mal braucht dann fallen sie einem nicht eine -.-*

DQhaSrma2x4

Das ist sooooo toll hier!!! Ich finde echt Macken, die ich auch mache!!!

mir tun Gegenstände leid

ich sag auch dann immer:"He, das....hat auch Gefühle!"

-Ich muß immer die Luft anhalten, wenn jemand eng an mir vorbeigeht, da ich nicht wissen will wie die riechen. Und wenn ich was zu Essen in der Hand hätte muß ich es weghalten, sonst könnte das den Geruch/Geschmack davon annehmen.

-Ich liebe den geruch von neuen frischen Einkaufstüten (von Aldi oder so).

-Ich nehme nie das erste Produkt im Regal/Tiefkühler/Zeitschriften...., immer das zweite (macht mein Freund mittlerweile auch schon so....ist wohl ansteckend!)

-auch gehe ich immer auf das zweite Klo, oder warte bis es frei wird

-oft denke ich erst was, und dann sag ich es mir laut

-ich muß Kartoffelbrei und Fischstäbchen IMMER zusammenmanschen

-eine Nußschnecke oder Lakritzschnecke muß immer abgerollt werden beim essen, niemals einfach reinbeißen

I~cebexam

;-D

ich liebe es im kaufhaus in die "seifen ecke" zu gehen..ich MUSS an JEDER seife riechen..wenn mir der geruch gefällt MUSS ich sie kaufen und mir damit zu hause sofort die hände waschen...mein schrank ist voll mit seifenstücken :=o

Ejdzea-Kra$mxer

Ich muss mich von meinem Auto verabschieden wenn es irgendwo stehen bleibt. Meistens mit "Bye Bye MazMaz" (Mein Auto heißt MazMaz kommt von Mazda) einem kurzen Winken und einem Luftkuss in seine Richtung. Das heißt dann soviel wie "lieber kleiner Mazda, sie lieb und brav, ich habe dich lieb und bin bald wieder bei dir" *knuddel* x:)

JkasMmind'a7x5

ich liebe es im kaufhaus in die "seifen ecke" zu gehen..ich MUSS an JEDER seife riechen

Jaaa, ich mache das mit Duschgels und Badezusatz. Ich würde nie eines kaufen, ohne vorher daran geschnuppert zu haben. :-D

MazMaz

Hi, hi. Meiner heißt "Nissi". (Jetzt ratet mal, was für eine Marke :-D)

Kthzar3inxa

Ich hab immer die dumme angewohnheit an irgendwas herum zu lutschen. Klingt doof. Aber wenn ich irgendwas längliches habe, dann nuckel ich da irgendwie immer dran rum, vieleicht weil ich mir das Nägelkauen abgewöhnt habe. Aber wenn ich z.B. vor dem Fernseher sitze und die Fernbedienung in der Hand habe, dann schiebe ich mir die Fernbedienung in den Mund, oft mache ich es unbewusst. Aber wenn es mir auffällt, dann lege ich einen Finger an das Ding, an der Stelle wo es meinen Mund berührt, um Hinterher zu gucken wie groß das Objekt war das drinne war. Das macht ich der Disco wenn ich müde bin, teilweise auch an der Cola Flasche beim Flaschenhals. Ist mir immer voll peinlich wenn mich dabei einer sieht, weil es sieht irgendwie dumm aus. |-o

-Mein Wecker bimmelt morgens ne halbe stunde bevor ich eigentlich aufstehen muß in der halben stunde schlaf ich dann sooo tief....wenn ich das nit mache werd ich den ganzen Tag nit wach

Das kenn ich auch, ich stelle mir auch immer den Wecker viel zu früh morgens, damit ich wenn ich ihn ausmache mich immer freuen kann dass ich noch schlafen kann, und schlaf ich total tief! :p>

Pxinkyx838

Aber wenn ich z.B. vor dem Fernseher sitze und die Fernbedienung in der Hand habe, dann schiebe ich mir die Fernbedienung in den Mund

hahaha das stell ich mir grad bildlich vor!!!

Das macht ich der Disco wenn ich müde bin, teilweise auch an der Cola Flasche beim Flaschenhals.

Das würde ich lieber nicht machen, da gibts ja viele Schweine die sich dann was denken! |-o

Also mir ist ne neue Macke an mir aufgefallen, jedes Mal, wenn ich koche und am Schneiden bin, zB Kartoffeln oder so, dann muss ich die Scheiben zählen, und wenn die Stücke nicht 5 ergeben, dann war es "keine gute Kartoffel"... klingt total bescheuert, aber ich muss es immer so machen!

ja und das mit laut Musik hören, da fällt mir auch noch was zu ein: Wenn ich immer sehr laut Musik höre, habe ich das Gefühl, es würde irgendjemand (also nicht im Lied) von außerhalb ganz laut schreien, "mach das aus"!! Dann mach ich immer schnell leise und horche, doch dann hab ichs mir wie immer eingebildet...! Furchtbar, diese Ticks :|N

JOupi`ter2*5 09

Also ich hab auch ein paar nette Vorlieben, erstens esse ich furchtbar gerne zum Frühstück eine Semmel mit Butter und Marmelade und eine Scheibe Käse drauf, mein Freund schüttelt da immer nur den Kopf :-)

Auserdem liebe ich auch Ohrläppchen, als kleines Kind hab ich immer bei allen Personen in der Familie am Ohrläppchen herumgezogen, und bei meinem Freund mach ich das auch immer |-o

Eine weitere Angewohnheit ist dass ich immer die Bettdecke vorm Einschlafen unter die Füße wickel weil ich sonst irgendwie Angst hab dass etwas vom Bettende herauf und mir unter die Bettdecke gekrochen kommt... Echt seltsam wenn ich so drüber nachdenk ^^

Weiters hasse ich es wenn jemand die Zahnpastatube nicht auf den Kopf stellen kann >:( aber ich denke das mach ich eher deswegen nicht, weil man dann nix mehr raus bekommt...

Aber es ist echt lustig zu hören das viele andere ähnliche Angewohnheitn haben :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH