» »

Was habt ihr so für "seltsame" Vorlieben?

v'el@vet ?raxin


lach jepp, man entdeckt hinterher immer gemeinsamkeiten :D

ich bin auch eine, die das Haltbarkeitsdatum präzise kontrolliert :D

AXmitikellxe


Ich bin auch komisch, nicht nur das ich ständig im Satz aufhöre zu reden und urplötzlich in andere Sachen vertieft bin ohne mich daran zu erinnern worüber ich vorher geredet habe.

Dazu denke ich über die eigenartigsten Sachen nach, wie z. B. wo Busse eigentlich tanken?

Und jetzt kommts Buchstaben und Zahlen haben für mich Farben, Wörter haben Linien, wie Graphen (und nicht von der Art der Schreibung her, mehr nach dem Geräusch), an denen ich immer erkenne ob ich etwas richtig schreibe oder nicht, wenn ich die Linie nicht kenne, ist was falsch. Für mich gibt es bei Zahlen und Buchstaben auch eine Unterteilung in männlich und weiblich, z.B. ein H ist weiblich und L ist definitiv männlich.

Und jedes Wort das ich neu lerne, wie Fremdwörter, wie heute z.B. Sozietät^^ Buchstabiere ich mehrmals im Kopf und setzte es um in meine eigenartige Systematik.

Mir ist das erst aufgefallen, als ich mit meiner Freundin über Farben von Buchstaben auf einem Plakat gesprochen habe....

Lässt wohl alles auf eine schwere Kindheit schließen^^

DAie sBluEtlienie


hehe

also ich hab auch son paar macken :=o

ich hasse es wenn mir wär beim rasieren zuschaut. ich schick meinen freund immer weg wenn ich anfange mir den intimbereich zu rasieren... ich komm mir da immer so beobachtet vor.

ich frag immer "Was?" obwohl ich es verstanden habe...

wenn ich in Sims2 häuser baue/gestalte... muss alles gleich aussehen.. heißt, der selbe fenster abstand... alles was gegenüber ist. sieht genauso aus. heißt im groben. wenn links an der wand n sofa steht, stehts rechts an genau der selben stelle.. wien spiegel der in der mitte gezogen wird ;-D

ich mag es nicht wenn ich zb, ein brötchen mit ober & Unterhälfte da nur eine scheibe salami drauf ist. ich muss für jede brötchen hälfte eine haben.

selterflaschen trinke ich auch nie ganz aus.

meine zahnpasta würde ich HÖCHSTENS mit meinem freund teilen. ansonsten hab ich auch meine eigene.

ich mag es nicht wenn mir jemand beim chatten/forum schreiben zuguckt.

ich MUSS 2 kissen im bett haben. ein dickes und ein dünnes für die kante. da ich grundsätzlich IMMER an der wand schlafe.

ich muss meine 4 kuscheltiere immer mitnehmen (wenn ich dort penne..)

da fällt mir noch ein. mein freund ekelt sich davor, wenn man seine gabel benutz, seine zahnbürste. oder gar man aus der selben flasche trinkt... kann er nicht ab.. nichtmal ich darf aus seiner flasche trinken..

ausserdem läuft er beim telefonieren immer rum.

er telefoniert auch SEHR laut...

|-o

vTelve#t rxain


Mir fällt auch noch etwas ein:

Manchmal halte ich einfach so die Luft an und merke es dann nicht :-D Meistens bei Anspannung.

Und manchmal kommen mir so ganz normale Wörter in den Sinn wie zum Beispiel "Haus" und das finde ich dann für einige minuten lang total irrsinnig dieses Wort ^^

PxüppEi-xB


Ich habe auch so ein paar Ticks.

Zum Beispiel wenn ich shoppen gehe und ich setze mich irgendwo auf eine Bank um eine zu rauchen oder ich steige in den Bus ein, ich gucke grundsätzlich IMMER vorher in meine handtasche und meine tüten, ob ich auch alles dabei habe, vor allem Portemonei und Schlüssel.

Mein anderer Tick ist, dass ich auch Brötchentüten oder anderen Müll erst schön falte, und dann wegschmeiße. :D

Ich hab mein Handy IMMER in meiner linken Hosentasche und wenn es da nicht mehr ist, bekomm ich Herzrasen ;-D

Aber mein allergrößter Tick ist:

Ich gehe durch den Supermarkt... Durch sämtliche Gänge... gucke mir jedes Regal an, kaufe mein Sachen ein, bzw. lege sie in den Einkaufswagen. Aber: Ich muss alles gründlich sortieren und aufstellen. Wenn eine Dose umgekippt da liegt (schon bevor ich in den Supermarkt komme) stell ich sie sofort hin und sortier sie ein.

Ich muss fast alles sortieren... Wenn in einer Reihe 4 Flaschen stehen, in der nächsten 3 Flaschen und in der anderen 1 Flasche, dann muss ich alles auch gleichmäßg und sortiert in eine Reihe stellen. Und nicht vergessen: Immer mit der Plakette nach vorne. ;-D :-p :-q

L?eon(iemicDhellxe


ich reih mich mal bei euch ein ...

ich habe bunte wäscheklammern (blau, gelb, rot, grün,) und wenn ich aufhänge muss das aufgehangene wäschestück immer zwei gleichfarbige klammern haben .

oder wenn mein wau wau sein trockenfutter frisst und krümmelt , ich muss es wegkehren !!!

natürlich nicht in den napf zurück , nee , in den müll!

A.mitiRellxe


Den Tick mit dem letzten Schluck in der Sprudelflasche habe ich auch, das ist aber nicht schlimm, sonst würden meine Blumen ja nie Wasser bekommen ;-D

i4s 2fröysxchle


bei mir ists meine spüma. wenn auch nur jemand ein glas oä reinstellt könnt ich schreien! ICH räum ein und sonst niemand!!!:=o

ansonsten bin ich ganz normal!!! falls mir noch was einfällt meld ich mich... 8-)

MWichaK F1804


Ich bin auch komisch, nicht nur das ich ständig im Satz aufhöre zu reden

Nett, ich machs genau anders herum. Ich denk mir den ersten Teil und fang dann in der Mitte an zu erzählen. Anschließend ärger ich mich dann, dass keiner kapiert was ich meine.

Ich wasch mir bestimmt 20x am Tag die Hände.

Ich schau zig mal in jeden Spiegel um zu sehen ob mir was zwischen den Zähnen hängt. Wenn kein Spiegel da ist, dann wird das Ganze mit der Zunge kontrolliert.

Ich putz die Badewanne immer bevor ich reinsitze.

Und: ich schau mir manchmal meine Popel im Taschentuch an ;-)

zqungexnmaler


also...

ich kann nur einschlafen wenn ich kleines Federkissen auf dem kopf habe...

dannn MUSS die lautstärke am Radio, fernseher usw...immer ne GERADE zahl sein, also 30, 32, 34....aber nie 29, 31, 33...das würd mich fertigmachen... :-/

auch wenn ich einen pudding mit sahnetopping kaufe und dieser fällt mir um, kann ich den nimmer essen....gefällt mir nimmer :-( %-|

oh mann....peinlich :=o

EOrdnüpsschxen


Ich hab nen Zählzwang. Ich muss alles zählen. Am besten in 5er Schritten und es muss, wenn ich fertig gezählt habe, auf 0 enden die Zahl...

Zum Beispiel zähl ich immer die Leuchtdiodenstriche meines Elektoweckers. Ihr wisst schon, diese Dinger mit Digitalanzeige...

Auch ganz populär beim Zählen: Ecken und gedaren von Buchstaben zählen... Oder Buchstaben allgemein zählen, oder beim autofahren die Stiche in der Mitte der Fahrbahn (ich bin nur Beifahrer). ;-D

E6rdn]üssgchen


@ Zungenmaler:

Das mit der Lautstärke is bei mir genauso!;-D :)_

Und das mit der Sprudenlflasche: Ich bin nicht allein *freu*;-D ;-D

Mir fällt noch was ein: Meine Scheibengardinen müssen immer in gleich großen Falten dahängen, und auch die schlaufen der Stores müssen immer gleichmäßig sein. Leider hat der Store im schlafzimmer zB nur je 7 Schlaufen. Eine ungerade Zahl macht mich wahnsinnig!

M6ich=a 18$04


Ich muss immer alles lesen. jede Aufschrift auf jeder Verpackung, die Zutaten, einfach alles. Ich les auch alle Beipackzettel komplett durch.

E(rdnüQssc=hen


das sollte im ersten Beitrag üb: "Ecken und Geraden... " heißen

E1rdnüsscxhen


@ Micha:

Das macht ja auch sinn! *es auch so mach*;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH