» »

Was habt ihr so für "seltsame" Vorlieben?

EIhemalitger Nutz-er (j#47716x0)

Bei mir ist das immer ganz schlimm wenn ich immer in ein Geschäft gehe... Ich muss mir grundsätzlich IMMER was kaufen. Ich kann Nicht raus ohne etwas gekauft zu haben...

Oder wenn in Filmen immer ein Untertitel ist...ich muss immer mitlesen auch wenn deutscher Untertitel ist... Dann Ärger ich mich immer wenn im Untertitel was anderes steht als die sagen.... ;-D

cdrowxl

Dann Ärger ich mich immer wenn im Untertitel was anderes steht als die sagen....

:-D Ich auch!

h0ea)vensxangexl

Eure Eigenarten, Ticks, Macken, Aufreger, Geduldsfadenreisser

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Hi,

aufgrund eines Aufregers heute von mir, hab ich mir gedacht, ob es manchen auch so geht oder auch jemand solche Eigenarten hat oder vielleicht habt ihr so andere Macken, Ticks oder etc.

Ich kann zum Beispiel Gerschirr nicht kläppern hören, oder wenn Töpfe aneinanderschlagen, da merk ich richtig wie meine Nerven langsam reissen :)

Oder ich kann nichts alleine lassen, wenn ich zum Beispiel nur 4 Äpfel brauche es aber 5 im Supermarkt gibt, dann kann ich nicht nur 4 nehmen, da tut mir der letzte Apfel dann leid und ich muss den mitnehmen.

Habt ihr auch so Eigenarten, wo andere sagen würden "du hast ja nicht mehr alle Tassen im Schrank" ? ;-D ;-D

SJtephO-B/o<unty

...ich kann nicht bei geschlossenem Fenster schlafen - brauche immer Frischluft im Schlafzimmer auch bei -22°c

...ich drücke an Türen, auf denen breit und dick ziehen steht

...ich krieg die Krise, wenn ich meinen Mann Fingernägel kauen höre

...ich wische in Restaurants, Kantinen, bei Besuchen etc. grundsätzlich nochmal mit der Serviette oder meinem Blusenzipfel über's Besteck

...ich lasse morgens das Wasser, das ich zum Kaffee machen brauche, nochmal kurz auf ganz heiß für ein paar Sek durchlaufen und drehe dann auf kalt und das benutze ich erst hab mal gelesen, dass sich in alten Rohren nachts Dreck sammelt, den will ich erst mal rausspülen

...ich muss nach jedem Hände waschen meine Hände eincremen

...ich schaffe es nicht, meinen Jogurtdeckel sofort nach dem Abreissen in den Müll zu schmeissen, ich lege ihn immer auf die Anrichte und entsorge ihn dann mit dem Becher zusammen

...usw. usf. ;-)

Muoon~InD=arknxess

Ich glaube meine schlimmste Macke oder Eigenart ist, dass ich während ich irgendwas erzähle, sobald ich unterbrochen werden mit folgender Satzkonstellation weiter mache: "Ähm, ja, ne..." Das treibt meine Zuhörer immer in den Wahnsinn. Oder ich antworte auf Fragen, die man mit "ja" beantworten kann mit einem "ja,ja" dabei will ich das gar nicht :-D

H9aphpyN Baxnana

Ich brauch ständig was in den Händen zum rum spielen. Ich drehe durch wenn ich mal nichts habe, wo ich rum fummeln kann. Ich knacke mit den Fingern, dem Genick, mit den zehen und teilweise mit dem Brustkorb. Ich hasse das rum kratzen mit Besteck auf Geschirr, ich bekomme ständig Gänsehaut wenn jemand über den Boden schlurft, ich bekomme Gänsehaut heim Anfassen des Bodens von Blumentöpfe aus Ton. Ich muss ständig mein Hände aneinander reiben wenn ich angespannt oder aufgeregt bin. Und noch so einiges mehr... ;-D

Satephp-B%ouLntxy

...ach ja: ich knacke meine Zehen, bevor ich in die Schuhe steige ;-D

hzeav%ensanxgel

ich muss mich auch immer 2 oder 3 mal kontrollieren ob zum Beispiel der Herd auch wirklich aus ist oder die Tür auch wirklich zu geschlossen ist.

ich spiel auch immer solange an den Haltern von Kugelschreiber, bis diese kaputt gehen

ich kann beim telefonieren auch nicht ruhig sitzen, muss immer dabei was machen

hbea6vensa3ngexl

...ach ja: ich knacke meine Zehen, bevor ich in die Schuhe steige

ich mach das immer vor dem schlafen gehen.

TORUEm'BxL0ND.

- Zähneknirschen finde ich ganz übel.

- Ich wippe immer mit dem rechten Fuß. Sogar beim Einschlafen. :=o

- Ich kaue Fingernägel, wenn ich Stress habe oder nervös bin.

- Ich könnte förmlich ausrasten, wenn ich diese Möchtergern Rapper höre. >:(

- Ich finde alles regelrecht wiederlich, was hervorgehobene Punkte bzw. Noppen hat. Wenn diese auch noch farbig sind, kann ich es nicht mal ansehen, so ekelhaft finde ich das. :=o ":/

- Ich muss auch alles Doppelt kaufen. %-|

..Mehr fällt mir grad nicht ein. ;-D

H_appy3 Banaxna

ich spiel auch immer solange an den Haltern von Kugelschreiber, bis diese kaputt gehen

Oh ja, das kann Ich auch sehr gut. ]:D . War auch schon öfters schmerzhaft, weil ich da öfters rum knabber, tu jedenfalls weh wenn man sich das ins Zahnfleisch rammt. %:|

Ich muss auch immer mehrmals kontrollieren ob der Herd aus ist, oder die Wohnungstür abgeschlossen ist.

G3ibN@icht$Auxf

Ich muss beim Pinkeln immer den Wasserhahn laufen lassen, weil ich nichts peinlicher finde, als das Geräusch des Strahls.

Sogar zu Hause mache ich das. :-/ Deswegen kann ich auch kaum auf öffentliche Toiletten gehen bzw. nur dann, wenn sie leer sind.

D)on 1Maxgic

-bei Zeitungen kaufe ich nie den ersten oben vom Stapel

-wenn vor mir ein Auto langsam fährt und ich muss abbiegen blinke ich erst im letzten Augenblick ... nicht das er auf die Idee kommt auch abzubiegen ;-D

- Ich mag kein Pfeifen ... nicht das Pfeifgeräusch ansich sondern wenn irgendeiner meint er müste die Melodie die ihm im Kopf rumschwirrt ausdauernd und lauf nachpfeifen

M^jinwnLa

Ich habe die komische Macke, dass ich manchmal bei Wörtern die Buchstaben zähle und darauf achte, ob es eine gerade Zahl ist. Wenn ja, überlege ich mir, in welche Varianten das Wort teilbar ist ":/

Paee2Klexe

Ich kaufe immer sofort die Dinge nach die ich gerade aus dem Vorrat genommen habe. %-| Wenn ich etwas aus dem Vorrat genommen habe, werde ich nervös – der Vorrat muss dringend aufgestockt werden! Was ist dann der Sinn des Vorrates ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH