» »

Was habt ihr so für "seltsame" Vorlieben?

M8ich[a 180x4


Gehts nur mir so ? Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr Macken fallen mir auf.

caashmenre


:-p nö hab ja selber genug zum Staubsaugen ;-D...

Ja ich schau auch gern meinen Bunnys beim Fressen und vorallem beim trinken zu,dieses geschmatze,einfach herrlich x:).........

Und ich muss immer alles Rüchwärts lesen.....egal wo ich bin... :=o

E(rdnQüsschexn


@ Micha:

Oh ja... *angstbekomm*

E(rdnoüsscxhen


hihi Macken sind ein tolles Thema ;-)

also meine Macke ist, dass ich mir nicht beim Naseputzen zugucken lasse und selbst mich immer wegdrehe, wenn sich jemand die Nase putzen möchte.

Ich kann das nicht ab und mittlerweile weiß fast jeder, dass er ein paar Schritte schnell er gehen muss, wenn ich zum Taschentuch greife ;-D

Boah, dass hasse ich auch? Was ist so verdammt intressant daran, jemandem beim Schnaben zuzusehen? Ich find solche Leute ekelig. Meine Körpersäfte gehen die doch garnichts an...

h+elp_lWess


So nun zu meinen Ticks:

Ich zupfe mir häufig die Achselhaare. Ich finde es einfach schön, wenn ich unter den Armen so toll glatt bin. Mit Wachsen komme ich einfach nicht klar. Also zupfe ich stundenlang mit der Pinzette alle Härchen :-)

Oft versuche ich es, wenn ich über Fliesen oder ähnliches laufe, nicht auf die Fugen zu treten.

Ich liebe die Fusseln, die ich sich im Bauchnabel meines Freundes sammeln, muss sie immer rausfriemeln :-)

Ich kontrolliere,wenn ich unterwegs bin häufig,ob meine Tasche zu ist und ob noch alles drin ist.

Ohje, da bin ich der Mensch mit den wohl meisten Ticks und jetzt fällt mir nichts mehr ein ;-D Sobald mir was einfällt,melde ich mich nochmal*g*

TkwiSster2


Na, hier fühle ich mich doch ganz wie Zuhause!;-D

Die Macke mit dem Zählen habe ich auch. Bodenfliesen, Gehwegplatten, Treppenstufen, Dachschindeln etc.

Und beim Gehen darf´s nur jede dritte Platte sein, ohne den Rand zu berühren.

Außerdem ordne ich Buchstaben Zahlen und Farben zu und zerlege Wörter im Kopf, um die Buchstaben dann alphabetisch zu ordnen.

Eine Ordnungsmacke habe ich nur begrenzt. Meine Wohnung sieht immer katastrophal aus, aber in den Schränken muß alles akkurat geordnet und blitzsauber sein und bei Geschirr mit Fettflecken oder Fingerabdrücken kriege ich eine Krise.

Auch der schmierige Seifenfilm nach dem Hände waschen oder Duschen macht mich wahnsinnig. Das muß erst alles runter, vorher kann ich mich nicht abtrocknen. %-|

Wichtige Sachen wie für Prüfungen lernen oder irgendwelche Gänge zum Amt zögere ich immer bis aufs Letzte hinaus, weil´s mich so ankotzt und ich auf ein Wunder hoffe. :-/

Die gesüßte Kondensmilch soll´s in den russischen Läden recht günstig geben. Mein Mann ist auch süchtig danach. x:)

TJaylija


ohje... na dann mal auf:

* Badewanne/Dusche abbrausen bevor ich reinsteig, ist auch ne Macke von mir.

* Tasche vorm Fahren mind. 2x überprüfen kenn ich auch

* Handtaschen täglich wechseln, weils irgendwie nicht dazu passt, kenn ich auch... |-o

* Ich kontrollier vorm ins Bett gehen mindestens 3 - 5 mal meinen Wecker, ob ich auch wirklich die richtige Uhrzeit eingestellt habe. Vergess ich das einmal, verschlaf ich am nächsten Tag 100%ig, weil ich die falsche Zeit drin hab. %-|

* Wenn ich Auto fahre, schau ich ständig aufs Handy, ob ne SMS/Anruf kam. Weil meine Musik grundsätzlich so laut ist, dass ich meist sämtliche wichtigen Anrufe verpasse... :=o ;-D

y)e-xye


ich muss immer alles gerade rücken, in den schränken darf nichts unordentlich sein alles muss gerade und sortiert stehen/liegen

kleidung muss immer kerzengrade zusammengefaltet sein und auch so im schrank liegen und alles nach farbe sortiert

hängende sachen ( blusen, kurze und mittellange hosen ) müssen nach farbe und länge sortiert hängen

dvd filme werden nach genre sortiert und auch nach schauspieler wenn ich denn mehrere filme vom selben genre habe

das selbe ist auch bei pc spielen/programmen

Mir fällt noch was ein: Meine Scheibengardinen müssen immer in gleich großen Falten dahängen, und auch die schlaufen der Stores müssen immer gleichmäßig sein. Leider hat der Store im schlafzimmer zB nur je 7 Schlaufen.

ob ihr nicht alle einen herzinfarkt bekommen würdet, wenn ihr in meinem zimmer sitzen müsstet? :=o

sehr interessanter thread, auch wenn mir grad keine macke von mir einfällt *:)

aq.'firsh


Ich bin ein absolut unordentlicher Mensch, aber bestimmte Dinge müssen "in Ordnung" sein, sonst flipp ich aus, z.B.

- aufgeklickte Kugelschreiber, die machen mich wahnsinnig. Ich grabsch auch einfach mal auf anderer Leute Tische (in der Uni) und klick die zu

- wenn Dinge verkehrt herum liegen. Also Bücher mit dem Titel auf dem Tisch oder Lineale mit der Beschriftung nach unten etc. (auch hier vergeif ich mich an anderer Leute Sachen, wenn sie in meinem Blickfeld liegen. Ich kann das einfach nicht aushalten)

- wenn mein Scheitel nicht 100% sitzt. Dass andere mir durch die Haare wuscheln geht überhaupt nicht (außer in ganz bestimmten Situationen :=o )

Tasche kontrolliere ich auch 100mal, bevor ich aus dem Haus gehe. ABER: ob ich meinen Schlüssel dabei habe, schau ich immer erst, nachdem ich die Tür zugezogen hab. Maximal dämlich, aber so ein Ritual, von dem ich nicht loskomme.

Mh, ich kann nur einschlafen, wenn meine katze mit unter der Decke liegt, zählt das auch dazu? Naja und von meinen div. sexuellen Devianzen will ich jetzt gar nicht anfangen ;-D

E&rbd7msschxen


aufgeklickte Kugelschreiber, die machen mich wahnsinnig.

Hihi, mich auch!

E`rdnXüsscxhen


@ a.fish:

Sexuelle Devianzen?

Ist das sowas wie, das man beim sex immer grade liegen muss (also in der Missi oder so)?

Ich hasse es nämlich, wenn ich beim Sex irgendwie schief dalieg, also zb von einer Ecke im Bett zur nächsten, quasi wie eine Diagonale. ich kann so einfach nicht ;-D ;-D ;-D

aY.fisxh


@ Erdnüsschen

:-D Das mit dem gerade liegen find ich witzig. Und endlich jemand, der mein Kugelschreiberproblem versteht ;-D

Devianz: abweichendes, moralisch geächtetes Verhalten

E^rdunüs*schen


Mein Freund findet das nicht so witzig wenn ich ihn bei Sex zurechtrücke und dann auch noch was sage ;-D ;-D ;-D

Ok, jetzt weiß ich schonmal, was Devianz heißt. *in mein Wörterbuch im Kopf eintrag*

E7rdnüswscxhen


Noch zu den Kugelschreibernm: Ich find die Leute, die die aufgeklickt liegen alssen aber auch doof! wissen die nicht, das so die Mine eintrocknet? ;-D ;-D ;-D

a6.fRish


Aber wirklich! Und das sieht doch auch total unordentlich aus! Wenn man ihn in der Hand behält, ist es ja noch okay, aber hinlegen und offen lassen? Fürchterbar! >:(

Mein Freund findet es ja wahnsinnig witzig, mich damit zu ärgern. Einmal hat er alle in unserem Haushalt befindlichen Kugelschreiber aufgeklickt und auf dem Wohnzimmetisch verteilt, bevor er zur Arbeit gefahrne ist (ich war in der Uni). Abends hat er mich dann im ICQ gefragt, ob ich nach der Uni schön was zu tun hatte. Grmpf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH