» »

Was habt ihr so für "seltsame" Vorlieben?

Mxande=lx1

Ich muss immer alles anfassen und riechen. Gehe ich in ein Möbelhaus, ist nichts vor mir sicher.

Das duftet aber auch überall so gut :-) und die Hölzer fühlen sich so gut an. x:)

THRUE'B9L0NDx.

Mir fällt noch ein:

- Ich rieche auch alles Essbare bevor ich es esse. Muss mich immer erst vergewissern. ;-D

- Achja, und ich stehe total auf den "Nadel"schmerz wenn man tättoowiert wird. Andere haben Angst vor, ich freue mich immer riesig. :=o ":/ Oh Gott, das ist unnormal. Gehört das überhaupt noch hierher? ;-D

oMthe%llo

@ TRUE'BLOND

das sind doch nette Macken! wir hatten schon viel schlimmere hier.....

N{a=r[caxnti

Ich creme mich am liebsten mit Handschuhen ein (so Untersuchungshandschuhe, aus Vinyl von Aldi), aber nicht, weil ich das Handschuhgefühl mag auf der Haut!! Ich mag diese ganzen verschiedenen Pflegemittel nicht an den Händen und das rutschige Gefühl danach. Darf man eigentlich auch keinem erzählen. Auch wenn ich Abends mein Gesicht wasche und creme (Kosmetik aus der Apotheke) ziehe ich mir gerne die Handschuhe an, das schäumt dann auch wie irre und irgendwie fühl ich mich dann sauberer ;-D ":/

MRarieGCurxie

- Beim Schlafen: ganz zugedeckt = zu warm, ohne Decke = zu kalt, also: ein Fuß raus und es passt :)

Passendes Bild dazu:

[[http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/2734871_460s.jpg]]

;-D

Apnakxin91

Ich geb dir meine Kontodaten, dann kannst du mir jeden Monat Geld überweisen. Da du ja offensichtlich zu viel hast und auch öfters mal verlierst, macht es ja keinen Unterschied, WO du das Geld versenkst ;-) ;-D

Na ja, ich habe es stark reduziert, mittlerweile zocke ich so gut wie gar nicht mehr und habe auch nicht mehr das Bedürfnis. Die letzten Monate bin ich 3 - 6 mal die Woche zum Spielen gegangen. Grund fürs Reduzieren war vor allem das ich bereits seit dem 15. Februar mein Konto überzogen habe und somit pleite bzw. im Minus bin. :=o

Zu viel Geld habe ich nicht, bin Auszubildender im 2. Lehrjahr und verdiene 750€ im Monat. Davon gehen 40€ fürs Fitnessstudio drauf, knappe 500€ im Monat kostet mein Auto inklusive Benzin. Das heisst ich habe ungefähr 200€ im Monat übrig zum verschleudern, und seit Dezember habe ich ca. 600€ verspielt. :=o Natürlich inklusive dem Gewinn den ich gemacht habe. Gab auch Tage da habe ich 20€ reingeschmissen und 120€ gewonnen. Oder 10€ rein und 50€ gewonnen.

Das war mir bislang gar nicht bewusst, bis ich irgendwann nachgerechnet habe wie viel ich grob schon verzockt habe... Und das ist ein Haufen Geld gewesen. %:| Aber es ist auch mein Hobby und es macht mir Spaß, ganz ohne Glücksspiel will ich auch nicht.

o/thelxlo

@ Anakin91

Versuch´s mal mit Monopoly – ist billiger und macht auch Spass ]:D

TpRUxE'BYL0NDx.

othello

Dann bin ich ja beruhigt. ;-D

EallaLgant

Mein Macke ist, dass ich die Liste von Macken erst abschicken kann, wenn ich sicher bin, dass ich alle aufgezählt habe ;-D

- Milchschnitte esse ich erst das oben und unten um dann in den vollen Genuss der "Milch" zu kommen,halt stückchenweise immer

- den Milchreis aus dem Becher esse ich nie vermischt, wenn es zb Schoko oder Himbeer ist. Ich esse einfach von oben nach unten und lasse dann den Zusatz drin, aber Milchreis natur will ich auch nicht kaufen, weil dann das Geschmacksaroma fehlt

- als Kind hab ich mir immer den Joghurt auf die Lippen geschmiert und damit Lippenstift gespielt und Kaugummi hab ich mir immer auf die Schneidezähne gedrückt mit der Zunge und das war dann ne Zahnspange ":/

-außerdem hab ich, wenn ich nicht schlafen konnte, meine Augenlider an den Wimpern leicht weggezogen wenn die Augen geschlossen waren. Das ergibt ein lustiges Geräusch. Mittlerweile lese ich aber zb ein Buch wenn ich nicht schlafen kann ;-D

- bei Salzstangen beiße ich ein Stück ab und schlucke das dann im ganzen, ohne zu kauen

- als Kind hab ich gern diese Pulvertees pur gegessen

- wenn ich irgendwo ein Haar hab, das da nicht sein soll, muss ich immer dran rumspielen und wenn ich es dann wegzupfe, vermiss ich es direkt %-| wobei mich Haare aber trotzdem auch wahnsinnig machen und ich nichts dagegen hätte, ein komplettes Männerbein mit der Pinzette komplett zu enthaaren

- aus Autokennzeichen bilde ich (wenn möglich) Wörter

- ich trinke nur aus Plastikbechern zu Hause, weil ich Gläser nicht mag. Da seh ich dann, wo ich schon getrunken hab und da ekel ich mich. Wenn ich doch mal ein Glas benutze, trinke ich dann quasi im Kreis, bis ich überall war (2mal selbe Stelle ist eklig) und dann kommt es zum dreckigen Geschirr

- aus PET Flaschen trink ich gar nicht gern und schon gar nicht teile ich mir mit anderen eine Flasche (hab immer die Vorstellung da schwimmt mein/unser Speichel oder Essensstückchen)

- wenn ich nervös oder konzentriert bin, beiße ich mit genau EINEM Zahn auf meine Zunge und zwar so lang und fest, bis ich es endlich irgendwann merke. Manchmal beiße ich auch unbewusst in meine Wange von innen

- ich fahre mit meinen Fingernägeln immer über meine Lippen um auf der Lippe zu fühlen, wie sich die Fingernägel anfühlen. Oder ich fahre die Rillen auf den Nägeln mit den anderen Fingern ab. Wahlweise klopfe ich auch mit den Fingernägeln auf meine oberen Schneidezähne oder spiele da eine Melodie...

- so kleine Hautpickelchen die ich bei mir oder meinem Freund finde, müssen unverzüglich weggekratzt werden und wenn mein Freund es mir verbietet, macht es mich fast wahnsinnig.

- ich kann es nicht leiden, wenn jmd seine Suppe schlürft oder wenn ihm das Essen zu heiß ist und er dann so ein bestimmtes kauendes Geräusch macht

- auf vorgewärmten Stühlen mag ich auch gar nicht sitzen (auch nicht auf vorgewärmten Klobrillen...)

- wenn jemand der vor mir läuft oder mir entgegen kommt, hustet oder niest, halte ich die Luft an, wenn ich auf Höhe der Stelle bin, weil ich mir einbilde, da fliegen noch Viren rum die ich dann einatme

- wenn ich allein bin MUSS die Schlafzimmertür zu sein und alle Körperteile UNTER der Decke. Selbst wenn ich die Hand draußen lasse, habe ich die Vorstellung eine kalte spitze ledrige Hand fasst gleich unter dem Bett hervor %:|

QZuinqttus

Ich habe eine Affinität für eine ganz bestimmte Zahl und bin manchmal regelrecht auf diese Zahl fixiert.

Und welche Zahl ist das? ":/

C7atWi7llowxs

- aus Autokennzeichen bilde ich (wenn möglich) Wörter

Jap so ist es! Wenn jemand das Kennzeichen KR-1234 hat, heißt das für mich direkt "Kleines Reh" oder "Klo-Rolle", die Wörter fallen mir dann SOFORT ein. Bekloppt, aber wahr.

ESlWllagaOnxt

und schon hab ich was vergessen ^^

ich kann nicht normal auf einem Stuhl sitzen. Selbst jetzt gerade sind beide Beine angewinkelt auf der Sitzfläche. Abwechselnd sitze ich auch im Schneidersitz, oder ein Bein angewinkelt, das andere in Schneidersitzstellung, also quasi liegend auf der Fläche. Bei der Arbeit hab ich nen großen Stuhl, da kann ich sogar auf den Knien sitzen. Wenn ich aber wo zu Gast bin strenge ich mich an, die Beine auf den Boden zu stellen, zumindest am Anfang.

L<i%ttlTee

Ich glaube,ich habe einige dieser Vorlieben, aber am allermeisten stört mich folgende:

Immer wenn ich irgendwo entlang schlendere, starre ich den Boden an. Ich kann meinen Blick wirklich nicht davon abwenden und das sieht so unglaublich dämlich aus, schätze ich. Wenn jemand neben mir läuft, passiert das natürlich nicht,aber wenn ich alleine bin,gibt es für mich nichts Spannenderes als der gottverdammte,meist schmutzige Boden.

Zudem muss ich gewöhnlicherweise auch noch in die Muster mit den Schuhen treten – auf keinen Fall die Linien treffen, dann habe ich "verloren". ":/

D2racul*ana7x8

ich kann nicht normal auf einem Stuhl sitzen. Selbst jetzt gerade sind beide Beine angewinkelt auf der Sitzfläche. Abwechselnd sitze ich auch im Schneidersitz, oder ein Bein angewinkelt, das andere in Schneidersitzstellung, also quasi liegend auf der Fläche. Bei der Arbeit hab ich nen großen Stuhl, da kann ich sogar auf den Knien sitzen. Wenn ich aber wo zu Gast bin strenge ich mich an, die Beine auf den Boden zu stellen, zumindest am Anfang.

Ich sitze auch am allerliebsten im Schneidersitz. Oder so wie du es beschreibst. Beide Beine gerade auf dem Boden? Bäh! :D

Genau wie viele andere (was bin ich erleichtert, dass ich da nicht alleine bin!) esse ich Erdnussflips auch am liebsten, wenn die Tüte schon ein paar Tage auf ist und die so richtig pappig sind. Auch Schokoküsse müssen erst stehen bleiben, bis das innere schön halbfest ist.

Fingernägel knibbeln hab ich mir fast abgewöhnt, fühlte mich irgendwann zu alt dafür :D

e6nigm5atic16x06

puuh, solche macken hat wohl jeder.

zb gehe ich ganz oft auf plätzen oder auf bahnsteigen etc nur auf bestimmten pflastersteinen oder auf aufgemalten linien und sowas in der art

oder dass ich die fernbedienung, fernsehzeitung, etc beim aufräumen exakt parallel oder symmetrisch hinlege

oft fange ich auch vollkommen unbewusst an, rumzuspielen – zb wenn ich die fernbedienung in der hand hab, mach ich die batterieklappe auf und zu oder drehe einen stift in der hand

gäb auch noch mehr. alles kleine eigenheiten halt, die mich aber nicht wirklich stören, sondern dinge sind, die einen menschen halt ein stück weit ausmachen

muss leider sagen, dass ich auch welche hab, die mich sehr wohl stören, zb fingernägel zupfen, auf der lippe kauen, an fast verheilten kratzern knibbeln - dinge die ich gern lassen würde, was ich aber auch nicht wirklich schaffe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH