» »

Alleine ins Kino gehen?

S5hadxee hat die Diskussion gestartet


Geht Ihr manchmal alleine ins Kino? Irgendwie würde ich das wirklich gerne einmal machen, bin aber irgendwie gehemmt dabei. Ich mache alles mögliche alleine, unter anderem auch öffentliche Sauna etc. aber beim Kino ist irgendwie eine Hemmschwelle dabei, obwohl ich manchmal wirklich einen Film gerne sehen würde bzw. manchmal bzw. oft einfach niemand Zeit hat. Wer von Euch hat das schon einmal gemacht und wie seid Ihr Euch dabei vorgekommen? Bitte nicht auslachen...

Antworten
Jiigsaxw5


Hatte mal, kurz bevor ich mich von meinem alten Freundeskreis getrennt hatte, auch diese Situation!

Man kommt sich wirklich total dämlich vor... Aber habs trotzdem gemacht. Wenns ein Film ist der dich gefällt dann bist ja auch abgelenkt von dem Gedanken daran allein dort zu sein!

HIerb=s?twEind


Ich geh auch allein ins Kino, wenn ich unbedingt einen Film sehen möchte.

JUokexrS


Klar hab ich schon gemacht. Mein Freundin steht nicht auf SciFi und Horro von daher... Dazu kommt noch das ich zu Hause den Sound nicht so laut aufdrehen darf/ kann. Also hat man einen Ausweg--> ins Kino. Klar, fragt man Jungs ob sie Lust haben mitzukommen, aber wenn sie keine Zeit haben, wieso soll ich mir mein Spass verderben. Ob es dabei kommisch vorkommt? Nö, finde ich. :|N

S1hadIexe


@ Jigsaw

Ich weiss auch nicht, warum ich dieses Gefühl ausgerechnet beim Kino habe. Ich habe dann erstens das Gefühl, alle gucken, sind mit Freund oder Mann oder Kindern da und denken "Guck mal die, die arme, die muss alleine ins Kino gehen". Außerdem kommt noch etwas anderes hinzu. Wenn mich jemand fragt "Und was hast Du am WE gemacht?" Und ich muss sagen, dass ich alleine im Kino war, ist mir das irgendwie unangenehm, ich weiss selber, das das blöd ist, ist aber so...ich weiss, total bekloppt eigentlich...

t+he 9reaul noki


Ich geh nicht allein ins Kino. |-o

Gt.W. hvonx Rue


@ Shadee

Geht Ihr manchmal alleine ins Kino?

Ja, nicht nur manchmal, sondern sogar meistens.

wie seid Ihr Euch dabei vorgekommen?

Ganz normal.

Warum gefällt dir die Vorstellung, alleine ins Kino zu gehen, nicht? Fürchtest du, dort schief angeschaut zu werden? Oder geht es dir darum, das Erlebnis mit jemandem zu teilen?

B<ellaS0wan-C;ullexn


ich gehe gerne alleine ins kino...war am di in twillight

x:)

B6ianc<ata


Ich gehe gern alleine ins Kino. manchmal finde ich nämlich dieses hinterher über den Film sprechen eher lästig, das zerstört dann sozusagen die Stimmung, die ich mit rausnehme. Wenn ich also alleine bin, kann ich den Film oftmals besser wirken lassen.

Sah#ad*exe


@ G. W. von Rue

Ich glaube, es geht darum, dass ich Angst habe, dass Gefühle von Einsamkeit bzw. Isoliertsein auftauchen könnten...

Sehadwe|e


Ich gehe sogar manchmal mit jemandem ins Kino, der mir eigentlich total auf den Senkel geht und denke dann manchmal sogar während des Films "Lös Dich bitte einfach in Luft auf, damit ich in Ruhe den Film genießen kann..."

g änseIbluxm


shadee, es mag es komisch sein wenn man abends alleine geht, wenn alle als pärchen oder gruppen unterwegs sind, da würde ich auch nicht gehen... aber versuch es doch mal am nachmittag :)z

ich war schon manchmal an freien tagen spontan im kino, wo ich in der stadt zum shopping unterwegs war oder noch sehr viel zeit zwischen zwei terminen hatte

ich fand das sehr angenehm und entspannend :-) der ganze verabredungsstress und das verhandeln über den passenden film fällt weg, man macht einfach worauf man in dem moment lust hat, was leckeres zum naschen noch dabei und alles ist gut ;-)

du wirst dich wundern, wie viele andere leute da auch alleine sind und das ebenso locker sehen :)z

Aplpxia


Kino ist doch nun wirklich nix schlimmes alleine. Es ist doch eh dunkel die ganze Zeit.

glänskeblum


ergänzung:

nachmittags sind die kinos auch nicht so voll, man kann sich den besten platz aussuchen und all die lauten nervigen quietsch-teenager gehen immer abends! ;-D

EQdea-&Kramxer


Wenn ich den Film sehen will und Kurzfristig niemanden finde der es auch will geh ich auch mal allein. Find ich absolut nix bei, meistens dann auch nachmittags, da ist nicht so viel los und wie schon gesagt dunkel ist es eh, es sieht also keiner das man alleine ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH