» »

Angst - aber nicht wissen, wovor - kennt ihr das?

f:all{inxg hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Seit ein paar Stunden habe ich Angst. Das ist als Gefühl in mir, ich musste gerade weinen, weil ich so Angst habe.

Aber ich weiß nicht wovor?! Ich weiß nicht, wieso ich gerade Angst habe.

Kennt ihr das?

Ich hatte das schon öfter und durch viel Nachdenken bin ich nach einigen Stunden immer auf die "Lösung" gekommen und wusste, was es ist. Dann ging es mir besser, weil ich wusste, woran es liegt.

Jetzt im Moment weiß ich es noch nicht. Und das macht mir Angst.

Antworten
E<inMäGdchxen

ja ich kenne das zu gut! So hat es bei mir damals auch angefangen!

EninuMädxchen

also zuerst fing es an mit der Angst. Ich saß in meinem Zimmer und plötzlich hab ich Angst bekommen... obwohl es gar keinen Grund zur Angst gab. Die Angst war da und ging nicht weg. Ich hab geweint und wusste nicht was mit mir los war. So ging es paar Monate weiter. Bis ich dann noch Panik Attacken bekommen habe. Hab mich plözlich nicht mehr in die Schule getraut nicht mehr raus getraut usw.

Die Angst hatte mich voll im Griff und hat seitdem mein Leben bestimmt.

Bis ich nach 2 Jahren bemerkt habe das es was psychisches sein muss und ich mich nun überwunden hab zum Psychologen zu gehen.

Heute gehts mir besser. Hab die Therapie abgebrochen. Zur Zeit komme ich seit einem Jahr gut klar.

Hab mir da irgendwie selbst rausgeholfen.

Muss aber damit rechnen das diese Angst jederzeit wieder ausbrechen kann...

Wenn es nicht besser wird würde ich dir empfehlen einen Psychologen auf zu suchen.

f+al.ling

Das war gar nicht in die Richtung Angsterkrankung oder so gemeint ;-)

Nur als ein Gefühl, das vielleicht jeder ab und zu mal hat... und das hat mich interessiert, ob ihr das kennt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH