» »

Keine Freunde mehr, kein Leben: Macht Geld alleine glücklich?

ZOaranx1


@ Rongkong Coma

Wie meinst du das?

ZWwergeYnfrxau


Viel Geld = wenig Freizeit; zumindets in den meisten Fällen.

S#aphienxt


weisst du, zaran.... du bringst es schön selbst auf den punkt:

keine freunde hast du nicht nur aufgrund mangelnder zeit, sondern weil du dich a) nicht unterhalten kannst/willst und b) gern den oberschlauen heraushängen lässt. auf so einen freund hat niemand lust, sorry...

du betonst immer wieder, dass du SO VIEL geld hast und mit deinem PORSCHE durch die gegend fährst.. innerlich scheinst du schon der meinung zu sein, geld mache einen menschen zu etwas besserem. im gegenteil, wenn ich deine texte so lese denke ich genau was anderes... du bemitleidest dich selbst, bist aber nicht gewillt etwas an DIR zu ändern oder an deiner situation.

tut mir leid, ich habe dafür NULL verständnis. ich kenne viele menschen in meinem umkreis, die noch mehr und noch länger arbeiten... die genug geld für alles haben und trotzdem noch ein leben, freunde und spass. mangelnde soziale kompetenz und emotionale intelligenz kann man sich aber leider für geld nicht kaufen, und genau das ist das problem bei dir.

c9hinxaski


Wann hast Du das letzte mal ein Buch gelesen ?

Wann warst Du das letzte mal im Kino ?

Wann warst Du das letzte mal im Wald spazieren ?

Wann warst Du das letzte mal tanzen ?

Wann warst Du das letzte mal am Strand ?

Wann warst Du das letzte mal radeln ?

Wann warst Du das letzte mal in einem Rockkonzert ?

Wann warst Du das letzte mal mit Kumpels saufen ?

Wann hattest Du das letzte mal Sex ?

roosa+babyx03


@ zaran1

wenn du schon mit solchen gedanken an die sache rangeht , wird das eh nix!

Wenn du doch selber schon weißt wie Sch*** du rüberkommst dann würde ich mal was an meinem Verhalten ändern!

Ich glaub aus dem Alter bist du raus das Frauen auf solche "coolen" Porschefahrer mit solch arroganten Ansichten stehen!

Das haben wir Mädels vll in der Pubertät mal total toll gefunden.

Lieber hab ich einen mann der garnix aufm konto hat aber dafür nicht so selbtsverliebt und arrogant ist!

Geld allein macht nicht glücklich wie du siehst, es beruhigt zwar aber zu welchem Preis?

I=ngef?aerTa


aber merke ich,dass mein Gegenüber nicht gerade eine Leuchte ist

Du schreibst, du könntest nur über deine Arbeit, über Geld und über Aktien reden. Und da ist man dann ne Leuchte, wenn man das kann, oder wie? Und wenn man's nicht kann, sondern vielleicht der Physik- oder Germanistik-Crack ist, dann ist man keine Leuchte?

Übrigens: Depot schreibt sich mit t am Ende. Soviel dazu.

rVosabvaby0x3


@ chinaski

:)^

genau so ist es!

g:weNndolxynn


Arroganter Porsche Fahrer der gut verdient sucht eine Frau,die es mit mir Aushält!

du glaubst gar nicht, wieviele Frauen da schreiben würden ;-D

Npih0aOl_x74


Hallo Zaran,

warum bist du eigentlich hier? Suchst du wirklich Rat oder hoffst du hier eine Frau kennenzulernen, die wegen deinem Geld sich sofort meldet.

Du merkst angeblich selber, dass Geld alleine nicht glücklich macht, dennoch ist dir nichts wichtiger als dein Geld. Du ziehst von deiner Familie nicht weg, weil du unter anderem auch Geld sparen kannst. Abends beschäftigst du dich auch lieber mit Akzien und usw., statt etwas Soziales zu unternehmen. Am Wochenende, natürlich arbeitest du auch lieber, denn das wäre ja Geldverschwendung. Und da wunderst du dich auch noch, dass du keine Freunde hast? Also alleine mit Porsche und Geld kannst du nur bestimmte Sorte von Frauen beeindrucken.

Welche vernünftige Frau will mit einem Mann zu tun haben, der nur Zahlen sehen kann?

Z@araxn1


@ chinaski

Wann hast Du das letzte mal ein Buch gelesen ?

-Vor 3 Wochen!

Wann warst Du das letzte mal im Kino ?

Keine Ahnung!

Wann warst Du das letzte mal im Wald spazieren ?

Vor gut 6 Monaten

Wann warst Du das letzte mal tanzen?

Ich tanze nicht,dass letzte mal im Club im Dezember!

Wann warst Du das letzte mal am Strand?

Keine Ahnung!

ghwe|nidgolyxnn


warum bist du eigentlich hier?

Warum taucht die blöde Frage eigentlich in so gut wie jedem Faden auf? Entweder "warum bist du hier" oder "warum hast du diesen Faden eröffnet" - das eine wie das andere hat uns eigentlich egal zu sein, denn wir sollen als Leute fungieren, die Rat geben wollen - und der TE soll sich nicht dafür rechtfertigen müssen, dass er Hilfe gesucht hat.

c5hinaHskxi


Fachbücher und Anleitungen über Börsenspekulation zählen nicht.... ;-) ]:D

cUhinxaskxi


Mal ohne Sch... : Reduziere Deine Arbeitszeit, ruf mal paar alte Freunde von früher (Du wirst wohl welche haben ? ) wieder an... und sieh zu dass Du wieder lebst, sonst hast Du bereits mit 30 Deine midlife-crisis.

Zcwerpgenffrau


Willst du überhaupt etwas ändern?

tehe sreal xnoki


mr superschlau hat es eh nicht so mit der rechtschreibung... nur gut, dass es bei aktien um zahlen geht

Ähh, wie war das noch: :=o

Ich bin 27 Jahre alt und wohne leider noch zuhause(*leider*) ich habe einen unbefri. Vertrag in einem Konstruktonsbüro und verdiene jedes Jahr mit meinen 24 um die 60000 bis 70000 Euro.

Sorry, ich musste einfach! ]:D ]:D

Wofür willst du denn dein Geld sparen? Oft wird ja ein eigenes Haus als Ziel gesetzt. Wenn ich jedes Jahr 70000 Euro verdiene, noch bei meinen Eltern wohne und nie rausgehe, dann könnte ich mir nach spätestens 3 Jahren mein Traumhaus leisten. ??? Das zahlen andere Leute zig Jahre ab. :-/

Wieso wohnst du *leider* noch zuhause? Deinen Verwandten könntest du auch locker ne Haushaltshilfe spendieren. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH