» »

Zu pingelig oder ist das normal?

N~elex79 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Sollte alles etwas durcheinander sein, tut mir das leid.

Ich bin eigentlich, so finde ich zumindest eine ganz normale Frau. Ich habe nur mit der "Reinlichkeit" so meine Probleme.

Vielleicht wisst ihr, ob das "normal" oder "nicht normal" ist. Ich gehe schon wegen meinem "Problem" seit letztem Jahr August in eine Psychotherapie.

Ich wohne mit meinem Freund in unserem eigenen Haus, welches ich zum größten Teil allein "reinige".

Ich hebe z. B. jeden Krümel vom Boden auf. Ich kann auch nicht ins Bett bevor ich geduscht habe. Mein Freund "darf" das natürlich auch nicht.

Und wenn mein Freund von der Arbeit kommt, (er arbeitet im Büro), verlange ich von ihm, dass er seine Hände wäscht. Außerdem muss ich wenn ich abends noch Wäsche wasche und diese auf dem Boden im Bad ausbreite, danach den Boden feucht wischen.

Seit ca. vier Wochen geht mein Freund wieder ins Fitnessstudio. Hier stört mich zwar nicht, dass er dort duscht, sondern dass er seine "alte" Hose wieder anzieht. Wenn er vom Fitnessstudio kommt, wäscht er auch keine Hände. Dies stört mich am meisten.

Gerade war meine Schwägerin da. Diese mag ich eigentlich sehr. Sie ist mit dem Motorrad gekommen und hat mit samt dem Helm und der Motorradkleidung auf unserer Couch Platz genommen. Auch das stört mich. Hab nur meinem Freund nichts gesagt, sonst wär wieder der "Zirkus" da gewesen.

Ich find es einfach nicht normal, dass man mit Motorradklamotten oder Klamotten, welche man den ganzen Tag und manchmal zwei Tage hintereinander an hat, sich auf die Couch legt.

Was mich betrifft, ich ziehe mich wenn ich von der Arbeit nach Hause kommt um und wasch mir meine Hände und mein Gesicht.

Ist das nicht normal?

LG Nele

Antworten
D[ie@ *Anonyxme


Ist das nicht normal?

ich denke,da gehen die Vorstellungen auseinander...ICH persönlich finde manches übertrieben...z.B. das mit den Motorradklamotten und dem Sofa...da sehe ich jetzt eigentlich kein Problem...ich finde es normal,dass man mit "Straßenklamotten" auf dem Sofa sitzt...

Hände waschen,wenn ich nach Hause komme,tu ich auch prinzipiell,verlange das aber nicht von meinem Freund... :-/

a3lfbrged5x2


ist nicht normal!!!! habe eine freundin gehabt,die war auch so!!! habe nach einiger zeit die beziehung abgebrochen!!! :°_

D1ieM+elanxie


Warum breitest du deine gewaschene Waesche auf dem Boden aus? ;-D

Ansonsten muss ich aus meiner Sicht sagen, ja, du bist zu pingelig.

Wir haben einen Hund, der seine Lecekrlis in Boeseln auf dem Boden verteilt, und ich sauge sicher nicht jeden Tag Staub. Schliesslich habe ich Besseres zu tun.

hbost~_1?984


Nein, der Durchschnitt macht das definitiv nicht. Klar, Hände waschen wenn man von der Arbeit kommt und so, aber du scheinst extrem dreckempfindlich zu sein.

N?elex79


Wir haben leider nur ein kleines Bad und wenn ich Wäsche wasche muss ich sie ja vorher sortieren.

aKmaxl


also "normal" ist in dem fall ja nur dass, was dich und den partner in der lebensqualität nicht einschränkt.wenn dein partner also nen ähnlichen "tick" hat, seh ich da kein problem. andernfalls könnte das natürlich auf dauer ziemlich nerven.

N]ele7x9


Darf Dein Hund auch ins Bett? Das war früher als wir noch bei seinen Eltern gelebt haben der Fall. Das hat ihm auch nichts ausgemacht.

N+ele7x9


meinen partner schränkt das ganze schon ein. er macht mir immer wieder vorwürfe und es kommt zum streit.

genauso ist es wenn irgendwo ein fest war und er betrunken, mit eingesauten klamotten in die wohnung will. diese muss er vor der wohnung ausziehen.

DVieM'elHanixe


Mein Hund will nicht ins Bett, er hat 3 wunderschoene Bettchen auf denen er schlaeft. Er duerfte aber wenn er wollte.

Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet..

Warum breitest du deine gewaschene Waesche auf dem Boden aus? ;-D

D8ieMe?lanxie


genauso ist es wenn irgendwo ein fest war und er betrunken, mit eingesauten klamotten in die wohnung will. diese muss er vor der wohnung ausziehen.

:-o Ich bin entsetzt. Ehrlich. Er steht dann nackend im Treppenhaus? Darf er dann rein oder muss er sich draussen noch waschen?

N$elex79


Nicht die gewaschene Wäsche! Sorry Missverständniss.

Ich sortiere die dreckige Wäsche so vor.

Nyobodyx7


Also da find ich manches echt übertrieben....also nicht Normal ...

Nach der Arbeit die Händezuwaschen ok das ist normal aber so die anderen sachen ...

würdes dir nicht reichen wenn dein Freudn einfach sagt er hat geduscht obwohl ers nicht gemacht hat ??? ?

Vllt kann man so dein Tick austricksen und alle sind Glücklich ?

N~el:e79


Nein! Nicht nacked! Hat schon noch die unterwäsche an! aber wir wohnen in einem Dorf, da ist das mit den festen so eine sache!

N:ele7x9


Da ist mein Tick! Ich pass da auch noch auf!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH