» »

Eingeschränktes Denk und-Vorstellungsvermögen + Gefühllosigkeit

PWapaVvuerextum

naja, was haltet Ihr davon dass es was mit dem Ende der Pubertät zu tun haben könnte? Da stellt sich ja einiges an Hormonen um, und das Gehirn funktioniert nachgewiesenermaßen anders

T6errOic

Also ich bin arbeitsloser Autist und werde ab September in einem Behinderteninternat (Berufsbildungswerk) leben. An eine Depression habe ich auch schon gedacht. Auch an die Bipolare Affektive Störung. Aber die Phasen (Depression und Manie bzw. Hypomanie) zeigen sich nicht besonders stark. Eher bin ich gefühllos mit einem "leeren" Kopf. Zudem leide ich unter einer Sozialphobie was bei Asperger-Autisten typisch ist. :-/

MfG

Tzerrxic

Ende der Pubertät? In Bezug auf das 18 und 19 Jahre alt werden/sein verspüre ich eher positives.

PiapIave@retxum

also "nutzt" du dein Gehirn gar nicht so, wie du es könntest. Ich glaube, wenn du mehr "trainieren" würdest, dann könnte es dauerhaft besser werden. Also Kreuzworträtsel usw, oder auch aktive Visualisierung. Die Gefühllosigkeit kann durchaus auch daher rühren, dass du dich so ziellos fühlst. Deine Lage hört sich ja nicht so an, als würdest du noch viel von deinem Leben erwarten. Oder wie stellst du dir dein zukünftiges Leben vor?

TJerxric

also "nutzt" du dein Gehirn gar nicht so, wie du es könntest. Ich glaube, wenn du mehr "trainieren" würdest, dann könnte es dauerhaft besser werden. Also Kreuzworträtsel usw, oder auch aktive Visualisierung.

Hm! Das habe ich schon probiert. Funzt nicht. Ist eine Blockade, aber ich verdächtige hier schon eine Manisch-Depressive-Störung. Hatte in den letzen Monaten ein paar Hypomanien und unterschiedlich große Depressionen. Aber beides nur selten. Eher normaler Zustand aber ich bin so blockiert... Was hat deiner Mutter bei der Manischen-Depri denn geholfen?

Die Gefühllosigkeit kann durchaus auch daher rühren, dass du dich so ziellos fühlst. Deine Lage hört sich ja nicht so an, als würdest du noch viel von deinem Leben erwarten. Oder wie stellst du dir dein zukünftiges Leben vor?

Naja meine vergangenheit war sehr ziellos und unklar. Autistisch halt. Ich habe keine großen Lebensziele und fühle mich generell hilflos (soziale Ängste und untherapierter Autismus). Über meine Zukunft mache ich mir schon Sorgen. Bin durch die Sopzialphobie heftig eingeschränkt. Aber die sozialphobie soll bald therapiert werden (Verhaltenstherapie). Sitze nur am PC und habe shcon 7 Tage komplett ohne PC ausgehalten aberm ir ging es kein Stück besser bzw. anders. Was war denn die Ursache bei deiner Mutter?

MfG

TzerKrixc

Dann wollt ich noch anfügen dass ich ein Magen-Darm Pronblem habe (kann ja auch Depris auslösen) und auch ein schlechtes Gedächtnis habe (weiß nicht mehr was ich vorgestern gemacht habe) was die gleiche Ursache wie das blockierte Vorstellungsvermögen haben könnte.

TOe:rrxic

Hä? Wieso schreibt ihr nichts mehr??

dUerm(ogwaxi

mich macht das ganze einfach nur so fertg, weil ich angst habe, dass es nie wieder kommt, vor allem bin ich durch meine gegenwärtige situation daran gezwungen, mich mit der meiner vergangenheit zu befassen. Ich weiß nur, dass ich ende dezember eine gute feundin von mir vermisst habe. Ich hab J..... jahre nicht mehr gesehn ich glaube mindistens 4 jahre. bis ich sie wieder fand.

auf der anderen seite fielen mir alte cds in die hände ich wurde sofort an mein altes haus erinnert (lebe nicht mehr bei meinen eltern sondern mehrere kilometer davon weg, da kann man nicht alle 4 monate mal einfach so nach hause geht leider net.

naja und dann kam die erinnerung hoch

depressionen. ich würde sagen der januar selbst war noch okay, februar naaaaaja und ab märz war ich wirklich traurig darüber

die zeit rast wie ein d-zug an mir vorbei. ich hab mir ja auch nix dabei gedacht aber mittlerweile :°(

grüße an alle

mogwai

Tqerrlic

@ dermogwai

Hast du auch Probleme beim Verstehen von Texten? Also fällt es dir schwer Texte zu verstehen? Bei mir manchmal schon. Aber das soll jetzt nicht mit dem eingeschränkten Denkvermögen zu tun haben.

d<ermoTgwaxi

@ terric wie texte schwerverstehen?

TUer#ric

Dass du etwas liest, es dir aber schwer fällt den Inhalt zu verstehen. Is aber egal. War nur ne Nebenfrage. :-)

d|er9mogwxai

ich glaube das habe ich dir eben von selbst beantwortet :D

Toe]rri0c

rofl ;-D

Falls ich ne Bipolare Affektive Störung haben sollte dann schätze ich ist die Sorge wegen dem Autismus die Ursache. Aber mal abwarten... vllt schreiben ja noch andere Leute hier rein die Erfahrung mit diesen Blockaden haben.

MfG

doermqogwxai

Hi Terric hat sich bei dir mittlerweile was getan?

lg

mogwai

TPerrxic

hi mog

Ne bei mir hat sich nichts geändert. Habe heute die ganze Zeit schon ne Mischung aus Manie und Depression. Ich bin gereizt und übertrieben selbstbewusst aber auch traurigkeit und habe das Bedürfnis allein zu sein. :-/ So lange ich mich eventuell unnötigerweise um meine Zukunft sorge werde ich meine Depression auch behalten, denke ich. Ich werde jedoch bald meine Sozialphobie therapieren lassen. Ziemlich warm heute. Heute habe ich übrigens Geburtstag. :-) Werde heute 19 Jahre alt. :=o Feier aber nicht. :-)

Und wie gehts es dir so?

An die anderen:

Falls ihr irgendwelche Erfahrungen oder sonstiges mit eingeschränktem Denk und-Vorstellungsvermögen + Gefühllosigkeit habt dann her damit! Brauch Infos und Hilfe!

MfG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH