» »

Ist die Welt real? (Angstattacken)

M^arocoG


wem meinst du jetzt mich oder den ANDEREN? ich hab das seit 3 monaten, und bin auch in behandlung,

MBarcxoG


wem meinst du jetzt mich oder den ANDEREN? ich hab das seit 3 monaten, und bin auch in behandlung,

M6arZcxoG


In den letzten 3 Tage war es wieder besonders schlimm.Kann auch gerade nicht schreiben.-

MkarcxoG


keinr mehr hier?

TFenni4smä*dchexn


geht es wieder bei dir ??? ???

M arxcoG


ja es geht

T#ütenAsurpxpe


Was meinst du denn mit allein sein? Wenn du dich mit Freunden triffst, dann bist du nicht alleine. Wenn du dann trotzdem meinst alleine zu sein, dann hat "alleine sein" wohl eine andere Bedeutung für dich als das, was man sonst unter "allein" versteht.

Wenn ich mir den Threadtitel durchlese "Ist die Welt real?", dann sind zumindest bezüglich dieser Frage Angstattacken völlig normal.

Du wirst die Frage nicht beantwortet bekommen.

Das nennt sich dann verschachtelte Realität. Ist unsere Wirklichkeit nur in einer anderen Wirklichkeit? Und was ist dann mit der Wirklichkeit?

Dass nur du existierst, so etwas haben auch schon Menschen vor dir gedacht.

Würde ich mich in solch einer Matrix befinden, würde mich das ganze ja überhaupt nicht stören, aber was halt in meinem Kopf als Möglichheit herumschwirrt, ist, dass ich mich komplett alleine in einer solchen Simulation befinde und meine Mitmenschen nicht existieren. Warum sollte das nicht genauso wahrscheinlich oder noch wahrscheinlicher sein, als die Theorie, dass die komplette Menschheit simuliert wird?

Na ganz einfach, weil du die Frage gestellt hast und nicht ich ;-). Ich kann dir zumindest sagen, dass du nicht alleine existierst, von meiner Seite aus würde nur ich existieren, das ist dann eine Sache des Vertrauens, ob du mir glaubst, dass ich auch existiere.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH