» »

Tränen statt Motivation- was ist los mit mir???

tcin;kerbeollxl hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

ich studiere Rechtswissenschaften...muss also doch einiges lernen..

ich versuche mich auch zum Lernen zu motivieren, setzte mich an den Schreibtisch, fahre auf die Bibliothek, lerne (bzw versuche es) im Lesesaal der Uni, am Balkon, im Hof der Uni...

also am Ort kanns wirklich nicht liegen...

hm..wo war ich?

ach ja...

ich bin wirklich keine Bummelstudentin, der ihr Studienerfolg egal ist....

aber ich schaffe es nicht mehr, mein Köpfchen von meiner (eigentlich vorhandenen) Motivation zu überzeugen...

das soll heißen: Ich sitze stundenlang( manchmal tage- bzw nächtelang) vor meinen Büchern, versuche Kapitel zusammenzufassen, mir laut vorzusagen um sie mir beizubringen...ich versuch alles mögliche...aber ich kann nicht mehr lernen..

es läuft seit Monaten drauf hinaus, dass ich irgendwann in Tränen ausbreche, weil ich an meiner eigenen Antriebslosigkeit verzweifle....ich muss mich zwingen in der Früh aufzustehn, muss mich zwingen die Bücher aufzuschlagen(die mich eigentlich wirklich interessieren, und die ich auch lernen möchte, weil ich die Prüfungen schaffen und meinen Traumberuf erreichen möchte)

und im Endeffekt sitze ich wieder stundenlang antriebslos vor meinen Büchern

was ist bloß los mit mir?

Ich kenne mich so eignentlich gar nicht

ich habe Prüfungsangst...klar...vor Prüfungen bin ich gestresst....aber...ich bin wie betäubt momentan

ich verstehe das nicht...

mit 21 sollte ich doch voller Energie stecken und nicht mit leeren Akkus dasitzen.

Kann mir irgendjemand sagen was mit mir passiert?

und gibt es irgendwelche Mittel und Wege (auch Medikamente wenns sein muss) um diese Antriebslosigkeit in meinen früheren Tatendrang zurückzuverwandeln?

bitte helft mir :°(

@:)

Antworten
tCinkeYrbexlll

gibts sowas wie chronische Faulheit oder sowas ???

m,uggexrl

Hallo tinkerbell,