» »

Der Borderliner-Faden für alle Bordis und Nichtbordis

Cka^nnxa


@ Manou

Bist Du verrückt? Wieso fängst Du jetzt damit an...Du hast es doch sonst auch nicht getan oder?

ATrnex87


hey hab mal ne Frage, kann es sein, das ich auch Borderlinegefährdet bin?

Folgende Symthome sind bei mir mittlwerweile alltäglich und ich weis den Grund dafür nicht:

*

Angst (Vernichtungs-, Verlassenheits-, Trennungsangst)

*

automatisches aggressives Verhalten

*

Depressionen

*

Eßstörungen

*

Gefühlsstörungen

*

Identität verloren (weis nicht was ich mit mir machen soll)

*

innere Leere

*

impulsive Reaktionsweisen

*

Impulskontrollverlust

*

Kontaktvermeidung - plötzliche Kontaktabbrüche (erst richtig lust was zu unternehmen, wenns soweit ist nicht mehr)

*

Polymorphe Sexualität (stark schwankend in der Ausprägung)

*

psychosomatische Symptome

*

Realitätsverlust

*

Schwarz-Weiß-Denken

*

starkes Kontrollbedürfnis über andere Menschen

*

Sucht (nikotin)

*

Suizidalitätsgedanken

*

Zwangssymptome (überwertige Ideen)

Was kann ich dagegen tun? will keine tabletten schlucken, nehm eh schon regelmäßig Schilddrüsenhormone und fast täglich Paracetamol gegen Kopfschmerzen ein.

CVanYna


es kann sein, aber da kann Dir nur ein Psychiater oder Psychotherapeut sagen

HzunAyBxun


Arne, das klingt "sehr" nach Borderline... aber das kann dir halt nur ein Psychologe oder Psychiater sagen! Es gibt sehr viele Menschen,die Borderline-Züge an sich haben. Von Borderline spricht man bzw. man geht davon aus, das jemand Borderliner ist, wenn mindestens 5 der 9 Diagnose-Kriterien vorhanden sind!

alles gute *:)

MUadneBss8x5


So langsam frage ich mich echt, ob sich die Welt gegen mich verschworen hat. Erst hab ich große Finanzielle Probleme die ich einfach nicht loswerden kann, und jetzt hat mein Großvater auch noch Hautkrebs. Wieso passiert so etwas immer nur mir?

DIJ MarnMouV78


Hi Leute, ich muss mal Frust ablassen. Ich komm in letzter zeit mit meiner noch Freundin nicht klar, hab das Gefühl das sie sich immer weiter von mir entfernt aber das sieht sie anders, ich bin es der jedes mal den Stress macht. Ich weis bei ihr einfach nicht weiter und die Kraft um sie zu kämpfen geht mir auch so langsam aus. Ich fühle als Borderliner gebrandmarkt, als wenn ich aus dem Knast komme. Immerb bin ich der Schuldige, immer soll ich alles mit absicht machen, dabei mach ich nichts mit absicht. Was kann ich dafür das ich so bin? :°(

Ich weis nicht was ich machen soll, klar die Therapien fehlen mir, aber wie soll ich so schnell daran kommen? Alle Therapeuten haben nunmal leider eine sehr lange Warteliste. Ich wünschte ich hätte jetzt jemandem mit dem ich reden, der Ratschläge oder Tipps geben kann, aber habe nun mal niemanden. Ich weis nicht was ich machen soll? Wir haben vorhin telefoniert und da hat sie mir gesagt dasv sie mit unserer Kleinen beim Artzt war, klar kann sie da ruhig mitfahren aber ein recht das ich mitkomme habe ich auch oder wie seht ihr das?

Jedenfalls haben wir uns deswegen wieder in die Wolle gekriegt, sie war beleidigt weil ich wieder leicht sauer reagiert habe weil sie mich auch da nie mitnehmen will. Ich hab echt das Gefühl das sie sich immer mehr von mir entfernt, weis aber auch nicht wie ich dagegen steuern kann. ???

Ich hab grad erstmal Atosil zum runterkommen genommen, weil ich mich wieder selbst geschlagen habe. Hatte auch zu dem zeitpunkt auch eine riesige Wut in mir gehabt, hab ich inventar von mir kaputt gemacht. Bin halt wieder total ausgerastet.

Leute, was soll ich nur machen? Weis so langsam keinen Rat mehr. :°( ???

Z`werlgnapsxe33


Hey Manou,

kann dir leider keinen rat geben, weiss nur wie du dich fühlst! Mache gerade selber eine therapie, glaube aber nicht das es was bringt. Habe schon mit 19 mehrere gemacht und nichts hat geholfen. Habe selber einen sohn und kann verstehen das du sauer warst, besonders wenn ihr noch zusammen seit. Ich weiss nur eins, wenn man in einer beziehung ist und eine therapie macht, verändert man sich und meistens hält diese beziehung nicht. Wollte dir aber jetzt keine angst damit machen, ist halt meine erfahrung!!! Hoffe dir geht es heute besser :)*

Viele Grüsse

w\en,-do


BITTE NIMM MICH IN DEN ARM!!!

ich könnte jetzt auf sie straße gehen und den nächstbesten diesen satz sagen....

:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

DOJ CManoue7x8


Ja ja, Beziehungen mit einem Borderliner ist schwierig. Wir sind Räumlich getrennt, d. h. ich jetzt meine eigene Wohnung und wohne nicht mehr bei meiner Freundin ( Siehe meinen Faden 'Auszug aus geimsamer Wohnung, wegen Räumlichertrennenung'), was für mich nicht so einfach ist. Bin seit über einem Monat aus der Klinik und nicht richtig in Therapie, merke wie ich immer instabiler werde. Habe Montag ein Termin in der Klinik wo ich war, wegen der Intituitons-Ambulanz, hoffe das es was für mich bringt und ich da durch wieder stabiler werde. Meine Freundin und ich haben uns gestern abend noch via icq, ausgesprochen. Hoffe das wir jetzt einen bessern Weg finden, der uns beiden entspricht. :-/

ZhwertgXnase3x3


Guten morgen *:),

wie geht es euch heute ???

Viele Grüsse @:)

wuen-xdo


nicht so gut und dir zwergnase?

*:)

D^J Mano]u78


Bin noch am wach werden. Muss bei der Kassenärtztlichen-Vereinigung in Dortmund anrufen, wegen Therapeuten für mich. @:)

ZTaziex01


Ich wünsche auch allen einen guten Morgen und stelle mal eine Runde Kaffee in die Mitte, zum richtig wachwerden :)D :)D :)D

D,J MUan6ou78


Hallo Zazie01, wie geht's dir? Ich nehm lieber Wasser wenn du hast. *:) @:)

Itn5tohi#mo


Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab den Faden gerade entdeckt... ich muss mich auch in die reihe der bordis einreihen... auch wenn ich darauf grad echt gut verzichten könnte.. hoffe euch geht es heute einigermaßen gut :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH