» »

Der Borderliner-Faden für alle Bordis und Nichtbordis

ZuaZzie0x1

Wasser habe ich auch, Manou *eineFlascheRüberreich*

Willkommen Intohimo *:)

Mir geht es heute ganz gut, Manou.

Noch lacht die Sonne und ich habe nicht so schrecklich geträumt, wie in den letzten Nächten.

Fühlst Du Dich heute auch etwas besser?

War Dein Telefonat gestern erfolgreich?

Alles, Liebe,

D^J Ma)nou7H8

Herzlich Wilkommen bei med.1 und in meinem Forum Intohimo, mir geht's heute besser und das Tel.-gespräch war auch erfolgreich. Senden mir eine Liste mit Therapeuten zu. Du bist gut im Film-Zitate raten Zazie, hut ab, hätte nicht gedacht das es jemand gewust hätte. *:) @:)

Z,azmie01

Ich liebe aber auch gute Filme... leider gibt es davon nicht sooo viele...

Du hast doch auch von der Institutsambulanz geschrieben, wo Du in Behandlung gehen könntest.

Ich kann Dir nur raten, es da zu versuchen, dass hat mehrere Vorteile:

Therapiestunden bei niedergelassenen Psychologen werden immer in einer begrenzten Stundenzahl bewilligt, in einer Ambulanz kannst Du so viele Stunden in Anspruch nehmen, wie Du benötigst. Also auch durchaus über ein Jahr lang zwei bis dreimal pro Woche.

Dann hast Du dort meistens die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Therapeuten und Psychiatern zu wählen, wenn Du mit einem nicht klarkommst und hast dann nicht wieder die endlose Warteschlange vor Dir.

Sollte es Dir schlechter gehen, wird es dort meist gut erkannt und Du kannst schnell wieder in die Klinik.

Die medikamentöse Behandlung wird zwischen Psychiater und Therapeut besprochen, so dass man bestmöglich eingestellt werden kann.

Ich bin selber seit einem Entleibungsversuch im August 07 bei uns im Ort in der Ambulanz Patient (nachdem ich dort auch stationär war) und habe im letzten Jahr sehr viel Hilfe und Unterstützung von da bekommen.

Ich hatte noch nie eine so gute, wenn auch junge Therapeutin.

Schön ist, dass man auch dort angebotene Zusatzangebote wie Entspannungsgruppen, genussgruppen oder Ergotherapie in Anspruch nehmen kann, ohne zusätzlich etwas dafür bezahlen zu müssen.

Ich habe dadurch nur Vorteile und seit dem geht es mir auch wesentlich besser, muss ich sagen.

IantohZimxo

Das klingt auch für mich sehr interessant.

Ich muss zugeben, dass ich meine letzte therapie abgebrochen habe. Es ist einfach zu schwer jemanden zu finden, dem man wirklich vertrauen kann, besonders wenn man bei den meisten von Grund auf abgelehnt wird.

DiJ {ManoDu7x8

Ich weis Zazie, aber habe in der Klinik leider nur einen Therapeuten und mit ihm komme ich nicht wirklich gut aus. Für die Klinik reichts aber darüber hinaus, was er auch anbietet, aber nicht. In der Ergo habe ich auf Station 2 Körbe geflochten. Die Fr. Velten, die die Ergo auch für die Patienten mit anbietet, hat mir geraten, ich solle was anderes machen. Weil die Ergo ja auch einen fordern soll und ich in der TK in der Klinik nur mit Papier und Pappe gebastelt habe. Da hab ich mich dann für die Körbe entschieden, was mir auch totalen spass gemacht hat. ;-)

Zu Intohimo, guck mal ob bei dir in der Nähe eine Psychiatrischeklinik ist und dort kannst du dann nach der Anbulanz mal fragen. @:)

Z<azi=e01

Lieber Manou,

die Therapeuten, die statinonär arbeiten, sind aber in der Regel nicht in der Ambulanz.

Dafür haben die überhaupt keine Zeit...

Du solltest diese Chance wirklich nicht ungenutzt verstreichen lassen...

Ich habe in der Ergo übrigens zu meinem Hobby "Specksteinbearbeitung" gefunden, welches mir auch therapeutisch jede Menge Hinweise gibt. Das allerdings habe ich erst in meinem neunwöchigen Klinikaufenthalt (Reha) erfahren.

Aber das Arbeiten an Specksteinen baut bei mir über Stunden sehr starke Spannungen ab...

Und wenn das Korbflechten Dir gut tut, warum nicht damit weitermachen?

Alles, Liebe,

ZPazi,e0x1

@ Intohimo

Warst Du denn schon einmal stationär irgendwo?

Es ist meist nicht einfach, in einer Institutsambulanz angenommen zu werden, wenn man in der selben Klinik noch nicht Patient war...

Deshalb auch mein Rat an Manou, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen ;-)

Aber wenn Du in Deiner Gegend keinen niedergelassenen Psychologen finden solltest, der Dich behandeln kann, dann stehen Deine Chancen, in einer Ambulanz angenommen zu werden, auch nicht zu schlecht.

Außerdem gilt immer: Probieren geht über studieren...

Noch mal zu den Niedergelassenen: Du weißt schon, dass Du bei jedem Psychologen erst einmal mind. 5 Probestunden zur Verfügung hast, bevor Du Dich endgültig für eine Therapie bei ihm entscheiden musst?

Alles, Liebe,

DsJR Manoxu78

Was für Erkrankungen habt ihr beiden lieben denn genau wenn ich fragen darf? *:) @:)

Z$azixe01

@ Manou

Sofort, muss nur das Abendessen in den Backofen schieben.... :)D

D]J Ma'nou7x8

Lass dir zeit, bin auch am rumräumen. :)D

ZVazie'01

Ich bin inzwischen zum zweiten mal von der Diagnose "Borderline" wieder weggekommen.

Momentan heißt es bei mir:

"Rezidivierende chronische Depression mit instabiler emotinaler Persönlichkeit"

Aber wie ich in Deinem Faden schon mal ganz am Anfang geschrieben habe: eigentlich ist es egal, wie man da benannt wird, die SDymptome sind entscheidend.

Ich leide unter einem starken Dang zur Selbstverletzung, starken Depressionen, die mich fast absolut handlungsunfähig machen, Substanzmissbrauch wenn is mir schlecht geht und einige andere Borderline Symptome mehr.

Es reicht irgendwie nie zur kompletten Diagnose. Ist aber auch für mich nicht mehr wichtig.

Zum Glück ist meine Ehe stabil, aber dass liegt zum Hauptgrund auch an meinem Mann (Psychiatriepfleger), wir sind nächsten Monat 15 Jahre zusammen - und unserer wundervollen, 18 Jahre alten Tochter....

DNJ M^anoAu7x8

Oh Zazie, in Traum von mir was du an Familie hast. Kannst sehr stolz drauf sein. Ich hoffe euch dreien geht's gut. Mir geht's momentan ganz gut. Höre grad Klassik Radio, die jeden Tag Von 18:00-20:00 Uhr, Klassische Filmmusik bringen. Z.b. Soundtrack von Indiana Jones, was man während und am Ende des Films hört. Ist schön entspannend. :)^ @:)

Z+azi_e01

Klassik Radio... das höhrt sich toll an... auf welcher Frechquenz senden die ???

Ja, meine Familie ist auch wirklich das Wichtigste, was es in meinem Leben gibt...

Ich werde um 21.00 Uhr Artzen schauen...

DiJ Manofux78

Die senden bei euch über UKW und für mich nur über Sat. Welcher grössere Ort oder Stadt ist bei euch am nächsten, Kassel, Giessen oder Bad Hersfeld? ???

ZSazixe01

Kassel ist die nächstgrößere Stadt...

Wir haben´ne Schüssel...

und ich meinte latürnich Arte...

Ich wünsche Dir noch einen guten Abend und eine noch bessere Nacht...

Bis Morgen, der Fisch ist nu fertig *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH