» »

Der Borderliner-Faden für alle Bordis und Nichtbordis

pAho^ebe


gestern war es seit langer zeit wieder so richtig schlimm. ich weiß ja nicht einmal warum. ich denke nur mal über mein ganzes leben nach und sehe dann, wie leer und unwichtig und sinnlos das alles ist. ich habe keinen freund, der mich mal in den arm nimmt und mir sagt, es wird besser.

wenn man ein bordie ist ..spielt es auch keine rolle ob man einen freund oder eine freundin zum reden hat ..man fühlt sich auch unter vielen geliebten menschen alleine..dass ist das problem :°(

ABER ..irgendwann kommt auch wieder ein lichtlein -und dann gehts einem wieder gut. Dieses gefühl der leere -das bleibt ja nicht -es geht auch wieder.

argainmypmuf2fixn


ich weiß nicht recht. es ist irgendwie so, dass es immer da ist, die leere. nur manchmal bin ich so "abgelenkt", dass ich es gottseidank nicht bemerke. ich suche mir oft beschäftigung, mache sport, treffe mich mit freunden, aber wenn ich dann zuhause bin...

für mich scheint kein lichtlein am ende des tunnels zu geben, weil ich - ich hoffe es - mir nur einen tunnel vorstelle und in wirklichkeit an der frischen luft bin, es aber nicht bemerke bzw. nicht schätzen kann. mein vater hatte recht. ich bin ein nichts. ich habe nie etwas geleistet und werde wahrscheinlich in zukunft auch keine große veränderung in der welt durchbringen.

aber danke...

a@gainmsymufxfin


so... muss jetzt aber off...

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie sagen, wie ich damit umgehen soll.

@:) *:) :)D

D[J Manxou78


Was bloss los mit mr? Ich hab angst einzuschlafen und auch totale Zukunfstangst. Und vor allem hab ich keine was ich machen soll. Soll ich hier bleiben, oder soll in meine Heimat zurueck ziehen?

Das Leben als Bordi ist nicht einfach.

D,J M{an$ou7x8


Warum dürfen wir Bordis nicht glücklich sein? Und hat die Psychotherapie überhaupt noch Sinn? Ich hab die lust zum leben verloren, warum soll ich noch leben?

sKpiel:m?obiel


Guten Morgen an alle @:) @:) @:)

DJ Manou

es gibt einen sehr einfachen Grund warum du leben sollst!!! Dein Kind!!! :)* :)* :)* :)*

Ich dachte früher immer, wie kann ich meinem Kind eine gute Mutter sein? Ist sie nicht woanders besser aufgehoben? Ich tue ihr nicht gut! Aber das ist Unsinn. Mittlerweile habe ich verstanden, dass ich ihr ganz ganz viel geben kann. Liebe, Spaß, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Mutter @:) @:) Niemand kann einem Kind die Mutter oder den Vater ersetzen. Auch wenn deine Freundin einen neuen Mann hat, das ist egal. DU bist der Vater von der Kleinen und sie braucht DICH. Keinen anderen Mann. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)*

againmymuffin

warst du nach dem Suizidversuch in einer Klinik? Hast du eine Therapie gemacht? Bei mir ist die Leere auch immer da. Und genau wie du sagst, manchmal spüre ich sie nicht so sehr, weil ich anderes zu tun habe, aber wenn ich zur Ruhe komme, dann kommt sie mit aller Macht zurück. Auch dir wünsche ich ganz ganz viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)*

Einen schönen Sonntag Euch allen @:) :)* @:) :)* @:) :)*

*:)

DrJ MOanoxu78


Ich komme mir so nutzlos und einsam vor. Ich irgendwie angst alleine zu sein und hab angst vorm schlafen. Das leben als Bordi ist sch..., aber ich bin ja am lernen damit umzugehen.

aWgainm:ymuffixn


nein... ich war weder in einer klinik noch war ich je in therapie... ich versuche es irgendwie alleine zu schaffen, weil viele garnicht wissen/glauben wollen, dass ich so ein problem habe. und die, die es wissen, glauben, es geht mir wieder besser, also dass ich sozusagen "gheilt" bin.

danke danke @:)

DnJ MUanoxu78


Ich hasse es, immerzu muss ich an sie denken, ich will nicht grübeln. Was soll ich dagegen tun? Ich könnte wegen dem ständigen grübeln, meinen Schädel gegen die Wand schlagen. Ich kann nicht mehr.

Nvidmsayx09


DJ Manou78: begib dich aus der jetzigen Situation und versuche etwas zu tun, woran du Freude hast. Es ist wichtig, dass du jetzt jemanden um dich hast, dem du vertrauen kannst und der dich ablenkt, dir zuhört und dich auffängt. Hast du guten Kontakt zu deinen Eltern? Ich glaube, das wäre mein erster Gedanke, zu denen zu gehen oder zu einem wirklich guten Freund. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft :)* :)* :)*

DyJ Mhanoxu78


Danke Nimsay, ich bin leider ein Typ der sich schwer abzulenken. Ich gucke grad Band of Brothers und trotzdem denke immerzu an ihr. Meine Mutter und meine jügste Schwester leben in Bielefeld und Freunde habe ich leider nicht.

Ich wünschte ich könnte ganz einfach damit fertig werden.

NwimsaZy0x9


und wenn du unter Leute gehst? Vielleicht gibt es ja auch Selbsthilfegruppen in deiner Nähe. Würde mich mal über das Netz informieren. Aber bitte denke auch an deine Tochter. Sie kann für das alles nichts und sicherlich ist es wichtig, dass du erstmal mit dir selbst wieder ins Reine kommst. Dennoch: Kinder sind nicht blöd. Sie spüren, dass etwas nicht stimmt. An deiner Stelle würde ich mal mit ihr reden und ihr sagen, dass du sie ganz doll lieb hast, aber du im Moment viel zu tun hast, damit du wieder für sie da sein kannst. Sag ihr, Papa hat Aua im Herzen. Wird sie bestimmt verstehen :)* sie sieht ja auch, dass deine Ex einen neuen Mann hat und du kannst deiner kleinen Tochter ja sagen, dass du Mami noch lieb hast und es für dich schwer ist, dass Mami jetzt einen anderen lieb hat. Kinder sind ja nicht begriffsstutzig ;-) sie wird verstehen, solange du ihr versprichst, dass du immer für sie da bist und ihr Papa bleibst, dass du erstmal nicht so viel bei ihr sein kannst und dich erstmal um dein Aua kümmern musst. ;-)

DAJ M-anoux78


Was ich schade finde, ist das ich keine enge Beziehungs zu meiner Tochter aufbauen kann.

NaimTsay0x9


??? wegen dem Bordi? Na ja... denke, du solltest dir erstmal etwas Zeit gönnen und dann mit den Gesprächen beim Therapeuten wird das bestimmt noch besser werden. Warum hat deine Ex dich denn verlassen? :°_

DIJ Manoxu78


Wegen des Borderline-Syndroms, sie kam mit mir nicht mehr zurecht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH