» »

Der Borderliner-Faden für alle Bordis und Nichtbordis

argaibnmymu;ffxin


Dir selber geht es nicht, du musst an dich denken, denn nur wenn es dir gut geht, kannst du auch voll für andere da sein.

mmmh... ja. ich versuche mich zusammenzureißen... :)z

s"pielmoSbiexl


es gibt tage wie heute, da möchte ich nicht leben. :°( wenn ich daran denke, was ich alles für meinen ex getan habe und er ist wieder mit der frau zusammen, die ihn nur verarscht und versetzt. da frage ich mich wieso ??? warum ??? ?

a6gainmYymuPffion


kopf hoch, spielmobiel :°_

manchmal muss man die menschen vergessen, die man liebt - wenn man genau weiß, dass sie einem nicht gut tun...

adgainmyymuxffin


warum bringt mich ein wort dazu, einen menschen - den ich bis vor einer sekunde respektiert, gemocht und vertraut habe - auf einmal nicht mehr zu mögen?

das sind diese blöden stimmungsschwankungen und dieses dumme schwarz-weiß-sehen. ich weiß, dass das falsch ist, aber ich kann nichts gegen meine gefühle tun... :°(

K8rokfoAdi!lmauxs


@ againmymuffin

Aber das Gute daran ist, dass nach "Schwarz" auch wieder "Weiß" kommt. Irgendwann wirst Du den Menschen auch wieder mögen.

Bei mir ist das aber eher so bei Leuten, bei denen ich nicht weiß wie ich dran bin.

Wenn ich jemanden mag und ich das Gefühl habe, er mag mich auch, dann kann er ziemlich viel Mist bauen, bis sich meine Einstellung ändert.

@ spielmobil

Wie ging es Dir heute? War es ein besserer Tag als am Wochenende?

Ich schick Euch allen mal viele Kraftsternchen und liebe Grüße!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) *:)

a-ndreTas75+1


Ach ich bin ein Scheißdepp

Ich bin schon wenige Jahre über 20, habe mich nicht nötig gesehen, sich effektiv Freunde zu suchen. Nun, irgendwie fand ich auch alleine zu sein nicht so dramatisch.

Ich bin Zähneknirscher, Ich kam bisher immer nicht gut mit meinen Mitschülern klar. Nun komme ich im Praktikum nicht so gut klar. Boah, irgendwie schaffe ich es, meine Stimme gegen meinen Chef zu erheben, wenn ich mich auf irgendeine Weise angegriffen fühle.

Nun jetzt ist bei mir im Leben so, dass ich seit 2002 keine Freunde gesucht habe, mit denen ich was regelmäßig machte. Präziser gesagt laber ich leicht so eine Scheiße. Kann daran liegen, dass ich fast die ganze Zeit nur alleine verbringe (sehr viel auch wenn die Familie da ist).

Irgendwie habe ich es geschafft, nachts ohne Beleuchtung quer durch den Wald zu laufen (na gut, wegen dem Schnee war es nicht so arg dunkel. Außerdem waar der Boden weitgehend flach).

Meine letzte Knirscherschiene habe ich gerade nach 14 Monaten gebissen, dass ich eine neue brauche.

Übrigens höre ich es ab und zu mal, dass ich mich wie eine Sau benehme (was ich spreche).

Na gut, einen Bruder habe ich und ab und zu mal mache ich auch mit seinen Freunden was, wenn er mit ihnen zuhause ist.

a=ndrDeasx751


zu dem Posting oben Irgendwie ist mir es ein wenig so, dass ich mein Leben nicht so erst nehme. Mein Bruder beschwert sich auch, dass ich nix anderes mache, als am Computer zu sitzen.

sPpie$lmobixel


@ againmymuffin

geht mir leider auch so. und es ist mir nicht nur ein rätsel, warum es so ist, sonder vorallem wie ich es in den griff bekomme. das macht mich wahnsinnig.

@ Krokodilmaus

danke, es geht so halbwegs. also nicht wirklich gut. das blöde ist, dass ich am wochenende das macbook von meiner tochter hatte und in dem messenger ist noch mein ex-freund drin. ich sehe dann, ob er unterwegs ist (weil da steht mit dem iphon unterwegs) oder nicht. er war freitag den ganzen abend mit dem iphone unterwegs. d.h. er war wohl bei seiner neuen-alten-freundin. das tut halt weh :°( wäre zu viel das alles hier zu schreiben. und seit gestern ist er ganz offline, weil er wohl mit ihr in den urlaub ist :°( :°( das macht mir zu schaffen. wobei ich auch sagen muss. die zwei haben sich verdient ]:D ]:D

ich muss mir nur täglich die fehler aufrufen, die er hatte und das waren mehr als positive seiten. dazu kam am samstag noch, dass ich alte familienfotos eingescannt habe und da kam vieles wieder hoch. :°( sollte ich nicht alles auf einmal machen. zum glück kommen diese suizidgedanken immer nur kurz auf. früher war das anders, da habe ich richtig geplant und es dann auch ausgeführt. es macht mir nur angst, dass ich nach 10 jahren therapie immer noch nicht weiter bin. :°(

euch allen einen schönen tag und ich hoffe der schnee verzieht sich langsam, ich kann ihn nicht mehr sehen. @:)

s3piyelmobixel


ich habe gestern mal wieder über borderline gegoogelt und auf einen artikel gestossen, der glaube ich von der uni in bochum oder so war. da wurden borderliner als narzisstische und schlechte menschen dargestellt. das hat mich total wütend gemacht. angeblich denken borderliner nur an sich. ich habe selten nur an mich gedacht, gerade deshalb gehts mir oft so schlecht. meistens denke ich an die anderen und mache mich damit kaputt. gebe mir keine ruhe mehr und versuche allen gerecht zu werden. mich hat der artikel echt stinksauer gemacht ]:D ]:D schade dass es hier keinen smilie gibt, der explodiert!!! >:( >:(

atgauinmym[uffixn


@ krokodilmaus

ich weiß. irgendwann wird es wieder gut mit ihr. aber ich verstehen icht, warum ich nicht einfach die welt so sehen kann wie andere normale menschen. sie können den anderen "verzeihen" und dann ist wieder alles gut ??? ? ich merke mir diese sachen, wenn mich jemand verletzt. zwar erinnere ich mich nach ein paar jahren nicht mehr, was genau das war, aber ich gehe bei der "ich-mag-dich-skala" um einen punkt runter und da bleibt er auch. es dauert dann immer ne weile, bis es wieder einen punkt raufgeht. :-/

@ spielmobiel

ich würde es gern abstellen wollen. einfach alles mal vergessen... mir keine gedanken darüber machen.. aber offensichtlich geht da bei mir nicht... :°(

sJpieplmobxiel


@againmymuffin :°_ :)_ :°_ :)_ ich auch :°_

K ro^ko5dilmaHus


@ spielmobil

Oje, dann solltest Du dasa Macbook von Deiner Tochter am besten gar nicht mehr nehmen. :|N

Wenn man sich solche Situationen vorstellt, wie er dann mit ihr zusammen im Urlaub ist, kann das ganz schön weh tun, ja. :°_ :°_ Seit wann seid Ihr eigentlich getrennt?

Denk daran: Es hatte seinen Grund, dass Ihr Schluss gemacht habt. Wärst Du noch/wieder bei ihm, wärst Du wahrscheinlich auch nicht glücklich. So bist Du frei und hast die Möglichkeit, mit einem Anderen neu anzufangen.

Eine Freundin hat kürzlich in einem Buch, in dem es darum geht, warum Männer Frauen nicht verstehen, Folgendes gelesen: "Am Ende kommt alles in Ordnung. Wenn es noch nicht in Ordnung ist, ist es auch noch nicht zu Ende."

Ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber irgendwie gefällt mir diese Aussage.

Mach's gut und vielleicht solltest DU das mit den Bildern verschieben, bis Du wieder stabiler bist. Die laufen Dir ja nicht davon. ;-) :)* :)* @:)

D5J M:anoux78


Was muss ich da lesen Spieli? Die RUB hier in Bo.-Querenburg stellt uns ins falche Licht? Die haben eine halbe Station hier in Hattingen-Niederweningern, in der Psychiatrischenklinik, wo ich vor fasst einem Jahr Stationär war. Diese Idioten und die RUB ist eine der besten Unis in Deutschland. RUB= Ruhr-Universität-Bochum. Grrr

Ich wünschte ich könnte dich in Arm nehmen Spieli und dich trösten. Ja, das tut sehr weh wenn man sowas vom Ex sieht. Gut das deine Suizidgedanken nur kurz sind. Schicke dir ganz viele Kraftsternchen rüber. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

s>pielZmob*iel


danke euch ihr lieben @:) @:) @:) ich weiß man soll sich nicht in selbstmitleid ergeben. hab ich ja selbst gesagt, leider gehts nicht immer. heute gehts mir etwas besser. hatte letzte nacht einen tierischen migräneanfall und ich hab das gefühl, dass mir der rücken heute morgen durchbricht. das liegt leider oft auch an seelischen dingen. zum glück hat es heute so schlimm geschneit, dass wir nicht raus können ]:D keine schule und ich hab sowieso frei. jetzt liegen wir im bett, also meine tochter und ich und frühstücken. sie hat mir kaffee gekocht und hörnchen gebracht. dazu schauen wir noch einen schönen film. und morgen habe ich ein date mit einem sehr netten mann. er hat eine tochter,die so alt ist wie meine und er ist sehr sympatisch. vielleicht wird das ja was. wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern, bis alles in ordnung ist :-)

euch allen einen schönen tag.

@:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)*

aqgai8nmyRm+uffxin


morgen besuch ich meine freundin im KH. vielleicht sollte ich mir ein beispiel an ihr nehmen? :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH